Plug Power - Brennstoffzellen

Seite 551 von 911
neuester Beitrag: 01.03.24 13:55
eröffnet am: 13.06.13 16:04 von: Alibabagold Anzahl Beiträge: 22752
neuester Beitrag: 01.03.24 13:55 von: Thomps Leser gesamt: 6728479
davon Heute: 1287
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 549 | 550 |
| 552 | 553 | ... | 911   

03.04.20 12:15
1

97 Postings, 1918 Tage plugfanWarum ich bez. PP unsicher bin

Ich gehöre seit vielen Jahren zu den treuen Anhängern von PP mit durchaus größeren Stückzahlen, die in meinem Aktiendepot waren.

Ich möchte Folgendes zur Diskussion stellen:

1. PPs Kurs wird gestützt von steigenden Auslieferungszahlen und der Tendenz zu positiven Ergebnissen, die Marktposition ist exzellent.
2. PP sitzt auf einem sehr hohen Schuldenberg
3. PPs Firmensitz ist im Staat NY, mit derzeit stark steigenden Infektions- und Todeszahlen. Ja, das betrifft mehr NY City, Latham ist jedoch nicht weit.

WENN (Achtung das ist ein Konjunktiv) das Virus dort weiter um sich greift und wenn es Infizierte Mitarbeiter  bei PP geben würde, würde es sich massiv auf den Geschäftsbetrieb auswirken. Damit wäre die bisherige guidance für 2020 Makulatur. Meine ich.

Wie seht Ihr das?  

03.04.20 12:32

393 Postings, 5917 Tage miracle@plugfan

Bin am Anfang der Coronakrise komplett ausgestiegen/worden!
Aber nicht nur bei Plug Power.
Der Stop Loss hat den Verkauf aller Aktien ausgelöst.
Habe inzwischen eine kleine Position Plug gekauft und baue mein Depot neu auf.
Wann, wie, wo wird sich zeigen.
 

03.04.20 13:07
1

332 Postings, 3482 Tage AliasGabrielhabt ihr gehört

heute sind wieder, wie jeden Tag, irgendwo auf der Welt ein paar Kinder verhungert.
Alleinstehende Mütter vergewaltigt und misshandelt worden.
Mitglieder von Risikogruppen über 70 an den Folgen ihrer langjährigen Erkrankungen gestorben.
. . . . . . . . ein klares Zeichen, dass der Dow heute unter die 18000 fallen wird?
Oder wie seht IHR dies?
 

03.04.20 13:08

4341 Postings, 2927 Tage ede.de.knipser@Plugfan, gute Fragen.

zu1. Die vielleicht nicht mehr so rosigen Auslieferungszahlen, könnten ein Problem werden, wenn die Krise sich über mehr als ein halbes Jahr oder Jahre hin zieht. Glaube ich nicht. Ausserdem liefern wir nicht an Endkunden, und die Großkunden aus der Logistik wie ggf.Amazon oder Fedex oder Post werden nicht wegbrechen, weil die haben kein (wenig wirtschaftliche) Problem mit dem Virus!

zu2. Der Schuldenberg. Ja der ist ein Problem, aber ein bekanntes! Eingepreist!
zu3. Um so mehr sich in NY infizieren um so mehr wird eine Immunität erzielt was für eine weitere Welle im Sommer Schutz und Antikörper bildet!
Wenn 70% der Befölkerung Antikörper haben, gilt das Virus als "besiegt"!

Ich selbst, würde mich am liebsten absichtlich gezielt infizieren um dann endlich nach 20Tagen "Urlaub" befreit und immun und sicher niemanden zu gefährden, meiner Arbeit nachgehen zu können und wieder Geld zu verdienen.

Klingt vielleicht für machen komisch, aber es ist tatsächlich mein Ernst!

