ARISE die canadische Solarperle !

Seite 249 von 486
neuester Beitrag: 24.04.21 23:15
eröffnet am: 05.09.07 12:25 von: Triloner Anzahl Beiträge: 12139
neuester Beitrag: 24.04.21 23:15 von: Ulriketucna Leser gesamt: 1548205
davon Heute: 340
bewertet mit 41 Sternen

Seite: 1 | ... | 247 | 248 |
| 250 | 251 | ... | 486   

08.01.10 20:46

1726 Postings, 5947 Tage FatschiWOanders

träumen die Boardjünger um die Boardoma von der 3. Linie in diesem Jahr..
Sollen erstmal Linie 2 voll auslasten!!
Und die Überkapazitäten sind ja weltweit exorbitant gestiegen...  

08.01.10 21:04

9149 Postings, 6992 Tage Trilonergoldmann

du meinst  den CAD Dollar nichtwahr ?   O,20 CAD, oder ?

Also du hast Gespür....
-----------
Es gibt Leute,die gut zahlen,die schlecht zahlen, die prompt zahlen,die nie zahlen, die schleppend zahlen,die bar zahlen,abzahlen,heimzahlen ... nur Leute, die gern zahlen, die gibt es nicht!

08.01.10 21:08

725 Postings, 5936 Tage PalimpalimFatschi

Wie sollte es auch da.........
Zitat:,,Da bricht der Saftladen dann endlich in Biw zusammen..und sie haben einen Vorwand,in Insolvenz zu gehen..

Verkauf endlich und warte nicht auf eine Explosion. Die wirds zwar geben, aber keine die Anleger gefällt ;-)  

08.01.10 21:16

9149 Postings, 6992 Tage TrilonerFatschi

hier noch mal  heutiges Posting von der WO-BOARD-OMA "madrilena" bei ARIVA festgehalten :
Telefonat mit CEO Zijlistra.Sehr aufschlussreich das Ganze ,wäre wohl besser gewesen zu schweigen
Wenn es hier mal  eventuell zu einer Insolvenz kommen sollte ,werde ich mir die Dame aus Mainz juristisch vorknüpfen.....ganz sicher.Solche Sachen sind nicht ganz ungefährlich.

Zitat...,
Guten Morgen @all - ich habe gestern ganz kurz mit Zijlstra gesprochen - er war gerade in einem Kundengespräch, so dass ich nur einige wenige Fragen loswerden konnte.
Erste Frage - wird die Coba nur bis Ende Februar verlängern?
Antwort: "Wie kommen Sie denn darauf? Das stimmt nicht. Sie verlängert gegen Vorlage von Daten auch weiterhin."
Zweite Frage. Verkauft Haverstock Aktien?
Antwort: Dazu haben die jedes Recht. Wir aber haben einen Vertrag mit ihnen über zwei Jahre.
Dritte Frage: Gefahr von Insolvenz?
Antwort: Weit entfernt davon.
Vierte Frage: Wie ist die Auslastung der Linien?
Antwort: Linie 1 ist ausgelastet, Linie 2 wird im Augenblick mit Aufträgen gefüllt. Linie 3 wahrscheinlich noch in diesem Jahr."
Für die Frage, warum wir die Nachrichten nicht bekommen, reichte die Zeit nicht mehr, er war in großer Eile.
Ich glaube, das räumt doch einige Horrormeldungen, die hier in letzter Zeit in Umlauf gesetzt wurden, aus (und ich behaupte mal, ganz bewusst in Umlauf gesetzt wurden, damit wir Kleinanleger unsere shares abstoßen und die Großen dadurch billig reinkommen - ein Vorgang, den man ja nun zur Genüge kennt)
Gruß madrilena  
-----------
Es gibt Leute,die gut zahlen,die schlecht zahlen, die prompt zahlen,die nie zahlen, die schleppend zahlen,die bar zahlen,abzahlen,heimzahlen ... nur Leute, die gern zahlen, die gibt es nicht!

