Quo Vadis Dax 2009

Seite 3309 von 3524
neuester Beitrag: 24.04.21 23:33
eröffnet am: 05.01.09 13:03 von: camalco Anzahl Beiträge: 88097
neuester Beitrag: 24.04.21 23:33 von: Annagpfsa Leser gesamt: 10137564
davon Heute: 104
bewertet mit 213 Sternen

Seite: 1 | ... | 3307 | 3308 |
| 3310 | 3311 | ... | 3524   

08.12.09 22:26
1

2243 Postings, 5873 Tage Cullentommi

wenn ich nur deinen chart seh und nur damit ne entscheidung fällen müsste.... ganz klar long!!! XD

und warum keinen intra short anrühren, da gibts morgen sicher paar pünktchen zu holen. mit dem entsprechenden hebel und ner gut gewählten summe geld lässt sich da dann schon verdienen....
-----------
IN CHARTS WE TRUST

08.12.09 22:27
1

5913 Postings, 5855 Tage learnermilbe du bist die einzige Hausfrau die

Hausstaub mag. Ja dein Dow Short! Glaub ich dir, dass das juckt. Ich kann mich gut an den Tag erinnern, als Cullen schrieb bei 500 ob wir denn alle eine Einladung bräuchten um Short zu gehen. Ich hatte die Hosen voll, weil der Kurs so ganz langsam immer höher getakkert wurde und das hatte ich in sehr schlechter Erinnerung.

So ist das halt! Und ob ich dann lange genug gehalten hätte? Der Markt kann einen schon gut verunsichern, wenn er steigt, obwohl es fundamental nicht begründbar ist und lediglich billiges Geld den Kurs macht. Das ist einfach noch viel unberechenbarer, als ein "normaler Markt". Denke ich zumindest, denn aus Erfahrung kann ich das noch nicht wissen.

Ich versuche nicht mehr an die große Shortchance oder den geilen Upmove zu denken. Bringt eh nix. Irgendwie kann man im Moment nur von Tag zu Tag denken und versuchen ein paar Punkte zu machen und  wenn man dann Glück hat ist man bei einer größeren Sache drin. Ich hab im Moment eh nicht so viel Zeit zu traden. Also bis bald.
-----------
Den Kapitalismus in seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf!

08.12.09 22:38

836 Postings, 5881 Tage Jack_01Cullen,

was hältst du von CM374Q ? Wär das morgen was ?
-----------
>>> Wenn der Käse spricht, schweigen die Löcher.<<<

08.12.09 22:41
3

6023 Postings, 6729 Tage TommiUlm@Cullen der Chart ist älter zeigt nur das GAP bei

5646 ich trade bis Januar nicht mehr Intraday sondern nur langfristig,
kleine Upper sind sicher drin ist aber m.E. zur Zeit nur Zockerei,
ich bleib bei meinem langfristigen Ziel der 5300 .
Bisher lag ich seit 5850 richtig da waren auf Ariva fast 75% noch bullisch
und sahen die 6000 als sichere Sache.  

08.12.09 22:41
8

912 Postings, 7156 Tage SvarturAnalyse für den 09.12.2009

Ein perfekter Tag, hat man nicht oft, die 5750 als Zwischenmarke wurde erreicht, es kam zur Gegenbewegung bis ganz kurz vor die 5812, der oberen Begrenzung und dann zum Endspurt bis fast runter zu 5650.

Für morgen ist oben die 5759 relevant, unten der Bereich 5584, alles unterhalb der 5728 bis 5759 bleibt Short.

Die Nasdaq hat nicht entsprechend Abwärtsdruck aufgebaut, obwohl dort das Shortsignal am klarsten ist, aber so ist das Leben.

Der Abwärtsmove ist in meinen Augen weiterhin mit Vorsicht zu geniessen. Erst ein Tagesschluß unterhalb der 5630 könnte höheren Druck bringen.

Für längerfristige Longs sehe ich derzeit erst mit einem Tagesschluß oberhalb der 5805/5812 eine Chance.

Viel Erfolg für den morgigen Tag !!!!  

