Amani Gold - quo vadis?

Seite 16 von 79
neuester Beitrag: 06.02.24 11:29
eröffnet am: 17.05.18 15:53 von: Valdeloro Anzahl Beiträge: 1957
neuester Beitrag: 06.02.24 11:29 von: Bindabau Leser gesamt: 616769
davon Heute: 139
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 79   

21.06.19 13:44
1

613 Postings, 2225 Tage The_ManHeute

gab es in Australien endlich mal wieder ein erhöhtes Volumen.

Entweder bahnen sich News an (was durchaus möglich wäre, weil Ende Juni wollten sie doch was vermelden?!) oder der aktuelle Goldpreis regt eine Phantasie an.

Sämtliche Goldkonzerne steigen die Tage deutlich an. In der Vergangenheit hat Amani auf den Goldpreis auch reagiert. Amani darf sich jetzt ruhig mal verdoppeln.

Eine spannende Zeit könnte vor uns liegen.

Schönes Wochenende!  

21.06.19 19:05

724 Postings, 2850 Tage FrauPapst@The Man

Was meinst du denn, wer verkauft seine großen Aktienanteile? ;)
 

21.06.19 20:06

613 Postings, 2225 Tage The_Man@FrauPapst

Gute Frage - das würde mich generell auch interessieren.

Wer weiß, vielleicht hatte der Privatanleger einfach ein bisschen Geldnot ;)

Es gab ja über Monate genug Gründe Amani abzustoßen aber jetzt zu gehen macht meiner Meinung
nach sehr wenig Sinn.

 

23.06.19 11:50
1

1935 Postings, 2707 Tage ValdeloroMoin zusammen ....

Die Umsätze der letzten Woche, ich glaube auch der vorletzten Woche (soweit ich mich richtig erinnere), zeugten in keiner Weise davon, dass jemand eine größere Position auflöst.
Ganz im Gegenteil!
Irgendwer sammelt schon seit einiger Zeit alles ein, was der Markt hergibt.
Auch am letzten Freitag war das so.
Die 29 Millionen Stücke gingen ausnahmslos an einen einzigen Käufer.

 

23.06.19 15:57

724 Postings, 2850 Tage FrauPapst@Val

:) Wie? Die hast du alle gekauft? :)  

24.06.19 11:28

62 Postings, 2184 Tage PkmgValdeloro

Sollte mal woanders schauen: 906169  

25.06.19 15:50

724 Postings, 2850 Tage FrauPapst@ all

Wann erwartet ihr die nächsten News und was meint ihr wenn über den Inhalt?  

27.06.19 11:27
1

1935 Postings, 2707 Tage ValdeloroNächste News ....

Naja, ....
Ist ja so einiges seit längerer Zeit überfällig.
Um die angekündigte Aquisition der Gada Liegenschaft tatsächlich abschliessen zu können, braucht man noch Kapital.
Wäre für die Aktionäre sicher ein nachhaltiger Gewinn, wenn diese Aqusition klappen würde.

Jaky hatte vor eininger Zeit mal angekündigt, man denke darüber nach, die finanzielle Situation der Company möglicherweise durch ein small scale ming deutlich verbessern zu können.
Wie ich finde, ist das gar keine so schlechte Idee. Bisher gab es dazu aber leider rein gar nichts mehr.

Ein Announcement vom Juni 2016:
(Vielleicht hat man die Idee ja zwischenzeitlich wieder aufgegriffen)

"Burey Gold Ltd (ASX:BYR) has identified visible gold and sulphide mineralisation from ongoing reverse circulation drilling at its Giro project in the Democratic Republic of Congo.
Coarse visible gold nuggets were panned over a 5 metre drill interval in previous workings.
This was found in quartz veins in the same area mined previously by the Belgians at Douze Match.
At Giro, Burey’s exploration is focused on drilling at the Tango prospect, mined historically during Belgian rule."  

27.06.19 15:59

724 Postings, 2850 Tage FrauPapst@Val

Danke für deine Mitteilung. Kann es sein, dass ich hier etwas Hoffnung von deiner Seite reininterpretieren kann?
Liebe Grüße :)  

27.06.19 16:06
1

1935 Postings, 2707 Tage ValdeloroNur wer aufgibt hat verloren ...

Eckhof ist sicher nicht zurückgekehrt, um seinen Ruf im Explorationsgeschäft endgültig zu ruinieren.
Natürlich sind auch heute noch alle Vorhersagen schwierig und im Grunde spekulativ.
Hoffnung darf man, so sehe ich es jedenfalls, aber heute deutlich mehr haben als noch vor einem halben Jahr.
Jetzt haben wir zumindest einen konzeptionellen Ansatz der plausibel erscheint.
Die Performence Rights gibt es für Eckhof erst ab einer Kurssteigerung von ~500 %.
Das lässt mich hoffen.  

