HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Seite 204 von 447
neuester Beitrag: 24.04.24 17:04
eröffnet am: 01.11.17 09:58 von: BB1910 Anzahl Beiträge: 11164
neuester Beitrag: 24.04.24 17:04 von: Real Cindere. Leser gesamt: 3234367
davon Heute: 797
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 202 | 203 |
| 205 | 206 | ... | 447   

28.10.21 20:29

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaMopefdTobias, in welcher Form?

Direkt für die Box?
Oder eher indirekt?
-----------
the harder we fight the higher the wall

28.10.21 21:59
1

4751 Postings, 2936 Tage BaerenstarkMarketscreener

sagt Analysten rechnen im Schnitt mit 1,344 Milliarden Euro für Q3 und nur 1,437 Milliarden Euro Umsatz in Q4.
Würde ein Gesamtumsatz von ca. 5,8 Milliarden Euro machen in 2021 was schon etwas über der Prognose von HF liegt.

Für 2022 und 2023 sehen die Schätzung gänzlich anders aus als meine eigenen. Zwar sehe ich auch eine Normalisierung was das Wachstum angeht aber durch die Kundentreue welche man die letzten Jahre ja nun deutlich sehen konnte und der schnellen Erschließung neuer Märkte sehe ich das Wachstum in 2022 bei 25-30% und 2023 noch bei 22-26% und bleibe auch dabei das dies konservativ ist.
Damit liege ich in 2023 tatsächlich bei meinen Schätzungen ca. 2 Milliarden Euro Umsatz über den durschnittlichen Analystenschätzungen auf Marketscreener.

Die Analysten liegen deutlich unter eigenen Schätzung von Hellofresh für die kommenden Jahre und meinen es mal wieder besser zu wissen wie so oft.
Als Hellofresh die Aussage bezüglich Ihrer Zielsetzung bis 2025 einen Jahresumsatz von 10 Milliarden Euro zu erreichen tätigte prognostizierte HF selber ca. 30% Umsatzwachstum in 2021. Folglich rechnet HF mit ca. 20% Umsatzwachstum pro Jahr bis 2025 (im Schnitt). Somit käme HF dann auf knapp über 10 Milliarden Euro Umsatz. Und das bei einer wie wir wissen konservativen Einschätzung der eigenen Ziele seitens HF.
Bedeutet aber das wir es zum Stand jetzt schon besser wissen da HF selber und auch die Analysten mit gut 55% Wachstum in 2021 rechnen.
In Summe sind die Folgejahre der Analstenschätzungen mit 15,8% für 2022 und 13,8% für 2023 absurd und für mich nicht verständlich.

Sie werden Ihre Schätzungen zum Xten mal wieder nach oben anpassen müssen.

https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...SE-38533857/fundamentals/  

28.10.21 22:31
2

4751 Postings, 2936 Tage BaerenstarkDie Gewinnschätzung sieht dann so aus

Analysten sehen den EPS 22 : 1,92 Euro
                                           EPS 23 : 2,56 Euro

Durch meine deutlich höhere Umsatzerwartung und etwas höhere Margeneinschätzung sehe ich

EPS 22 : 2,5 Euro
EPS 23 : 3,7 Euro  

28.10.21 22:58
1

13 Postings, 1407 Tage Happy Franconia@Baerenstark

Hoffen wir mal, dass der starke Kursrückgang in den letzten Wochen (und vor allem in den letzten beiden Tagen) die negative Erwartungshaltung seitens einiger Analysten vor Bekanntgabe der Zahlen hiermit nun eingepreist hat.

Kursverläufe sind oft nicht nachvollziehbar und bei HF geht's meistens immer in die Extreme... sowohl in die eine als auch in die andere Richtung. In 4 Wochen könnte die Sache bei der Aktie schon wieder ganz anders aussehen und und es wird eine Adventszeit in nördlichen Gefilden.  

28.10.21 23:13
1

6671 Postings, 8178 Tage Werni2@Baerenstark

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Hellofresh auf "Underperform" mit einem Kursziel von 51,50 Euro belassen.

halte ich persönlich für gut möglich !
das wäre dann wie bei Westwing eine Halbierung vom Höchstkurs,
und da die Aktie auch Charttenisch angeschlagen ist muss man wohl befürchten das die
Rutsche weiter geht ?

wo fängt bei Dir eine Unterbewertung statt ?

Danke für eine Antwort................  

