BB-trading

Seite 108 von 702
neuester Beitrag: 17.02.20 15:10
eröffnet am: 30.11.11 11:27 von: p.b. Anzahl Beiträge: 17527
neuester Beitrag: 17.02.20 15:10 von: ureramid201. Leser gesamt: 725495
davon Heute: 89
bewertet mit 61 Sternen

Seite: 1 | ... | 106 | 107 |
| 109 | 110 | ... | 702   

03.02.12 14:56

1728 Postings, 5609 Tage gradesbrett@aude

du hast auf jednefall das ruhigere händchen von uns beiden. glückwunsch. ich arbeite dran.  

03.02.12 15:04

1509 Postings, 4869 Tage audegradesbrett

danke. aber du hast ja auch gut was abgekriegt.

Du meinst 14:40, oder?
Meine 14:40 Kerze eröffnet bei 58,0, Höchstkurs ist 59,5. Im Sekundenchart sehe ich, dass um 14:40:01 bzw. 14:40:02 der Kurs zwischen 58.5 und 59.5 stand Ich nehme an, da habe ich wirklich glück gehabt. Ich habe bezahlt 6758,5 (inkl. Spread), d.h. der Kurs stand zum Kaufzeitpunkt bei 59

Ist das denn bei dir tatsählich so anders? Schau es dir doch mal im Sekunden/Tick-Chart an, vielleicht warst du nur ein paar Sekunden zu spät.  

03.02.12 15:05

1509 Postings, 4869 Tage audechart dazu

03.02.12 15:05

1509 Postings, 4869 Tage audehä?

ariva spinnt  
Angehängte Grafik:
chart.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
chart.jpg

03.02.12 15:06

1728 Postings, 5609 Tage gradesbrettmeine 14:40 kerze

startete bei 56,5.
ich benutze marketindex.  

03.02.12 15:12

1728 Postings, 5609 Tage gradesbrettder höchstkurs um 14:36

war bei mir übrigens 6768  

03.02.12 15:14
3

326 Postings, 4975 Tage caeliferaHi

Habe auch 20 Punkte mitnehmen können...Bin bei 59 rein, da hat im 1er das Bressert die Extremzone verlassen - ist auch ein guter Indikator für Ende EÜB, mach zurzeit parallel den backtest dazu...

Anbei mal OT: Der DAX hat eine Linie angestochen die bei mir seit sehr langem dick blau drin ist.....  
Angehängte Grafik:
dax3.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
dax3.png

03.02.12 18:02
6

1728 Postings, 5609 Tage gradesbretthier schienen ja alle

recht vernünftig zu traden, aber das kleinvieh auch mist macht kann man hier sehen. mühsam ernährt sich das eichhörnchen.  wenn man sein trading so in den griff bekommt, dann ist man gewinner des systems. also immer schön an sich arbeiten. der lohn kann gewaltig sein.
ende der motivationsrede. schönes wochende allen.  
Angehängte Grafik:
daytradingmonatdezember2011.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
daytradingmonatdezember2011.jpg

03.02.12 18:25
1

33976 Postings, 4839 Tage MHurdingwow

was sagte ich - zieht er am zwischenhoch vorbei aufspringen - dumm nur die säcke habens quais fast in einer kerze/bar gemacht - wer da mitkam meinen glückwunsch

das gemeine bb hat es angekündigt - s roter kreis

NUR UND DA HAT CAE VÖLLIG RECHT - wir hatten mal die regel VOR news pause - dieses sollte insbesondere neue schützen blind in news rein zu laufen

und eüb regel oben griff auch - wer sich traute - trotz warnung im 60er - für den war heute der perfekte bb-tag

oder ?

selbst die warnung aus dem 60er wurde im bb 5er vorhin ja gezeigt ausgehebelt  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
unbenannt.jpg

03.02.12 18:27
1

33976 Postings, 4839 Tage MHurdinggrades

alles bb-werte ? die quote ist super

stell dir man könnte sowas über monate halten - nicht auszudenken - allerdings gibt es auch monate die sind schlechter und auf dauer ganz ohne verluste wird es ggf auch nicht gehen

