könnten auch kurzfristig Attacken (ein letztes Aufbäumen?) forcieren?
Der Wechsel im AR war für mich nicht der eigentliche Paukenschlag, sondern das Timing im Kontext mit dem KPMG Bericht. Wäre was Negatives zu erwarten, wäre es besser, das dies vom bisherigen AR-Vorsitzenden verkündet würde, der dann auch gleich die Verantwortung für Fehler übernimmt. So wurde ohne jegliche Nennung von KPMG die Ergebnisrichtung in den Raum gestellt (und in den Medien und Foren wurde es dann offen gerne aufgegriffen). Wenn man die Aussagen im HB zum Berichtsstand aus WDI-Kreisen dazu nimmt (die sicherlich ganz unabsichtlich weiter gegeben wurden, Ironie off), hat WDI dieses Mal für eine Überraschung gesorgt. Der Zeitraum für die LVler wird enger und das könnte durchaus zu Attacken in den nächsten Tagen führen. Wenn nicht jetzt, wann dann? Es wird jeden Tag unberechenbarer für sie. Vielleicht ist auch ein Strategiewechsel mit vorsichtigem Eindecken angesagt. Den Letzten beißen bekanntlich die Hunde ...
Das 2. Indiz für eine potentielle Attacke sind für mich die gehäuften Post von bestimmten Foristen in den letzten beiden Tagen. Soweit ich mich erinnere, waren sie oft kurz vor Kurskapriolen auffällig aktiv.
Die Wirkung der guten Nachrichten wird schon kommen, evtl. erst ein wenig zeitversetzt. Bis dahin kann jeder ja noch (nach-)kaufen. Alles nur so was mein Bauchgefühl mir sagt, keine Empfehlung! |