zum thema ew - ehrlich gesagt kenne ich mich da zu wenig aus - was ich wahrnehme - und das ist rein subjektiv sie machen letztlich auch nix anderes als charttechnik sie schliessen möglichkeiten aus - fatal wird es immer dann wenn leute die von ew keine ahnung haben plötzlich diese als maßstab nehmen um zu sagen "so jetzt passiert dies und das "
nehmen wir das bnr als bspl - in ew gibt es ähnliche konstellationen - ich hatte mal gesagt kommt die 3 nicht ist es kein bnr - das bedeutet man kann oben eine verschobene führungslinie einzeichen die bei bruch sagt nun steigt die wahrscheinlichkeit dass sie korrigieren und man kann am doppelsup sagen gehe spekultiv long oder am idealtief gehe spekulativ long
der bump an sich ist nicht handelbar - so jetzt haben wir grob alle infos und warten und warten und warten
dann kommt etwas das aussieht wie ein verschobener doppelsup man geht long aber sie korrigieren weiter
jetzt gibt es leute die sagen upps ggf kein bnr und andere die sagen hmm bnr ich bleibe drin
wenn die dann 200 punkte abschmieren wer ist da schuld der trader oder die figur ?
was ich damit sagen will - es gibt manchmal konstellationen die treten anders ein als erwartet weil es eine alternative gibt - oder schlicht logisches handeln erforderlich ist
bei deinem obigen bild frage ich mich hat die bx die berechnebar wäre noch ausdehnungsmöglichkeiten oder ist das bild bereits vom tisch weil wir das 61,8er überwunden haben ?
wenn wir es aber überwunden haben wäre ggf die gesamte weitere annahme in frage gestellt
aber wie gesagt ich bin kein ew-experte - erinnere mich aber an eine vielzahl von ew-analysen die schlicht schlecht waren - entweder handwerklich oder wiel eben alternativen gar nicht erst genannt wurden |