Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1746 von 1747
neuester Beitrag: 04.11.24 21:10
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 43665
neuester Beitrag: 04.11.24 21:10 von: new_schreib. Leser gesamt: 10242195
davon Heute: 22132
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 1743 | 1744 | 1745 |
| 1747  

04.11.24 12:09
1

6009 Postings, 1606 Tage Micha01jain

hängt davon ab wo die Fabriken sind und wie die aufgehängt sind.
Einige Fabriken sind nicht an der AG sondern in einer GmbH z.B. in Sachsen.
Sachsen wird sicher Dresden zugemacht, Osnabrück wird wohl auch zu machen aber das sind beides Peanuts.

Vielleicht auch nur ein Druckmittel, um bei den Gehältern zu kürzen und keine Erhöhung in den derzeitigen IGM Tarifverhandlungen zuzulassen. Oder mit 3 Fabriken zu starten und sich mit einer zu begnügen, dann haben beide Seiten gewonnen.

Ist ja alles nur ein Baustein, von Einstellungsstop, Bonikürzungen, Gehaltskürzungen, Frühverrentung etc.

Der Beste Vorstand seit langem! Endlich wirds mal angegangen... Ohne Backup der Eigentümer wird er es sich auch nicht getraut haben.  

04.11.24 12:16

4107 Postings, 483 Tage St2023Hurt

und noch mal die Dividende wird nicht in Deutschland verdient VW Gruppe ist etwas mehr als die VW AG.
Es werden 30% vom Gewinn ausgeschüttet VW Gruppe hat zur zeiteinen Gewinn von 15,12 Top Aktien gibt es regelmäßig durch was ich persönlich supper finde.
Dann sind wir Stand heute bei 4,50 Euro Dividende.
Deswegen über VW sprechen und wissen sind zwei verschiedene Sachen.  

04.11.24 12:23
1

5222 Postings, 6401 Tage herrmannbButterbean : Jorge Cham

danke für den Hinweis. Das Buch stellt schon mal die richtigen Fragen, fast alle. Leider nur in Englisch verfügbar, und da tue ich mich immer schwer, Texte "quer" zu lesen. Für Dich mit englischsprachiger Frau (richtig erinnert ?) vermutlich unproblematisch.

Das ist Astrophysik für Dummies, also gerade richtig für mich. Leicht süffisanter Ton in Text und Bildern, auch das ist richtig für mich. Also werde ich mich durch das Buch als Außengeländer Speaker durchhangeln.

Was mein Depot angeht : da sind nur noch MBG und Trucks drin, und die habe ich noch aus Daimler Zeiten, mit EK ca. 60, aber für beides, MBG und DT. Aktuelle Kurse MBG DT kumuliert sind ca. 56 + 19 (DT/2) = 75. Mit 60 bin ich also immer im Plus gewesen bisher, Miese können mich nicht zwicken, solange ich die Aktien nicht verkaufe, sondern stehen lasse und die Divis nehme. Ich brauche also auf Dauer keinen Börsen Blues zu befürchten :o), höchstens entgangene Gelegenheiten.

Solche  Sachen wie Rigetti würde ich nie anfassen, sorry Zambo. Hab grad den Chart von Rigetti angesehen, typisches Loser Bild. Und auf so einen Chart zu zocken, kann man machen, aber es ist fast wie Lotto. IonQ etwas besser, aber auch riskant.

Das Bild unten sprang mich gleich aus dem Buch von Jorge Cham an, und erfreute mich. Mal sehen, ob der Inhalt auch sachlich so einfach fassbar und erleuchtend ist.  
Angehängte Grafik:
cham_particle_collider.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
cham_particle_collider.jpg

04.11.24 12:27

33016 Postings, 7103 Tage Terminator100VW - Dividende 2025, seht euch Bayer an

dann sieht man was passieren kann oder wird
von 2,40 auf 0,11 €

19.02.2024§ 0,11 € Div.
01.03.2023§ 2,40 €  Div.
-----------
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !

04.11.24 12:41

2532 Postings, 486 Tage new_schreibero nein, so ist das nicht,sind nicht selbständig

Die Volkswagen Sachsen Gmbh  ist eine 100% Tochter von VW AG
mit Beherrschungs und Gewinnabführungsvertrag als "herrschende Gesellschaft"
..und wenn Volkswagen die los werden will  , geht das auch nur über aufsichtsrat,
,da  VW AG der Hauptgesellschafter ist
----
https://www.northdata.de/?id=6617889371586560
Beherrschung  Verschm  Volkswagen Sachsen GmbH  Kapital 10,2 Mio.  Fir­men­sitz: Zwickau
06.11.2003 Handelsregister  
Rechtsform GmbH     Name Volkswagen Sachsen GmbH

Die Gesellschaft hat am 26.02.1999 mit der "Volkswagen Aktiengesellschaft " mit dem Sitz in Wolfsburg (AG Wolfsburg, HRB 215) als herrschender Gesellschaft einen Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag geschlossen.