08.01.10 22:09

342 Postings, 5963 Tage Realist45Also mal ganz

ehrlich Leute, so ein Telefonat überzeugt mich total. Mein Entschluß daher, "ALL IN!!!" Spass beiseite sollte der Wert hier mal 5 Tage infolge steigen, werde ich mal mit einer 1000 k Aktion hier klein einsteigen.Vielleicht ist das Hallendach ja noch aus den 3oigern.F.G.Realist  

08.01.10 22:13

725 Postings, 5936 Tage PalimpalimLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.01.10 17:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - bitte provokation unterlassen und sachlich bleiben

08.01.10 22:18

9149 Postings, 6992 Tage TrilonerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.01.10 20:55
Kommentar: Off-Topic - ausserdem dürfte das Bild urheberrechtlich geschützt sein

08.01.10 22:22

9149 Postings, 6992 Tage Trilonerpalim

jetzt ist mir wieder bewusst:

Das du hier in Arise investiert bist ,sonst würdest du so nicht schreiben.

Wir werden sehen, wer hier zum Schluss lacht......
-----------

09.01.10 00:03

725 Postings, 5936 Tage PalimpalimTriloner

Meinst Du , blos weil ich ausgestiegen bin, bist Du mir nun sympatischer ?  
Angehängte Grafik:
haha.gif
haha.gif

09.01.10 00:44

1772 Postings, 5997 Tage male2009Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.01.10 06:58
Kommentar: Regelverstoß - Beleidigend. Off- Topic. Moderationsquote beachten.

09.01.10 01:05

66 Postings, 5734 Tage AHAREISELöschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.01.10 13:17
Kommentar: Bashversuch - Unterstellung! Beweise für Behauptungen fehlen! Bitte unterlassen!

09.01.10 12:55

1726 Postings, 5947 Tage FatschiBisher

hat es  entgegen der Panikmache in den Medien nur wenige Zentimeter geschneit...
ABER
der Ostwind vesucht..uns einzuwehen..
Der Winterdienst fährt rund um die Uhr..
UND
schafft es bald nicht mehr,die Strassen freizuhalten..
DANN
können auch die Beschäftigten nicht mehr nach Biw gelangen...  

09.01.10 14:03
2

5353 Postings, 6046 Tage Coleawas soll diese Meldung?

Meldung eines Regelverstoßes:

Melder:  Brisca
Zeitpunkt: 09.01.10 13:07
Grund: Falsche Behauptung. Zeitarbeiter
Oder hat der User Hinweise, daß bei Arise Technologies Zeitarbeiter beschäftigt sind?
Ansonsten plumper Bashversuch

Natürlich gibt es eine eigens vom AA Bautzen gegründete Zeitarbeitsfirma für arise !!
( um den Lohn nochmals zu drücken ?? )  

09.01.10 18:59
1

277 Postings, 6158 Tage BriscaHi Colea #6213

Hast Du Informationen, daß bei Arise zur Zeit Zeitarbeiter beschäftigt sind?

Bei dem gemeldeten Posting konnte der Eindruck entstehen, daß Zeitarbeiter beschäftigt sind.

Meines Wissens ist dies nicht der Fall. Laß mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Gut, zu der vom AA Bautzen "eigens" gegründeten Zeitarbeitsfirma "speziell für Arise Technologies" ist mir auch nichts bekannt.

Den Namen hast Du nicht zufällig parat?

Oder beziehst Du Dich auf einen Artikel in der SZ, den tomsch1 freundlicherweise aus der Online-Ausgabe eingestellt hatte?

Montag, 26. Mai 2008
Sächsische Zeitung

Arbeitsagentur schult künftige Solarfachleute

Bautzen/Bischofswerda. Die Arbeitsagentur Bautzen informiert morgen über eine Weiterbildung zum „Operator Solarfachkraft“. Ausgebildet wird in Bautzen und Dresden unter anderem für eine Zeitarbeitsfirma, die Kooperationspartner der Solarfabriken in Bischofswerda und Großröhrsdorf ist.

In der Bischofswerdaer Firma Arise wird bereits produziert. Offiziell eröffnet wird die Fabrik am 6. Juni. Arise plant, die Zahl seiner Mitarbeiter bis 2009 schrittweise auf 150 aufzustocken.

