Barrick Gold

Seite 27 von 1209
neuester Beitrag: 13.07.24 10:11
eröffnet am: 27.05.11 10:53 von: depesche Anzahl Beiträge: 30208
neuester Beitrag: 13.07.24 10:11 von: silferman Leser gesamt: 8270738
davon Heute: 2861
bewertet mit 58 Sternen

Seite: 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 1209   

18.06.13 16:43

152 Postings, 4570 Tage SpeargumDividende

 Bin bei der ING DiBa, Dividende hab ich noch keine erhalten. Hat noch jemand das selbe Problem?

Bin am 19. April eingestiegen, deshalb sollte ich doch eigentlich die Dividende erhalten, oder ?

 

18.06.13 17:18

622 Postings, 4537 Tage Nr. 5 lebtDividende

Bin auch bei der ING-Diba. Ich denke, morgen wird die Dividende gebucht.

 

18.06.13 17:22

835 Postings, 4085 Tage SpreeblickDividende

Bin bei der comdirect und habe die Zahlung der Dividende heute erhalten. Insgesamt gab es je Aktie 0,2 USD an Dividende (Quartalsdividende). Dann haben wir noch 25% Quellensteuer und den Umrechnungskurs von USD in EUR zu beachten. Bei mir war es ein Divisenkurs von 1,337100 EUR/USD.

Bei mir sind es auch nicht sooo viele Aktien, als dass sich der Aufwand mit der Erstattung des Quellensteuerbetrags lohnen würde...

Na dann hoffen wir mal auf einen bald wieder steigenden Goldpreis, EK war bei mir 15,30 EUR, kann also auch mit Barrick mal wieder aufwärts gehen.  

18.06.13 18:14

5 Postings, 4100 Tage Michael T.dividende

 bin bei der biw bankvund habe auch noch nichts bekommen.

 

18.06.13 18:22

649 Postings, 5465 Tage Chartlingerso da la

 zu 14,072 nochmal erheblich nachgelegt...

jetzt wirds dann wohl wirklich eine long position werden... :-(

aber wenn otte kein so schlechtes gefühl hat, wird's schon schief gehen ;-)

 

18.06.13 18:29

5238 Postings, 4230 Tage MotzerFrage zur Dividende

werden US-Aktien doppelt besteuert? Wenn ja, kann man sich das Geld  zurückholen?

Mit fällt nur auf, dass ich bei allen US-Aktien nur eine Mini-Dividende erhalte. Deutlich weniger, als angekündigt.

 

18.06.13 19:14

5253 Postings, 5727 Tage afrumanDividende heute gutgeschrieben bekommen

Aktie fällt zusammen mit Gold weiter  

18.06.13 19:43

211 Postings, 4506 Tage LakritzDividende

Warum sollten US Aktien doppelt besteuert werden? Hatte schon viele und da ist es bei keiner dazu gekommen!!
Bei Kauf im April wird die Dividende auf jeden Fall gutgeschrieben.
Bei der BIW Bank dauert es generell länger bis die Dividende ausgezahlt wird. Dafür werden dann 5€ Gebühr je Dividendenzahlung abgezogen.....habe meine immerhin über 1000 Barrick Aktien auch dort. Hab dort nur ein Depot weil ich Altverluste vor 2009 ausgleichen will.

Hoffe das dies mit Barrick noch klappt bis Ende 2013 ;o)))

 

18.06.13 19:51

711 Postings, 4785 Tage LisanneMDividende

Die Dividende wurde heute meinem Konto gutgeschrieben. Erschien mir sehr wenig ...ich kanns ja ruhig benennen:

Halte zur Zeit 1500 Aktien und bekam 98 Euro Dividende gutgeschrieben (eigentlich ein Witz). Selbst unter Berücksichtigung der doppelten Besteuerung und des Umrechnungskurses erscheint mit das recht wenig..

Aber wegen der Dividende hab ich Barrick auch nicht gekauft, da gibts nun wirklich Besseres.

Den Artikel von Max Otte hab ich aufmerksam gelesen, er plädiert ja schon länger dafür, jetzt in Gold bzw. Minenaktien einzusteigen. Interessant wäre, mit welchem Anlagehorizont Otte hier investiert.

