Östrogen macht doof

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 02.09.03 23:06
eröffnet am: 02.09.03 23:06 von: Ulla Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 02.09.03 23:06 von: Ulla Leser gesamt: 1151
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

02.09.03 23:06

168 Postings, 8436 Tage UllaÖstrogen macht doof

Irgendwie hatte man das geahnt  

 

Frankfurt (Reuters) - Durch bestimmte Hormonersatztherapien erhöht sich laut Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinpropdukte (BfArM) für ältere Frauen das Demenz-Risiko.

Dies habe eine neue US-Studie (WHIMS) mit Frauen ab 65 Jahren gezeigt, die ein bestimmtes Kombinationsmittel erhielten, teilte das BfArM am Donnerstag mit.

Darin sei untersucht worden, wie sich eine Östrogen-Gestagen-Hormontherapie bei diesen Frauen auswirke.Dabei wurde festgestellt, daß sich vielmehr das Demenzrisiko in der Altersgruppe erhöhe.

ALT-Text

Die Testpersonen wollten plötzlich nur noch Talk-Shows konsumieren und den Enten-Tanz hören.

Eine Sprecherin des Institutes :
"Damit wäre dann wohl eindeutig bewiesen, daß weibliche Geschlechtshormone die Hirntätigkeit ähhh -- irgendwie --- also da oben im Kopf---"

 

   Antwort einfügen - nach oben