was haltet ihr von einem einstieg bei dieser aktie? wkn 888946 esprit hat eine höhe ausschüttung dank einer sonderdividende und will geschäfte in europa und asien eröffnen.
So wie es ausschaut, stellt sich Esprit erstmal neu auf. - Umzug von Ratingen nach Hongkong. - neuer Vorstand Was man davon halten soll, dass zur Zeit wenig Neues nach draußen dringt, weiß ich auch nicht. Ich mach mir jetzt mal nen Tee :-)
hoba
: Stichtag Bezugsrecht von neuen Esprit Aktien
Kurze Frage an die Experten. Bis zu welchem Stichtag muss man denn Aktien im Depot (gehabt) haben, damit man das Bezugsrecht in Anspruch nehmen könnte?
bei meinem geringen Invest mach ich die KE mit. Die Kohle die ich für Klamotten ich Lockdown gespart habe, habe ich in Esprit Aktien angelegt. Ich lasse mich einfach überraschen wohin die Reise geht. Und wenn Covid Geschichte ist, dann ist der Kurs von Esprit vielleicht ja etwas gestiegen, so dass ich dann in neue Klamotten investieren kann.
Danke für die schnelle Info. Jetzt ist es bei mir auch drauf ... wert = o? und wie gehts jetzt weiter - kaufen oder verkaufen kann ich da im Moment noch nichts...
... wird es bald günstiger sein, sich die Aktien an der Börse zu besorgen, falls man nachlegen möchte. Die Aktie muss nur noch 20% fallen, dann sind die Briefkurse unter dem Bezugspreis. Ist ja ein recht großer Spread hier zu sehen, der morgen freilich etwas geringer ausfallen müsste.
Die Verwässerung durch die neuen Aktien bringt jedenfalls Druck auf den Kurs.
Irgendwie sieht das nicht nach einem guten Geschäft aus mit den Bezugsrechten. Da sollten die den Alt-Aktionären schon mehr entgegenkommen.
bin ja auch schon lange raus ..trotzdem der schlechteste Wert des Jahrzehntes ..vielleicht sogar ever bei mir ...mit dem Verlust hätte ich den ganzen Espritshop hier im Städtchen leer kaufen können .....einzig den Gewinntopf hat es gefreut als ich den Schlussstrich gezogen habe ... MM läuft hier seit Jahren eine einzige Verasche ...der Aktionär wird gemolken solange es noch geht ( vorher wird die ganze Liqui verbraten .... jetzt KE ) ....am Ende wird wohl ein reicher HKG Chinese den dann schlanken und toprenovierten Laden ( die wenigen die es noch gibit ) für Nix aus der Insolvenz !!?? übernehmen ...und wetten 6 Monate später schreibt man fette Gewinne ...und irgendwann schnappt Zara oder H&M für viel Geld zu ....
Muss nicht so kommen...manchmal ertappe ich mich ja auch noch ...komm ..scheiß egal ..kauf dir ne Mio Stück und schau mal was so geht ...