Ich will Lockerungen!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 13:27
eröffnet am: 18.04.21 14:56 von: Tante Lotti Anzahl Beiträge: 23
neuester Beitrag: 25.04.21 13:27 von: Birgitseqxa Leser gesamt: 2037
davon Heute: 1
bewertet mit 5 Sternen

18.04.21 14:56
5

2479 Postings, 1523 Tage Tante LottiIch will Lockerungen!

Mich nervt dieser Endlos Lockdown ohne Ende.
Was ist so schlimm am Sterben?
Man kommt ins Paradies.
Da spricht überhaupt nichts dagegen.
Das ist sogar erstrebenswert.  

18.04.21 15:03
1

5101 Postings, 5128 Tage Rubbelnun ja

nichts ist um sonst denn der tod kostet dich das leben..........

grüssle  

18.04.21 15:06
4

19073 Postings, 4931 Tage fliege77#1, was machst du dann noch hier

wenn du Sterben als erstrebenswert erachtest? Müsstest du nicht schon längst im Paradies sein?  

18.04.21 15:13

2479 Postings, 1523 Tage Tante LottiSelbstmord ist eine Sünde, Fliege!

Würde mich Corona ereilen und dahin raffen, würde ich jubeln.
Leider bin ich zäh und das Virus würde sich die Zähne an mir ausbeißen.  

18.04.21 16:00
1

11400 Postings, 3610 Tage PankgrafLeben ist lebensgefährlich

Diese Tatsache nicht zu akzeptieren macht  ALLE kaputt !  

18.04.21 16:22
2

5514 Postings, 2245 Tage TheLeo1987Selbstmord

ist auch, wenn man sich über 'kurz oder lang' mit zu viel Alkohol, Nikotin, Medikamenten, Drogen oder zu viel (fetter, süßer) Ernährung ins Jenseits befördert.

Selbstmord auf Raten sozusagen.

Die "Corona-Politik", ist diesbezüglich ein Brandbeschleuniger meiner Ansicht nach.


 

18.04.21 17:15
4

36328 Postings, 6891 Tage Jutoes geht um menschenwürde

wenn wir alles dem motto
"der stärkere überlebt" überlassen,
ist die gesellschaft am ende.
und solange die grundversorgung auf den intensivstationen auf der kippe steht,
sollten wir alles versuchen, die pandemie einzudämmen.
wir wollen doch zumindest kein schlechtes gewissen haben,
wenn wir unser spiegelbild betrachten.
nichts ist wichtiger als moral ( gerne ohne gott).
das wird immer stärker vernachlässigt.
der gemeinschaftssinn geht flöten,
danke liberale politik.

-----------
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix

18.04.21 17:26
3

36328 Postings, 6891 Tage Jutonaja

mein statement hinkt etwas.
dann müsste man nikotin, alkohol, autos etc verbieten.
aber diese dinge kann man selbst beeinflussen, halbwegs.
langsamfahren, nicht saufen, nicht rauchen.
diese gesellschaft ist voller widersprüche.
oft kann man jede meinung andersrum rechtfertigen.
its a long way to go ..
-----------
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix

18.04.21 17:41
2

20125 Postings, 2574 Tage SzeneAlternativBitte auch Sport verbieten

Bricht man sich ab und zu das Genick.
Wer will schon 100 werden, blind, taub und das ganze Leben auf Nikotin, Alk, Süßigkeiten, Pizza verzichtet haben?
Von allem ein bisschen, in Maßen. Der Mittelweg ist wie immer der Richtige.
Und Merkel huldigen. Das verlängert dein Leben auch nochmal um 10 Jahre.
Amen.  

18.04.21 17:45
1

2479 Postings, 1523 Tage Tante LottiDie Medizin ist teilweise verrückt.

Menschen die ihr restliches Leben an Maschinen hängen.
Oder Herztransplantationen und ähnlicher Unsinn.

Für mich sind solche Maßnahmen unwürdig.  

