Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 7753 von 14449
neuester Beitrag: 24.04.24 11:23
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361203
neuester Beitrag: 24.04.24 11:23 von: Uhrzeit Leser gesamt: 85651693
davon Heute: 5464
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 7751 | 7752 |
| 7754 | 7755 | ... | 14449   

20.07.19 10:44

258 Postings, 2184 Tage Allichkapitalherabsetzung

Ist ja nicht schlimm... Die Frage ist passiert sonst was... Es gibt ein genehmigte Kapital von 17 Mrd Aktien, bedeutet es muss für die Ausgabe keine neue Genehmigung durch die hv eingolt werden!  

20.07.19 10:45
3

8036 Postings, 2154 Tage BobbyTH@knockoutfan

bitte nochmal den Tagesordnungspunkt lesen. es gibt keine Veränderung in der Zahl der Aktien!  

20.07.19 10:46
7

3129 Postings, 2291 Tage __Dagobert@PB

Durch diese Kapitalherabsetzung wird, wie du richtig schreibst eine KE möglich. Für diese mögliche KE müsste aber kein weiterer HV-Beschluss gemacht werden, um sie durchzuführen, da dieser Beschluss bereits vorliegt. Wir müssten also nicht mehr um Zustimmung zur KE gefragt werden.

Ob diese dann durchgeführt wird oder nicht steht in den Sternen, aber sie könnten es ohne einen weiteren Schritt machen. Darauf zu vertrauen, dass sie der PIK zuliebe eine solche nicht durchführen, gibt einem nicht das super sichere Gefühl.  

20.07.19 10:47

21997 Postings, 4212 Tage silverfreakySo siehts aus!

Das macht man um nachträglich neue Investoren anzulocken.-->Verwässerung der Altaktien.
Ich verliere das Intereresse an diesen Gaunern.
Nun steinigt mich...  

20.07.19 10:51
2

258 Postings, 2184 Tage Allichbleibt mal trotzdem entspannt...

Die kapitalherabsetzung hat per se keine Auswirkung für uns! Die Frage ist was macht Der Vorstand damit...

Ich glaube noch immer dass ein dept to equity swap kommt, was in meinen Augen auch nicht schlimm ist, es kommt immer auf die Konditionen an! Ich gehe nicht davon aus, dass der Vorstand jetzt 17 Mrd Aktien zu 1 Cent heraus gibt.... Das würde in keiner relation stehen und auch fast kein Geld in die kassa spülen...

Was schon kommen kann und wie gesagt dem stehe ich nicht unbedingt negativ gegenüber, dass zb 2 Mrd neue Aktien herausgegeben werden und daruch vielleicht die Gläubiger einem Schuldenschnitt zustimmen... Wenn dann zb 5mrd Schulden überbleiben (steinhoff hat ja aktuell auch einen. Guten cash bestand) mit 5% Zinsen kann ich auch mit zb 6 Mrd Aktien leben...

Also einmal abwarten was der Vorstand vor hat! Und eine Kapitalerhöhung bzw dept to equity ist per se auch nicht unbedingt schlecht für uns...

Und kein Vorstand kann sich hinstellen und 17 Mrd Aktien für einen Cent hergeben wenn dies die schuldlast defacto kaum verändert!  

20.07.19 10:56
3

891 Postings, 2139 Tage ChilliwilliNe is klar

Die schmeißen jetzt erst mal 17.5 Mrd Aktien auf den Markt für ein paar Milliönchen mehr Eigenkapital.Um was zu tun?Zinsen zahlen oder Schulden reduzieren.Schon vergessen?Die Restrukturierungsphase der Europaschulden dauert insgesamt 3 Jahre.In den 3 Jahren pay if you can.
Es wäre viel sinnvoller eine KE in Betracht zu ziehen,wenn die Holding wieder auf festen Beinen steht und die Aktie wieder einen attraktiven Wert hat.  