28.10.21 23:32
4

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaDa bin ich beim EPS ja ausnahmsweise sogar

optimistischer als Baerenstark für 2022/23.

Liegt vermutlich an der AEbitda-Marge. Vermutlich ist Baerenstark da etwas pessimistischer als ich. Könnte natürlich sein, dass Hellofresh da auch nächstes Jahr noch die Marketingaufwendungen sehr hoch hält oder gar steigert, und die Marge sich dadurch eher an den 8-10% vom 2.Halbjahr 2021 orientiert. Aber generell erwarte ich eher wieder leicht steigende Margen.

Für mich stellt sich eher die Frage, wie der Markt die Aktie kurzfristig bewerten wird. Das hängt vor allem davon ab, wie der Vorstand Wachstum und Marge in 2022 sieht. Wenn der Markt meint, HF wird 2022 kaum wachsen und die Marge eher bei 8% liegen, dann könnte das psychologisch belastend für den Kurs sein. Da muss der Vorstand nachvollziehbare Gründe liefern, wieso man ähnlich wie Baerenstark auch die nächsten 2-3 Jahre 20% und mehr wachsen dürfte. Ich denke auch, man wird organisch in den etablierten Märkten sicher noch 10-15% wachsen können, plus anorganisches Wachstum, plus die neu etablierten Regionen, die HF ja recht clever immer regelmäßig einfliessen lässt, so dass es der Markt als normales organisches Wachstum (ist es ja letztlich auch) wahrnimmt. Ich hoffe mal, man bekommt Japan bald an den Start. Wenn das alles logistisch klappt, dann kann das allein im Ballungsraum Tokio/Yokohama natürlich guten Umsatz bei guter Marge bringen.
-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
hf-2810.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
hf-2810.png

29.10.21 00:54
2

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaHappyFranconia, wann ging denn bei HF

schon mal die Bewertung ins Extrem nach oben?

Eigentlich war HF abgesehen vielleicht vom Börsenstart immer eher unterbewertet. Aber letztlich ist Bewertung immer eine subjektive Frage, je nachdem welche Zukunft man erwartet. Wenn jemand bzw. der Markt meint, HF würde die nächsten 2-3 Jahre nur noch 5-10% p.a. wachsen und dabei nur 7-9% Ebitda-Marge haben, dann würde sich der Aktienkurs sicherlich auch bei 55-65 € rechtfertigen lassen. Sobald man aber 20-25% Wachstum p.a bei Margen von 10-11% unterstellt, dann muss der Kurs eigentlich auf 120-140 € laufen. Was eintrifft, bleibt abzuwarten. Insgesamt zeigt das aber schon, dass die Chancen wesentlich höher als die Risiken sind.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

29.10.21 04:36
1

13 Postings, 1407 Tage Happy Franconia@Katjuscha

Ich seh das genauso. Mache mir deshalb im Moment auch keine Sorgen, auch wenn solch massive Kursrückgänge nicht schön mit anzusehen sind.

Wer Long drin ist, der muss so eine Phase halt aussitzen, denn ich denke auch, dass wir früher oder später wieder in Richtung neuer ATHs gehen, denn das Zahlenwerk und der Zukunftsausblick von HF sind solide.  

29.10.21 09:18

4751 Postings, 2936 Tage BaerenstarkEs wurde doch das vorletzte Tief angetestet

Turbulente erste Minuten heute....
Es wurde doch das vorletzte Tief angetestet um StopLoss Orders abzufangen.....
Hätte ich nicht gedacht....

Mal schauen.....wenn es nun nach oben drehen sollte bevor Dienstag vor Börsenstart die Zahlen kommen könnte je nach Zahlenpräsentation es das gewesen sein.....

eCommerce Werte heute erst mal weiter unter Druck.....eine Westwing unter 27 Euro, eine HF bei 72 Euro....
Surreal was da zur Zeit an der Börse abgeht.....  

29.10.21 09:37
1

322 Postings, 2063 Tage Pizzabaecker66Marley Spoon

ist heute Nacht an der australischen Börse um 30% eingebrochen, jetzt ca. 70% unter Allzeithoch. Von der reduzierten Umsatzprognose bei Marley Spoon hatte ich ja schon berichtet.
Dafür hält sich HelloFresh heute ja recht stabil. Meiner Meinung nach ein Zeichen, dass beide Unternehmen vom Markt - zurecht - doch sehr unterschiedlich wahrgenommen werden. Während Marley Spoon zu Lasten des Wachstums auf "Cash efficiency" achten muss, hat HelloFresh es mit seinen hohen Cashreserven selbst in der Hand.
 

