wenn die hausfrau sich bei 10.250 für so ein ganz knappes teil wie den entschieden hat: DB50YB und die gram nie die eier gehabt zu haben mal zu verbilligen. den gab es ja auch schon mal für unter 5cent ... wenn man an etwas glaubt, dann muss man halt auch mal eier haben. bis jetzt wären so gut wie alle meine wetten ins plus gelaufen, wenn ich länger gehalten hätte und/oder weitere scheine gekauft hätte. aber viele meiner schlaflosen nächte wären mit nem sl net nötig gewesen. ich versteh langsam, warum flatfee immer predigt mm, rm, sl, sl, sl, ... und selten mit ner wette am frühstückstisch aufwacht ;-) da ich eh nur ein paar mal pro monat handele und i.d.R. ne wette immer erst mal gegen mich läuft, bin ich es gewohnt die teile über nacht zu tragen. dies geht aber wohl oder übel auf die substanz und bindet kapital und energie andere chancen zu nutzen. ein sehr übersichtliches depot, das gerade mal im bereich eines startkapitals liegt, kommt erschwerend hinzu. bin in einem lernprozess, der noch lange dauern wird. und wer weiß, viell. wird aus einem lernenden ein scheiternder. aber ich kann von mir behaupten, dass ich es versucht habe. am liebsten wäre mir schon so ne checkerlasen-strategie. sprich paar mal handeln und dann das glück haben in dem zug zu sitzen, der mit karracho durch den bahnhof rauscht. ich weiß, checkerlarsen macht auch intraday, aber ich denke er tradet übergeordnet mehr. also so eine art löwen-strategie. die gehen auch net jeden tag beute machen, sondern schlagen sich alle paar tage mal den bauch voll und dösen dann in der sonne, oder widmen sich ihren weibchen. so soll es sein. das leben wurde uns nicht geschenkt, für 5.50euro streife zu laufen, oder haare zu schneiden. keine angst, ich bin weder beim wachdienst, noch ein frisör, ... |