Allerdings plädiert Otte auch für den Kauf von Eon und RWE......ebenfalls ein absolutes Long-Investment.

Ich denke einfach, hier muss man einen sehr langen Atem haben, News von Barricks Seite sind rar und Pascua Lama kommt erst in ca. 18 Monaten zum Tragen.........und auch das nur, wenn bezüglich der Auflagen etc. alles gut geht.

Vergleicht man Barrick mit den anderen Minen, so schneidet Barrick am schlechtesten zur Zeit ab..............

Im schlimmsten Falle gehe ich davon aus, dass sich der Kurs erst in ca 2 Jahren in alte Höhen aufschwingt.....oder sich wenigstens nachhaltiger Richtung Norden bewegt.

Ich bleibe trotzdem long, bleibt mir bei dem bisher aufgelaufenen Verlust im Depot auch gar nichts anderes übrig, aber nochmal nachzukaufen traue ich mich nicht mehr.

Im Moment ist meine Geduld nun doch ein wenig strapaziert und ich bin von dem Investment nicht mehr so überzeugt wie zuvor, leider.

Gruß

Lisanne

 

 

 

 

 

18.06.13 19:56

711 Postings, 4785 Tage LisanneM@Motzer...Doppelbesteuerung

Ja, du kannst dir die Doppelsteuer vom FA zurückholen, musst du nur entsprechend bei deiner Einkommenssteuererklärung eintragen, gibts extra ne Rubrik dafür...."ausländische Aktien bzw. Wertpapiere".

LG

Lisanne

 

18.06.13 20:03

711 Postings, 4785 Tage LisanneM@odbb...........Dividende

Wurde hier in früheren Postings auch schon gepostet, aber hier nochmal:

Barrick zahlt die Dividende in vier Tranchen also vierteljährlich mit anscheinend zur Zeit 20 cent pro Share.

Macht summasummarum 80 cent pro Jahr (umgerechnet ca. 0,75 Euro pro Share pro Jahr).

Hiervon fällt sowohl die ausländische Quellensteuer als auch die hiesige Abgeltungssteuer ins Gewicht sowie der Umrechnungskurs US$ in Euro.

Gruß

Lisanne

 

 

 

18.06.13 20:06

711 Postings, 4785 Tage LisanneMAllgemein ans Forum

Mir fällt immer wieder hier auf, dass auf Fragen von Forumsteilnehmern überhaupt nicht eingegangen wird.

Ich bin der Meinung, dass ein Forum vor allem ZUM AUSTAUSCH da ist und zur gegenseitigen Information bzw. auch Unterstützung.

Wär eigentlich schön, wenn ein besserer Austausch stattfinden würde.

Nix für ungut.

Gruß

Lisanne

 

18.06.13 20:33

211 Postings, 4506 Tage Lakritz@Lisanne

 Ja stimme dir voll zu. Aber gegen das Beleidigen in anderen Foren geht es hier noch wirklich sachlich zu;o)

Finde nur das ein jeder sich in Sachen Dividenden ein wenig auskennen sollte wenn er in den Aktienmarkt investiert. Und wenn nicht, wäre ein Forum über Dividenden die bessere Wahl. Aber nichts für ungut. Die Rückerstattung von Doppelbesteuerung ist gar nicht so eine leichte Sache und nur durch ein Häk´chen in der Steuererklärung nicht gemacht.
Meist müssen Anträge beim "heimischen Staat" des Unternehmens eingereicht werden, was sich die hiesigen Banken einiges Kosten lassen. Insgesamt ist es für uns Kleinanleger eher uninteressant, selbst bei deinen kolportierten 1500 Stück Barrick Aktien.

Hatte mich vor einiger Zeit mal etwas intensiver eingelesen, es aus Zeitmangel und wegen der breiten Fächerung dieser Geschichte dann wieder gelassen. Für die 50€ die am ende vielleicht rausspringen ist es der ganze Aufwand nicht wert.

Zu empfehlen sind Aktien aus Großbritannien, da zahlt man gar keine Quellsteuer.......französische fasse ich gar nicht mehr an, die nehmen einen aus wie eine Weihnachtsgans, wobei ich 25% in USA auch heftig finde.

