......CL wird wiederkommen, dessen sei gewiss! Allerdings erst dann, wenn es mit dem Kurs wieder aufwärts geht; denn Aufwärtsbewegungen lassen sich viel leichter kommentieren als umgekehrt.....
@FairSpirit
Ich sehe es nicht so dass CL sich davor scheut negative Kursentwicklungen zu kommentieren bzw. vorauszusagen. Hier nur einige seiner Kommentare, kaum eine Woche alt. Und wir müssen bis zur nächsten FED Sitzung noch eine ganze Woche warten.
#5949 vom 5/12/13: .…….Wir müssen also mit weiteren Verlusten des Dax rechnen. Es ist mir nicht gelungen auszurechnen, wie weit und wieviel das von Post in Dax umrechenbar ist, es dürfte jedoch bei der Post andauern und - jetzt festhalten (!) - bis 23,58 gehen. ….. …… Da der Dow auch weiter fällt, der Dax nach Xetraschluß auch und genauso das Gold, so kann man daran sehen, dass die Anleger jetzt in Cash wechseln. Das kann noch etwas dauern - allerdings auch nach der Fed Sitzung plötzlich zu Ende sein….
#5974 vom 5/12/13: aber wer erst nach dem Sommer eingestiegen ist, hat jetzt die Möglichkeit über raus und wieder rein seine Anlage zu verbessern. Alle die am 20.9. über Calls die Aktien bezogen haben, bekommen nochmals eine günstige Gelegenheit nachzulegen, indem jetzt beim Rutsch nicht gekauft wird, sondern der Tiefststand abgewartet, dann nochmals auf Calls bezogen und sofort danach die Aktien gekauft werden. So würde der günstige Nachkauf die Calls nach oben ziehen. Das sehen die Bullen und deswegen sinkt die Post auch schön schnell. Das ist nichts weiter als ein sicheres Zeichen für unheimlich große Kaufinteressen.
#6006 am 6/12/13: Ich warne dringend davor die neuen Arbeitsmarktdaten der USA ohne die anschliessende Wertung der Fed zu betrachten. Es werden nicht diese Daten um 14.30 Uhr sein, die den Markt treiben werden sondern erst die Stellungnahme der Fed. Bis dahin geht der Markt zumindest nicht nach oben, es sei denn die Zahlen wären unterirdisch schlecht. |