18.04.21 17:52
1

20125 Postings, 2574 Tage SzeneAlternativTransplantationen Unsinn??!

Tickst du noch ganz sauber?
So können nur Leute quatschen, die bislang noch nix gebraucht haben.
Mein Alter hat vor 21 Jahren eine Niere transpantiert bekommen, ohne die er vielleicht schon längst unter der Erde wäre.
Er ist dem damals jungen verstorbenen Spender bis heute so was von dankbar, dass er ihm das Leben gerettet hat.
Mannomann.  

18.04.21 17:56

2479 Postings, 1523 Tage Tante Lotti#11 Der Tod ist immer besser als das Leben,

denn er führt ins Paradies. Warts einfach ab. Nach deinem Ableben
wirst du mir recht geben. Für deine Kleingeistigkeit kannst du nichts.
Das ist wahrscheinlich ein Erziehungsfehler.  

18.04.21 17:59
4

9678 Postings, 1586 Tage qiwwi# 12..das mit dem Paradies--kannst Du das belegen?

18.04.21 18:03

20125 Postings, 2574 Tage SzeneAlternativFür deinen religiösen Wahn kannste

vermutlich auch nix. Erziehungsfehler.
Wie sieht dein Paradies denn so aus mit einem "Gott", der Gehorsam verlangte, ein alter Mann mit Bart sein Kind auf einem hohen Berg mit einem Messer aufschlitzen sollte? Dies nur, damit der alte Mann beweist, dass er diesen angeblichen Gott mehr liebt, als sein Kind. Bei einem solchen angeblichen Gott schauderts mir.
Solche Schauermärchen sollte man zumindest auch ernst nehmen, wenn man an diese angebliche Bibel glaubt, die ein paar gutgläubige Männeken verschriftlicht haben.
Aber gut, lassen wir das...führt sowieso ins Leere.
 

18.04.21 18:08

2479 Postings, 1523 Tage Tante Lotti@qiwwi

Ja, könnte ich. Aber was würde es bringen. Du würdest es eh nicht glauben.

Wer nicht glaubt, sieht nicht die Wunder auf der Welt. Und wieviel Mühe
sich Gott mit allem, was er erschaffen hat, gemacht hat. Und das ist echt traurig.  

18.04.21 18:13

20125 Postings, 2574 Tage SzeneAlternativOh ja,

letztens noch bei einer Tier-Doku gesehen: Löwen hetzen Antilopen zu Tode, Affen verspeisen ein verletztes Tier bei lebendigem Leib.
Auch die Natur und seine Gesetze hat er wunderschön und romantisch erschaffen.
Uuuups, ich wollte ja eigentlich gar nix mehr schreiben.
 

18.04.21 18:21

2479 Postings, 1523 Tage Tante LottiDir fehlt der Durchblick, SzeneAlternativ.

Die Welt ist kein Ort wo Friede, Freude, Eierkuchen herrscht.
Nach der Erbsünde kam das Böse in unsere Welt.
Das Leben auf der Erde ist eine Prüfung.
Wer sie besteht, darf ins Himmelreich einziehen.
Wer nicht, hat die Arschkarte.
Keiner ist bei Gott mit allem einverstanden.
Aber er macht nunmal die Regeln.
An deiner Stelle würde ich es vermeiden, den Zorn Gottes heraus zu forden.
Das geht nach hinten los. Glaubs mir.

Schönen Abend noch.  

18.04.21 18:33
2

20125 Postings, 2574 Tage SzeneAlternativDie Totgeburten, die Babys

die kurz nach der Geburt sterben. Haben diese die "Prüfung" schon bestanden oder hatten sie ein Freilos?
Sind Löwen böse ?
Von welcher Prüfung sprichst du? Muss ich grausam genug sein, all die Dinge, die ich aufgezählt habe, zu tolerieren? Prüfung dann bestanden?
Warum könnte ein angeblicher Gott jetzt "zornig" auf mich sein?
Hast du mit ihm persönlich gesprochen? Mir ist er noch nicht begegnet, auch nicht im Alkohol.
Lös dich mal von deinem festgefahrene Gedankenbild, das dir seit frühester Kindheit von Gerda, August und Michael eingetrichtert wurde. Dieses tief verwurzelte Muster zu durchbrechen, selbst mal nachzudenken...es wird sich lohnen.

