Sehr geehrter Herr Matti Malkamäki,
als Aktionärin wurde ich vor wenigen Minuten von der von Ihnen herausgegebenen Insolvenzmeldung überrascht.
Die von Ihnen seit Monaten vorgeschobene Quiet Period sowie die Mitteilung vom 06.07.2012, dass die Altaktionäre eine freiwillige Lock-up Verlängerung bis mindestens zum 30. September 2012 unterschrieben haben, diente offensichtlich nur dazu, diesen Insolvenzantrag zu verschleppen.
Die in den letzten Wochen stark angestiegene Zahl der Aktien, die auf dem Markt gehandelt wurden, deuteten darauf hin, dass vielleicht neue Aktien zur Finanzierung laufender Projekte ausgegeben wurden. Heute deutet alles daraufhin, dass die freiwillige Haltefrist von den Altaktionären evtl. doch nicht eingehalten wurde.
Auch die Aussage des von Cofely gewechselten neuen Vertriebsvorstands Thomas Schauerte von vor wenigen Wochen: “Ich sehe insbesondere in der Getränkeindustrie ein enormes Absatzpotenzial für Mikrogasturbinen-KWK-Anlagen und freue mich darauf, meine Kraft in den Aufbau eines marktführenden Unternehmens zu investieren”; trug nur dazu bei, weitere Aktienverkäufe - ohne großes Misstrauen zu erwecken - zu tätigen.
Ich bin mir sicher, dass ich nicht die Einzige sein werde, die die Umstände, die der heutigen Insolvenzmeldung vorausgegangen sind, rechtlich geklärt haben will.
Hochachtungsvoll Gruss gretel |