29.10.21 09:42

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaWas ist bei Marley Spoon genau der Grund?

Für so einen heftigen Kurseinbruch muss ja mehr vorgefallen sein als nur ein leichte Prognoseverfehlung. Gibt es da generelle Bedenken zum Marktumfeld? Dann würde es zumindest erklären wie auch Hellofresh derzeit ständig fällt. Der Markt erwartet dann vielleicht auch zumindest temporäre Wachstumsprobleme.
-----------
the harder we fight the higher the wall

29.10.21 11:00
2

18 Postings, 1429 Tage BigFMThe Motley Fool Australia über Marley Spoon

Vom freundlichen Übersetzer...

Der Aktienkurs der Marley Spoon AG (ASX: MMM) stürzt ab. Der massive Preisverfall kommt, nachdem der Essenspaket-Abonnementservice ein Update für das September-Quartal veröffentlicht hat.

Zum Zeitpunkt des Schreibens werden die Aktien des Unternehmens für 1,04 USD gehandelt – ein Rückgang um 31,1%. Zuvor erreichten die Aktien ein Intraday- und 52-Wochen-Tief von 99 Cent pro Aktie, was einem Schlag von 34,4% entspricht.

Schauen wir uns die Nachrichten genauer an.

Warum der Aktienkurs von Marley Spoon im freien Fall ist
Der Aktienkurs von Marley Spoon bewegt sich nach Süden und kommt nach dem Q3 FY21-Update des Unternehmens, das gestern nach Börsenschluss veröffentlicht wurde.

Was die Anleger anscheinend erschreckt, ist die Abwärtskorrektur des Nettoumsatzes für das Gesamtjahr. Das Unternehmen macht „volatiles Verbraucherverhalten“ für die rückläufige Wachstumsrate von nur 26-28% gegenüber den zuvor empfohlenen 30-35% verantwortlich.

Konkret sagt das Unternehmen, dass „die Personalherausforderungen, höhere Arbeitsraten und die Inflation der Nahrungsmittelkosten weiterhin den Deckungsbeitrag beeinflussen“. Dazu kommen „ausgedehnte“ Sommerferien von Europäern, die nach Monaten der Sperrung Freizeitaktivitäten genießen. Offenbar führte dies zu „höheren Skip-Raten und geringerem Erfassungsvolumen“.

Darüber hinaus stieg der Umsatz von Marley Spoon im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (pcp) um 14 % auf 79,2 Millionen Euro (112,8 Millionen US-Dollar) und die Gesamtliquidität betrug 33 Millionen Euro (51,1 Millionen US-Dollar) – ein Anstieg von 17 % gegenüber dem PCP.

Verglichen mit dem Nettoumsatz aus dem H1 21-Update – das um 38 % gestiegen ist – ist dies eine massive Herabstufung der Wachstumsprognosen.

Managementkommentar
In Bezug auf das Update, das wahrscheinlich den Aktienkurs von Marley Spoon nach unten drücken wird, sagte CEO Fabian Siegal:

Das Nettoumsatzwachstum im dritten Quartal entspricht weitgehend unseren Erwartungen und beschleunigt sich gegenüber dem letzten Quartal. Dennoch führte das volatile Kundenverhalten während des Sommers der nördlichen Hemisphäre zu überdurchschnittlich hohen Skip-Raten und einem höheren Kostenakquisitionsumfeld. Um eine attraktive Einheitsökonomie aufrechtzuerhalten, haben wir die Neukundenakquisition reduziert, was sich auf das vierte Quartal auswirken wird und uns daher dazu zwingt, unser Nettoumsatzwachstum 2021 auf 26-28% zu revidieren.

Seitdem haben wir eine Erholung des Basisverhaltens und verbesserte Kundenakquisitionskosten festgestellt. Angesichts dieser Faktoren tendiert das Nettoumsatzwachstum im vierten Quartal höher als im dritten Quartal 2021 und im PCP. Der strukturelle Gesamtwachstumstrend für Online-Lebensmittel bleibt intakt und stimmt uns zuversichtlich, dass wir weiterhin hohe Wachstumsraten zu attraktiven Stückzahlen halten werden.

Im vierten Quartal erwarten wir anhaltendes Umsatzwachstum und höhere Margen, die zu einem deutlich niedrigeren Niveau des operativen EBITDA [Gewinn vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen und Amortisation] im Vergleich zum dritten Quartal führen werden.  

