mitlerweile habe ich die Aktien ebenfalls umgebucht bekommen. Das mit der Steuerersparnis kann man tatsächlich knicken. Der Fiskus weiss wohl immer, wie er an sein Geld kommt :-)
25.000 ML Aktien wurden in 3.152,5 LAC Aktien getauscht. (Wie soll man denn eine halbe Aktie handeln? Dachte es gibt dafür einen Barausgleich und es wird nach unten abgerundet...)
Das Bezugsverhältnis scheint zu stimmen und die Bewertung hat offensichtlich mit 3,30 € je ML Aktie stattgefunden.
Als EK der LAC Aktien wird mir 7,14 € angezeigt und als Wertentwicklung 230% Plus. Das würde einem Kurs von 23,56 € entsprechen.
Die 230% Plus stimmen jedenfalls, da ich die ML Aktien im Schnitt zu 90 Cent gekauft hatte und der Verrechnungskurs offensichtlich bei 3,30 € lag.
Da der Wert meiner ML Aktien vorher jedoch bei 82.500 € (= 25.000 x 3,30 €) lag, ergibt sich ein Verrechnungskurs von ca. 26,17 € (= 82.500 € / 3.152,5 Aktien) je LAC Aktie.
Das was wir jetzt im Kurs unterhalb von 26,17 € liegen, ist leider dem allgemeinen Kursrückgang der LAC Aktie in den letzten Tagen geschuldet. Da kann man nichts machen. Bin aber recht zuversichtlich, dass wir bald auch wieder höhere Kurse sehen. Vielleicht sieht man sich ja dann im LAC Forum.
Hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen.
Grüße an alle Mitinvestierten BT
|