 

18.04.21 18:40

2479 Postings, 1523 Tage Tante LottiWelche Prüfung? Ist das dein ernst?

Noch nie was von den sieben Todsünden gehört oder den 10 Geboten.
Du bist ja noch jämmerlicher, als ich es erwartet habe.
Du fragst viel zu viel.
Du mußt nicht alles hinterfragen.
Du mußt die Dinge als gott gegeben hinnehmen.

Wenn du orientierungslos bist, hilft ein Studium der Bibel und der
Weltreligionen.

Und klar. Du machst dich über Gott lustig. Das ist Blasphemie und eine Sünde.

 

18.04.21 18:49

71208 Postings, 7936 Tage datschiHaudraufi2 (MaxP. etc): Achtung Eisberg voraus!

18.04.21 18:55

20125 Postings, 2574 Tage SzeneAlternativLiebe deinen Nächsten wie dich selbst, Lotti

Mich als jämmerlich darzustellen, weil ich die genannten, für mich grausamen Aspekte, hinterfrage, könnte man durchaus als Todsünde interpretieren, einer Verletzung der 10 von einem schlichten Menschen verfassten Gebote sein.
Ich wäre jetzt wirklich vorsichtig, Lotti.
Religionen sind reines Schriftwerk, dienten und dienen der Machterhaltung der Kirche.
Zudem kann der Mensch einfach nicht akzeptieren, dass nach dem Tod nichts mehr kommt. Gott und Kirche als Strohhalm, an dem man sich krampfhaft klammert, um nicht durchzudrehen.
Die Kirche, stinkenreich, sollte ihr weltlichen Schätze verkaufen und das Geld den Armen spenden.
Das wäre ein Anfang.
Was über uns schwelt und weilt, weiß kein Mensch.
Ganz sicher wird es aber kein vom Menschen ausgedachter Gott sein, wie er in der Bibel dargestellt wird.
Selbst 1500 Jahre nach dem angeblichen Jesus hat man noch angebliche Hexen gesehen und verbrannt.
Aber gut, vielleicht gibt es diese ja auch tatsächlich.
Was meinste, Lotti?
 

18.04.21 19:06

2479 Postings, 1523 Tage Tante LottiGenau Szene,

und das aus zwölf Apostel 3,5 Milliarden Christen enstanden sind und in jedem
Kaff eine gut geschmückte Kirche steht, ist alles nur Aberglauben von Verblendeten.
Und so ein Mensch und wie er geschaffen wurde und was er alles kann ist ganz
bestimmt aus einem Batzen Lehm entstanden und kein göttliches Werk. Und die
Wahnsinnsvielfalt der Natur ist auch alles von ganz alleine entstanden. Genau.

Schönen Sonntag noch. Ich hab heute noch Besseres vor, als mir deine Ergüsse anzutun.  

18.04.21 19:15
Der Mensch muss also von Gott erschaffen worden sein, weil es gar nicht anders geht und du dir es einfach nicht anders vorstellen kannst. Du willst es verstehen und versuchst es dir zu erklären.
Und du hast auch schon eine genaue Vorstellung von dem, wie er so drauf ist. Weil ein paar Irre vor 2000 Jahren irgendwas vielleicht in einer Sauflaune weitergetragen haben.
Das beruhigt, gibt Sicherheit und Vorfreude auf das was noch kommt.
So kommt man gut durchs Leben.
Selbst die alten Ägypter haben an Götter geglaubt, die haben sogar viele davon gehabt. Heute schmunzelt man. Hexen...heute schmunzelt man bzw. ist geschockt.
Sollte die Erde in 2000 Jahren noch existent sein möchte ich wissen, ob die Leude von morgen auch über uns schmunzeln.
Ich halte die Wahrscheinlichkeit durchaus für gegeben.  

   Antwort einfügen - nach oben