29.10.21 11:23

23894 Postings, 8197 Tage lehnaCorona Gewinner

werden aktuell entsorgt.
Hasta la vista.
Und wie das an der Börse so ist, fehlen dann lange finanzkräftige Helden, die den Trend drehen.
Hab Westwing und Global Fashing Group erstmal geworfen, da die erwartete Bodenbildung nicht stattfand.
Bei HF bin auch zu bammelig, vor den Zahlen am Dienstag einzusteigen, da wir ja mittlerweile unter dem 200er in der Baisse rumwuseln.
Sind Zahlen und auch Ausblick angenehm, werd wohl einen Zock wagen.
Aber aktuell sind wir hier in eine Baisse geschlittert, da hilft kein pudern und kein schminken...
ariva.de




 

29.10.21 11:32
3

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschaalso sorry, ich wil ja nicht arrogant klingen,aber

manchmal frage ich mich heutzutage, wie denn der Markt (also die Gesamtheit der Anleger, Analysten, vereinzelt auch Vorstände etc) so dermaßen merkwürdige Annahmen haben konnte. Das fällt mir nicht nur beim Lesen der MarleySpoon-News auf, sondern zuvor schon bei diversen anderen ECommercern, inklusive Amazon.
Seit mehr als einem halben Jahr reden wir schon hier und in anderen Threads davon, dass es ab Q3/21 zu deutlichen Rückgängen der Wachstumsraten kommen dürfte, einfach aufgrund des hohen Basiseffekts der jeweiligen Vorjahresquartale. Trotzdem scheinen die Anleger jedes Mal noch überrascht zu sein. Viellecht hatte halbgott ja doch recht, und ich habe schlicht die Dummheit der Mehrheit der Anleger unterschätzt, die nicht nur sich völlig verschätzen, sondern gleichzeitig dann auch noch extrem kurzfristig nach vorn denken, falls sie überhaupt denken.

Ich mein, Hellofresh hatte in Q3/20 ja auch über 95% Wachstum und in Q4/20 und Q1/21 sogar über 100%. Wollen die Anleger sich jetzt wundern und abverkaufen, wenn es in Q3 und Q4 wohl "nur" rund 40% jeweils werden?
-----------
the harder we fight the higher the wall

29.10.21 11:45

23894 Postings, 8197 Tage lehna#89 Kat- die Börse ist kurzfristig oft irreal

Das scheue Publikum ist trotz toller Computerprogramme und ausgefuchster Analysen auch heute noch unberechenbar- jedenfalls sehr oft.
Da stets Zockermentalität, gepaart mit Angst und Gier durch die Kleinhirne wuselt, wird das auch in Zukunft so bleiben.
Und nun die gute Nachricht: Qualität wird sich mittel/ langfristig an der Börse immer durchsetzen...

 

29.10.21 12:56

2064 Postings, 2360 Tage Teebeutel_@lehna

Amazon auch gut im Minus. E-Commerce ist out. Frage ist, wie lange noch. Und ein Tesla steigt und steigt ...  

29.10.21 16:57

12932 Postings, 4833 Tage halbgotttAmazon

die Zahlen von Amazon sind wirklich extrem schlecht und vor allen Dingen, sie sind viel schlechter als erwartet. es bringt nichts, wenn man ständig unterstellt, daß der Markt es hätte wissen müssen. Denn es kann immer auch sein, daß der Markt zwar wusste, es wird jetzt alles schwieriger und dann wird es noch mal ein Zacken schlechter.

Um E-Commerce Aktien sollte man tunlichst einen weiten Bogen machen. Hellofresh ging es sehr lange besser als allen anderen, weil deren Aufnahme in den DAX bevorstand. seitdem das vollzogen wurde, ist die Party vorbei.

Man denkt, wie blöde ist das denn, ist ja viel zu simpel? Aber letztlich ist das ein saublödes immer wiederkehrendes Börsenmuster. Und so wie es bei den Aktien im Sektor ganz allgemein läuft, könnte Hellofresh auch einfach wieder aus dem DAX rausfliegen, bzw. Westwing aus dem S-Dax.