Wer an der Fortbildung teilnehmen möchte, muss mehrere Voraussetzungen erfüllen. Dazu gehören der Realschulabschluss, eine abgeschlossene Berufsausbildung, handwerkliches Geschick und die Bereitschaft zur Schichtarbeit. Bewerber sollten außerdem im Besitz von Pkw und Führerschein und möglichst Nichtraucher sein. (SZ)

Info-Veranstaltung: morgen 11 Uhr in der Arbeitsagentur Bautzen, Neusalzaer Str. 2

www.sz-online.de/nachrichten/base.asp

um den Lohn nochmals zu drücken ??

Wie wurde denn der Lohn bisher gedrückt?

Schönen Abend noch

09.01.10 19:06

1726 Postings, 5947 Tage FatschiWas richt Geld kostet...

Ontario hat eine Leistung Problem.

Eine Strategie zur Erreichung der Provinz entstehende grüne Energie Industrie subventionieren beginnt zu stechen Unternehmen und viele Haushalte, die sich die Zahlung der grössten Aufschlägen auf Strom-Mengen in dem Land zu finden.

Schon als Strombedarfs - und Marktpreise - sank im vergangenen Jahr mit dem weltweiten wirtschaftlichen Abschwung haben Stromrechnungen immer auf der Rückseite der großzügige Verträge von der Macht der Provinz Planning-Agentur unterzeichnet gestiegen. Nun ist die Regierung von Premier Dalton McGuinty Vorbereitung auf einen sich abzeichnenden politischen Gegenreaktion.

Was steht auf dem Spiel steht, ist eine industrielle Strategie, die auf einem Kollisionskurs mit einem Jahrhundert-alten Politik der Bereitstellung von Strom für die Verbraucher zu möglichst niedrigen Kosten ist. Nach dem Verlust von Hunderttausenden von Arbeitsplätzen in der Fertigung Kernland, schwor Herr McGuinty mehr als 50.000 neue über die Grüne-Energien-Gesetz zu schaffen. Aber er baut dieses neuen Sektors - und Polieren seinem grünen Mandaten - von Ratschenmechanismus bis Stromkosten.

Der durchschnittliche Marktpreis für Elektrizität in Ontario ist auf dem niedrigsten Stand seit der Markt im Jahr 2002 eröffnet. Es war 3,3 Cent pro Kilowattstunde gestern, verglichen mit einem durchschnittlichen Höchstwert von 9,97 Cent im September 2005. Doch die Kunden sind nicht in vollem von tieferen Preisen profitieren, weil die Regierung die Kosten für neue Projekte aus dem Power-User erholt.

Die Regierung lockt saubere Energie Investoren mit dem Versprechen großzügiger langfristige Verträge, die eine garantierte Einnahmen umfassen. Jedes Mal, wenn ein "New Deal" ist mit einem Gas-befeuerte Anlage mit Tinte, einen Windpark oder Solar-Panel-Hersteller, die Kosten steigen für den Kunden. Während mehrerer Monate im letzten Jahr, Preise für große industrielle Abnehmer sprang fast 20 Prozent. Die Frage ist, ob diese neue politisch nachhaltig.

Die Regierung sitzt auf einem "politischen Zeitbombe", sagte Energie Toronto Rechtsanwalt Peter Murphy. "Während die erneuerbaren Energien ist eine großartige Sache für die Umwelt, sie ist auch teuer."

Herr McGuinty Regierung begann betrachtete die Entwicklung von neuen, sauberen Energiequellen im Jahr 2006, als die Provinz war vor einem Mangel an Strom. Er untrennbar miteinander verbunden, die Provinz für sein wirtschaftliches Schicksal zum Klimaschutz, sagt, es sei keine Frage der Wahl zwischen Wohlstand und die Umwelt.

Ehemalige Energieminister George Smitherman war die treibende Kraft hinter der Strategie, schob Projekte für erneuerbare Energien mit wenig Rücksicht auf Kosten, nach Quellen aus der Industrie. Er trat für die Bürgermeister von Toronto laufen, so dass sein Nachfolger, Gerry Phillips, um mit den Folgen aus dieser Strategie in Angriff genommen.