 

03.04.20 13:38

97 Postings, 1918 Tage plugfan@ AliasGabriel

Nette Ironie, aber am Thema vorbei  

03.04.20 13:49

1669 Postings, 1981 Tage Zamorano1Selbst

Trump spricht nun von 100000 bis 240000 Toten in den USA. Auch Trump hat wie Einige hier im Forum lange Corona ignoriert und die Gefahr abgestritten. Er spricht von Krieg. Nur haben die USA in allen Kriegen nach dem 2. Weltkrieg zusammen nie so viele Soldaten verloren. Zudem haben die Ärzte kaum Ausrüstungen. Dies im reichen Osten. Was geschieht, wenn es auch in den ärmeren Bundesstaaten im mittleren Westen los geht? Ich hoffe dies geschieht nicht. Aber vorbei ist es noch längst nicht.  

03.04.20 13:59

4341 Postings, 2927 Tage ede.de.knipserNein Plugfan, AliasGabriel meint es

wahrlich nicht ironisch. Es sterben täglich deutlich mehr Menschen an Hunger als an dem Coronavirus. Das ist Fakt!
Von daher war dies nicht ironisch!  

03.04.20 14:00

393 Postings, 5917 Tage miracle@Zamorano

Die 100.000 bis 240.000 Toten in den USA setzen einen moderaten Verlauf voraus!
Glaubt jemand, das der Verlauf in den USA moderat sein wird?
Da kursieren mittlerweile ganz andere Zahlen. Und diese Zahlen kommen nicht von irgendwelchen Spinnern.  

03.04.20 14:16

1669 Postings, 1981 Tage Zamorano1Miracle

Ja ich weiss, leider. Wollt nur damit sagen, dass di Lage verdammt schlimm sei muss, wenn Trump eine solche Aussage macht.
Ich glaube auch an Plug und andere H2 Player. Werde noch zuwarten mit dem Wiedereinstieg.  

03.04.20 15:08

97 Postings, 1918 Tage plugfanede.de.knipser

Was den Hunger und deren Folgen anbetrifft bin ich bei Dir.

Die Ironie entsteht dadurch, dass er dies mit der Frage nach dem DOW abschließt.  

03.04.20 15:51

114 Postings, 1603 Tage Hobbyschwein@Plugfan,

sehe das ähnlich wie Ede, das Virus ist nicht "nur" in New York, sondern weltweit.
Was die Schulden angeht ist sicher ein Risikofaktor, den hätte es aber ohne die Krise auch gegeben, durch die Krise fallen die Zinsen, vielleicht wirkt dies sogar unterstützend (könnte, muss aber nicht)
Aufträge können auch immer wegbrechen, auch ohne Krise, ich glaube allerdings auch nicht, dass die Großkunden von Plug einen Rückzieher machen, da hängt meiner Meinung nach zu viel dran. Damit meine ich vor allem einen Imageverlust von zB Amazon, wenn man hier zu umweltschädlichen Technologien zurückkehrt.

Das Virus ist leider real, verrichtet sein Unwesen und kostet Menschenleben, allerdings muss man es differenziert sehen wer welchen Schaden anrichtet und ob dieser durch das Virus selbst oder durch agieren auf das Virus entstanden ist.

Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte nichts verharmlosen, es ist aber leider so, dass die Folgen der Viruspandemie von vielen Playern auf dem Kapitalmarkt schamlos ausgenutzt werden. Um so bekannter die Namen dieser Akteure sind, um so mehr Geld dahinter steckt um so leichter fällt es ihnen einen Kurs oder ganze Märkte in die Richtung zu schieben wo sie ihn haben wollen, Corona ist da gern ein Mittel zum Zweck.

Kein Analyst wird zB aus reiner Mitmenschlichkeit sagen: Leute seid vorsichtig der Dow könnte noch auf 17 000 fallen, er wird sich freuen wenn alle Panik bekommen und verkaufen, danach sammelt er (nicht persönlich) unten alles wieder ein, eine Coronapanik kann da unglaublich hilfreich sein.

Ich will damit allerdings nicht sagen, dass durch Corona keine wirtschaftlichen Schäden entstehen und auch fallende Börsenkurse nicht gerechtfertigt wären, aber Panik und Herdentrieb werden von den ganz großen Akteuren schamlos ausgenutzt.

 

03.04.20 17:23

564 Postings, 2552 Tage PoolmanGerade im US Forum gelesen

https://fuelcellsworks.com/
Müsste dochein Plug Stack sein. Sollte der E-Markt mal Boomen sind solche Ladestationen natürlich nicht schlecht.
 

