Us Wireless (889296) steigt jetzt den vierten Tag

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 29.10.00 23:42
eröffnet am: 19.09.00 12:09 von: ruebe Anzahl Beiträge: 41
neuester Beitrag: 29.10.00 23:42 von: Herr Meier Leser gesamt: 14573
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

Seite:
| 2  

19.09.00 12:09

803 Postings, 9018 Tage ruebeUs Wireless (889296) steigt jetzt den vierten Tag

in Folge auch gegen eine fallende Nasdaq - und das ohne Nachrichten. Der Monat Oktober rückt näher und die Mobil-Gesellschaften müssen entscheiden, welches Ortungssystem sie in Zukunft für ihre handy-ortung benützen wollen. Sollte USWC den Zuschlag der großen Gesellschaften bekommen, dann wird die Aktie m.E. kein Halten kennen.

Es sind wohl schon Gespräche mit Verizon und anderen im Gang. Wenn ich die Zeichen in den USA richtig deute, dann brodelt der Viulkan und ist kurz vor einem Ausbruch. Was meint ihr?

Gruß Ruebe  

19.09.00 12:13

47 Postings, 8615 Tage AuJaSo sehe ich das auch Rübe, das KZ liegt bei 105 E

die Analyse wurde hier bereits gepostet.  

19.09.00 12:25

1348 Postings, 8976 Tage DGrommSieht so aus das USWC und HRCT

mir nun das bescheren, was bei Myc vorerst nicht klappte. Zumindest habe ich beide obigen gut eingekauft.

Stichtag HRCT: 21.9.  und Stichtag USWC 1.10.

Grund genug, relaxt abzuwarten :-))))  

19.09.00 14:49

32 Postings, 8740 Tage ramaUSWC

Heute stehen sie schon auf 19 Euro. Bis zum 1.10 jeden Tag ein Euro und schon hat sich der Kurs verdoppelt. So wie es ausschaut habe ich wenigstens einmal etwas Glück.  

19.09.00 15:18

546 Postings, 8898 Tage SoftiKurs steigt und steigt, langsam aber sicher

gehe ich davon aus, daß uswc den zuschlag bekommt, da die konkurenz im Kurs steht oder sackt, sofern man da überhaupt von konkurenz reden kann, denn die tests sprechen eindeutig für uswc. ich denke, die ergebnisse sind mittlerweile allgemein bekannt, ansonsten findet ihr sie im wallstreet-board.  

19.09.00 17:28

803 Postings, 9018 Tage ruebeNa also - heute schon plus 8 Prozent

bald haben wir die 20 geknackt. Es geht voran.

Gruß ruebe  

19.09.00 18:59

79561 Postings, 8941 Tage Kicky1.Oktober 2001,oder?

complies with the recent US Federal Communications Commission (FCC) mandate that requires all cellular carriers in the US to be able to locate cellular callers instantly to emergency 911 services by October 1, 2001.

 

20.09.00 00:21

1348 Postings, 8976 Tage DGrommQuatsch Kicky ..

Es geht um die konkrete Auftragsvergabe, und die ist nicht erst im nächsten Jahr .. es geht schon korrekt zu und definitv wird am 1.10.2000 die wichtige Entscheidung fallen. Das einzige was denkbar wäre (was aber auch kaum passieren dürfte), ist, daß es sich um ein oder zwei Tage verzögert.

Allerdings glaube ich nicht an eine Verzögerung .. solche Termine werden nicht einfach auf blauen Dunst bekanntgegeben, weil irgendein Sachbearbeiter der Meinung ist "Wir könnten vielleicht am 1.10. .."

nene .. bring mal nich die Termine durcheinander Kicky .. wo haste das übrigens ausgegraben ??

Kurs mittlerweile bei 20 :-))))))  

20.09.00 00:53

1348 Postings, 8976 Tage DGrommUS-Wireles und HP - Oh man .. :-))))

Bitte auch unbedingt beachten: Morgen - LEHMANN BROTHERS Konferenz  -

Ggf kommt die Bekanntgabe eines PK-Termins von USW.