08.12.09 22:53
2

2243 Postings, 5873 Tage Cullencullen gibt mal die wasserstände für morgen durch

also für mich gibts morgen 2 szenarien:

1.) wir haben jetzt nen boden erreicht heute, testen morgen früh gleich zum x-ten mal die 660 im dax an und ziehn mithilfe der emis am nachmittag bis 5775 (maximal!!!)

2.) wir gehn morgen früh gleich down, in richting 5600 (sehr unwahrscheinlich nach diesem tag); dann haben wir den aufswärtstrend getestet seit november.. kommt es zum kissback ist long erste wahl kurzfristig

szenario 1 sollte die tage auf jeden fall noch drin sein. auch wenn ich vorhin von den 10200 im dow geschwärmt habe. es scheint mir aber so als sei die zeit noch nicht reif, und die 10250 halten tatsächlich (vorerst).
würde auch von der zeit her passen. der monat ist noch lang um insgesamt seitwärts zu laufen...

das sind nur mal wieder paar kranke gedankengänge von cullen, also denkt euch nicht viel dabei ;-)

PS: charts reiche ich gleich nach bin gerade am zeichnen....
-----------
IN CHARTS WE TRUST

08.12.09 23:01
1

2243 Postings, 5873 Tage Cullenso fertig chart 1

-----------
IN CHARTS WE TRUST
Angehängte Grafik:
dax.gif (verkleinert auf 54%) vergrößern
dax.gif

08.12.09 23:03
1

2243 Postings, 5873 Tage Cullenchart 2 mit prognose

ihr seht ich gehe von steigenden kursen nochmal aus... einfach weil es keinen sinn machen würde aus fond-manager sicht, die kurse im dezember in den keller zu jagen....

kritik und anregungen sind erwünscht!!!
-----------
IN CHARTS WE TRUST
Angehängte Grafik:
dax.gif

08.12.09 23:04
3

4679 Postings, 5914 Tage die_milbe@learner v.a.

wenn die hausfrau sich bei 10.250 für so ein ganz knappes teil wie den entschieden hat:

DB50YB

und die gram nie die eier gehabt zu haben mal zu verbilligen. den gab es ja auch schon mal für unter 5cent ...

wenn man an etwas glaubt, dann muss man halt auch mal eier haben. bis jetzt wären so gut wie alle meine wetten ins plus gelaufen, wenn ich länger gehalten hätte und/oder weitere scheine gekauft hätte.

aber viele meiner schlaflosen nächte wären mit nem sl net nötig gewesen. ich versteh langsam, warum flatfee immer predigt mm, rm, sl, sl, sl, ... und selten mit ner wette am frühstückstisch aufwacht ;-)

da ich eh nur ein paar mal pro monat handele und i.d.R. ne wette immer erst mal gegen mich läuft, bin ich es gewohnt die teile über nacht zu tragen. dies geht aber wohl oder übel auf die substanz und bindet kapital und energie andere chancen zu nutzen. ein sehr übersichtliches depot, das gerade mal im bereich eines startkapitals liegt, kommt erschwerend hinzu. bin in einem lernprozess, der noch lange dauern wird. und wer weiß, viell. wird aus einem lernenden ein scheiternder. aber ich kann von mir behaupten, dass ich es versucht habe.

am liebsten wäre mir schon so ne checkerlasen-strategie. sprich paar mal handeln und dann das glück haben in dem zug zu sitzen, der mit karracho durch den bahnhof rauscht. ich weiß, checkerlarsen macht auch intraday, aber ich denke er tradet übergeordnet mehr.

also so eine art löwen-strategie. die gehen auch net jeden tag beute machen, sondern schlagen sich alle paar tage mal den bauch voll und dösen dann in der sonne, oder widmen sich ihren weibchen. so soll es sein. das leben wurde uns nicht geschenkt, für 5.50euro streife zu laufen, oder haare zu schneiden. keine angst, ich bin weder beim wachdienst, noch ein frisör, ...

