so unterwegs ist. Vor ein paar Wochen noch Zähneknirschen und pure Verzweiflung auf der einen Seite und die Shorties und Weltuntergangspropheten rieben sich die Hände. Und nun sind wir mal ein paar Euro gestiegen und schwupps sind hier eine unfassbar euphorisch. Die Shorties werden gegrillt, überall steigen die Raketen und alles sieht wieder rosarot aus. Was passiert bloß, wenn der Kurs über 130 oder wieder unter 115 Euro steigen bzw. fallen würde.
Ich bin ja auch investiert und freue mich natürlich über den Kursanstieg. Aber was ist denn großartiges passiert? Fundamental hat sich nichts geändert. Der Bericht ist auch noch nicht raus, und wir haben einen schönen Anstieg im Kurs, der aber gerade mal insgesamt 10% in den letzten Tagen beträgt und auch schnell wieder fallen kann. Ich verstehe nicht, wie man bei der kleinsten positiven Kursbewegung so euphorisch werden kann. Und wieso sollten die Shorties immer direkt gegrillt werden. Beim letzten Anstieg über 160 Euro sind die Shorties einfach ruhig geblieben und haben dann nochmal ordentlich zurückgeschlagen. Ich hoffe nicht, dass das nochmal passiert, aber das zeigt doch, wie zäh die Burschen sind. Erst wenn der Bericht raus ist und er durchweg positiv ausfällt und dann am besten noch gute Zahlen kommen, dann werden sich die Shorties zurückziehen. So sehe ich das zumindest. |