Möglicherweise werden auch einige weitere Deals bekanntgegeben, Verkehrsleitsysteme o.ä.

USWC: Strong Buy .. !!

+++++++++++++++++++

HP and U.S. Wireless Form Strategic Alliance to Create Network Operating Centers for First Nationwide Mobile Location Network

HP to Provide Financing and E-services Infrastructure Support

PALO ALTO, Calif., and SAN RAMON, Calif., Sept. 19 /PRNewswire/ -- Hewlett-Packard Company (NYSE: HWP - news) and U.S. Wireless Corp., (Nasdaq: USWC; Frankfurt: USP), a leading integrated provider of wireless location technology, today announced a strategic business alliance to create network operating and data processing centers for U.S. Wireless` planned wireless location network. The network will be capable of pinpointing the location of cellular users in 911 emergency situations and enable users to access traffic and driver information services as well as commercial applications such as navigation assistance.

``HP will provide $7 million in financing and up to $45 million in additional financing, based on U.S. Wireless meeting certain requirements,`` said Craig White, president of HP Credit Corporation. ``HP will bring to bear its always-on Internet infrastructure and e-services expertise to help U.S. Wireless design and build its operating centers and will also provide ongoing marketing and development support for the initial phase of the company`s planned 100-market deployment.``

``Wireless location services is a burgeoning marketplace, and HP e-services expertise and always-on Internet infrastructure are key in making it happen,`` said Dave Scantling, general manager for HP`s E-Services. Solutions. ``HP will work closely with U.S. Wireless to design and implement U.S. Wireless`s e- services infrastructure.`` U.S. Wireless will draw on HP`s e-services infrastructure support to build its new network operating centers which will be located in Reston, Va. and San Ramon, Calif. By designing mission-critical data centers, HP will work with U.S. Wireless to ensure that necessary software, equipment and services are deployed at both network operating centers.

``This strategic alliance enables us to leverage HP`s expertise and reputation in building our mission critical data centers, which are possibly the most important part of our location network services platform,`` said Oliver Hilsenrath, chairman and chief executive officer of U.S. Wireless. ``HP is providing us with a turnkey service including design, software, equipment and consulting, as well financing support.``

HP will apply its always-on Internet infrastructure and e-services knowledge to U.S. Wireless. The relationship will allow U.S. Wireless to assure its customers of the stability, reliability and flawless execution of its operating platform. Additionally, HP becomes one of U.S. Wireless` integral technology associates by providing HP hardware products necessary to support the future growth in the company`s development of next generation instant wireless services.

++++++++++++++

 

20.09.00 10:07

40 Postings, 8732 Tage SlottiMottiKurs gerade bei ------ 21,50 !!!!!

mit Aufwärtstrend. Schaun wir mal, was LB analysieren.  

20.09.00 12:22

803 Postings, 9018 Tage ruebeDie Hewlett Packard-Beteiligung hilft natürlich

ennorm Es beweist, dass auch etablierte Firmen an den Erfolg von USWC glauben und daran verdienen wollen. Übrigens ist nach der Bekanntgabe nicht nur der Kurs von USWC um 14 Prozent an der Nasdaq getsiegen sondern auch HP sind um 3,5 Dollar auf 106,5 US angestiegen.

gruß ruebe  

20.09.00 12:27

1348 Postings, 8976 Tage DGrommund es geht weiter nach Norden: 22,30 E !! o.T.

20.09.00 12:47

40 Postings, 8732 Tage SlottiMottiIm WO gibt es immer die besten Informationen

14,4 % Plus und sollten die heute noch gut weg kommen bei der Analystenkonferenz durch Ihre Haus und Investbank Lehmann-Brothers geht es weiter gen Norden. Und bitte dran denken,bislang hat sich noch keiner von den Carriern geäußert!!!Riesenchance!!!!!Und wenn mir einer kommt und meint die Aktie ist teuerer Info-Tech Report mit Azzawi,( Kulmbacher)haben sich USW mit 33,90 Dollar ins Depot gelegt und jetzt sind die bei 18 Dollar!Stopkurs bei denen 10 Dollar.