08.12.09 23:05
1

185 Postings, 5840 Tage Racingheartnasdaq

hat ne reinrassige spider top formation. müsste eigentlich runterrauschen dass es grad so knallt  

08.12.09 23:07

2243 Postings, 5873 Tage Cullenmilbe

bezüglich checker. die richtung die er langfristig tradet stimmt und ich teiel seine überzeugungen, auch wenn ich es nicht ab haben kann wie er sie teilweise rüber bringt!
aber ich will nicht wissen seit wann der die ungeheblten shorts im depot hat!!!
ich bin erst seit 10400 im dow mit langfrist shorts dabei...
-----------
IN CHARTS WE TRUST

08.12.09 23:09
1

2243 Postings, 5873 Tage Cullenjack

wegen dem schein. der ist sicher was für gewisse momente ;-) aber overnight never ever...
schaun wir uns morgen früh den dax an, und beobachten was er treibt... es wird genug chancen geben so ein teil zu platzieren.
-----------
IN CHARTS WE TRUST

08.12.09 23:19

836 Postings, 5881 Tage Jack_01Cullen,

das waren 2 Long-Szenarien.

Was ist wenn, wir die 5620 brechen und das heutige Griechen-Tief einen bleibenden Eindruck hinterläßt ?

Sehen wir dann wieder das Dubai-Tief bei 5500 ?
-----------

08.12.09 23:23

836 Postings, 5881 Tage Jack_01Natürlich nicht overnight,

aber wenn er morgen mit der 5700 kämpfte, dann vielleicht.
-----------

08.12.09 23:27
2

2243 Postings, 5873 Tage Cullenalso 5600

ist ausschlaggebend. darunter wirds sehr bärish... ich kann es mir jedoch einfach nicht vorstellen, dass wir jetzt den abverkauf einleiten...
für die cleveren sind das nun die warnzeichen, dass die krise noch nicht vorbei ist....

ich gehe von einem upmove die nächsten 2 wochen in regionen beim dow von 10400- 500 aus und beim dax bis 5800- 850 vllt bisschen höher...

diese phase werde ich nutzen um shorts weiter aufzubauen... anfang januar rechne ich dann mit dem abverkauf bis 5200 im februar... das ist aber alles wunschdenken von mir. man muss dann die aktuellen charts wieder analysieren und sehn was läuft....
-----------
IN CHARTS WE TRUST

08.12.09 23:33
1

2243 Postings, 5873 Tage Cullenjack

die 5600 werden durch nen kreuzwiderstand "geschützt". da muss schon was heftiges kommen, dass wir die nehmen....
-----------
IN CHARTS WE TRUST
Angehängte Grafik:
dax.gif

08.12.09 23:34
2

4679 Postings, 5914 Tage die_milbe@Cullen

gebe Dir recht, seine art ist nicht ganz einfach und wie viele scheine er wann gekauft hat und wo die jetzt stehen, weiß nur er. unterm strich mag ich solche typen mit harald-schmidt-genen ;-)

zu Deiner fonds-manager-prognose, kann ich nicht so viel beitragen. sprich, ob es die regel ist, dass die kurse im neuen jahr in den keller gehen.

i)  nur, ist das jahr - auch wenn dax und dow auf 5.300 / 9.600 fallen würden - auch klasse gelaufen.

ii) dieses jahr war ein sehr besonderes jahr. ich gehe aufgrund der wirtschafts- und finanzkrise von so einer art phasenverschiebung aus, sprich es gab in der regel diese jahresend-rallye, nur war da vorher noch mal ne korrektur dran. und die hatten wir die letzten drei monate in dax und dow nicht.

iii) abgeltungssteuerfreie fonds und aktien werden m.E. demnächst verstärkt vertickt. 

iv) wenn alle davon ausgehen, dass die kurse im neuen jahr in den keller gehen, dann wäre es m.E. bisschen zu einfach.

vielleicht vampyrisieren die asiaten den dax und mr. dow über nacht auch noch ein bisschen und dann geht vielleicht so ne art verwerterkette los.

08.12.09 23:34
4

836 Postings, 5881 Tage Jack_01Aktuelle KO-Matrix für morgen

-----------
Angehängte Grafik:
ko-matrix_09_12_2009.gif (verkleinert auf 77%) vergrößern
ko-matrix_09_12_2009.gif

08.12.09 23:54

2597 Postings, 6908 Tage domi87jungs...

relax wie die bayern... die kommen auch lieber spät als nie:-D aber dafür heftig^^

mensch war das geil.... aachen rockz! eine stadt  90% männner....da wird sogar im kino fussball übertragen mit service während des spiels! was gibt es geileres?  

