Dafür ist es sehr erfreulich, dass das M&A-Kapital bald ausgeschüttet werden soll. Ein Rückkauf würde bei der jetztigen Kapitalisierung ca. 5 % weniger Aktien bedeuten, hier hilft der niedrige Kurs. Ich hoffe, dass sich die Renditen der Anleihenmärkte zumindest etwas erholen werden.
Wenigstens gibt es derzeit eine leichte Erholung bei der Umlaufrendite, aber weiterhin unter der 0. Ich hoffe, die Renditen bei Unternehmensanleihen halten sich trotz EZB-Käufen etwas oder besser: es gibt bald endlich eine Angebotsreaktion seitens der Unternehmen.
Und die Umlaufrendite sinkt weiter, schon -0,25 %. Ich habe meine EU-Finanzdienstleister reduziert, aber bei Allianz habe ich nicht verkauft, mache mir aber weiterhin langfristig Sorgen. Zum Glück ist sie stark in SU und auch Asset Management, das dämpft das Problem deutlich.
die nächste Tage die Zahlen; aber am besten die Aktie bis Ende des Jahres nicht mehr anschauen. Die Allianz wird wohl keine Sonderdividende zahlen und das Rückkauf-Program wird auch erst Ende 2016 einsetzen; es sei denn die Aktien bricht unter die wichtige Unterstützung bei 115 Euro.
Allianz werde ich nie shorten; genau so wie mein Investment bei Roche, Shell, BB-Biotech und Apple. Aber Du wirst wohl zugeben, dass momentan wenig - mit Ausnahme der Dividende - für unsere Allianz spricht.
auf den Tageschart achten . Die wird die 123,4 - 123,6 nochmal testen . Das sind die MAschinen . Entweder neues TAgestief oder prallt nach oben ab . SInd so eingestellt über die Algorythmen.
Auch schönes Beispiel heute Tageschart KLÖCKNER . 2x die € 12,06 - 12,08 und abgeprallt .
und PvP-Hordespieler freue ich mich über jeden Allianzüberläufer (zur Posthorde).
Vorgestern kamen die neuen Zahlen der Post und am 30.8. kommt die nächste Erweiterung von WoW. Mit beiden wird die Allianz sich anstrengen müssen um dort mitzuhalten. Die neusten Zahlen deuten auf einen Niedergang der Allianz im Feuer der Zinslosigkeit.