ABER egal was man macht - wichtig ist nur eins ggf stur IMMER gleich handeln  

03.02.12 18:29

33976 Postings, 4839 Tage MHurdinghöchstkurs bei mir

6767, 26

nachher mehr - im daily stellen sie uns ein bein - nicht als warnung aber es gibt nun keine klare gemengelage mehr ausser dem gestrigen hinweis doji/hammer mit gap nach mara = ausbruch  

03.02.12 18:38
1

2315 Postings, 5843 Tage shortterm@brett: Deine eigene Statistik??

wenn ja, sehr gut. Hättest nur schon am 14.12. in den Weihnachtsurlaub gehen können. ;-)  

03.02.12 18:47
4

33976 Postings, 4839 Tage MHurdingmal abgesehen vom thema

finde ich es weiter klasse das wir hier völlig stressfrei - endlich - posten können - keine dummen anmachen - kein egotrip - kein ICH HABE ABER IMMER recht

gefällt mir sehr gut udn ist selbst im nachhinein sehr angenehm zu lesen - danke an euch - weiter so

und irgendwie habe ich das gefühl das wir uns ein bischen weiterentwickeln es gibt ggf kaum noch emotionale trades - frei nach dme motto ich ahbe aber recht - das gefällt mir noch mehr

ich hoffe das bleibt ganz lange weiter so und wir bekommen - sei es nun mithilfe bb oder anderem - auch einen irgendwann mal anstehenden return hin

danke  

03.02.12 18:49

die statistik sieht gut aus - wie begrenzt du verluste ? insgesamt sieht das gut aus aber wie kommt es zu den ausreissern -20 ? im dji ggf anderes sl-management ?  

03.02.12 19:05
1

1728 Postings, 5609 Tage gradesbretthallo aus dem wochenende

nein es ist nicht meine statistik, zumal ich eine solche auflistung so noch nicht gemacht habe. die sähe aber z.b diesen monat aufgrund meiner hier schon gezeigten emotionalität nicht so gut aus. ich wollte damit nur zeigen, dass viel möglich ist, wenn man akzeptiert, dass verluste zum traden dazu gehören und man sie nicht persönlich nehmen sollte. und gleichzeitig zeigt es, dass man auch als kleiner fisch, was erreichen kann, wenn man dizipliniert handelt.

die statistik kommt von mytrade.de. ist ein börsenbrief. habe den nie abboniert, nur ab und zu mal die angebliche performance gecheckt (die haben auch verlustmonate). soll hier auch keine werbung sein. ich wollte nur ein wenig motivieren.

das bb trading hat ja auch eine höhere trefferquote hat als 50%. also könnte "unsere" performance ähnlich aussehen. die performanceunterschiede kommen halt nur durch die subjektive selektive wahrnehmung des marktes und den umgang damit (also sl behandlung etc.) zustande.

so nun aber we  

03.02.12 19:11
1

mach sie - die aufstellung - nicht für uns - FÜR DICH - auch jetzt noch UND FRAG DICH /extrem wichtig) warum habe ich da und dort dieses oder jenes gemacht

reflektiere deine trades - das ist das wichtigste überhaupt ggf lernt man nicht nur aus fehlern - wenn es die überhaupt gibt - so verfestigt man ggf eine eigene art zu traden udn wird vom schlechten zum passablen udn vom passablen zum guten trader

UND es verhindert das man von einem passablen zu einem schlechten wird - im ideal natürlch

thema trefferquote: sie ist nur ein teil des ganzen - habe ich 80% tq begrenze aber trades zu schnell und lasse ggf verluste zu lange laufen - nützt mir die gute tq nix

daher auch meine frage nach den -20ern  

03.02.12 19:43

33976 Postings, 4839 Tage MHurdingim übrigen

weiter wieder ein doppelsup mit steilem anstieg - in den vorherigen kam die 3 nicht

das muss aber nicht zu regel werden - das ist das gefährliche für späteinstieger

heisst ergo nicht blind hinterher long sondern erst wieder wenn ein hoch bricht - denn kehren sie um liegt das 1.ziel ggf nun bei 723 und ideal bei 680 bei bruch bei 610

jetzt gerade im moment - montag sind die reöevanten linien weiter gesteigen die ziele sehen also anders aus

mal angenommen das passiert jetzt - heisst ein bnr ideal sie kehren dort unten um um wieder ein neues hoch zu versuchen ABER und je länger das dauert umso emotional und logisch schwieriger wird es

also unbedingt drauf achten kehren sie auch um ? nicht blind lange aussitzen wenn wir unten ankämen

daily nun zum ersten mal leicht indifferenter

aber abc korrektur up heisst das kann theoretisch ewig so weiter gehen (measured move)

hier mal ein beispiel bevor ich auf den daily eingehe  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
unbenannt.jpg

