Löschung

Seite 1 von 13
neuester Beitrag: 23.05.07 12:18
eröffnet am: 25.06.05 07:20 von: quantas Anzahl Beiträge: 325
neuester Beitrag: 23.05.07 12:18 von: Mme.Eugenie Leser gesamt: 33004
davon Heute: 10
bewertet mit 21 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
11 | 12 | 13 | 13   

25.06.05 07:20
21

16285 Postings, 6931 Tage quantasLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.05.07 10:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: wiederholte Urheberrechtsverletzung

 

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
11 | 12 | 13 | 13   
299 Postings ausgeblendet.

29.03.07 15:28
2

14559 Postings, 6433 Tage NurmalsoDie Briten können sich natürlich beim

Umgang mit dem Iran ein wenig an der jüngeren deutschen Geschichte orientieren.

"Ihr wisst es wohl, ihr sollt fechten gegen einen verschlagenen, tapferen, gut bewaffneten, grausamen Feind. Kommt ihr an ihn, so wisst: Pardon wird nicht gegeben. Gefangene werden nicht gemacht. Führt eure Waffen so, dass auf tausend Jahre hinaus kein Chinese mehr es wagt, einen Deutschen scheel anzusehen."

Waren das Zeiten! Aber vielleicht bekommen wir ja einen Hauch davon wieder.

 

29.03.07 15:40
2

12175 Postings, 8366 Tage Karlchen_IIGeschichte

Die Geiselnahme von Teheran dauerte vom 4. November 1979 bis zum 20. Januar 1981.


Der neue Führer des Iran Ayatollah Khomeini hatte am 1. November 1979 das Volk aufgefordert, am 4. November gegen die USA und Israel zu demonstrieren. Etwa 500 iranische Studenten, die sich „Jünger des Imam“ nannten, besetzten die amerikanische Botschaft. Vor der Botschaft versammelten sich einige Tausend Demonstranten. Man setzte die 90 Bewohner der Botschaft fest und erklärte die 66 Amerikaner zu Gefangenen. Die Geiseln wurden der Menge und den Fernsehkameras wiederholt mit verbundenen Augen vorgeführt.

Während der Unruhen entkamen sechs Amerikaner und flohen in die kanadische Botschaft. Ihnen gelang mit gefälschten kanadischen Pässen die Ausreise. 13 der Geiseln – die Frauen und Afroamerikaner – wurden am 19. und 20. November freigelassen, die restlichen 52 blieben jedoch weiterhin in Haft. Eine Geisel wurde am 11. Juli 1980 wegen Krankheit freigelassen.

Der damalige Präsident Jimmy Carter setzte umgehend wirtschaftliche und diplomatische Maßnahmen gegen den Iran ein: Schon am 2. November 1979, zwei Tage, bevor die Besetzung begann, waren alle Ölimporte aus dem Iran in die USA gestoppt worden. Iranische Bürger wurden aus den USA ausgewiesen und am 17. November 1979 wurden etwa acht Milliarden Dollar iranischen Vermögens in den USA eingefroren. Carter verpflichtete sich, das Leben der Geiseln zu bewahren, war aber zu mehr als den genannten Maßnahmen kaum in der Lage.  

29.03.07 16:20
2

14559 Postings, 6433 Tage NurmalsoDas dürfte jedem bekannt sein.

Es war damals keine offizielle Aktion des íranisches Staates, aber natürlich erfolgte alles mit stiller Duldung und heimlicher Förderung Khomeinis.

Aber Karl, mit Respekt, wer heute die Briten auffordert, einfach mal 15 iranische Diplomaten einzusacken, der hat einen an der Waffel. Das ist die Aufforderung, Dinge eskalieren zu lassen. Oder freust du dich schon auf den nächsten größeren Krieg. Wenigstens reagierte die britische Regierung wesentlich moderater: Großbritannien suche auf gar keinen Fall die Konfrontation mit Iran. "Wir wollen so schnell wie möglich eine Lösung. Wir wollen keine Konfrontation", sagte ein Regierungssprecher in London. Ahmadinedschad spielt mit dem Feuer. Andererseits ist noch nicht eindeutig geklärt, ob die Briten nun in iranischen Gewässern waren oder nicht. Vielleicht werden wir das auch nie erfahren. Karlchen, du bist doch aus Berlin. Hier gibt es eine iranische Botschaft. Es steht dir völlig frei, da namens der Briten ein paar Barträger gefangen zu nehmen. Oder Steine zu schmeißen. Aber ich schätze, bei dir reicht es nicht mal zu einem Transparent.  

