ARISE die canadische Solarperle !

Seite 285 von 486
neuester Beitrag: 24.04.21 23:15
eröffnet am: 05.09.07 12:25 von: Triloner Anzahl Beiträge: 12139
neuester Beitrag: 24.04.21 23:15 von: Ulriketucna Leser gesamt: 1551878
davon Heute: 81
bewertet mit 41 Sternen

Seite: 1 | ... | 283 | 284 |
| 286 | 287 | ... | 486   

20.04.10 15:07

155 Postings, 5907 Tage hummer83Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 20.04.10 16:59
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Pushversuch - Da du offensichtlich beratungsresistent bist gibt es jetzt erst einmal eine Auszeit für dich. Aufgrund der massiven pushversuche in diversen threads fällt sie direkt höher aus.

20.04.10 15:20

125 Postings, 5598 Tage tarek1@Bulanz

Green Fair at St. Jacobs Arena
Apr 17, 2010 08:46:43 AM
Be the first to Comment 0 Recommendation(s)
A green wave sweeps across St.Jacobs today where the 3rd annual Green Living and Technology Fair is being held at the arena. Dozens of organizations are taking part including smaller groups all the way up to solar power heavyweight ARISE Technologies.

Fair planning committee member Paul Parker tells 570 News there will also be alternative energy tours where you can check out homes powered by solar energy as well as a sneak preview of the REEP house under construction: a century old home that's being updated to cut its energy consumption by up to 90%.

Parker says many of these technologies once out of reach for consumers are now affordable. He points to solar panels as an example. They were developed by the space program to power space ships.

The fair runs from 11am to 5pm this afternoon.  

20.04.10 15:55
1

9149 Postings, 6999 Tage Trilonerproven

meinst du das ?

und was für eine Anleitung ? Ist das von denen ernst gemeint ,eine Anleitung ? Für was ,....Anleitung zum Geld verbrennen ???

und was soll man sich da anhören ? kaufen, kaufen oder wie ?Und hinterher was ist dann wieder ??? Verluste ohne  Ende

-----------
Der Unterschied zwischen der Theorie und der Praxis ist auch in der Praxis nicht grösser als in der Theorie.

20.04.10 16:18
2

9149 Postings, 6999 Tage Trilonertarek

übersetzt mal ,kann kein englisch......
-----------
Der Unterschied zwischen der Theorie und der Praxis ist auch in der Praxis nicht grösser als in der Theorie.

20.04.10 17:03

das glaub ich dir sogar.nur eine sequenz....
... solar power heavyweight ARISE Technologies....  

20.04.10 22:20

9149 Postings, 6999 Tage Trilonereine Anleitung

braucht man nicht heute , mal wieder "dickes MINUS" und so wird es wohl weiter gehen.....

Herr Pahl völlige Fehleinschätzung von Ihnen........das muss man sich wohl wieder das Wehklagen der  (alt)Aktionäre demnächst "Anhören".....*g

TRI

-----------

21.04.10 09:28
1

532 Postings, 5674 Tage ProvenZum Thema Solar aus der Kolumne...

Besserwisser
08:39 21.04.10

Pssst! Haben Sie es auch schon gemerkt. Um eine Branche ist es hierzulande ziemlich ruhig geworden. Und zwar um eine, um die sich vor ein paar Monaten noch alle Medien und auch Analysten verschiedenster Häuser geradezu überschlagen haben. Und vor der ich seit Jahr und Tag warne. Hier eine kleine Auswahl meiner Kolumnen und Textausschnitte dazu:

12.01.2009 – Showdown der Solarindustrie
„…Insofern kann man derzeit von Investitionen in die Solarbranche nur abraten. Die Gefahr auf die Falschen zu setzen ist einfach zu groß. Zudem sollte man vor dem Damoklesschwert eines Subventionsabbaus durchaus Respekt haben. Der Ausspruch „Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern“ wird nicht umsonst vor allem Politikern zugeschrieben.“

09.05.2008 - Solarpiraten
„…Die mit Milliarden subventionierte Solarenergie, die wir u.a. alle über eine Umlage auf den Strompreis mittragen, trägt derzeit nur 3,5 % zur Gewinnung von Elektrizität aus alternativen Anlagen bei. Gemessen an der gesamten Stromproduktion sind das weniger als ein Prozent. Man stelle sich das einmal vor, was hier an Geld verschwendet wird.“