Das gute.......es bringt trotz aller Abzüge mehr als Tagesgeld.....in diesem Sinne bleibt uns zusätzlich auf eine Kurssteigerung zu hoffen. 

 

18.06.13 21:35

5238 Postings, 4230 Tage Motzer@Lakritz, Lisanne

Danke für die Infos.

Ich hatte schon einmal bei Cortal Consort nachgefragt wegen Rückerstattung. Die Hotline hat gesagt: "geht nicht", was ich nicht verstehen konnte. Aber inzwischen bin ich auch soweit, dass ich lieber verzichte, da mir der Aufwand zu hoch ist. Ich bin kein Bürokrat.

 

 

18.06.13 21:37

711 Postings, 4785 Tage LisanneM@Lakritz

Erstmal danke für deine Rückmeldung :-)

Ich hatte das auch nur irgendwo flüchtig gelesen mit der steuerlichen Handhabung, aber der Aufwand ist auch mir für die paar Groschen  zu hoch.

Barrick ist die einzige Auslandsaktie, die ich habe und wird es auch bleiben. Da wildere ich lieber im heimischen Revier, wo auch der Informationsfluss klarer und verständlicher ist.

Tja, unsere Barrick macht mir schon ein bißchen arg Sorgen, momentan sind die Aussichten auf Kursbesserung nun wirklich nicht rosig.

Bei Godmode Trader ist ein sehr informativer Artikel von heute von Stefan Salomon zu Barrick. Ich weiß leider nicht, wie ich den Link dazu hier rein bekomme, aber hier die URL, kopieren, oben in die Leiste einfügen (aber das kennst du sicher), oder noch einfacher, auf Finanznachrichten unter dieser Unterschrift lesen :-))))

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...nicht-gut-aus,a3110662.html

Frauen sind halt manchmal umständlicher, aber dafür haben wir die Haare schön :-)

Schönen Abend noch

Lisanne

 

 

18.06.13 21:38

711 Postings, 4785 Tage LisanneMOha, hat ja doch geklappt mit dem Link :-)

Learning by doing.

 

18.06.13 22:18

5238 Postings, 4230 Tage Motzerwas wird aus BG...

wenn Ben Bernanke morgen (oder irgendwann später) das Ende der lockeren Geldpolitik ankündigt?

http://www.handelsblatt.com/finanzen/...ten-auf-bernanke/8370452.html

Was wird aus BG, wenn der Goldpreis weiter sinkt auf 1300, 1200 Dollar oder noch tiefer?

Geht der BG-Kurs dann gegen Null?

Die ganze Geschichte ist tatsächlich sehr wackelig. Man wünscht sich eine Aktie, auf die man sich verlassen kann.

 

18.06.13 22:22

211 Postings, 4506 Tage LakritzChartkäufer

 Diese Artikel über Chartverläufe schaue ich mir gar nicht mehr an. Es bringt mir einfach nix. Wichtig sind hier allein die unteren Unterstützungen welche oft nahe des/der Jahrestiefpunkte liegen. Wird diese Marke gerissen setzt oft eine kleine Verkaufswelle ein weil viele Stoploss hier liegen......ob in der heutigen Zeit die Charttechnik aber wirklich verlässlich ist????

Ich setze mir selbst meine Marke bis zu der ich einen Kursrückgang hinnehme und nach der handel ich konsequent.....hab hier viel Lehrgeld bezahlt aber konsequent ist sicher......später ärgern gibt es nicht.

In diesem Artikel gibt es viel hätte-könnte-würde........Recht hat der Autor bald sowieso ob nun nach unten oder oben.

Wichtig sind Nachrichten und vor allem Quartalsberichte.......Analysten, Experten etc. schwenken meist erst dann um wenn es eh zu spät ist. Gehts runter gibt es Prügel, gehts hoch wird erst am Ende richtig gepusht.

Naja allen weiter viel Glück.........und auch mal alle Viere baumeln lassen ;o))

 

18.06.13 22:28

211 Postings, 4506 Tage Lakritz@Motzer

Gibt wieder nen Freudensprung morgen, nur nicht für Gold.........nur langsam wird der Ballon echt heiß. Da kann schnell aus nem kleinem Loch nen großer Knall werden. 

wenn der Goldpreis weiter fällt wird halt weniger abgebaut, Projekte verschoben, Explorer gehen Pleite, Goldaktienkurse gehen noch mal um 20% zurück....aber hier den Teufel an die Wand zu malen bei all dem aufgeblähten Papiergeldsystem???