Mr. Phillips ist bewusst, dass die Strompreise sind ein wachsendes Problem.

"Wir sind nicht so klar, wie wir über den Preis der Erzeugung von Strom werden müssen", sagte er in einem Interview.

Ontario verfügt nicht über die höchsten Stromkosten auf dem Kontinent, aber es zeichnet sich durch die Lücke zwischen dem Marktpreis der Macht und der Preis für die Verbraucher kostenfrei. Toronto in den Rang in der Mitte der Packung unter den nordamerikanischen Städten, laut einer Studie der Verbraucherpreise von Hydro-Québec getan im letzten April. Aber die Industrie Beobachter sagen, die Preise werden im wesentlichen in Ontario Anstieg in den nächsten zwei Jahren die Kosten für die teurere erneuerbare Energie fließt durch die Verbraucher.

Die Ontario Power Authority, der Regierung der Planung Arm, heißt es gelungen 47 großen Strom-Lieferverträge mit einem Gesamtwert von $ 14,1 Mrd. im Vorjahr. Contract Inhaber erhalten einen festen Preis über 20 Jahren für die Elektrizität, die sie - 13,5 Cent pro Kilowattstunde für on-Windparks an Land und bis zu 80,2 Cent für Solarstrom. Während Wind-und Sonnenenergie machen nur einen kleinen Teil der Elektrizitätsversorgung heute die Preise deutlich über dem Durchschnitt von 4,5 Cent, die in staatlichem Besitz Ontario Power Generation erhält für die meisten seiner Stromerzeugung.

"Jemand hat den Preis für die Subventionierung eine Energiepolitik, die diese Regierung zu verfolgen scheint für weitgehend aus politischen Gründen als zur Energieversorgung gegenüber", sagte Ontario Progressive Conservative Energie-Kritiker John Yakabuski beugte sich zu zahlen.

Stromverbraucher zahlen für diese Verträge durch eine sogenannte Anpassung an die Globalisierung - die Differenz zwischen dem Marktpreis für Strom und die Preise auf die Unternehmen unter den garantierten Einnahmen von Verträgen betrifft. Da der Marktpreis, der Anpassung an die Globalisierung steigt. Die Anpassung an die Globalisierung im Durchschnitt 2,91 Cent pro Kilowattstunde im Jahr 2009, oben auf 3,16 Cent für den Strom selber.

Adam White, Präsident des Verbandes der Major Power Verbraucher in Ontario, sagte, die Situation ist nicht nachhaltig, weil sie verlassen wird Unternehmen höhere Preise zahlen als die Konkurrenz in anderen Ländern.

Für die meisten privaten Haushalte sind die Kosten für die Anpassung an die Globalisierung verborgen, weil sie in den Strompreis von der Energie der Provinz Regulierungsbehörde, eine, die nur geringfügig gestiegen ist in den letzten Jahren gesetzt gerollt wird.

Aber Eigenheimbesitzer, die Verträge mit Stromeinzelhändler werden immer hart getroffen. Die Einzelhändler sind jetzt vorbei auf die globale Einstellung, die nicht in der vertraglich festgelegten Satz für Elektrizität enthalten ist. Eine typische Kunde, der 1000 Kilowatt Leistung verwendet im Dezember werde ein $ 38 extra bezahlt haben.

Was ist Ihre Stadt zahlt  

09.01.10 19:12

1726 Postings, 5947 Tage FatschiWenn

Birdy 1960  von WOanders schon sene Aktien verkauft..,dann ist Eile geboten...  

09.01.10 19:32

5353 Postings, 6046 Tage Colea@Brisca, genau diesen Artikel meine ich ...

und zum Lohndumping wissen wir doch, dass die Tariflöhne im Osten niedriger sind . Somit ist mit einer Zeitarbeitsfirma bei solch einem Standort die Ausbeutung noch effektiver.
Nur verbrennen die bei ariva das Geld anderweitig ...  