@runter, and dann Balken nach rechts verschieben, damit man das sieht

04.11.24 12:45

4107 Postings, 483 Tage St2023Terminator

Bei Bayer ging es um nicht vorhersage der Zukunft Strafzahlungen für Glyphosat.
Bei VW AG geht es um Kosten sparen nicht um unvorhersehbare Zukunft.
Hatten wir doch bei Diesel alles gehabt da war auch die Situation wie geht es in die Zukunft wie hoch sind die Strafzahlungen. Da wurden weniger Dividenden bezahlt.
Heute geht es um kosten zu reduzieren VW Gruppe ist nicht Pleite und haben auch keine Geldsorgen.
Nur einer is dafür zuständig die kosten zu übernehmen und das sind in diesem fall leider die Mitarbeiter.
Warum wohl? Ich sage mal damit die,die nicht Unterschreibe ein sehr gutes Angebot Altsteinzeit sensibilisiert werden zu Unterschreiben. Mehr druck aufbauen ich weiß wovon ich spreche.  

04.11.24 12:47
1

5222 Postings, 6401 Tage herrmannbSt : immer diese Österreicher

alle deutschen Autohersteller haben die (Teil-) umstellung auf E-Kram nicht gut hingekriegt. Liegt vielleicht daran, dass Unternehmen Moos ansetzen, wenn sie 100 Jahre lang im Prinzip dieselbe Technologie einsetzen. BYD etc. waren da viel besser dran, nichts zu verlieren wie die deutsche Autoindustrie, keine eingefahrenen Vorstellungen u d Abläufe, und, das Wichtigste, keine A . .  gesichter aus Politik und Gesellschaft hinten dran, die juristische Knüppel in die Beine werfen, sondern im Gegenteil jede denkbare Förderung vom chinesischen Staat.

Aber auch die deutschen Hersteller werden die aktuellen Probleme überwinden, und dann vermutlich besser dastehen wie die globale Konkurrenz. So war es jedenfalls bisher immer.

In dem Sinn finde ich es sträflich, VW jetzt mit 25 % Verlust zu dem lachhaften Preis zu verkaufen. Das wird Dir vermutlich schon bald leid tun, Hurt, so sehe ich das wenigstens. Die 25 % anderweitig rauszuholen ist nicht einfach, mit Divis würde das ca. 4 Jahre dauern, mit mit Kursgewinnen  . . .  weißt ja, wie das ist.

Was die Werkschließungen angeht : die werden wohl kommen, egal, ob irgendwer in der Lage sein sollte, das zu verhindern. Dann wird eben in Brüssel und Dresden abgebaut, und Weil wird damit zufrieden sein, dass Niedersachsen  nichts abkriegt. Die SPD ist sowieso handlungsunfähig, außer Drohungen wird da kaum  was kommen. Na und, dann verhandelt man eben, mit Kompromiß.

Ich habe sowieso x-mal von Werksschließungen gelesen, und jedesmal klang es wie eine sicher kommende Sache. War z.B. Handelsblatt.ch aber auch woanders.

04.11.24 12:54

4107 Postings, 483 Tage St2023new_schreiber

wenn es eng würde macht die Politik kein halt davor es mit zu entscheiden. Ob Werke geschlossen werden oder nicht. Sie haben von heute auf morgen Prämien gestrichen mein Nachbar hat sich auf der Politik verlassen. Sein leasing Vertrag ist ausgelaufen und hatte sich sehr früh ein Neues bestellt. Er sagte mir ein Jahr vorher jetzt zahlt er einiges mehr weil die Prämie weckgefallen ist. Sie zählt wohl nur wenn das Auto angemeldet wird.  

04.11.24 12:59
1

4385 Postings, 5059 Tage TheodorSDie Ruhe vor dem Sturm

schreibt der Aktionär.....
Mein Tesla put hat 10% gewonnen. Von -26% auf -16%. Ist doch auch schon mal was.
Natürlich könnte ich jetzt "raxeln" warum ich nicht nachgekauft habe........
Die restlichen VW haben nur 2 % hinzugewonnen......also läuft Tesla short besser.

Fazit: Nix besonderes. Ende der Woche wird´s spannend........
den Sturm am MIttwoch lass ich vorbeiziehen und kaufe/verkaufe am Freitag.....  