„…Wie dem auch sei. Eins ist auf jeden Fall klar. Trotz enorm hoher Rohöl- und Strompreise rechnet sich die Solarenergie bis heute, mit Ausnahme weniger Gegenden in dieser Welt, einfach nicht. D.h., dass es im Falle einer Kürzung der Förderung zu einem dramatischen Einbruch bei Solarwerten kommen wird. Wahrscheinlich werden das nur wenige Unternehmen überleben. Insofern sollte der intelligente Investor gut überlegen, ob es wirklich Sinn macht, in diesen alternativen, am staatlichen Tropf hängenden Unternehmen investiert und damit von Politikern abhängig zu sein.“

11.09.2007 – Öko-Darwinismus
„!…dass die erneuerbaren Energien teuer sind, die Grundlastproblematik damit nach wie vor nicht gelöst ist und insbesondere aufstrebende Entwicklungsländer sich das gar nicht leisten können, scheint hier keinen zu interessieren. Vielleicht sind am Ende Investitionen in konventionelle High-Technologie, nicht nur aus Renditesicht, sondern auch unter ökologischen und moralischen Gesichtspunkten, die besseren Anlagen?“

Nun gehörte zu Zeiten, in denen ich diese Meinung äußerte, durchaus Mut dazu, von Solarwerten abzuraten. Schließlich hatte diese Branche ja unbestritten Erfolg und in der Vergangenheit enorme Kursgewinne erzielt. Man denke da nur an den gigantischen Kursanstieg der Solarworld AG seit 2003 von 20 Cent auf beinahe 50 Euro. Das war schon was. Jedenfalls für die, die rechtzeitig einstiegen und dann dabeiblieben.

Aber schon bei den Windwerten – etwas ältere Anleger erinnern sich vielleicht noch – war ein ebensolcher Hype zu beobachten, bevor dann – als die staatliche Förderung auslief bzw. gekürzt wurde – das Unternehmenssterben anfing. Und wie viele Windenergieanbieter haben wir noch auf dem Kurszettel?

Heute jedenfalls lese ich die Überschrift „Berlin spendiert Solarindustrie 100 Millionen“. Weitere 500 Mio. Euro soll dem Wunsch der Regierung zufolge von der „Innovationsallianz Photovoltaik“ kommen. Das kann man in den „Eckpunkten zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit der Photovoltaik-Industrie“ lesen. Denn aufgrund ausländischer Wettbewerber gerät die in Mitteldeutschland konzentrierte Solarindustrie bei sinkenden Marktpreisen und hohen Kapazitäten in einen „ruinösen Wettbewerb“.

Und so stelle ich mich einfach mal als „Besserwisser“ hin. Wohl wissend, dass ich damit auch manche Kritik auf mich ziehen werde. Aber sich gegen die Marktgesetze zu stellen, hat noch jedem Unternehmen geschadet. Und jede Subvention muss einmal auslaufen. Auch in Deutschland, dessen Regierung sich offenbar immer noch Spendierhosen leisten kann. Oder muss? Weil man sich mit der regionalen Konzentration im Osten ein großes Problem ans Bein genagelt hat. Und so erinnere ich an den Zauberlehrling, der die Geister, die er rief, nicht mehr los wird.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und stets hohe Renditen.

Ihr Norbert Lohrke

http://www.ariva.de/Besserwisser_c3394461  

21.04.10 14:06

1140 Postings, 6425 Tage Mic68Sonderförderprogramm f. ostdeutsche Hersteller

Solarenergie: Sonder-Forschungsprogramm der Bundesregierung kompensiert Kürzung nicht

Münster (iwr-pressedienst) - Laut einem Bericht der F.A.Z. plant die Bundesregierung ein Sonderförderprogramm für die deutsche Solarindustrie, von dem vor allem ostdeutsche Hersteller profitieren sollen. Ein solches Forschungsprogramm als Reaktion auf die zusätzliche Solarkürzung hilft der deutschen Herstellerindustrie in der aktuellen Marktlage nicht und kann die erwarteten Folgen für die Solarfirmen auch nicht kompensieren, teilte das Internationale Wirtschaftsforum Regenerative Energien (IWR) in Münster mit.