20.07.19 10:57
3

2623 Postings, 4591 Tage fuXaWem

Kann ich hier was glauben die hier gehen die Meinungen so auseinander ..... bin echt verwirrt  

20.07.19 10:59
1

2194 Postings, 2266 Tage BrätscherWenn das alles so schlecht ist,

warum ist dann der Aktienkurs nicht komplett abgestürzt ?
Die Borse reagiert sofort auf sowas.
Sehen wir am Montag den totalen Ausverkauf ?
Sind die Aktionäre nur unwissende Kleinzocker.

Ich warte mal ab.
Mich interessiert mehr, warum die Abgänge der 2 Personen ausgerechnet auf
die HV terminiert ist.

 

20.07.19 11:02
1

3386 Postings, 6779 Tage plus2101Brätcher

Der Aktienkurs ist abgestürzt.Wir stehen minimal über 7 Cent.Tendenz leider täglich abwärts.Ist deine Frage damit beantwortet?  

20.07.19 11:02

303 Postings, 2098 Tage KnockoutfanIch gehe davon aus

dass uns sowwas bevorsteht. Bei grob 20 Mrd Aktien könnte ein Investor für 200 Mio 50% von Steinhoff ünernehmen was dann auch der selben Verwässerung enspricht. Wäre also meiner Meinung nach nicht dramatisch...  

20.07.19 11:16

3318 Postings, 1819 Tage JosemirBitte nochmal

vorher waren es 37,5 Mrd genehmigte Aktien. Jetzt sind es 21;5 Mrd Aktien.
Vorher waren es 21,5 Mrd ordinary shares und jetzt sind es 17:5 Mrd ordinary shares.
Vorher waren es 20 Mrd Vorzugsaktien und jetzt sind es 4 Mrd. Vorzugsaktien .
Kapitalerhöhung ist schon genehmigt worden.
Jetzt soll der Nennwert herabgesetzt werden was natürlich die Möglichkeit hergibt die genehmigten Aktien zu verkaufen.
Machen die das bei jetzt 7-8 Cent?
Machen die das dosiert immer wenn die Aktie hoch steht?
Ich dachte  die machen das bei 50 Cent mit den alten genehmigten Aktien, was ja nach der Genehmigung noch geht aber eher unwahrscheinlich ist.
Am Ende der Laufzeit des CVA hat man ca. 2 Mrd mehr Schulden und die könnten mit einer schon genehmigten Kapitalerhöhung getilgt werden.Wie viel Aktien das sein werden zeigt sich, aber bestimmt nicht alle.
Long..

 

20.07.19 11:21
2

4903 Postings, 2228 Tage Suissere@silverfreaky

Ja, was hast du denn gedacht? Dass das hier EIN tenbagger Ponyhof ist?  eine KE mit damit einhergehende stärker verwasserung unseres Anteils und mit starker Änderung der stimmrechtsverhaltnisse ist noch eines der kleineren denkbaren Übel.
Ps sorry wegen er Tippfehler, aber seit ich bei Steinhoff investiert bin, kann ich nicht mal mehr in Ruhe sport machen.  

20.07.19 11:26

21997 Postings, 4212 Tage silverfreakyMir reicht ein ein Bagger...

um den Garten umzugraben.  

20.07.19 11:32
8

1231 Postings, 5950 Tage Tradernumberone@Longis,

löst Euch mal bitte von der Nennwert-Diskussion und der erleichterten Möglichkeit künftiger KEs durch das SH Mangement. Es ist und bleibt wie bekannt: der WERTE-Ausgang der Aktie hängt an den noch folgenden Entscheidungen des SH Managements. Wenn ihr dem SH Management euer Vertrauen geschenkt habt, dann ist doch alles gut. Denn sie arbeiten beinhart und straight zum Wohle aller Stakeholder ihren Plan ab und dazu gehört nunmal die erforderliche Zustimmung auf der HV.

