...ja, manche Aussagen muss man einfach nicht ernst nehmen. Abgesehen davon wissen wir ja nicht wirklich, ob das die DB ist, die den Markt mit Aktienpaketen versorgt. Könnte ebenso ein anderer Investor sein, der seine Pennystock-Abteilung ausmisten will. Doch der Frust scheint sich immer weiter bei den Anlegern breit zu machen. Aber vielleicht beruhigt es einen, wenn man sich eine passende Begründung zurecht gebogen hat und sich einredet, dass der Kurs ja schon längst die 1 Euro-Grenze erreicht hätte, wenn da nicht die unprofessionellen Banken wären. So unter dem Motto, das Invest ist super, nur die Banken haben keine Ahnung...! Also, wenn's dem Ego gut tut,... von mir aus :o)
@duftpapst, kann ich Dir nur zustimmen. Die Zellen müssen erst importiert und verbaut werden, bevor sie dann wieder ins Ausland verfrachtet werden. Also kommen auch Strafzölle drauf! Ausnahme ist die P-Serie, die in Asien gebaut wird. Steht dann wahrscheinlich immer noch Made in Germany drauf.
Was das bedeutet, habe ich mal erfahren, als ich mir ein Sharan, 2. Generation gekauft hatte! In Portugal miserabel zusammen geschustert! Nach 40.000 km gings los! Klima-Kompressor festgefressen, Zusatzheizung eingerostet, Ölkühler defekt, Kabelkanal dauerhaft mit Wasser geflutet und Kabelbaum komplett verrostet, Scheibenwischer festgerostet, und und und...
Also wo Made in Germany draufsteht, ist es leider oft nicht drin! |