27.06.19 21:45

62 Postings, 2184 Tage PkmgPerf.Rights 500%

Das sind knapp 0,01 Cent!
Dass ich nicht lache.  

28.06.19 09:05

1935 Postings, 2707 Tage ValdeloroSo isses halt ....

Da kann man drüber lachen, oder auch nicht.
Auf jeden Fall sieht der Contract von ANL mit Eckhof die nachstehende Regelung in drei Tranchen so, wie nachstehend beschrieben, vor.
Interessant ist in diesem Kontext auch, welche Mehrheitsverhältnisse sich dann ergeben, wenn KE seine Performence Rights tatsächlich ziehen kann.

Tranche  1–
80 million Performance  Rightswhich will  vest and  convert  into Shares  in  the  event  that  the  Company’s  Shares  trade  at  a  volume  weighted average  price  of  at  least  $0.0075for  a  consecutive  period  of  at  least 10 business days.

Tranche  2–
80 millionPerformance  Rightswhich will  vest  and  convert  into Shares  in  the event  that  the  Company’s  Shares  trade  at  a  volume  weighted average price of at least $0.01for a consecutive period of at least 10 business days.

Tranche  3–
80 millionPerformance  Rights which will  vest  and  convert into Shares  in  the  event  that  the  Company’s  Shares  trade  at  a  volume  weighted average  price  of  at  least  $0.0125for a  consecutive  period  of  at  least 10 business days.

The Performance Rights will expire on 31 December 2021.  

28.06.19 11:47

613 Postings, 2225 Tage The_ManBis spätestens

zum 31. Dezember 2021 wissen wir auf jeden Fall mehr! Entweder scheitert Eckhoff gnadenlos oder er holt mit seinem Team doch noch was aus der Firma/Boden.

Fakt ist, dass Gold vorhanden ist und bei dem jetzigen Goldpreis und die mögliche Entwicklung wird das immer reizvoller für mögliche Interessenten.

Ich persönlich sitz notfalls noch die zwei Jahre aus. Wenn ich ein Cent oder mehr bekomme gut, wenn nicht, dann war es ein Flop … nicht mehr nicht weniger!

Ein Cent sollte halbwegs realistisch sein (Marktwert um die 100 Mio dann).

Jede Nacht kann es in AUD ein fettes Volumen mit grünen Vorzeichen geben, vor paar Wochen/Monaten eher unwahrscheinlich! (meine Meinung!)  

28.06.19 16:16

295 Postings, 2602 Tage rocket69Warum?

Die entscheidende Frage ist doch: „Warum?"

Warum soll irgendeiner 100 Mio. AUD zahlen, wenn keiner es für 15 Mio. AUD wollte?

Warum soll Eckhoff mit 3-4 Mio. in der Kasse plötzlich ein Megagoldressource finden, wenn er es mit 40-50 Mio. nicht geschafft hat.

Aktuell ist die Marktkapital. bei 10 Mio. AUD. Ist der Barbestand aufgebraucht und das wird passieren, dann ist wiederholt der Ofen aus.

Einzigalleine der Goldpreis, der ja aktuell anschiebt, könnte hier noch rettend Einfluss nehmen. Weil dann wie es halt dann immer ist, keiner mehr fragt „warum“, sondern alles was irgendwie glänzt und golden sein könnte, gekauft wird.

Die meisten hier sind schon länger dabei. Das mit den paar Mio. noch eine Megaressource aufgerissen wird ….. daran glaubt doch keiner mehr. Selbst wenn zufällig einer über eine Goldader stolpert, dann braucht es weitere etliche Mio’s um die Ressource fertigzumachen. Geld, das gestern schon nicht da war und morgen wieder fehlen wird.

Irgendwann kommt dann der letzte drauf, dass hier nix mehr zu holen.

 

29.06.19 10:39

1935 Postings, 2707 Tage Valdeloro@rocket69

Zunächst einmal vielen Dank dafür, das du dich an der hier geführten Diskussion in gebotener Sachlichkeit beteiligst.
Bekanntlich mangelte es in der Vergangenheit einigen Diskutanten in diesem Thread sehr an dieser Sachlichkeit.