Das IWR hat die Bilanzen von insgesamt 15 deutschen börsennotierten Solarunternehmen analysiert. "Bereits im Jahr 2009 haben wegen der Überkapazitäten und des hohen Preisverfalls lediglich neun der untersuchten 15 Solarfirmen einen Gewinn ausweisen können", sagte IWR-Direktor Dr. Norbert Allnoch. "Zudem mussten diese bereits im letzten Jahr trotz hoher Umsatzsteigerungen zum Teil kräftige Gewinnrückgänge hinnehmen", erläuterte Allnoch. Die für Juli geplante Sonderkürzung könnte die Attraktivität für Investoren so schmälern, dass ab der zweiten Jahreshälfte auch noch die Umsätze zurückgehen und zu einer Beschleunigung der Negativspirale führen, so das IWR. "Wir brauchen mehr industriepolitisches Augenmaß seitens der Politik, ansonsten könnte auch das geplante Solar-Forschungsprogramm überflüssig werden", so Allnoch weiter.

Münster, den 21. April 2010

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an das Internationale Wirtschaftsforum Regenerative Energien (IWR) wird freundlichst erbeten.

Achtung Redaktionen: Für Fragen steht Ihnen Herr Dr. Norbert Allnoch, Internationales Wirtschaftsforum Regenerative Energien (IWR), gerne zur Verfügung.

Soester Str. 13
48155 Münster
Tel: (02 51) 23 946 - 0
Fax: (02 51) 23 946 - 10
E-Mail: mailto:info@iwr.de
Internet: http://www.iwr.de und http://www.renewable-energy-industry.com

--------------------------------------------------
In der Energie-Pressedatenbank recherchierbar unter http://www.iwrpressedienst.de Das IWR-Firmennetzwerk - Teilnehmerliste: http://www.iwr.de/firmennetzwerk

An-, Um-, oder Abmeldungen unter http://www.iwrpressedienst.de/infos/teilnehmer.html  

21.04.10 15:41

9149 Postings, 6999 Tage Trilonerziel heute 0,30 Cad

hatte da mal was von 1,00 Cad gelesen .....und derartige Fehleinschätzungen .......Tztz

Arise ist und bleibt eine Zockeraktie.Nichts nachhaltiges halt.

Die Longs werden wohl nie zu Ihren Einstandskursen zurück gelangen.Davon bin ich überzeugt

TRI
-----------

21.04.10 17:21

725 Postings, 5943 Tage PalimpalimTriloner

,,ziel heute 0,30 Cad"

Was meinst Du mit Ziel ??? Dein Ziel oder Wessen ?
Ist Dir das nicht öde, ständig ,,Ziele" anzugeben, die dann doch nicht eintreffen,jedenfalls meistens ?
Und Wen sollte das interessieren, was DU für ,,Ziel" definierst ?  

21.04.10 18:03

hab heute weiter nachgekauft loser.geh mit dem trend.heute mein zielkurs 0.38 cand.  

21.04.10 18:08

125 Postings, 5598 Tage tarek1@

09:30:00 T 0.335 0.00 3,000 52 Sandfire Securities 85 Scotia K
  09:30:00         T     0.335      0.00    37,500§52 Sandfire Securities 2 RBC K
  09:30:00         T     0.335      0.00    20,000§52 Sandfire Securities 79 CIBC K

sehr bullisch zu bewerten auch die heute getätigten käufe von sandfire.die müssen es ja wissen!!!  

21.04.10 18:20

6556 Postings, 5863 Tage tagschlaefernoch intakt: meine nächste 'infineon' :)

Grüße

PS: Shorter sollten Panik bekommen *g  

21.04.10 22:01

bulanz 1:0 für mich !  

22.04.10 11:18

725 Postings, 5943 Tage PalimpalimTarek1

Ist doch keine Kunst, Triloner liegt doch meistens daneben.  
Angehängte Grafik:
haha.gif
haha.gif

22.04.10 12:34

9149 Postings, 6999 Tage Trilonerpalim

sofort handeln ............*g und darum..................*g

TRI

-----------

22.04.10 14:26

532 Postings, 5674 Tage ProvenJa!

Schön - und in welcher Richtung handeln: Kauf oder Verkauf? Hätt da noch jemand ein passendes Rezept...? ;-)  

22.04.10 18:10

bulanz wo ist eigentlich dein kumpel fatschi abgeblieben? irgendwie fehlen einem eure geistlosen dialoge .  