Die News nocheinmal in Deutsch :------------------------------------------

Beide Unternehmen schloßen eine strategische Allianz, um Netzwerk Betriebs- und Daten Zentren für US Wireless`s drahtloses Positionierungsnetzwerk. Das Netzwerk soll für mehrere Zwecke, wie z.B. kommerzielle Applikationen und Verkehrsinformationen, verwendbar sein. Hewlett Packard wird anfänglich $7 Mio. zur Verfügung stellen und den Ausbau weiter mit bis zu $45 Mio. finenzieren, falls US Wireless gewisse Anforderungen erfüllt.

 

20.09.00 13:06

196 Postings, 8768 Tage franzl@dgromm: also ich seh 22.1 ....

... sagte ich ja....wenn ich einteig fällt der kurs.....

franzl  

20.09.00 13:21

79561 Postings, 8941 Tage KickyNa dann zitiere ich Oliver Hilsenrath v.12.9.2000

SAN RAMON, Calif., Sept. 12 /PRNewswire/ -- U.S. Wireless Corp. (Nasdaq: USWC Frankfurt: USP) chairman and chief executive officer Oliver Hilsenrath today commended the Federal Communications Commission for staying the course on its mandate that all the critical elements of its "phase II" deployment requirements for wireless E-911 be implemented by October 1, 2001.

In its "fourth memorandum opinion and order," issued September 8, 2000, the FCC affirmed all of the critical elements of its phase II deployment requirements of its wireless enhanced 911 (E-911) rules, while making certain minor adjustments to simplify and clarify its wireless E-911 rules.

In the order, the FCC acknowledged the availability of automatic location information solutions that offer wireless carriers a reasonable prospect for compliance with its E-911 phase II requirements. The order cited successful field trials of automatic location information technologies, including the State of Montana's field trial of U.S. Wireless' Location Pattern Matching technology and the company's trial of its network-based Code Division Multiple Access (CDMA) location network in Baltimore.

Mr. Hilsenrath said, "The FCC has recognized the importance of public safety and the responsibility of the E-911 industry. We commend the FCC in remaining steadfast in its deadline of October 1, 2001 and their recognition that wireless caller location technology is available today that can save lives."

Hilsenrath also said, "U.S. Wireless is building a national wireless location network that will enable wireless carriers to provide emergency caller location, which will save lives as well as property, speeding emergency response to critical situations such as medical emergencies."

www.clearstation.com    USWC

Auch hier steht nirgends ,dass ein Zuschlag für eine einzige Firma erfolgen wird,vielmehr können verschiedene Carrier dieses System wählen.AMR hat bereits Navistar von Parthus Technology im Betrieb.Natürlich klingt die Kooperation mit HP sehr gut.Aber das mit dem Datum zumindest scheint mir nicht korrekt.

 

20.09.00 13:54

2316 Postings, 8921 Tage furby1.10.2001 !!

Kicky hat uns Ihre Quelle gezeigt, die jeder der nachrecherchiert ebenfalls überprüfen kann. Ich habe keine Quellen gefunden die ein Datum vom 1.10.2000 als entscheidend für USWC darstellen. Also Leute Hosen runter, wer für 1.10.2000 eintritt möge bitte auch seine seriöse Quelle benennen.