Klar ist damit zunächst nur ein Rahmen determiniert, aber durch die Absenkung des Nennwertes werden diese Instrumente scharf gestellt. Und dazu habe ich eine klare Meinung: es werden weitere Schritte folgen und unter Einbeziehung dieser Schritte (natürlich sind das KE Maßnahmen, welche anderen Optionen verbleiben denn sonst) verringert sich die Gefahr eines Totalverlustes und im Gegenzug wird auf absehbarer Zeit ein möglicher Kursanstieg begrenzt. Ob auf 0,24 €, 0,30 €, 0,50 € oder vll. auf 1 € weiß heute seriös niemand und ist total abhängig vom Grad der Ausschöpfung der neuen Möglichkeiten.

Aber grundsätzlich ist das doch alles bekannt, eine vitale SH mit moderatem Schuldenstand hat vll in 5 Jahren wieder einen Unternehmenswert von 12 Mrd. € (alles nur ein Beispiel) und jetzt kommt es für den Aktienkurs drauf an, ob der Nenner aus 4, 8, 12 oder gar 20 Mrd. Sharez besteht. Rest ist Punktrechnung und zeigt die Begrenzung einer möglichen Kurserholung in Abhängigkeit der von Euch unterstellten Variante.

Ich ging vom de facto worse case Szenario aus, erwarte aber trotzdem noch eine Kursvervielfachung auf 0,24 € - 0,30 €!  Aber vll holt das SH Management noch mehr Wert für die leidgeprüften SH Aktionäre heraus. Dafür bedarf es dann aber einen geringeren Einsatz an KE Stücken..:-). Da ist der Spekulation Tür und Tor geöffnet.  

20.07.19 11:42
1

2194 Postings, 2266 Tage Brätscheres bleibt auf jeden Fall spannend.

Vor allem müssen wir nicht lange warten.
Die HV ist bald.
Aber die müssen dann schon was bieten für meine verbrannte Kohle :-)  

20.07.19 11:42

3386 Postings, 6779 Tage plus2101Tradernumber

Die 24 Cent hatten wir schon letztes Jahr.Wenn das das Ziel wäre dann hat man hier viel Zeit vertan.Da muss schon mehr kommen.  

20.07.19 11:43
5

1989 Postings, 2145 Tage NoCapitalMeldung kam...

...16:30 Uhr...

Xetra hat im Plus geschlossen
JSE hat im Plus geschlossen

Tradegate: ja, wirklich witzig, was noch bei 7,5 Cent zu holen war....und wie diese Shares dann gleich wieder teurer zurückgekauft wurden!

Was ich sagen wollte: Der Markt hat die Nachricht positiv aufgenommen und alle könne sich auf eine Hauptversammlung freuen, auf der die Vorraussetzungen für die nächsten Jahre geschaffen werden sollen!

Wir sollten, wie auch schon in der Vergangenheit, dem Management vertrauen!


Steinhoff International Holdings Management's Message To The Market: We Are Succeeding

https://seekingalpha.com/article/...gements-message-market-succeeding
 

20.07.19 11:48
sorry, aber wie naiv bist Du eigentlich. Du glaubst doch wohl nicht wirklich, dass ein Multi-Mrd.-Konzern wie Steinhoff, der wirklich noch nicht gerettet ist und auf das Wohlverhalten der G und K noch eine längere Zeit angewiesen ist, mit einem Grundkapital von 0,2 Mrd. € bei einer Bilanzsumme von (bin zu faul den exakten Wert nachzuschauen) von mehr als 10 Mrd. € jetzt ohne weiteres klar kommen wird und weiter machen kann, als wäre nichts passiert. Dann bist Du in meinen Augen ein echter Romantiker...:-)

SH macht buchhalterisch reinen Tisch und fegt durch: ja korrekt! Und zeigt leider knallhart wie wenig gezeichnetes Kapital für alle Aktionäre nur noch übrig ist...das ist die traurige Gewissheit - unabhängig jeder HV Zustimmung oder nicht...  