23.04.10 10:16

4468 Postings, 6651 Tage Shotman"News" vom 22. April 2010

WATERLOO, ON, Apr 22, 2010 (Canada NewsWire via COMTEX) -- ARISE Technologies Corporation (TSX: APV and Frankfurt: A3T), which is dedicated to becoming a leader in high-performance, high-quality, cost-effective solar technology, today announced that the Company completed the ninth drawdown in the amount of $300,000 from its previously announced Committed Equity Facility Agreement with Haverstock Master Fund ("Haverstock").

Under the terms of the Agreement, to complete the $300,000 drawdown, ARISE issued 1,959,298 common shares to Haverstock at an average price of $0.153 per share. As per the Equity Facility agreement, in order to complete the drawdown, ARISE issued common shares to Haverstock at a price equal to the weighted average market price determined over a pricing period of five trading days, less a 6.5% discount. The five trading days which determined the pricing of the drawdown fell between April 8 and April 14, 2010.

As of today ARISE has also issued a subsequent drawdown notice under the facility in respect of a drawdown of $130,000. Closing of this drawdown is to be completed on or about April 30, 2010. This will complete the initial tranche of the Committed Equity Facility.

(Quelle: http://cxa.marketwatch.com/tsx/en/market/...ol=APV&x=17&y=14)

Allerdings war der Umsatz gestern in Toronto nicht einmal 1 Million und der Inhalt der o.a. "News" lässt mal wieder viel Spielraum der tatsächlichen Gründe für die Kurserhöhung letzte Woche - trotzdem allen ein schönes Wochenende und mögen wenigsten die Zahlen im Mai pünktlich kommen und nicht enttäuschen!  

23.04.10 13:12

532 Postings, 5674 Tage ProvenApril 30

As of today ARISE has also issued a subsequent drawdown notice under the facility in respect of a drawdown of $130,000. Closing of this drawdown is to be completed on or about April 30, 2010. This will complete the initial tranche of the Committed Equity Facility.

Also wird vor dem 30.4. kein weiterer Kursanstieg zu erwarten sein - selbes Spiel wie gehabt...!  

23.04.10 20:21

125 Postings, 5598 Tage tarek1@Proven

stimmt nicht! eben nicht das selbe spiel wie immer!mit drawdown´s von HS werden wir vorerst bis 31.12.2010 "ruhe" haben.ich hoffe du weist warum.wenn nicht einfach mal den vertrag von letzten jahr durchgehen.
und.....This will complete the initial tranche of the Committed Equity Facility......das sagt aber auch schon einiges.  

23.04.10 20:26

532 Postings, 5674 Tage Proven@tarek

Das verstehe ich nun nicht ganz - klar selbes Spiel - damit meine ich, dass jetzt eben eine Haverstock-Ablade erfolgt - wie die ganzen letzten Wochen.
Klar, habe ich wohl gelesen, dass es offenbar die letzte Tranche dieser Vereinbarung ist... aber sie wird eben noch bis um den 30.4. herum abgeladen werden - und davor wird es nicht in den Himmel gehen... ;-) m.E.!  

23.04.10 20:57

6556 Postings, 5863 Tage tagschlaeferöhm, vllt. steigt der Kurs noch, damit abgeladen

23.04.10 21:44

725 Postings, 5943 Tage PalimpalimProven

Meinst Du, die paar Shares die Sie noch halten , juckt Irgendwen ?
Die haben sie in 1 oder 2 Tagen unter die Leute gebracht.  

23.04.10 21:58

532 Postings, 5674 Tage ProvenIm Trüben Fischen!

Hier ist alle Mutmaßung nur ein im Trüben Fischen, m.E.!
Ach ja @Palim - als wüsste hier jemand, wie viele Anteile Haverstock noch hält...?? Vielleicht laden die ihre zum halben Kurs die letzten Wochen erhaltenen Stücke jetzt einfach mal mit einem netten Gewinn ab...?
Wie dem auch sei - alles bleibt undurchsichtig hier - BBs auch wieder dran - wer weiß, wer hier alles mauschelt?  

Seite: 1 | ... | 283 | 284 |
| 286 | 287 | ... | 486   
   Antwort einfügen - nach oben