Ja, ich! Ich habe jede Menge Freizeit zum Verplempern übrig. Und ich denke, du hast absolut nichts verpasst. Was der CEO vorgetragen hat, kannst du im Wesentlichen in den Präsentationen zum Gj. 2021 und zu Q1 nachlesen. Der Chef des AR lobt den Vorstand über den grünen Klee und umgekehrt der CEO den Aufsichtsrat natürlich auch. Alle schuften sich angeblich kaputt für die Firma. Auch den Mitarbeitern wird wie immer pflichtschuldigst gedankt, was angesichts einer Fluktuation von durchschnittlich 15% (!) im letzten Jahr wohl nicht bei jedem MA angekommen ist. Der nagelneue CFO, der für die zahlreichen Enttäuschungen der letzten Jahre am wenigsten kann, vergiesst ein paar Krokodilstränen über die Entwicklung der SNP- Aktie in 2021 und spricht von verlorenem Vertrauen, das man zurück zu gewinnen hofft. Der durchschnittliche Tagesumsatz der Aktie sank entsprechend von 38000 Stück in 2020 auf 15000 in 2021. Inzwischen ist man in der völligen Bedeutungslosigkeit angekommen. XETRA Umsatz gestern: 288 St. Die Aktionärin Petra Neureither stellte einige sehr kritische Fragen zum Vergütungssystem bei SNP. Kein Wunder, denn seit dem Ableben von ASN stopfen sich Vorstand und AR gegenseitig die Taschen voll. Typisch (leider) für die Deutschland AG. Schliesslich wollte noch ein Aktionär wissen, wann endlich die Altumsätze abgearbeitet sind. (Klang verdächtig nach @allavista :-)) Antwort: Bis 2024 wäre es wohl soweit. Der Vortrag von Prof. Heinrich war übrigens genau so fahrig, unkonzentriert und mit Versprechern gepflastert wie die seines ehemaligen Chefs Hasso Plattner bei SAP. |