Die jüngste Entwicklung bei ANL verdeutlicht, dass das Management seit einigen Monaten eine völlig andere Strategie verfolgt als das noch zu Zeiten der "Herrschaft" des Mr. Yu der Fall war.
Richtig ist in diesem Kontext, dass man zu der Überzeugung gelangt ist, dass Giro allein eine 10+ Moz Ressource nicht hergibt.
Aus diesem Grunde hat man sich dazu entschlossen, weitere geeignete Liegenschaften zu aquirieren.
Konkret wurde bereits ein MoU mit dem Eigentümer des Gada Gold Projekts, was sich etwa 80 Km westlich von Giro befindet geschlossen.
Das Gada Gold Projekt verfügt über insgesamt 10 Lizenzen.
Zusammen mit Giro würde ANL dann über das größte Goldfield in der DRC verfügen.
Die neue Strategie "denkt" nun also in ganz anderen Dimensionen.

"Amani Gold Limited (ASX: ANL, “Amani”or“the Company”) is pleased to announce that it has signeda Memorandum of Understanding with Bon Génie N. Mining (BN Mining) Sarl (“BN Mining”), to acquire ten (10) highly prospective gold ExplorationPermits in the DRCthrough an 85.7% interest in BN Mining."

Damit diese Aquisition gelingen kann und die neue Strategie umgesetzt werden kann, benötigt ANL einiges an Kapital. Kapital, das aktuell nicht in der Kasse von ANL vorhanden ist.

Die Frage ist also, woher könnte dieses Kapital kommen?  

29.06.19 12:27

62 Postings, 2184 Tage PkmgDas fragen fragen....

Sich viele kurz vor Ultimo.
Dieses Gequatsche soll doch nur davon ablenken. Dass ein PEA (Preliminary Economic Assessment)  für Giro versprochen war und nun wieder in Vergessenheit gelangen soll.
Dieses “Gebilde“ geht kaputt an illiquidität.
Eckhof glaubt immerimmer noch er könne
Mit genügend MOZ (5-10) die ganze Kiste OHN Eachbarkeits Studie losschlagen.
TÄUSCHEN ist der rote Faden durch diese
Copany zieht, seit sie Burei hiess.
 

29.06.19 12:30

62 Postings, 2184 Tage PkmgEntschuldigt die Tipfehler

29.06.19 12:36

1935 Postings, 2707 Tage ValdeloroUnd schon isses wieder vorbei ...

mit der Sachlichkeit. Schade!
 

30.06.19 15:04
2

1935 Postings, 2707 Tage Valdeloro#387

Vor ein paar Tagen hatte ich hier die Bedingungen für die Performence Rights eingestellt, die Eckhof sich für seine erfolgreiche Mitarbeit bei Amani hat zusichern lassen.

Die Triggerschwellen der einzelnen Tranchen sind erstaunlich niedrig angesetzt.
So niedrig, dass ich keinen Zweifel daran habe, dass es Eckhof gelingen wird, die 240 Millionen Stücke einzusacken.
240 Millionen Stücke hätten bei einem Kurs von 0,0125  einen Gegenwert von 3 Millionen AUD, ein schöner Batzen Geld.

Übrigens stehen Mr. Yu und Mr. Jacky ebenfalls jeweils 30 Millionen Performence Rights - ebenfalls in 3 Tranchen - zu.
Deren Triggerschwellen liegen allerdings bei 2, 4 und 6 AUDct.

Ausgehend vom Schlusskurs am Freitag (0,2 AUDct) braucht es eine Kurssteigerung von 375 %, um die erste Triggerschwelle der Performence Rights von Eckhof zu erreichen.
Wenig ist das, in Anbetracht der Entwicklung der letzten Monate, nicht gerade.
Für die zweite Tranche braucht es sogar + 500 % und für die dritte satte 625 %.

Für Mr. Yu und Mr. Jacky geht es sogar erst bei 1000 % los.

Von jetzt auf gleich wird das alles nicht passieren können. Da braucht es ganz sicher eine Menge ziemliche guter News, um einen solchen Kurs zu erreichen.
Ende 2020 werden die Performence Rights für Mr. Yu und Mr. Jacky wertlos.
Heisst also, viel Zeit bleibt denen nicht.

Wie aber könnte ein Szenario, bzw. eine Entwicklung aussehen, die das alles möglich macht?
Oder anders formuliert, welche News könnten so viel Euphorie unter den Anlegern auslösen, dass zumindest mal die 375 % in absehbarer Zeit drin sind?

Eckhof hatte mir Ende April zu diesem Thema einen bemerkenswerten Satz geschrieben:

"Warum sollte ich dann ANL wieder uebernehmen wenn das so schwierig ist????? NO pain no gain....."

In diesem Sinne, wünsche ich allen noch ein schönes Rest WE.
 