04.04.20 10:19

912 Postings, 3661 Tage luxsusschweinPlug

Ich frage mich wie vielle Mitarbeiter hat plug schon entlassen. Ich mache mir auch kein film. Aber ich denke plug wird bestimmt auch betroffen. Ich werde mich auch nicht wundern wen wir wieder auf 2$ stehen werden.Und in Sommer kommt neue KE  oder wird plug playte gehen.Weil ich in diesem Moment nicht anders sehen kann.Plug hat zu wenig Cash Reserven um diese kriese zu überleben. Lg  

04.04.20 14:48

4341 Postings, 2927 Tage ede.de.knipserWow Luxsusschwein,

überragend analysiert!  

04.04.20 15:06

1669 Postings, 1981 Tage Zamorano1Interessant

Hoffe ihr könnt dies lesen. Zusammenhang zwischen Umweltbelastung und Pandemie:

https://www.tagesanzeiger.ch/...ue-epidemien-beguenstigt-633956751547  

04.04.20 15:09

564 Postings, 2552 Tage Poolman@ luxusschwein

Du hast echt Null Ahnung von Plug Power, dann verkaufe schnell bevor sie sogar noch unter $1 fällt.
 

04.04.20 15:12
1

1669 Postings, 1981 Tage Zamorano1Ede

Lass ihn doch. Luxusschwein hat nicht unrecht. Klar, es ist nicht mit Fakten unterlegt. Aber es ist klar, zur Zeit ist nur Cash wichtig. Wem die liquiden Mittel ausgehen ist in Null Komma Nichts pleite. Cash is a fact, Profit is just an opinion! Unternehmungen, welche keine grossen Polster haben, werden umso mehr auf Hilfe angewiesen sein. Zum Glück für Plug ist noch vor Kurzem eine Kapitalerhöhung durchgeführt worden. Hoffen wir, dass dies für eine Weile reicht.  

04.04.20 15:27

568 Postings, 1594 Tage maik0107luxusschwein

Biete dir 2,50$ zzgl. Versand :D  

04.04.20 17:11

912 Postings, 3661 Tage luxsusschweinPlug

Das einzige wo plug noch plus machen kann ist material Umschlag. Weil Amazon  und Walmarkt gibt echt gas. Amazon braucht zu zeit 100.000 neue mitarbeiter . Wo hier ich das  weis? Einfach. Ich bin bei Lyft investieret . Und zu zeit sind 50% lyft Fahrer  ausgeliehen für Amazon. Wer betankt roboter bei Walmarkt und Amazon? Naturlich Plug.Hier geht zu zeit nicht um anslsen. Nur um fakten  

04.04.20 17:15

912 Postings, 3661 Tage luxsusschweinPlug

ich bleibe trotzdem hier mit meinem gleinem posi 41k  

04.04.20 20:05

4341 Postings, 2927 Tage ede.de.knipserBiete 2,65$ für alle 41K!

Nur damit niemand "playte" geht!

Oje,oje...

Das Amazon 100 000 Stellen ausgeschrieben hat, hatte vor zwei Wochen bereits die Runde gemacht.

Aber immer gut es von einem " Insider" nochmal zu erfahren.

Hab gerade mit meiner Bank telefoniert, erhöhe auf 3€! Alles für die deutsche Sprache!  

04.04.20 22:35
1

912 Postings, 3661 Tage luxsusschweinPlug

Ich dachte Ede ist ein weiser Mann. Aber langsam spielt bissien arogant. Für mich ede bist ein trader. Du verstehst nich die Realität. Deine Hängematte geht immer tiefer richtung boden. Weil du nicht akzeptieren willst die fakten. Du probierest hier alle zu manipulierten. Die Realität seht so aus. Wenn plug nicht auf die zahllen kommt in q 1 wir werden hier 2 oder 1 $ sehen. Nach hier wird hier Licht ausgemacht. Hoffentlich nicht. Und spiel bitte nicht das du analysieren alles kannst. Davon bist du leider weit entfernt. Mein tip als schwein der lux. Aufpassen auf ede . Weil er probieret alle manipulieren.  