03.02.12 19:44

33976 Postings, 4839 Tage MHurdinghier der dax

aus sicht des 5ers (und nein das heisst nicht(!!!!) das ich obiges erwarte - man muss es sich aber mal angucken um zu sehen was möglich ist - die antwort darauf ALLES  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
unbenannt.jpg

03.02.12 19:49
3

1728 Postings, 5609 Tage gradesbretteinmal noch ;-)

meine trades reflektiere ich jeden tag. bis jetzt habe ich mir aber noch nicht die mühe gemacht, alles schriftlich festzuhalten (thema tradingtagebuch).
ich gehöre leider immer noch in die kategorie "zu früh gewinn mitnehmen", obwohl ich weiss und es von professionellen tradern nachgewiesen ist, dass man um die gewinne pokern muss, also so lange wie möglich laufen zu lassen. vor allem, wenn ich z.b. beim ersten trade ein minus mache, ist die versuchung beim zweiten sooo groß den verlust einfach nur auszugleichen, anstatt den gewinn dann trotzdem weiterlaufen zu lassen, und halt nicht manuell rauszugehen.

ich denke das gehirn kann hier nur aus erfahrung lernen, was heisst, dass man sich so lange dem markt stellen muss, bis das gehirn die lernkurve erklommen hat. diesen oftmals langen weg gehen viele angehende trader nicht, sei es wegen fehlender motivation oder wegen des zeitaufwandes etc..

trading ist einerseits ein konkurenzkampf mit anderen, um den (geld-)kuchen, aber andererseits (und meiner meinung nach vor allem) ein kampf mit sich selbst.

daher auch mein motivationsversuch.
nu aber,
schönes we allen  

03.02.12 20:19
2

33976 Postings, 4839 Tage MHurdingdaily

aus der ausgesprochen hoffnung - vielleicht ein deliberation - wurde nix

denn die dritte folgekerze brach fulminat über den doji hinweg - das wurde zwar erwartet - der breakout - aber nicht in der heftigkeit - das kann man nicht erwarten man kann ggf nur richtig aufgestellt sein

warum hoffnung? weil wir nun wissen wie delib gehandelt werden muss - es wäre vielleicht einfacher gewesen

naja was man ggf so einfach nennt - restrisiko bleibt ja immer auch wenn es noch so gering ist - immerhin heisst es wahrscheinlichkeit nicht sicherheit - DIES MUSS MAN SICH UNBEDINGT VOR AUGEN FÜHREN

ich hatte vorher gesagt indifferent im daily - das stimmt nur bedingt

positiv: erneuter breakout UND sehr lange kerze

die gleichzeitig vor weiteren ausbrüchen sehr oft auftaucht - was aber zuerst ins auge fällt ein "vola"sprung

auch dafür gibt es regeln - sie beschäftigen sich weniger mit ausbrüchen als mit dem rangehandel

diese lange kerze ist nun ungefähr 4x höher als der durchschnitt der letzten tage - schon doppelt so hohe kerzen stellen zu 39% feste res und sups in den raum -. bei einer vierfach so hohen schiesst die wahrscheinlichkeit das res und sups sehr hart sind im ersten ansturm auf gute 59% hoch

was kann man daraus mitnehmen ? zuerst ggf einen neuen härteren sup im bereich zwischen gestern und heute - sollte dieser brechen ist dies eine aussage im trend und die annahme er wird bei retest mit höherer wahrscheinlichkeit halten

1.ableitung also: kommen wir dahin irgendwann - longversuch da harter sup
2. ableitung: bricht der trotz o.g. annahme - sollte der uptrend deutlich in gefahr sein - ergo heisst es dann ggf spitzen shorten OHNE die gesamtlage dann ausser acht zu lassen (also wie stehen die candles, ggf formationen im chart etc etc.)