03.07.19 18:02

724 Postings, 2850 Tage FrauPapstEs scheint mir,

dass die Luft raus ist. Kein klar denkender Mensch glaubt noch an die Versprechungen, die diese Firma großmäulig verkündet hat.
Allerdings lohnt ein Verkauf auch nicht, also lassen wir die Dinger im Depot verschimmeln und haken es ab.

Oder seht ihr das anders?  

04.07.19 08:30

62 Postings, 2184 Tage PkmgFrau Papst

Es gibt die Chance, dass ein stark steigender Goldpreis diese Zitrone wieder lukrativ macht. So rechnet wohl auch der Abzocker Eckhof hinsichtlich seiner Perfoance shares.
Nicht verkaufen!  

04.07.19 09:21

1935 Postings, 2707 Tage ValdeloroNoch ne Rechnung ....

LW, bzw. Mr. Yu hatte für seine ersten 300 Millionen Stücke noch 15 Millionen AUD bezahlt.
Was einen Stückpreis von 0,05 AUD ausmacht.
Im Rahmen der letzten Kapitalerhöhung hat er nochmals um 300 Millionen Stücke aufgestockt.
Aus beiden Käufen errechnet sich ein durchschnittlicher Preis von 0,026 AUD.
Das sind vom heutigen Kurs aus betrachtet, 1300 %.

Wie ich schon mal schrieb, eine solche Kurssteigerung braucht ne Menge guter News und kann wahrscheinlich nur step by step erfolgen.
Irgendwann (eher bald) muss also mal der erste Schritt in diese Richtung kommen.
Da bin ich mal gespannt ....  

04.07.19 12:45

724 Postings, 2850 Tage FrauPapstSchön, dass ihr eure Meinung kundtut :)

"Nur Frau Schlotterbeck aus dem 'Räuber Hotzenplotz' hat eine Kristallkugel, mit der sie in die Zukunft sehen kann"
Der Ökonomieprofessor Martin Weber, der an der Universität Mannheim unter anderem "Behavioral Finance" lehrt, beschäftigt sich seit Langem mit dem menschlichen (Fehl)-Verhalten an der Börse. Er untersucht die immer wiederkehrenden Fehler, die gestresste, genervte, verängstigte oder von Gier getriebene Investoren machen.
In diesem Sinne seid nicht gestresst, genervt verängstigt bzw. von Gier getrieben.

;)  

04.07.19 14:15

62 Postings, 2184 Tage PkmgBei einem Goldpreis

Von 5000 USD und 2,2 Moz inferret würde
Die Lagerstätte ca 0,0305 USD pro share wert sein. Als Preis für Gold in the earth von 50 USD pro Oz.
Bei 10000 Goldpreis annähernd das Doppelte ca 0,065/sh
Yu und Klausi brauchen nur zu warten.....  

05.07.19 10:44

1935 Postings, 2707 Tage Valdeloro@Pkmg - da kann was nicht stimmen ...

Im Oktober 2009 verkaufte Eckhof die Moto Liegenschaft an Randgold/Ashanti für 578 Millionen AUD und erzielte damit etwa den von dir angegebenen Wert von 0,03 USD.
Der Goldpreis lag im Oktober 2009 bei etwa 900 $US - heute immerhin 55 % höher.
Entsprechend ist auch der Preis für Gold in the ground in den letzten Jahren deutlich gestiegen und valutiert heute bei etwa 80 $US.
Ausgehend von einer aktuellen Resourcengröße (measured) von etwa 3,14 Moz könnte sich also ein Verkaufswert von etwa 251 Millionen $US ergeben.
Im Vergleich zur aktuellen Marktkapitalisierung von etwa 9,4 Millionen $US reden wir also von etwa
2600 %, die am aktuellen Kurs fehlen, um in der aktuellen Situation einen sogenannten "fairen Wert" zu erhalten.

Darum geht es aber schon lange nicht mehr.
Das Giro eine Resource von + 10 Moz nicht hergeben wird, ist zwischenzeitlich schon gar nicht mehr diskutabel.
Genau aus diesem Grunde plant man eine deutliche Vergrößerung des ANL-eigenen Territoriums um die Liegenschaften von Gada.
Das könnte auch funktionieren, wenn es gelingt, auf Giro mit einem small scale mining das nötige Kleingeld dafür zu generieren.
Genau an diesem Punkt befinden wir uns heute, also in einem sehr, bzw. alles, entscheidendem Zeitfenster.
Solange aber ANL dazu nichts verlauten lässt, wird sich auch der Kurs nicht bewegen können.
 

Seite: 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 79   
   Antwort einfügen - nach oben