dass bei BLDP und PLUG langsam die Luft ausgeht. Irgendwann muss bei aller Kauffreude auch mal das Nachdenken einsetzen, welche Umsätze und Zukunftsperspektiven die jeweilige Firma hat. Diese Bremse hat natürlich auch Spuren bei FCEL hinterlassen aber wenn wir heute trotzdem +10% einfahren können, wäre das ein wahnsinnig gutes Stabilitätszeichen. Die Unkenrufe nach dem großen Rücksetzer in der kommenden Woche teile ich nicht. Selbst wenn es, was ich nicht glaube, um 15% nach unten gehen sollte, tut das dem positiven Trend keinen Abbruch. Ich sehe keine schlechten Nachrichten am Horizont und an negative Werte was den Verlust/Aktie angeht, sind wir doch seit Jahren gewöhnt. Also werden wir auch eine -0,04 - 0,02 ct/Aktie locker wegstecken können. Wichtiger wäre allerdings eine Aussage zu weiteren und sicher akquirierten Aufträgen, damit sich die sogen. "Pipeline" etwas besser definiert und fassbar wird. Schon angesprochen wurden die Aussagen in der Februar 2014 Präsentation. Erstmalig lehnt man sich weit aus dem Fenster und spricht von schwarzen Zahlen in diesem Jahr. Was wollen wir mehr? Wenn dann als Sahnehäubchen noch ein potenzieller, neuer Partner verkündet werden würde, wage ich bei dem Blick in die Kristallkugel die Aussage, dass der 11. März vielleicht sogar den jetzigen Trend verstärken kann. Daher gratuliere ich denen, die weiter oder neu oder wieder investiert sind auch wenn ich langsam darüber nachdenke, die Gewinne nach unten mit einem SL abzusichern. Damit kann man sich noch sorgloser über die Gewinne freuen und selbige weiter laufen lassen. |