Plug Power - Brennstoffzellen

Seite 483 von 911
neuester Beitrag: 01.03.24 13:55
eröffnet am: 13.06.13 16:04 von: Alibabagold Anzahl Beiträge: 22752
neuester Beitrag: 01.03.24 13:55 von: Thomps Leser gesamt: 6796173
davon Heute: 3444
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 481 | 482 |
| 484 | 485 | ... | 911   

10.01.20 20:55

4341 Postings, 2952 Tage ede.de.knipsermorgen bezieht sich nicht

auf den morgigen Samstag :)  

11.01.20 09:01

1669 Postings, 2006 Tage Zamorano1@Ede

Ja, der Trend ist im Moment klar ersichtlich. Bin auch sehr gespannt, wann die 4.20 geknackt werden.  

11.01.20 10:00

4341 Postings, 2952 Tage ede.de.knipserAber ganz ehrlich, wäre eine

kleine Korrektur / Rücksetzer gesünder!

Jetzt bei Plug, es würde auf eine gesunde Weiterentwicklung hinaus laufen und noch mehr bei Ballard. Aber da sind die ja schon 15% drüber...

Jedoch müsste Plug Power wieder auf ein Niveau von 3,20$ korrigieren, da stellt sich die Frage, wie man diesen Rückgang mit diesem Auftrag im Rücken begründen will.

Selbst ein US-Iran Krieg hätte nicht die Energie, weil sowas die Börsen eh immer nur kurz lähmt und es derzeit, Gott sei Dank, nicht danach aussieht!

Ebenso unwahrscheinlich ist eine scharfe Korrektur an den Börsen.

Und so ist ein Ausbruch aus dem Trendkanal durchaus denkbar. Steigende Kurse sind durchaus schön, machen aber die Aktie noch volatiler als sie eh schon ist. Aber dann kann man sie in der Charttechnik weniger lesen.

Bestes Rezept ist die Hängematte und wer will einen Stopp bei 2,80€ setzen oder hoch ziehen!

Schönes Wochenende
Ede  

11.01.20 10:35
1

250 Postings, 1628 Tage tomson78Ede

zieh mal die Linie ausgehend von den Spitzen im Sept. über die Spitzen im November. Dann bist du sehr schnell dort wo in etwa das Kursziel der Analysten liegt. Das wäre dann dort wo noch nicht mal der H2 Markt begonnen hat.

Das Chartbild bzw der große Rücksetzer sieht doch letztendlich nur wegen der im Dezember erfolgten Kapitalerhöhung so aus. Den 6 Monatschart bei solch einer fundamentalen Veränderung die ja bereits letztes Jahr begann für eventuelle Rücksetzer heran zu ziehen halte ich deshalb aber auch aus den selben Grund für falsch wie Du ihn angeschnitten hast. Das wäre fundamental einfach nicht zu begründen.

Meiner Ansicht nach folgt der Kurs unweigerlich, als ob er von Hedgefonds oder wem auch immer hochgezogen, einer Linie in Richtung Kursziel. Rücksetzer wird es bis dahin nur in der Form geben wenn der Handel wieder mal kurz überhitzt wird. Nachdem er sich aktuell paar Tage wieder etwas abgekühlt hat rechne ich wie auch Du mit einem weiteren Ausbruch nach oben bis spätestens Mitte nächster Woche.

Ja, manchmal kann man es selber nicht glauben dass man auf so einer Rakete sitzt. Die aktuelle Unterbewertung begründet dies aber alles ausreichend wie ich finde. Letztens wurde hier von jemanden ein aktueller yahoo Artikel gepostet in dem man von 47% Unterbewertung ausgeht. Ich finde das ist noch konservativ berechnet wenn man die Bewertungen der anderen H2 Firmen ansieht.

 

11.01.20 10:40

250 Postings, 1628 Tage tomson78hab

mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt. ich ziehe praktisch die Linie weiter über die genannten spitzen und belege die einzelnen Teile der Kursverläufen mit bekannten Ereignissen....das erklärt dann warum wir weiter sehr schnell steigen werden. so Gott will ;)  