08.12.09 23:58

185 Postings, 5840 Tage Racingheartn bier

09.12.09 00:15

237 Postings, 5733 Tage darule....

nun malt doch nicht alles so schwarz...komisch, dass immer bei einem Kursrutsch gleich irgendwelche Krisen oder Rutsche bis 300 Punkte kommen sollen...

Wie lange hats denn bei der Dubai Nachricht 1 gedauert gehabt bis wir wieder oben waren? Nicht sehr lange!

Ich gehe davon aus, dass wir noch in der Woche wieder bei 5750-5800 stehen werden.

Es müssen auch noch ein paar Bilanzen frisiert werden etc...da machen sich hohe WP Kurse besser wie niedrige...ebenso für Fondsmanager etc...

(eigentlich hätte ichs nicht schreiben sollen...bisher gabs bei solchen Meinungen immer das Gegenteil...naja! schauen wir mal!)

09.12.09 07:08

240 Postings, 6102 Tage loco_coyoteTendetielle ist der Mittwoch

in den letzten Wochen immer für Überraschungen gut gewesen.
Also ........
loco  

09.12.09 07:38
3

anbei ein kleiner statistischer Ausblick, was uns in den nächsten Monaten und Jahren erwarten könnte

Ansonsten sehe ich für heute eine gute Unterstützung im Dax bei 650, dann nochmal bei 580. Rocco meinte gestern, noch in dieser Woche ist die Wahrscheinlichkeit von Kursen 5800 + recht hoch.

Ansonsten empfiehlt sich, in dieser MArktphase nur vorsichtig zu agieren, kleine Hebel, kleine Positionen.

undefinedundefinedundefined

-----------
100% Hausfrau mit der Aussicht auf 95 % Verluste

09.12.09 07:57
1

187 Postings, 5985 Tage PayusIT- Branche vs Banken

Moinsen... grad beim Frühstück gelesen und geschmunzelt:

Bisher war der Aufbau der Infrastruktur vor
allem Aufgabe des Staates. Nun aber packen die IT-Unternehmen selbst
an. Anders als der Bankensektor, der Gefallen daran gefunden hat, den
Staat wegen seiner Bedeutung zu erpressen, und lieber
steuerfinanzierte Bonuszahlungen verteilt, statt die öffentlichen
Kassen zu entlasten. Dass Bundeskanzlerin Merkel beim IT-Gipfel in
Stuttgart die Bankbranche mit den IT-Firmen verglichen hat, zeigt,
wie tief das Ansehen des Finanzsektors in der Politik gefallen ist.

Quelle: Stutgarter Nachrichten

P.S.: Da haben die sparsamen Schwaben wohl noch ne weile dran zu knabbern... ;-)

09.12.09 07:58
1

932 Postings, 5795 Tage taxemoin zusammen

möchte auch noch meinen Senf dazu geben. Wie werden die letzen Wochen 09 und die ersten Wochen 2010? Es gibt meiner Meinung 2 Lager, schätze so 50:50. Das eine Lager sieht mit jeder kleinen Korrektur den großen Crash, oder zumindest eine starke Korrektur spätestens zum Anfang des Jahres oder im Frühjahr. Hier gehörte ich auch eine Weile zu. Mittlerweile denke ich anders. Das andere Lager sieht eine Jahresendrally, oder versucht sie heraufzubeschwören. Glaube ich auch nicht. Aber auch das Bullenlager geht von einer stärkeren Korrektur aus. Also wird beides nicht eintreffen. Ich gehe daher von einer längeren Seitwärtsphase mit stärkeren Schwankungen aus und versuche diese auszunutzen. Mittlerweile aber eher mit Optionscheinen und nicht mehr mit Zertis. Haber mit Optionsscheinen ein ruhigeres Händchen, da ich mir leider zu oft große Hebel aussuche. Das hat mir gestern wieder realisierte 60% aufs Gesamtdepot eingebracht. Tendiere heute eher zum Call wobei ich mir bei steigenden Kursen noch einen put LZ bis 13.01.09 bei 5500 reinlege. Euch allen viel Erfolg heute.

PS: Wer von Euch glaubt nächstes Jahr an die 8000 Punkte?? Keiner? Hm;-)

Seite: 1 | ... | 3307 | 3308 |
| 3310 | 3311 | ... | 3524   
   Antwort einfügen - nach oben