10.01.10 00:33

725 Postings, 5936 Tage PalimpalimFatschi

Ich hab Dir vor Wochen schon gesagt, verkaufe schnellstmöglich :-)  

10.01.10 12:41

1726 Postings, 5947 Tage FatschiPalimpalim

Ich bin immer für das Totalitäre...
Entweder wir gehen Pleite oder ich sehe in einigen Jahren meinen EK wieder...
So einfach ist das.  

10.01.10 12:43

1726 Postings, 5947 Tage FatschiES

hat seit gestern schon wieder 8 cm geschneit..
Ob das Hallendach von Äreis das noch lange aushält????  

10.01.10 12:44

277 Postings, 6158 Tage Brisca@ Fatschi # 6216

Birdy 1960  von WOanders schon sene Aktien verkauft..,dann ist Eile geboten...

Birdy 1960? Sollte ich den kennen? Vielleicht sogar persönlich?    Ich glaube nicht!

Außerdem solltest Du schon gelernt haben, mich einzuschätzen (wenigstens a bisserl).

Auch wenn alle WO:-Longies verkauft hätten, ich traf und treffe meine Entscheidungen selbst.

Mich hat bisher weder ein BB, noch ein Bu..(Tr...) oder Chartorakel beeinflußt und da bin ich bisweilen einigermaßen gut zurecht gekommen.

Wenn Birdy 1960 verkauft hat - ok!

Wenn Palimpalim verkauft hat - ok  :-)    ;-)

Wenn ich nicht verkauft habe ist auch - ok

10.01.10 13:03

9149 Postings, 6992 Tage TrilonerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.01.10 11:04
Kommentar: Regelverstoß - bitte belegen, danke

10.01.10 14:43

277 Postings, 6158 Tage Brisca@ Triloner # 6222

@brisca gabs nicht auch in der " NVA"  Melder .......

Tztztz - Sie lernen es  nicht Triloner

es wird hier unterstellt ,dass Arise keine Zeitarbeiter auf Niegriglohnbasis einstellt

Also, dann halten wir mal fest. Sie behaupten, Arise Technologies stellt Zeitarbeiter auf Niedriglohnbasis ein.

Haben Sie neuere Informationen?

(freundlicherweise von Tomasch1 eingestellt)

Donnerstag, 11. Juni 2009
Sächsische Zeitung

Arise-Chef: 30 neue Jobs bis Jahresende
Von Gabriele Naß

Dem Produktionsstart der Bischofswerdaer Solarfabrik Arise Technologies Deutschland GmbH vor einem Jahr folgte wenig später die Wirtschafts- und Finanzkrise. Nun schwächen ungeahnte Absatzprobleme das geplante und notwendige Wachstum. Die Auslastung der im Frühjahr 2008 in Betrieb gegangenen ersten Fertigungslinie lag im Mai bei unter 50 Prozent, zuvor mussten die Maschinen, die sonst sieben Tage die Woche laufen, kurzzeitig angehalten werden. In seiner Existenz sei das junge Unternehmen aber nie gefährdet gewesen. Mit der kanadischen Mutterfirma Arise Technologies Corporation und Banken, insbesondere der Commerzbank, stehe man die Krise durch, sagte Geschäftsführer Sjouke Zijlstra der SZ.

Arise setzt darauf, dass die Nachfrage jetzt wieder steigt. Bevorzugter Markt für das Unternehmen istDeutschland, weil er der größte ist. Jedoch sei auch insbesondere Nord-Amerika verstärkt ein Thema, vor allem nachdem Präsident Obama einen Wandel in der Energiepolitik seines Landes angekündigt hat. Bisher allerdings lässt der Absatz die Auslastung der ersten Linie weiter stagnieren. Im Juli wird sie zwar voraussichtlich auf über 50 Prozent steigen. Aber noch Mitte Mai hoffte das Unternehmen auf einhundert Prozent Auslastung im Juli.