Vielleicht sollte es noch mal nach unten gehen damit auch die letzten Hasenfüße draussen sind........Goldman und Co sind dann schon lange wieder drin;o)))

 

18.06.13 22:37

4411 Postings, 8009 Tage Steffen68ffmKapitulation

Normalerweise würdemich jetzt kapitulieren. Goldmhatnsich zum ende wiedermetwasnerholt und minus 1,2 % und barrickmwieder so viel,schlechter.
Was ist hier positiv ? Im Moment nichts. gold wird sich demnächst nicht erholen und damit barrick garantiert noch neue Tiefstkurse sehen.
Aber , wenn ich jetztbaussteige, kommt alles anders.. Also , sitze ich es diesmal,aus  

18.06.13 22:45

91 Postings, 4067 Tage carbonegrobarrickgold

 Liebe Leidgenossen-

habe mir soeben ausgerechnet, wie hoch mein Verlust wäre, wenn ich jetzt verkaufe.

Ich sage mal, was dagegen steht:

1) zu oft schon ist es passiert, daß wenn ich aussteige (phys.gold, Linde,  BG !)  der Kurs wieder nach oben schoß- absolut

unerklärlich und ohne erkennbares Umfeld...

2) mir war klar, daß dies ein Harakirispiel sein könnte und ich hab´s trotzdem gemacht- eben weil die Chance nach oben eben auch da ist.

3) brauche ich das Geld nicht.- 1% TG-geld dazu noch versteuert = ein Witz

4)gerade haben wir erlebt, was passiert, wenn Bernanke sich negativ äußern könnte: Märkte runter (oh zitter) Gold rauf 

5) hat sich irgend etwas geändert?? Nee ! Nur die gefürchtete Senke von der FED bleibt aus. Noch.

Also: ich hab´die Faxen satt  (rein-raus-Bankgeb....) Ich bleib da, wo ich bin und hoffe und bete, daß BG nicht den Garaus kriegt

Anders herum ist mein Restdepot auch nicht zum Jubeln und da schmeiß ich auch nicht hin...

Immerhin ist es hier spannend und wenn die Luzi hier mal abgeht- na dann richtig ! (hoffentlich)

Ich kann morgens nur 2 Brötchen essen und bis das hier mal dreht, halte ich locker durch..

Viel Glück uns Investierten ! (einzige Selbstkritik: zu früh rein)

 

18.06.13 23:02

4195 Postings, 7431 Tage MannemerDer Goldpreis

...kann schnell wieder anspringen. Auf die Kommentare div.Analysten gebe ich gar nichts. Nebenbei: Verfolgt mal die einzelnen Kommentare zum Goldpreis über einige Tage hinweg. Da findet sich alles. Angefangen von runter-seitwärts-demnächst/im Sommer wieder hoch. Ich denke hier wurde richtig hingewiesen, die Finanz-Probleme existieren nach wie vor. Zudem kaufen verstärkt einzelne Zentralbanken. Barrick selbst hat m.E. ziemliches Nachholpotenzial. Das Thema Peru scheint sich zu entspannen was dem Kurs über früher oder später gut tun wird. Gegen Null wird diese Aktie nicht gehen. Einfach mal abwarten.  

19.06.13 00:21

395 Postings, 6012 Tage wakuniavorrsicht

19.06.13 08:18

2028 Postings, 6225 Tage Hepha@carbonegro

Dein Punkt 1 hört sich interessant an - gib doch bitte Bescheid, wann du raus gehst, damit ich weiß, wann ich reingehn kann.  

19.06.13 08:23

2028 Postings, 6225 Tage Hepha@Lakritz

Wenn der Goldpreis so hoch ging wegen eines aufgeblähten Papiergeldsystems, dann hat doch das 'Papiergeld' auch deine Goldaktien aufgeblasen - mit so einer Erklärung kann alles an- auf- und wieder abgeblasen werden.  

Seite: 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 1209   
   Antwort einfügen - nach oben