Gruß furby  

20.09.00 14:26

760 Postings, 8930 Tage storyhunterhier noch mal der zur US WirelessAnalyse:

http://www.teamwork-germany.de/pdf/uswireless2.pdf

kleiner Auszug, siehe Seite 6:

"....Bis Okt. 2000 muß hier von allen Carriern eine Stellungnahme vorliegen, um die erste Stufe bis Okt. 2001 umzusetzen. Anders ausgedrückt: Die Börse wird die Kursentwicklung von USWC in Anlehnung an Aufträge kommentieren, die bis Okt.2000 erwartet werden. Es ist indes nie auszuschließen, daß der gestzgeber eine verlängerung der Fristen ermöglicht, die das Modell von uswc zeitl. beeinflussen können. Techn. Erneuerungen sind ebenfalls nie auszuschließen....."

soweit so gut
gruß
storyhunter  

20.09.00 15:04

760 Postings, 8930 Tage storyhunterAb sofort bin ich wieder dabei!!!

...sorry für die Abtippfehler...Grund des Kaufes:Okt 2000 steht vor der Tür,HP-Deal,heute vorbörslich gehandelt mit 18,5$,starke Indikatoren

Text unter der Grafik

 

20.09.00 15:14

2316 Postings, 8921 Tage furbyUS Wireless & IVU & GAP

Zunächst mal Dankeschön storyhunter für die US Wireless Analyse in der vermutet wird, daß die Aufdeckung der Auftragslage in dieser Branche bis Oktober 2000 (nicht also unbedingt bis exakt 1.10.2000) für einen Kursaufschwung sorgen könnte. Ich drücke Euch die Daumen...

So nun zu meiner Überschrift, manche mögen sich fragen was US Wireless, IVU und GAP verbindet?

GAP wirbt damit, daß der Mobilfunkstandard GSM und das satellitengestützte Ortungssystem GPS miteinander verbunden und deren Informationen mittels GAP-Technologien genutzt werden.

IVU gibt an, daß mittels einer Software im Handy eine Ortung des Handys ohne das offenbar teure GPS möglich ist. Hier werden von IVU für die Transportbranche individuelle Lösungen erarbeitet.

US Wireless gibt an, daß eine Ortung von Handys ohne GPS und ein paar andere features mittels deren Technologien möglich wird. Dabei wird auf ein ausgedehntes Patentportfolio von US Wireless verwiesen.

Fazit:

Alle drei für sich erwecken den Eindruck als seien sie die Einzigen und ersten mit einem Ortungssystem für Handys, - merkwürdig oder?

GAP scheint etwas zu machen, daß nur vorteilhaft ist, wenn kein Handyempfang möglich ist (wenn ich IVU Statements zur Verwendung von GPS und nicht GPS richtig verstehe).

Weder US Wireless noch IVU scheinen über eine "einzigartige" Handyortungsmethode zu verfügen, jedoch sollten sich beide Unternehmen mal die Patente des anderen Unternehmens ansehen, falls deren Technologien wirklich so ähnlich sind.

Viel heiße Luft in der Branche?

Gruß furby  

20.09.00 16:07

1945 Postings, 8968 Tage DrogoWeise gesprochen furby...

Gebe Dir einen imaginären Stern...

Gruß
Drogo  

20.09.00 17:16

803 Postings, 9018 Tage ruebeAlso furby, ich widerspreche dir nur ungern

aber in diesem Fall muss ich es tun. GPS ist für die USA kaum machbar. GPS hat erstens nicht die Genauigkeit, zweitens müssen die Satelliten immer in direktem Kontakt zu dem handy stehen (teuer)und drittens - und das ist das wichtigste Argument: Alle handys brauchen bei GPS eine zusätzliche Antenne innerhalb des handys und verhindern somit die Möglichkeit, die Handys immer kleiner zu machen.

IVU ist nicht schlecht - ist aber in den USA ein Risiko. Sie haben bisher noch keine offiziellen Tests in den USA durchgeführt, ohne die eine Zulassung für die USA nicht möglich ist.

USWC hat in der gesamten USA mittlerweile schon ein umspannendes Netz aufgebaut, die Zusammenarbeit mit der Tower Association (ein Verband der 10000 höchsten Häuser in den USA) hat geholfen. USWC ist nur fixiert auf die Vergabe der mobil-Ortung in den Staaten und hat den entscheidenden Test im Bundesstaat Montana mit Bravour bestanden.

