hat die größte Shortquote seit 10 Jahren. Also wenn der Markt stirbt, dann landet das Geld bei ihm. Ich kann mich echt nicht entscheiden, bin gerade long und wollt gerne bis 12750 (wie Absaufklausel) mitfahren, bevor der große Sturz kommt :-/
muss über 12600, besser aber 12750 sein. Nur unter diesen Voraussetzungen bleibt das bullishe Szenario erhalten. Ansonsten drohen Kursrückgänge bis 11600.
ein Wochenschlusskurs unter 12600 würde zu großen Verwerfungen im Dax führen, denn auf diesem Kurslevel ist das meiste Geld der Profi-Anleger investiert. Wenn die sehen, dass die 12600 nicht halten, trennen die sich ganz schnell von ihren Positionen. Das dürfte dann für einen großen Verkaufsdruck sorgen. Gut beobachtbar sind auch deshalb die Stützungskäufe auf diesem Kurslevel.
Aus den Chartmustern. 12600 ist die Unterkante nach der die Investmentbanker und Fonds ihre Aktienbestände abbauen und auf Cash oder auf Anleihen umschschwenken würden.
Wochenschlusskurs unter 12600 wäre auch in der Sackgasse und würde alle Positionen, die ich habe, schließen. Egal wie groß der Verlust ist! Kein Vergleich dazu wären Verluste beim Aussitzen bis 11600 im Dax oder 9500 im Nasdaq 100.
so wie ich gekko kenne wird er seine Positionen nicht auflösen, auch wenn er es ankündigt... Im Gegenteil bei 11600 wird dann nicht die Pistole nachgeladen sondern... ja dann kommt die Kalaschnikov zum Zuge;-)
Mein Plan steht und wie bereits x-mal erwähnt entscheidet der Wochenschlusskurs über das weitere Geschehen. Wenn der Dax morgen auf 12000 fällt und dafür am Freitag wieder über 12600 steht, dann gibt es für mich keinen Handlunsgbedarf.