11.01.20 11:38

8 Postings, 1568 Tage XEverestDie Zukunft von H2 und Brennstzelle

Wie einer der Vorredner schon schrieb geht Zukunft für die oben genannte Technologien scheinen rosig zu sein.
Ich schließe mich dem vorbehaltlos an, denn es gibt langfristig gesehen keine Alternative zu dem  H2 um die Energie aus Sonnenlicht oder Windenergie zu speichern. Was an Energie verloren geht, weil man bist jetzt keine Speicherungsmöglichkeiten hat; das sind unvorstellbar große Energie Verluste...
Bei den Brennstoffzellen kann man so pauschal keine so positive Zukunftsaussichten ableiten, denn hierbei spielt auch eine große Rolle je die Entwicklung der Batterien dein werden. Wenn das Gewicht der jetzigen Batterien halbiert wird und die Reichweite mit einem Auto sich verdoppelt die die Sache schon mal ganz anders aus.
Den LKWs Schiffen und so weiter wird sich sicherlich die Brennstoffzelle durchsetzen.
XE
 

11.01.20 11:51
1

250 Postings, 1628 Tage tomson78selbst

wenn die Batterie weiter entwickelt wird bleiben große Probleme ungelöst. Soweit ich informiert bin braucht man intelligentes Laden damit das überhaupt klappen kann. das beinhaltet lange ladezeiten. es geht nicht dass ganz Deutschland im schnelllademodus die Autos ladet. anscheinend ist das recyceln der Akkus auch anspruchsvoll und relativ teuer. auch die frage der Rohstoffe ist nicht geklärt. Alles in allem muss man sagen dass auch die Akku-Technolgie noch lange nicht soweit ist. Dann zu sagen wenn bei der Batterie dies und das sich entwickelt muss man im gleichen Atemzug aber auch sagen dass sich bei den Brennstoffzellen dies und das so entwickelt. die Industrie hat diesbezüglich sogar klare Zeitpläne und an den Instituten werden ständig neue Erkenntnisse gewonnen. alles entwickelt sich. nicht nur die batterie ...  

11.01.20 13:17
1

568 Postings, 1619 Tage maik0107Das hatte ich letztens im Netz gefunden

11.01.20 13:36

3 Postings, 4697 Tage ossy86zur Frage ob man auf mehrere Pferde setzen söllte

Ich setze auf mehrere Pferde.
Hexagon Composites fertigt die Druckbehälter sowohl für Wasserstoff, Methanol und CNG/LPG.
NEL ASA ist der Player hinsichtlich Elektrolyse.
Powercell ist Forschungspartner der deutschen Automobilindustrie.
Zu Plug Power steht in diesem Forum bereits genug, weshalb es sich lohnt darin investiert zu sein.

Nicht unmöglich ist natürlich auch, dass die Automobilhersteller selbst in die Brennstoffzellenproduktion einsteigen. Erst letztens wurde an der Uni Stanford ein Verfahren mit Unterstützung von VW entwickelt, bei dem viel Platin eingespart wird.

Auch bei Cummins bin ich investiert, da dies ein etablierter Lieferant von Generatoren/Motoren ist, der auf alle Treibstoffe setzt, inklusive Brennstoffzelle...kann auch zum Nullsummenspiel werden. Dividende gibt es hoffentlich trotzdem.  

11.01.20 15:16

568 Postings, 1619 Tage maik0107Deutsche Autobauer nur schlichte Helfer

11.01.20 20:15

5393 Postings, 8659 Tage BiomediIst ein hohes Chatniveau hier! Danke für alle Info

12.01.20 11:13

15 Postings, 1654 Tage 229215459sUS Frage

Hallo Frage bezüglich des US Marktes. Ich lese immer wieder, dass Plug als der größte Verbraucher von Wasserstoff gilt. Wer produziert denn auf dem amerikanischen Markt den Wasserstoff derzeit? Ich kenne da nur Cummings. Hat da jemand genauere Infos zu?
Danke!  

12.01.20 11:42

250 Postings, 1628 Tage tomson78Wasserstoff

wird in den USA bspw von der Firma United Hydrogen produziert. Plug Power hat mit United Hydrogen einen mehrjährigen Wasserstoff Liefervertrag geschlossen und partizipiert auch an dieser Wertschöpfungskette in der er quasi als Zwischenhändler mit guten EK`s auftritt. Plug Power hat den größten Wasserstoffverbrauch in den USA.  

12.01.20 13:31

15 Postings, 1654 Tage 229215459sDanke

Danke schön!  

13.01.20 10:20

5393 Postings, 8659 Tage BiomediWelche Scheine habt ihr?

13.01.20 12:21
2

33 Postings, 3829 Tage 123tobiFührerschein -

ansonsten keine.