Und bei Bewertungsdragen kann ich nur sagen, nach 13-jähriger Hausse mit explodierenden Aktienkursen  wird von einigen anscheinend angenommen, daß die Aktien fair oder unterbewertet sind? Mitnichten. Man kann sich einfach mal anschauen, wie niedrig die Aktien bewertet waren, wenn die Hausse jeweils beendet war:

Im Jahr 2000 gab es beim DAX Höchstkurse zu bestaunen, die dortigen jeweiligen Überbewertungen sieht man heute zwar nicht, das ist richtig. Aber nachdem es damal drei Jahre abwärts ging, waren die Aktien im Jahr 2002 extrem viel niedriger bewertet als heute. Und bei der letzten Konsolidierung im Jahr 2008 waren die Aktien sowieso extrem viel niedriger bewertet als heute.

Könnte sein, daß die E-Commerce Aktien einfach wieder aus den Indizes verschwinden. Westwing und Hellofresh gibt es noch nicht so lange, ich halte diese Aktien alles andere als für klar unterbewertet.

Aber heute geht es ja um Amazon. Der Gewinn wurde um sageenhafte 30% verfehlt. Sorry, das ist ein überdeutlicher Warnschuss. Der Ausblick ist verheerend, es sollen Milliarden investiert werden, die Rede ist jetzt davon, daß man eventuell gar keinen Gewinn mehr macht. Holla die Waldfee. Die Amazon Aktie könnte sich einfach halbieren, es wäre nicht extrem unwahrscheinlich. Und damit würden die Bewertungen insgesamt bei sehr vielen Aktien in Frage gestellt.  

29.10.21 17:00

12932 Postings, 4833 Tage halbgotttBernstein Research

sagt Sell und Kursziel 51 Euro. Das war gestern. Wer das nicht direkt wahrhaben wollte, sieht heute weiter sinkende Kurse. Die Hellofresh Aktionäre können sich noch gar nicht vorstellen, daß auch ihre Aktie 50% konsolidieren könnte, so wie Westwing. Der Trend ist völlig eindeutig, bei allen E-Commerce Aktien. Nachrichten zum Sektor gibt es fast im Stundentakt, jedes Mal auch mit deutlich negativen Überraschungen, die Amzon Zahlen sind da nur ein Beispiel unter vielen.  

29.10.21 17:04

531 Postings, 1442 Tage zeroeightfifteenFinde auch...

Schmeißen und BVB kaufen. Qualität wird am Ende siegen und E-Commerce wird es 2025 nicht mehr geben. :)  

29.10.21 17:07
1

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaPanik ist aber echt jetzt weltweit bei ECommercern

Nur Amazon hält sch als Schwergewicht trotz schwacher Zahlen ganz gut. Aber ansonsten wird jede kleine Abweichung von der Vorstandsprognose oder dem Analystenkonsens mit mindestens 10% Abschlag besraft. Das ist schon krass. Heute hat es Betterware de Mexico erwischt, die 12% fallen, nachdem man die Jahresprognose auf den unteren Rand der bisherigen Prognose zurücknehmen musste, da Q3 schwächer war als erwartet (nur 4-7% Wachstum in Q3 nach über 70% im ersten Halbjahr) und man in Q4 auch noch keine Besserung sieht. Allerdings sieht man danach wieder höheres Wachstum. Ist halt das was ich seit über einem halben Jahr predige. Q3/21 bis Q1/22 werden einfach durch die hohen Basiseffekte nun nach der Normalisierung des Coronageschehens erstmal kaum oder gar kein Wachstum mehr bei vielen ECommercern zeigen.

Ich gehe nicht davon aus, dass das auch auf Hellofresh zutrifft, jedenfalls nicht in so ausgeprägtem Maß, weil die Jahresprognose halt schon konservativ gehalten wurde. Die Wachstumsraten werden zwra auch in diesen drei Quartalen deutlich geringer sein, aber das die Jahresprognose nur am unteren Rand getroffen wird, kann ich mir dann doch schwer vorstellen. Selbst die durchschnittlichen Analystenschätzungen mit 5735 Mio € Umsatz bei 415 Mio € Ebit sollte man eigentlich sicher schaffen. Das würde beispielsweise bedeuten, dass Westwing in Q3 auf 1287 Mio € Umsatz kommt (+33% zum Vorjahr) und 1450 Mio € in Q4 (+31% gegenüber Vorjahr). Damit wäre Hellofresh weitaus besser als viele ECommercer, die bisher gemeldet haben. Das kann man jetzt natürlich auch negativ sehen, weil man meint, vielleicht wird HF gerade deshalb enttäuschen, da man diese hohen Wachstumsraten nicht hält, wie der Einbruch in Q3 bei vielen anderen ECommercern zeigt, die nur noch urplötzlich enstellig wachsen. Andererseits hat Hellofresh ein anderes Geschäftsmodell mit starker Marktstellung (haben Betterware oder Amazon allerdings auch), in dem man zudem durch Zukäufe und neue Regionen zusätzlich wachsen kann, und zudem es eher unwahrscheinlich ist, dass man in Q3 mehr als 20% unter Q2 liegt und selbst in Q4 fast 10% unter Q2. Eigentlich kaum vorstellbar für mich, aber vielleicht gerade deshalb so gefährlich. Na ja, Dienstag sind wir schlauer.
-----------
the harder we fight the higher the wall