Gemeinsam mit der kanadischen Mutterfirma arbeitet Arise in Bischofswerda an zukunftsträchtigen Technologien für die Herstellung von Solarzellen mit über 20 Prozent Wirkungsgrad. Sjouke Zijlstra bestätigte auf Nachfrage, dass die Produktion eigenen hochwertigen Siliziums ab kommendem Jahr in Kanada vorbereitet wird und dort auch ein erster Solarpark aufgebaut werden soll. Mit drei Säulen –Herstellung von Silizium, Herstellung von Solarzellen und Projektierung von Systemen – sei das Unternehmen unabhängiger. Eigenes Silizium beeinflusse zudem positiv die Kostenstruktur. Vor allem erreiche man damit jene Qualität beim Grundstoff, mit denen Solarzellen marktführend mit über 20 Prozent Wirkungsgrad herzustellen sind.

Bei Arise Technologies in Bischofswerda findet jetzt die Abnahme der zweiten Produktionslinie statt. Der Anlauf verschiebt sich allerdings auf voraussichtlich Oktober dieses Jahres. Grund laut Geschäftsleitung: Der Hauptkunde lässt sich die Monozelle, die auf Linie 2 produziert wird, zuerst zertifizieren. Und Arise optimiert, um diesen Kunden erfolgreich bedienen zu können, die Technologie. „Wir passen das Vorderseitengrid an“, sagt Sjouke Zijlstra. Mit Grid sind metallische Leiterbahnen gemeint, die nötig sind, um die an der Oberfläche einer Solarzelle gesammelten Ladungsträger abzuleiten.

Acht Fertigungslinien bis 2012

Die Arise Technologies Deutschland GmbH Bischofswerda kündigte bei Gründung an, zwei Produktionslinien pro Jahr aufbauen zu wollen – zwölf bis 2012. Angesichts des vor allem krisenbedingt schleppenden Wachstums geht man jetzt noch von acht Linien bis 2012 aus. Entsprechend wächst der Personalbedarf. Zurzeit arbeiten im Werk 88 Frauen und Männer, größtenteils in der Produktion als höher qualifizierte Operator und Instandhalter. Bis Jahresende sollen 30 Facharbeiter dazu kommen.

Arise stellt jeden fest ein, verzichtet auf Zeitverträge. „Wir brauchen motivierte Mitarbeiter, denn wir verlangen von ihnen hohes Denkniveau und ein hohes Maß an Flexibilität. Im Ergebnis ist der Einfluss unserer Mitarbeiter auf die Qualität sehr hoch“, sagte Sjouke Zijlstra

Arise hat doch Silizium zu Höchstpreisen erworben

Sie wissen sicherlich auch den Preis?

*brisca,was ist denn aus (eurem) dem GEA und FIT Programm für Arise geworden ?

Ist nicht meins!

Hattet ihr nicht immer hier Vorhersagen getroffen und die Szenarien erträumt ?

Kommen Sie Triloner, zeigen Sie mir ein Posting von mir, wo ich eine Vorhersage getroffen habe.

10.01.10 14:44
1

9149 Postings, 6992 Tage Trilonerfat..schi

dein Zitat..,
können auch die Beschäftigten nicht mehr nach Biw gelangen...

Ja , dann  gibts dann nochnen Umsatzeinbruch bei AREISS ....der wäre wiederum, aber dann mal meldepflichtig........

Ob die hochbezahlte "PABLIKRELAISCHN" es dann wohl dann mal schafft  "einen rauszuhauen" ?.........................ts

"Fatschi  .............,morgen wissen wirs ,mal sehn was in der Sachsen Online steht ............

Nix für ungut , TRI
-----------

10.01.10 14:51

9149 Postings, 6992 Tage Trilonerbrisca

beantworte  mal lieber meine Fragen ?

An  deiner stellewäre ich sehr unruhig, bei woanders ist einer (tholos) kurz vorm Nervenzusammenbruch ......ich bestell ihm auch nen Krankenwagen.....
Also was die Arise alles mit einem anstellt ist schon der reine Wahnsinn .......

TRI
-----------

Seite: 1 | ... | 247 | 248 |
| 250 | 251 | ... | 486   
   Antwort einfügen - nach oben