@Largo Worin liegt jetzt der Vorteil der Stockdividende, doch nur dann wenn ich sie für 17 uro bekomme und der Kurs steht dann bei 18 am Zahltag, bei Comdirect weiss man das nie genau ob Gebühren ja oder nein, dann muss ich schlimmstenfalls wieder nachverhandeln. ist das realistisch wie ich das beschrieben habe, Ich will einfach mehr aus der Dividende rausholen und eigentlich auch gleich wieder verkaufen. Zweite Frage zur Quellensteuer Vorab mit den Niederländern kenne ich mich aus - Hatte eine Frage zu den Franzosen , AXA zahlt super Dividende und Der Monat April fehlt mir noch also 1,43 Dividende 30 Quellensteuer und ca. 27 Kapitalertragsteuer das sind 57 % von 1,43 . Das würde bedeuten wenn ich mindestens Netto 1000 anstrebe eine Bruttodividende von mindestens 2000 Euro haben. Frage kannst du mir sagen wie viel Quellensteuer direkt mit der Kapitalertragssteuer verrechnet. Wird?
_______
So da das hier der Shell Tread ist und viele Interesse haben warum ich die Shell A bevorzuge, Die Quellensteuer wird voll mit der Kapitalertragssteuer verrechnet, es entsteht kein Nachtei
Achtung!!!!¡!!!
Das gilt jedoch nur wenn der Freibetrag ausgeschöpft ist, für alle anderen gilt wenn es um Dividende geht wie bei mir Die.B Aktie zu kaufen, da ist man besser aufgehoben, sonst müsstest du die Quellensteuer wie in Frankreich aus den Heimatland anfordern. @ Largo kannst du das bestatigen,
. |