etwas älter aber interesant.
Konzern CEO Oliver Blume und Fordchef Jim Farley trafen sich zum Austausch in Stuttgart.
Volkswagen CEO Oliver Blume und Jim Farley, CEO der Ford Motor Company, unterstrichen bei einem Treffen in Stuttgart die starke Partnerschaft beider Unternehmen. Es war das erste direkte, persönliche Treffen der beiden Konzernchefs, seit Oliver Blume den Vorstandsvorsitz des Volkswagen Konzerns übernommen hat.
„Es ist toll zu sehen, wie sich die Partnerschaft mit Ford entwickelt und wie sich der Win-Win-Ansatz unserer Allianz zunehmend auszahlt. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Jim und dem gesamten Ford-Team“, sagt Oliver Blume.
Jim Farley: „Unsere Zusammenarbeit mit Volkswagen wird den Erfolg unseres Ford+ Plans beschleunigen und uns erhebliche Vorteile bei der Betreuung unserer europäischen Kunden verschaffen. Ich habe mich gefreut, Oliver zu treffen und unsere Pläne zu besprechen, um weiterhin gemeinsam innovativ zu sein.“
Volkswagen Konzern-CEO Oliver Blume (links) mit dem CEO der Ford Motor Company, Jim Farley.
Ford und Volkswagen haben eine globale Allianz im Bereich Nutzfahrzeuge und Elektrifizierung geschlossen. Zu den ersten Projekten gehören der Volkswagen Amarok und der Ford Tourneo Connect sowie der kommende Volkswagen Transporter und Ford Explorer. Die Zusammenarbeit zielt darauf ab, das Kundenerlebnis sowie die Kosteneffizienz zu verbessern und die Marktposition beider Unternehmen zu stärken.