29.10.21 17:10

12932 Postings, 4833 Tage halbgotttDie Entwicklung der Marge

Die Margenetwicklung sehe ich nicht schlechter als Baerenstark und sondern extrem deutlich schlechter. Seine Schätzungen sind extrem zu optimistisch. Meine Meinung.

Jeden Monat haben wir eine höhere Inflationsrate als geschätzt. Energiekosten, Logistikkosten, Lebensmittelkosten steigen deutlicher als erwartet. Das wird Hellofresh nicht an die Kunden weitergeben können.

Kundentreue ist auch so ein Ding. Kundentreue hatte man in Coronazeiten, als man nicht in ein Restaurant gehen konnte. Aber demnächst wird das wieder ein schwer umkämpfter Markt sein, mit sehr geringen Margen. Niemand kann irgendein Sofa verkaufen und damit nachhaltig höhere Margen erzielen als anderswo und bei Essensauslieferungen ist das ganz genauso. Das sind ganz generell und grundsätzlich margenschwache Geschäfte.

Hellofresh ist ein Corona Gewinner und jeder Coronagewinner wird künftig schlechter performen, weil es ganz am Ende doch um andere Dinge geht.  

29.10.21 17:22

4751 Postings, 2936 Tage Baerenstark@Halbgottt

Hab ich Dich freigelassen oh man.

Deine Endlospostings und doch oft penetrante Wiederholungskommentare sind nichts für hier. Nerven ja schon bei Westwing....  

29.10.21 17:47

334 Postings, 1085 Tage FugmannFanBoyNachkauf und Preiserhöhung

Ich habe gerade nochmal etwas HF nachgekauft. Ich bin eigentlich ganz optimistisch für das Q3, was Umsätze und auch die Marge angeht. Die verfügbaren Onlinedaten sind ja gut und auch im persönlichen Umfeld werden es immer mehr HF Kunden.

Was viele ebenfalls unterschätzen sind Preiserhöhungen bei HF. Zumindest bei mir wurde der Preis pro Box im Sommer von 35 € auf 40 € erhöht. Das sind fast 15%.  Das habe ich gar nicht richtig gemerkt. Alleine dadurch sollten aus meiner Sicht sowohl Umsätze als auch die Marge gepusht werden. Ich bleibe zuversichtlich und freue mich auf die Zahlen am Dienstag.  

29.10.21 17:56

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaFugmann, ich bin kein HF-Kunde, aber

Um was für eine Box handelt es sich da? und wurden vielleicht dafür die Portionen pro Box vergrößert?

Wenn ich als Neukunde auf die Homepage gehe, wird mir die Standard-Box für 2 Personen und 3 Gerichten pro Woche noch mit 35 € angegeben. Bei der ersten Box als Schnupperangebot für 20,5 €.
War diese Standardbox vor dem Sommer auch noch günstiger als 35 €?
-----------
the harder we fight the higher the wall

29.10.21 18:15
2

334 Postings, 1085 Tage FugmannFanBoyVersand kommt mit 5€ dazu

Es kommen zu den 35 € noch 5 € Versand dazu. Aber ich habe das jetzt nochmal alles genauer bei Paypal geschaut und muss mich leider korrigieren. Die Preiserhöhung gab es wohl schon im November 2020. Aber das sollte zumindest für das Q3 2021 noch positiv sein ;)

Bis November 2020 war die Abbuchung bei Paypal 34,24 €.
Ab Ende November 2020 war die Abbuchung dann 39.98 €. Das hat sich bisher auch nicht verändert.

Sorry für die Konfusion...

Ich erwarte dann aber im Winter nochmals eine kleine Preisanpassung.  

Seite: 1 | ... | 202 | 203 |
| 205 | 206 | ... | 447   
   Antwort einfügen - nach oben