04.04.20 23:08

4341 Postings, 2927 Tage ede.de.knipserUnd die Manipulation, erfüllt welchen

Zweck? ??

Ah, bestimmt, dass die von mir manipulierten Kleinanleger den Kurs in die Höhe treiben...
...von einem amerikanischen Unternehmen?!?

Hier in Deutschland und durch ein paar geschriebene Worte in einem Forum, von einem Kleinstanleger??

Also, ich traue mir schon ein bisschen zu, aber dass leider nicht...

Es geht um Entscheidungsfindung und wenn jemand gute Begründungen darlegt, warum Plug auf 1-2$ fallen wird, würde es mich interessieren, damit man sich damit auseinander setzen kann.
Prognosesenkungen von Analysen oder zu erwartende Gewinnwarnungen wären auch interessant...

Aber für dieses Jahr wieder eine KE in den Raum zu werfen, wegen der Coronakrise oder gar eine"Playte" auszurufen, weil das Cash fehlt, dann müssten 50% aller US Firmen in den nächsten Monaten vom Börsenparkett verschwinden...

Egal, eine gute Nacht

Ede  

05.04.20 00:32

114 Postings, 1603 Tage HobbyschweinIch frage mich,

warum Luxus seine paar Plugaktien  nicht verkauft, wenn er einen Kurs von zwei oder einem Euro sieht?
Die Antwort hat er wohl selbst gegeben, es ist Amazon die wahrscheinlich gestärkt aus de Coronakrise hervorgehen werden.
Die Klimakrise wird auch wegen Corona nicht verschwinden, also bleibt Wasserstoff als grüner Energieträger auch weiterhin attraktiv und Amazon würde nur sehr ungern einen Imageverlust erleiden und zu alten Technologien zurückkehren.
Trotzdem ist das alles zum jetzigen Zeitpunkt nicht wirklich sicher zu beurteilen, dennoch bleibe ich investiert, den was ist mit Bargeld, ist das sicherer als Aktien?
Erst Aktien mit  Verlusten verkaufen und dann nochmal fette Verluste durch eine drohende Inflation, auch keine gute Idee.  

05.04.20 07:59

4341 Postings, 2927 Tage ede.de.knipserGenau, das ist der Punkt,

warum die Aktienmärkte nicht weiter fallen werden, und somit auch Plug nicht viel weiter runter gehen wird.
Es sei denn, es werden massive firmeneigene Probleme kund getan.

Wohin mit dem Geld?

Meine Brokerbank ist Flatex. Ich habe für nicht mal 2 Wochen mein Depot, durch die Krise glatt gestellt. Jetzt bekam ich die Abrechnung/ Quittung 0,5% Stafzinsen 23,44€!

Wohin mit dem Geld? Nirgends bekommt man Zinsen, meistens drohen sogar Strafzinsen! Und dann pumpt die ganze Welt der Zentralbanken noch mehr Geld in dem Markt. Unlimitiert und mehr den je!

Da drängt sich doch nur der niedrige Aktienmarkt, als einzige Möglichkeit fast auf! Gold, Silber? Sehr hoch bewertet, und weil die Unzen und Barrennachfrage so hoch ist, haben die Händler den Aufpreis mit 6,5% auf ein Rekordniveau angehoben. Ebenso unsinnig!

Und die Inflation wird bei der Geldschwämme kommen!

Immobilien? Möglich aber riskant, weil noch ist der Markt überteuert, kann durch die Krise, man will es nicht hoffen, aber ein neuer Problemherd werden.

So bleibt nur der Aktienmarkt!

Und hier heißt es jetzt, gute Titel zu suchen die Wachstum bieten und auch vor der Krise gefragt waren, denn klar geht man dahin zurück, mit dem man sich schon zuvor beschäftigt hat und glücklich investiert gewesen ist!

Ob Plug die beste Wahl dafür ist? Wird man sehen!?!  

Seite: 1 | ... | 549 | 550 |
| 552 | 553 | ... | 911   
   Antwort einfügen - nach oben