30.03.07 21:12
3

16285 Postings, 6931 Tage quantasDie Verbrecher von Teheran!

Konflikt spitzt sich weiter zu
Streit um angebliche Geständnisse der festgenommenen britischen Soldaten
Eine Woche nach der Festnahme der 15 Briten verschärft sich die Krise zwischen London und Teheran. Iran geht auf Konfrontationskurs und sorgt durch die Veröffentlichung eines Videos mit einem angeblichen Geständnis für Nervosität. In der Aufnahme entschuldigt sich ein britischer Soldat für ein unerlaubtes Eindringen in iranische Gewässer. Grossbritannien reagierte empört.

weiter hier:
http://www.nzz.ch/2007/03/30/al/newzzEZWMASY8-12.print.html
 

30.03.07 21:18
5

10041 Postings, 7954 Tage BeMiquantas, wie

kannst Du bloss!
In Deutschland  (und bei Ariva)
sind doch die Machthaber im Iran die
Guten. Die Verbrecher sitzen  woanders.

Grüsse
B.  

30.03.07 21:23

13393 Postings, 7424 Tage danjelshake#305

soviel zum thema "niveau" bei ariva...

mfg ds


...be happy and smile

 

30.03.07 21:31

25551 Postings, 8352 Tage Depothalbiererkalle, du kennst dich aber gut aus in geschichte.

dann weißte sicher auch, daß das, was vor 1979 im iran abging wirklich nicht so prickelnd war.

dagegen ist ne lächerliche geiselnahme einfach peanuts.

briten und amis sind selbst schuld, daß wegen ihrer maßlosen gier die mullah-schwachmaten an die macht gekommen sind.

lds funktioniert!!!

ps:
wahrscheinlich wieder eines von den posts , auf die es keine antwort gibt....

 

30.03.07 21:37
2

16285 Postings, 6931 Tage quantasHallo BEMI

Leider muss ich Dir recht geben was das Board betrifft.

Die Realität ist aber anders.

Ich weiss, ich bin in Deiner Schuld, Du wirst morgen von mir lesen.

Grüsse aus Zürich in den Norden
quantas  

31.03.07 09:38
4

16285 Postings, 6931 Tage quantasNervösität nach erpresstem Geständnis





 
Der Iran hat mit der Videoaufnahme eines angeblichen Geständnisses für neue Nervosität im Streit um die gefangenen britischen Marine-Angehörigen gesorgt. London reagierte empört auf die Ausstrahlung dieser Aufnahme.

Das arabischsprachige Programm des iranischen Fernsehsenders al-Alam strahlte Bilder eines Mannes namens Nathan Thomas Sommers aus, der auf Englisch bedauert, «tief in iranische Gewässer eingedrungen» zu sein. Laut der iranischen Nachrichtenagentur Irna bat er dafür «das iranische Volk um Verzeihung».

Das britische Regierung sagte, der Missbrauch der Gefangenen zu «Propagandazwecken» sei ein «Skandal». Premierminister Tony Blair verlangte, den Iran einer «wachsenden Isolation» auszusetzen. Die einzige mögliche Lösung der Krise sei die sofortige Freilassung der 15 Soldaten. (grü/ap/sda)

http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/ausland/736383.html

 

31.03.07 09:47
4

16285 Postings, 6931 Tage quantasHoffentlich bleiben die USA hart

MOSKAU, 31. März (RIA Novosti). Die US-Regierung hat sich geweigert, die britischen Seeleute gegen Iraner einzutauschen, die im Irak festgenommen wurden. Dies teilte am Samstag der Sprecher des US-Außenministeriums, Sean McCormack mit.

Fünf Iraner waren im Januar bei Kampfhandlungen um die Stadt Erbil im Norden Iraks von amerikanischen Streitkräften gefangen genommen worden.

 

31.03.07 09:48
3

129861 Postings, 7437 Tage kiiwiiDer Iran wird von einer Verbrecherbande geführt

...und die macht grad den zweiten großen politischen Fehler...

Der erste ist die Unnachgiebigkeit bei der Atomrüstung.  

Und die Entführung der 15 Briten ist deshalb so schwerwiegend wie falsch, weil jeder sich noch an das Geiseldrama um die US-Botschaft unter Carter erinnert.

