ich frage mich warum Herr Kaeser nicht schon bereits 2007 CEO geworden ist wenn er jetzt auf einmal so gut sein soll? Für mich muss die komplette Führungsriege ausgetauscht werden, dazu zähle ich Kaeser, Löscher und auch Cromme. Herr Cromme verlangt tatsächlich 100% von seinen Ma und wenn man seine Aufsichtsratsämter zusammen addiert, kann der höchstens 20 oder 30% bei Siemens geben. Joe Kaeser ist ein knallharter Betriebswirtschaftler, das ist der, der die Handys erst an die Wand gefahren hat, und dann von heute auf morgen an BenQ verkauft hat. Aber Betriebswirtschaftlich war das bestimmt kein Glanzstück. Des weiteren ist er natürlich auch mitverantwortlich für die jetzt missglückten Unternehmenszu bzw. Verkäufe. In meinen Augen muss wieder ein unbefleckter Manager von außen kommen. Bei der Personalie Löscher muss ich sagen, er hatte nur kein Glück und am Ende kam noch Pech dazu, siehe Anschluss der Offshore Windparks etc. Ein Manager ist mit den Forderungen nach mehr als 10% Rendite einfach überfordert, ob Löscher, Kleinfeld oder sonst irgendwer.
Joe Kaeser kauft Siemensaktien und verbrennt privat in 1 Woche 1200€ siehe Posting 207, was wird der wohl erst als CEO bei Siemens verbrennen. |