Bin gespannt wo die Reise noch hingeht :)
Danke für die informativen Beiträge Tomson & Ede  

13.01.20 16:22

2906 Postings, 1844 Tage MesiasWOW

Ziemlich Dicke Kauforders die da übern Tisch gehen  

13.01.20 18:14
1

4341 Postings, 2952 Tage ede.de.knipserBitte, gerne Tobi!

Ist aber ganz in meinem eigenen Interesse und bei 25k ist die Motivation in sechsstellige zu komme, nicht die geringste! :)

Daher immer vorsichtig beim Lesen, denn die Beiträge sind rosa eingefärbt und mir fällt es schwer, oftmals auch kritisch alles zu hinterfragen.

Weil, wenn du dich in eine Aktie verliebst, ist dass oft der Anfang vom Ende!

Aber was soll man denn machen, wenn Sie einen doch Tag für Tag sooooo glücklich macht!?!?!?  

13.01.20 18:28
1

4341 Postings, 2952 Tage ede.de.knipserUnd Ballard zieht Plug über die 4,20$

Hürde?

Ballard power habe ich für 5,65€ am 12.12. gekauft und dieser tägliche Anstieg ist schon fast "beänstigend". Heute kommen weitere 17% dazu und was soll Plug da anderes machen, als hinterher rennen! Plug ist dreifach so hoch im Depot gewichtet und wenn die 4,50$ auch noch fallen, wird der Anstieg zur 5$ nur von kurzer Dauer sein.

So ein heftiger Anstieg, ist einem Hype sehr nahe und erinnert mich an die Internetblase 98/99! Und so sollte sich jeder Investierte bewusst sein, dass auch Tage mit zweistelligen Minuszeichen kommen werden, weil so kann es in dieser Heftigkeit fast nicht weiter gehen...

...kann es aber, weil ein ausgeprägter Hype Anstiegs von mehr als 100% in wenigen Wochen durchaus zu lässt! Und, wer als erstes im Boot sitzt, kommt meistens trocken an Land.

Ich genieße den Moment, auch wenn mir langsam etwas schwindelig wird, in meiner Hängematte...  

13.01.20 18:47
1

250 Postings, 1628 Tage tomson78der

Anstieg bei Plug ist da weit vernünftiger und nachvollziehbarer. immerhin liegen wir noch sehr weit unter dem Kursziel und haben nachholbedarf. bei ballard tut man sich da schon viel schwerer das alles einzuordnen. der heutige plug anstieg verläuft jedenfalls schön langsam und solide so dass theoretisch gleich morgen einen weiteren in ähnlichem tempo verlaufenden anstieg nichts im wege steht. der plugkurs verfolgt ne schöne Linie und hat auch mächtig Unterstützung die anschiebt.  

13.01.20 18:59
1

33 Postings, 3829 Tage 123tobiBallard, Nel, Plug

Bin bei Ballard sowie Nel seit Februar 2019 dabei, allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt sehr wenig Geld. Dennoch freuen mich 200% bei Ballard. Bei Plug bin ich erst seit Mitte Juli dabei ;)
Ansonsten habe ich mir vorgenommen bis ca. 2030-2040 Long investiert zu sein. Keiner kann sagen was bisdorthin alles noch kommt, aber allgemein sind wir (meiner Meinung nach) noch am Anfang einer sehr langen Reise. Wäre wirklich schön wenn sich die Technologie durchsetzt.
Wir werden sehen! (Sorry für offtopic, paar Worte hab ich ja schon weiter oben verloren)

Ich wünsche noch erfolgreiches investieren
Mfg, Tobi  

13.01.20 19:05
1

4341 Postings, 2952 Tage ede.de.knipserDa kann ich ja froh sein,

dass ich im Jahreschart neben Ballard mit 260% und Plug 205%, eine IVU und eine VaQtec mit je "nur" 150% als Depotbremsen im Depot habe...

Sorry, aber die Freude über einen Lauf, muss ich einfach teilen, auch wenn nur ich was davon habe!
 

13.01.20 19:06
3

424 Postings, 5991 Tage SeraphinIrre

Einfach nur Irre.

PowerCell 400%, Plug Power 290, ITM, Hexagon über 100 und Ballard 280% im Plus.

Bin einfach froh früh genug reibgegangen zu sein.  

13.01.20 20:15

4341 Postings, 2952 Tage ede.de.knipserUnd die Übertreibung sieht man

aber an dem schnellen Rückgang der letzten Stunde! Auch gesund so!

Bäume sowie Börsenkurse wachsen nicht in den Himmel!  

13.01.20 20:16

310 Postings, 1603 Tage EmKay74Leider

Alles wieder abgegeben.... :(  

Seite: 1 | ... | 481 | 482 |
| 484 | 485 | ... | 911   
   Antwort einfügen - nach oben