Meines Erachtens wird USWC den Zuschlag bekommen - die Kurse zeigen ja heute auch schon wieder, dass die Amerikaner mehr und mehr an USWC glauben.  

Gruß Ruebe
 

20.09.00 17:19

2316 Postings, 8921 Tage furbyDanke Drogo

ein imaginärer Stern fehlte mir noch.

Aber um etwas präziser zu werden, ich habe mir nicht den Spaß nehmen lassen und mal nach Patenten von US wireless und IVU zu recherchieren. Dabei gab's folgendes Ergebnis:

US Wireless hält derzeit 6 erteilte US Patente, zu denen keine korrespondierenden Auslandspatente existieren. Eine weitere weltweite Patentanmeldung wurde gefunden. Die Patentansprüche sehen bezgl. des Schutzumfanges mittelgut aus (soweit auf die schnelle seriös bewertbar).

Zu IVU Traffic Technologies oder Herrn Herbert Sonntag oder Manfred Gerbner als Anmelder oder Erfinder von Patenten hatte ich keine Treffer.

Fazit: Die Chancen stehen nicht schlecht, daß IVU und US Wireless jeder auf seinen Heimatmärkten kein Patentproblem mit dem Wettbewerber bekommen könnte (Schutzrechtsanmeldungen in den letzten 18 Monaten sind jedoch noch nicht veröffentlicht). IVU scheint seine intellectual property's nicht zu schützen (wenn ich keinen Recherchenfehler gemacht habe).

Gruß furby  

20.09.00 17:21

32 Postings, 8740 Tage ramaUSWC

Die Analysen mögen alle stimmen. Der Kurs wird jedoch nicht von uns, sondern in den USA gemacht und die lesen nicht unsere Beiträge bei Ariva. Und zur Zeit spricht der steigende Kurs für sich.  

20.09.00 19:36

2316 Postings, 8921 Tage furbyHi ruebe, kein Problemo

Es mag Gründe geben, die klar für USWC sprechen, da will ich Dir nicht widersprechen. Ich fand es nur ganz hilfreich innerhalb dieses threads mit gemeinsamer Anstrengung für einen USWC Laien wie mich etwas mehr Licht in das Dunkel der augenblicklichen USWC Euphorie zu bringen. Es macht mich halt erst mal mißtrauisch, wenn alle einem Trend nachlaufen. USWC mag sehr gut positioniert sein. Komisch fand ich aber den ausgeprägten Abwärtstrend von USWC von 50 US $ kommend ohne Juni/Juli Erholung. Auch die vielen ausschließlichen Insiderverkäufe (keine Käufe) in den letzten 5 Monaten finde ich merkwürdig. Sagen wir mal so, es ist eine sehr spekulative Angelegenheit, zugegeben nicht ohne Reiz. Man wird sehen was mit dem Kurs zwei Wochen nach Bekanntgabe der Aufträge passiert, den dann ist ja erst mal der augenblickliche phantasieverleihende Aspekt konkreter geworden.

Viel Glück ruebe
furby  

20.09.00 21:06

47 Postings, 8615 Tage AuJaRübe hat es erfaßt

vermeintliche Mitkonkurenten sind in ihrem Verfahren zu teuer und zu sehr auf die Direktverbindung zu den Sateliten fixiert.

Usw hat ein Netz im großen Rahmenfertid, dies mit einer guten Genauigkeit. Der Kurs wird in den Staaten gemacht, wir haben keinen Einfluß darauf.

Jeder soll selber überlegen, ob er einsteigt, ich zumindest bin drinn.

Der Kurs spricht für sich, HP ist auch nicht zuverachten. USW hat bereits andere sehr gute Verträge. Was wollt ihr eigentlich ? Ist doch alles ok.

:))
 

Seite:
| 2  
   Antwort einfügen - nach oben