20.07.19 11:48

3318 Postings, 1819 Tage JosemirErstmal

muss man ja beachten, dass die genehmigte Anzahl an Shares sich dadurch verringert.
Gut der Nennwert wurde reduziertem was die Aktie aber wieder attraktiv macht.
Die müssen doch die Aktien nicht in den Markt bringen, die können nur..
Wenn sie keine Aktien und den Markt bringen müssen, wovon ich ausgehe, dann ist es jetzt besser als vorher, oder denke ich da falsch..?  

20.07.19 11:49
2

851 Postings, 2287 Tage alphalupies schmerzt sehr ....

wenn man den ganzen Mist hier liest.
Wenn die Gläubiger SH zerschlagen wollten, so hätten sie
dies schon längst getan, was auch verständlich gewesen
wäre, bedenkt man, was für ein Sauhaufen das war.
Der einzige Grund, warum SH saniert wird liegt darin,
dass im operativen Geschäft voraussichtlich bald
wieder ordentliche Gewinne erwirtschaftet werden.
Die Herabsetzung des Nennwertes bringt für uns
Aktionäre keinen Nachteil. Im Gegenteil …. es
könnte die Vorbereitung auf ein Aktienrückkaufprogramm
sein. Eine Kapitalerhöhung, beim einem Kurs unter
30 Cent dürfte absolut sinnfrei sein.
Sobald eine zinsgünstige Umschuldung erreicht wird,
ist die Holding "über dem Berg".
Vorausgesetzt, dass das Krisen-Management
auch weiterhin sauber arbeitet.
Wir werden wohl noch ein paar Jährchen unsere
Shares halten müssen um aus diesem
"Mist", mist einem blauen Auge, herauszukommen.
 


 

20.07.19 11:52

1231 Postings, 5950 Tage Tradernumberone@plus2101,

Börse ist kein Wunschkonzert und wie gesagt, die Interessen bzw. zu gewährenden Ausgleiche für G und K sind ja auch noch nicht endverhandelt.  

20.07.19 11:54
3

474 Postings, 1957 Tage Regenzapfer80jetzt warten alle auf die HV

und keiner interessiert sich mehr für den Investorentag. Schade, weil ich davon ausgehe, dass da das Bild schon etwas kompletter wird.  

20.07.19 11:57
6

891 Postings, 2260 Tage SaravolWer

glaubt, dass ah 17 mrd Aktien auf den Markt wirft, bzw. eine ke in der Höhe durchführt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Sicher stehen unsere basher wieder auf dem Matte, aber es ändert nichts an der Tatsache, dass es kaufmännisch kompletter Humbug ist.
Es wurde bereits dargestellt wofür die Kapitalherabsetzung notwendig ist, zumindest die Abstimmung darüber. Eine ke bei unserem derzeitigen Kurs würde das Vertrauen sämtlicher Aktionäre erschüttern und das will sh nicht. Wert wiederherstellen sind keine 20 mrd Aktien mit anschließendem Reverse Split. Kommt mal klar.

Außerdem wurde bereits erwähnt, dass sich die Anzahl der Aktien nicht verändert. Auch der Kurs ist nicht abgeschmiert, da die großen wissen worum es geht. Ein paar Kids haben gespielt und wir sind minimal gefallen.

Besser zur früheren Diskussion zurückkehren.... Gewinne erwirtschaften und Umschulden, das ist das Thema.

Lasst euch nicht verunsichern.  

20.07.19 11:57

3318 Postings, 1819 Tage Josemir@ Regenzapfer

Und die Meldung zum Abschluss vom CVA wird dann überlesen.
Sehr gut gemacht vom Management, läuft..
Long..  

Seite: 1 | ... | 7751 | 7752 |
| 7754 | 7755 | ... | 14449   
   Antwort einfügen - nach oben