Ich fürchte, der Iran - und damit die Bevölkerung - wird einen sehr hohen Preis zahlen müssen. Man wird ihnen vorführen, was Atomrüstung wirklich bedeutet.



MfG
kiiwii  

31.03.07 11:08
6

16285 Postings, 6931 Tage quantasPutin deckt die Mullahs

Im Konflikt mit dem Iran wird Großbritannien international im Stich gelassen. So ringen sich die Europäer nicht zu wirtschaftlichen Sanktionen gegen das Regime in Teheran durch. Russland blockiert derweil ein angemessenes Signal des UN-Sicherheitsrats.

Wer jemals Zweifel am unappetitlichen Wesen des iranischen Regimes hatte, den werden die jüngsten Aufnahmen der gefangenen britischen Soldaten eines Besseren belehren. Verängstigt wirken die verschleppten Briten. Geiseln der al-Qaida, entführt im Irak, sähen nicht anders aus. So gehen zivilisierte Staaten nicht mit Menschen um.

Dank des russischen Vetos konnte sich der Sicherheitsrat zu keinem angemessenen Signal entschließen. Moskaus Politik gegenüber Teheran bleibt zwiespältig. Man wird mit Russlands Wankelmütigkeit im iranischen Fall auch dann rechnen müssen, wenn es um Teherans Atomrüstung geht. Irgendwann wird dem Westen nichts anderes übrig bleiben, als ohne die Russen vorzugehen.

Allerdings geben auch die Europäer kein günstiges Bild ab. Zwar bekunden sie Solidarität, aber den Iran wirtschaftlich unter Druck zu setzen fällt ihnen nicht ein. Allein die Bundesregierung sichert den Export in den Iran mit Hermes-Bürgschaften im Wert von 900 Millionen Euro. Würden sich Deutschland und Frankreich entschließen, Teheran mit einer Kreditblockade unter Druck zu setzen, würde die persische Regierung womöglich schneller zur Vernunft kommen.

http://www.welt.de/politik/article785903/Putin_deckt_die_Mullahs.html
 

31.03.07 11:40
1

15130 Postings, 8220 Tage Pate100hahah ich schmeiss mich weg vo lachen

"So gehen zivilisierte Staaten nicht mit Menschen um."

Ich kann mich noch gut erinner wie die Amis und Briten ihre gefangen austellten.
Mit ner Mütze über den Kopf saßen sie da. Oder die unzähligen mal als man irgendwelche
Führer in gefangenschaft ablichteten.
Von den Folterungen will ich gar nicht erst anfangen...

Diese heuchlerei und Doppelmoral ist echt zum kotzen!!
 

31.03.07 11:47
3

10041 Postings, 7954 Tage BeMiNa gut, Pate,

alle sind nicht zimperlich in der Wahl
der Mittel bei ihrer psychologischen Kriegsführung.

Haste gestern im TV gesehen, welche Schwierigkeiten
jetzt die Ölindustrie in Venezuela hat?

Grüsse
B.  

31.03.07 11:56

15130 Postings, 8220 Tage Pate100Bemi

ne das das hab ich nicht gesehen. aber das die Mehrheit an dem Unternehmen beim
Staat liegt finde ich prinzipiell richtig.

Ich finde es gut das ein ordentlicher Teil der Gewinne aus den Rohstoffverkäufen
eines Landes auch wieder dem fördernten Land zufliessen und nicht in die Kassen
multinationaler Konzerne.

So meine Meinung...  

31.03.07 12:02
1

10041 Postings, 7954 Tage BeMiPate

Das sehe ich genauso,
aber wie sieht dort jetzt die Praxis aus?
--> TV-Bericht.
War zu erwarten.
Vielleicht können das ja die Chinesen ausgleichen.
Man hätte es anders händeln können.

Grüsse
B.  

31.03.07 12:02

15130 Postings, 8220 Tage Pate100kleine Einschränkung

primär bezog sich mein Posting auf Öl und gas.
 

31.03.07 12:03

15130 Postings, 8220 Tage Pate100Praxis?

hab leider den Bericht nicht gesehen...:(  

31.03.07 12:23
4

10041 Postings, 7954 Tage BeMiEs ging um

die Ölreserven weltweit
in 3sat-Börse-Schwerpunkt.
- Die Hälfte der Arbeiter musste entlassen werden.
- Die Produktion sank enorm.
- Es war kein Geld für Ersatzteile vorhanden.
- Die Anlagen verkamen techn. in kürzester Zeit.
- Jetzt versuchen die Chinesen zu retten.