man sieht trading kann auch arbeit sein

3.ableitung: prallen wir oben ab - was erst mal ne höhere wahrscheinlichkeit hat - was aber keine aussage über einen downtrend ist (es gibt weiter keine shortsignale) warten ob sich ein downtrend bildet oder eben ganz einach shortversuch am high

dies gilt für xetra nicht für den xdax

4.ableitung und im uptrend grundsätzlich auch zu beachten - denn es geht um neue einstiege für manche - brechen wir über das hoch heute hinweg (xetra) - ist dies wieder ein neues longsignal - ergo DANN long und begrenzen um den hochpunkt herum (das heutige hoch)

hilfreich sind manchmal dynamik und volumen -schiessen diese nach oben ist mit hoher wahrscheinlichkeit - über 80% - ein breakout am laufen

heisst bis hierhin WEITER BULLISH - momentum ist intakt - divergenz wurde wie angenommen positiv aufgelöst - denn es gibt auch positive momenta - es gibt keine shortsignale - wir haben eine kerze die erneut oft vor ausbrüchen auftritt ABER die wahrscheinlichkeit sagt wir werden nicht direkt im ersten anlauf durchlaufen

keine glaskugel - nur eine annahme  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 87%) vergrößern
unbenannt.jpg

03.02.12 21:29

14478 Postings, 4799 Tage Zanoni1@ Mhurding

Könnte man die Candles der letzten beiden Tage  nicht zusammen mit der heutigen als Three white Soldiers interpretieren?

Innerhalb eines Aufwärtstrendes würde dies doch als bullische Fortsetzungsformation gelten, oder ist die Sichtweise zu simpel?  

03.02.12 21:32

33976 Postings, 4839 Tage MHurdingzanoni

habe ich kurz überlegt - "tue" ich mich aber etwas schwer mit - was mehr an der form wie sie aufgetreten sind liegt - mir ist der doji eben weil er ein doji ist zu wenig ausgeprägt

die bedingung wäre 3 tall candles - mit betonung auf tall und ein doji widerspräche dem  

03.02.12 21:38
1

33976 Postings, 4839 Tage MHurdingich hatte vorhin gesagt

ein neues hoch über diesem beendet die formation - gemeint war dieses hier wie wir es jetzt haben

delib ist eine aussage - so wie jetzt ist es nur eine feststellung nämlich 2 tage bullish mit begrenzendem doji dazwischen als signalgeber

formation ende - nun kann man den letzten marabozu (lange kerze) als eiegnes signal interpretieren die sagt dass er häufig vor ausbrüchen auftaucht

ich bin weiter long in aktien und in calls noch keine shorts auch nicht zum absichern (hedge) weil eben es weder shortsignale noch warnung gibt

ABER ich hätte mir fast einen hedge wegen der 60er warnung heute zugelegt

jetzt auh wieder er tänzelt oben an der verschobenen leadingline des bnr rum kann sich aber noch nicht entscheiden obwohl dow im 5er und 60er bereits einen keil scheinbar auflöst

ich warte weiter auf shortsignale und hoffe ich sehe sie dann auch - im zweifelsfall hat man eben ein paar mark weniger in der tasche  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
unbenannt.jpg

03.02.12 21:51

33976 Postings, 4839 Tage MHurdingund ? was machen sie ?

test des keils im dow ggf rebreak und dax bildet 2 verschobene sups aus

shorter sagen dann drecksäcke oder betrug - wir wissen das so bnr´s entstehen im kleinen wie im grossen

ist jetzt hier nciht der rede wert aber ich verwette meinen verlängerten rücken darauf dass es genug gab die mal vorsorglich short gingen weil es ja freitag ist

völlig ohne wertung also keine kritik ende ist mir ja auch unbekannt - soll nur ein bspl sein das dogmen ggf geld vernichten

- das eine heisst 17:30steigt immer
das andere
- freitag verkaufen sie zum schluss  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg
unbenannt.jpg

03.02.12 21:53

33976 Postings, 4839 Tage MHurdingmarkantes hoch ausserhlab fällt hier fast

schwer - aber versuchen wir es mal - wobei allerdings ab bestimmten punktestände manche sachen einfach keinen sinn machen  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 88%) vergrößern
unbenannt.jpg

Seite: 1 | ... | 106 | 107 |
| 109 | 110 | ... | 702   
   Antwort einfügen - nach oben