04.11.24 13:03
1

26 Postings, 26 Tage Hurt.St2023

Du musst andere nicht immer andere für pläm, pläm halten!
Auch wir wissen das die VW Grupper noch Geld verdient, auch wir können lesen und wissen wie hoch die prozentuelle Ausschüttung für Dividenden ist (war) und wie die Dividendenpolitik von VW niedergeschrieben ist.

Aber sollte es wirklich zum Lohnverzicht kommen, bei den Angestellten, dann wäre es gesellschaftlicher Selbstmord von VW, wenn sie paar Monate später eine Dividende zahlen würden.

04.11.24 13:04

4107 Postings, 483 Tage St2023Alleine dur das verfahren

Spart VW hunderte von Arbeitsplätzen in der Zukunft es geht nicht nur um E Autos die Technologie geht mit einer Geschwindigkeit voran was viele gar nicht sehen wollen.

Mit diesem zertifizierten Prozess ist Volkswagen eines der ersten Unternehmen in Europa. "Metal Binder Jetting" ist eine moderne Technologie im Bereich der additiven Fertigung, die immer wichtiger wird, da sie es ermöglicht.......
Mehr nicht kommt aus dem Intranet.  

04.11.24 13:13

2532 Postings, 486 Tage new_schreiberkann ja VW alles machen

aber nicht mit mir als Aktionär
Mit der Aufsichtsrat-Mehrheit ist mir zu viel politik im Spiel und Klassenkampf.

Der Ausblkick im Q2-Bericht   war schon unvefroren gelogen.
Jetzt setzt VW noch einen drauf, das sie Werke schliessen wollen,
was ja rechtlich gar nicht geht,  ohne aufsichtśrat.
Ich denke langsam, diese ganze Sippschaft in wolfsburg lügt nur noch.
Angefańgen von der abgas-abschalteinrichtung im Prüfmodus,
Die halten wohl alle für blöd,  aber bitte nicht die Pfälzer

Ich bin ja hier im Markt, um Geld zu verdienen, und nicht um VW
zu sanieren.  Wenn ich mal fin. drin hängen würde,  dann würde
mir VW ja auch nicht zu Hilfe kommen.  

04.11.24 13:14

4107 Postings, 483 Tage St2023Hurt

das eine hat mit dem anderen nichts zu tun hat der Vorstand deutlich geschrieben sie arbeiten weiter an eine interessante Dividende um zu zeigen das es Wirtschaftlich der VW Gruppe gut geht.
Wenn ich meine Miete von meinem Mieter bekomme und er wird arbeitslos oder bekommt weniger Lohn dann lasse ich ihn auch nicht umsonst wohnen.
Wir Aktionäre sind die Eigentümer von VW Gruppe. Und wer VWvz hat hat noch mehr Rechte auf Dividende.
Selbstverständlich wenn VW Vorstand zum Jahresende beschließt das sie weitere Rücklagen schaffen wollen und den Gewinn auf Null fahren bekommen wir auch keine Dividende.  

04.11.24 13:20

4107 Postings, 483 Tage St2023new_schreiber

Wir brechen ab wird mir zu dumm.

Der Ausblkick im Q2-Bericht   war schon unvefroren gelogen.
Jetzt setzt VW noch einen drauf, das sie Werke schliessen wollen,
was ja rechtlich gar nicht geht,  ohne aufsichtśrat.
Ich denke langsam, diese ganze Sippschaft in wolfsburg lügt nur noch.
Angefańgen von der abgas-abschalteinrichtung im Prüfmodus,
Die halten wohl alle für blöd,  aber bitte nicht die Pfälzer

Das geht Richtung ich weiß nicht mehr zu antworten will aber gegen VW was sagen.  

04.11.24 13:21
1

26 Postings, 26 Tage Hurt.für Streitgespräche ..

.. ist mir die Zeit zu schade. Bringt auch nichts, da für Argumente nicht aufgeschlossen.
Und unterm Strich muss jeder es für sich selbst rechtfertigen, wie er handelt.

04.11.24 13:28

4385 Postings, 5059 Tage TheodorSEben Hurt

.... ne Spaß beiseite, manchmal denke ich, vielleicht steht St ja auf ner Gehaltsliste von VW, im Bereich Social Media writing:-))

hier ne Aktie zum Zocken am Mittwoch:
https://www.ariva.de/aktien/trump-media-technology-group-aktie  

04.11.24 13:29
spring doch in den Rhein, wenns VW dir vor macht, ich nicht

VOLL GELOGEN, ich bleib dabei 26.8.
von wegen zweite Jahreshälfte solls besser werden, es wurde drastisch schlechter in Q3

https://www.deraktionaer.de/artikel/...jetzt-einsteigen-20364830.html
..Im Rahmen der Q2-Zahlen kappte der Autobauer zwar sein Gewinnziel. Jedoch deute der aktualisierte Ausblick VWs auf einen deutlichen Aufschwung in der zweiten Jahreshälfte bei der VW-Gruppe ohne Porsche hin

04.11.24 13:44

293 Postings, 339 Tage JokurtHurt VW

Halte deinen 50 Prozent VW Verkauf für richtig. Denke du könntest, wenn du wolltest, in den nächsten Monaten günstiger wieder einsteigen.