Grüsse
B.  

02.04.07 08:16
8

10041 Postings, 7954 Tage BeMiSo läuft das jetzt im Iran

Staatliche Parolen im Iran als Instrument der Außen- und Innenpolitik

[Internationale Beziehungen] 



Die letzten Tage fand zwischen den zwei iranischen Fußballmannschaften Esteghlal und Pers Polis ein Spiel statt. Wenn die Zuschauer das Stadion betreten wollten, mussten sie staatliche Parolen widergeben. Im Stadion hat die Regierung überall ihre eigenen Leute (Hisbollah) verteilt, die den Auftrag hatten, immer wieder diese Parolen zu rufen aber die Zuschauer haben nicht mitgemacht sondern haben eigene Parolen für ihre jeweilige Lieblingsmannschaft gerufen.

http://www.blog-alischirasi.de/  

05.05.07 17:14
5

16285 Postings, 6931 Tage quantasPrügel für afghanische Flüchtlinge

Mit Hochdruck schiebt der Iran Afghanen ab, die illegal im Land leben. Die Heimgekehrten berichten von Gewaltexzessen.

Von FOCUS-Online-Korrespondentin Annette Blettner

Der Flüchtling Nader mit gebrochener Wirbelsäule im Krankenhaus

Nader, Sohn von Ghulam Nabi, liegt mit gebrochener Wirbelsäule in der schmuddeligen Klinik von Herat im Südwesten Afghanistans, vielleicht zwei Stunden von der iranischen Grenze entfernt. Der 20-Jährige ist müde, die Worte kommen nur schleppend über seine Lippen. „Wir waren zu sechst, lebten erst zwei Monate im Iran. Tagsüber schufteten wir zehn und mehr Stunden als Tagelöhner auf dem Bau in Teheran, nachts teilten wir uns ein winziges Zimmer in einem Vorort.“

weiter hier:

http://www.focus.de/politik/ausland/iran_aid_55390.html

 

23.05.07 11:37
1

3903 Postings, 6362 Tage roundaboutsMods, das langt aber noch nicht

 Die besten Postings von quantas

 PunkteBetreffPostingzeit
40   gelöscht Löschung20.12.05 14:47
27   gelöscht Löschung14.01.07 10:47
25   gelöscht Löschung27.06.06 17:35
24   gelöscht Löschung11.04.06 14:48
24   quantas gruest aus Thailand04.02.06 14:22
24   Gigantische Wirtschaftszahlen aus China20.12.05 08:12
22   gelöscht Löschung06.03.06 10:11
21   sehr schade moyas selbst Sperrung21.09.06 17:23
21   gelöscht Löschung14.03.06 08:46
21   gelöscht Löschung

25.06.05 07:20

 

Es gibt noch sooooo viele Schrätts von quantas, die noch nicht gelöscht sind.

Ach so, nee, nun seh ich Eure Motivation. Es sollten nur diejenigen sein mit den meisten Grünen, näch?

Is klar.

BRAVO ARIVA - WEITER SO !!

Oh, was ist das heute wieder für'n Spaß.  So'n radikaler Kahlschlag muß jemandem einen echten inneren Reichsparteitag bedeuten. 

Ich frag's mal mit kiiwii : Darf man hier eine Vermutung anstellen?

 

Ich liege mich krümmend auf'm Boden, Kinnings *LOL*

________________________________________________

You win on the roundabouts and you lose on the swings

 

23.05.07 11:41
1

7303 Postings, 6685 Tage Mme.EugenieRegt euch mal ab

Arivas Beiträge  ist nun mal überall zu finden  im Internetund wenn dann die quelle fehlt , dann gibt es echt Ärger. Vergteht das dochmal!!

 

gebt mal ein zuviel vitamine , oder Vitamimine sind tödlich und ariva, oder ihr gebt Ariva und quantas ein, und ihr findet alles.

 

 

__________________________________________________ "Malo mori quam foederari - Lieber sterben als sich entehren"

 

23.05.07 12:18

7303 Postings, 6685 Tage Mme.EugenieKorrektur,"sind zu finden"

__________________________________________________ "Malo mori quam foederari - Lieber sterben als sich entehren"

 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
11 | 12 | 13 | 13   
   Antwort einfügen - nach oben