EON: stegender Kurs durch steigende Preise?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 16.10.07 13:48
eröffnet am: 15.10.07 11:34 von: DerYeti Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 16.10.07 13:48 von: Wubert Leser gesamt: 5526
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

15.10.07 11:34

5531 Postings, 8746 Tage DerYetiEON: stegender Kurs durch steigende Preise?

Kam gerade über den Ticker...

So bitter diese Tatsache ist dürfte sie den Kurs erstmal wieder auf ungeahnte Höhen bringen...

Bildzeitung:

Montag, 15. Oktober 2007, 10:45 Uhr

E.ON kündigt starke Preiserhöhungen bei Strom und Gas an

Deutschlands größter Energiekonzern E.ON hebt zum Jahresbeginn 2008 die Strom- und Gaspreise deutlich an. Die Strompreise der sieben E.ON-Regionalversorger steigen in der Grundversorgung zum Jahreswechsel zwischen 7,1 Prozent bei E.ON Hanse bis 9,9 Prozent bei E.ON Bayern. Für einen durchschnittlichen Haushalt mit einem Jahresverbrauch von 3500 Kilowattstunden stiegen die monatlichen Stromkosten dadurch um etwa 4,30 Euro bis etwa 5,80 Euro, wie der Düsseldorfer Konzern ankündigte. Bei Gas liegen die Steigerungsraten in der Grundversorgung zwischen 3,4 Prozent bei E.ON Thüringer Energie und 8,8 Prozent bei E.ON Westfalen Weser. Dies entspreche bei einem durchschnittlichen Jahresverbrauch von 25 000 Kilowattstunden in etwa einer monatlichen Mehrbelastung zwischen 4,96 Euro und 11,40 Euro.

-------------------------------------------------
Man muss traden was man sieht, nicht was man glaubt!  

15.10.07 11:46
1

3007 Postings, 9036 Tage Go2BedJetzt sollten sie noch ein paar Leute entlassen,

dann würde der Kurs durch die Decke knallen.

Börse kann sooo bescheuert sein!  

16.10.07 13:23

5531 Postings, 8746 Tage DerYetiaber funktioniert, auch bei

angspanntem markt...

-------------------------------------------------
Man muss traden was man sieht, nicht was man glaubt!  

16.10.07 13:30
4

1268 Postings, 6404 Tage Wubertmmh, echt schwierig, moralisch.

hab ein drittel meiner eon-papiere schon im juli gegeben, aber ich denke, die dividende reicht immer noch für die stromrechnung.

irgendwie fühlt man sich mies dabei.  

16.10.07 13:44

363 Postings, 6605 Tage wolff27RWE und E.ON und EnBW und Vattenfall

Sollten alle in zwangsverstaatlicht oder zerschlagen werden, die Kurse von E.ON und RWE notieren auf Allzeithoch die Gewinne explodieren aber Strom ist ja immer noch zu billig, da muss der Staat massiv einschreiten. Schade aber dass alle unsere hohen Politiker nebenbei dort in den Vorständen und Aufsichtsräten sitzen.........Quo Vadis Deutschland wass soll alees noch passieren damit das Volk aufsteht und den hohen Herrn den Marsch bläst......viel fehlt nicht mehr das könnt ihr glauben!
 

16.10.07 13:48
3

1268 Postings, 6404 Tage WubertOff-Topic, dennoch aber zum Thema

Der worst-eu-lobby-award

http://www.ariva.de/board/273985  

   Antwort einfügen - nach oben