Fakten für das Protokoll:
Garantierte Vz  Divi 11 Cent. Mehr nicht.
Mag höher ausfallen, muss aber nicht.

Sollten Staatsgelder in Anspruch genommen werden, ist eine Dividende oberhalb der Garantie nicht mehr vermittelbar.

Hoher Buchwert? Kann schnell zusammen schmelzen, wenn Industriebrache bewertet werden soll. Beispiel: Neubewertung einer stillgelegten Fabrik in Emden? Nur kosten.

VW vz sehe ich noch bis minimum 85 abtauchen.

Meine Absicht.

04.11.24 13:44

26 Postings, 26 Tage Hurt.Theo

Lustig finde ich immer das Argument "wir sind Miteigentümer".
Frag mal die Varta-Aktionäre, wie die das sehen ;))  

04.11.24 13:46

293 Postings, 339 Tage JokurtAutokorrektur

Menno

Ansicht muss es heißen, statt Absicht.

Kurt  

04.11.24 14:05

5222 Postings, 6401 Tage herrmannbaussteigen und tiefer wieder einsteigen

das klappt erfahrungsgemäß fast nie. Die Wahrscheinlichkeit eines Umkehrpunkts steigt, je weiter es runter geht.
Warum ? Selbsterklärend, es sei denn, man rechnet mit einer VW Pleite. Im schlechtesten Fall geht man also mit der Methode raus / tiefer wieder rein im Minimum raus, und wird natürlich nicht höher wieder zurückkaufen. Warum ? Selbsterklärend.

Im Fall von so einer Entwicklung steht man mit Verlustrealisierung im Minimum da wie Raxel hoch 3, das wirkt nach :o(.  

04.11.24 14:18

293 Postings, 339 Tage JokurtHerrmann

Wir werden sehen.  

04.11.24 14:18

6009 Postings, 1606 Tage Micha01@jokurt

Es werden hundertprozentig keine Staatsgelder in Anspruch genommen, auf welcher Basis überhaupt und warum? wegen rund 320MRD Umsatz und 5,6% Rendite?

Es geht NUR darum, die VW Marke in Deutschland profitabler zu machen. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Das es notwendig die Kosten in D zu senken, ist sicherlich allen bewusst.

Wegen Dividendenhöhe - was um die 7-8€ wird´s wohl werden.
Q4 wird wohl sehr stark werden, die Dividende ergibt sich aus dem Nettogewinn mit mindestens 30% Ausschüttung.

25 wird interessant, da sollten die Absätze von Porsche und Audi stark steigen - die neuen Modelle starteten größtenteils in Q4 24 und machen sich richtig erst nächstes Jahr bemerkbar.  

04.11.24 14:30

1139 Postings, 1237 Tage Bailoutliegts am Wetter...

hat hier etwas von Stammtisch ? Viel Parole wenig Substanz.

Bei VW gibt es im Moment nur 2 Ansätze - Finger weg weil viel zu heiß oder weiterzocken. Ich für meinen Teil sitze den Scheiß aus. Dividendenpolitik von VW ist klar, anders als der Leitzins zählt hier nur % vom Gewinn. Ob dem Weil da der Arsch quer hängt weil VW da jetzt ähnlich wie Daimler 2008/2009 dem Betriebsrat mal die klare Kante zeigt ist hier irrelevant. VW konnte auch schon Kurzarbeit 0 fahren und Rekorddividende zahlen.

Und seit in einigen Etagen in Wolfsburg immer öfter die Aussagen "Dann machen wir es in China" fällt, sind alle Denkverbote aufgehoben. Ich wette die können sogar Chips und Batterien ;)  

04.11.24 14:49

4385 Postings, 5059 Tage TheodorSMicha01

7-8 Euro Dividende.....wird´s wohl geben
Also da glaub ich eher an den Weihnachtsmann als an ne Dividende von VW nächstes Jahr.
Ich bleib bei meiner Kreation Krümeldividende.

und jetzt mal ehrlich: Welcher Aktionär könnte nicht auf 2 Dividendenzahlungen verzichten?
oder anderst gefrag: Welcher Aktionär müsste dann auf die Butter beim Frühstück verzichten?  

Seite: 1 | ... | 1743 | 1744 | 1745 |
| 1747  
   Antwort einfügen - nach oben