Man sollte sich doch mal FRAGEN......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 19.06.00 22:58
eröffnet am: 19.06.00 19:30 von: Linus Anzahl Beiträge: 10
neuester Beitrag: 19.06.00 22:58 von: Franz Brann. Leser gesamt: 5238
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

19.06.00 19:30

2529 Postings, 8872 Tage LinusMan sollte sich doch mal FRAGEN......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es gibt jetzt inzwischen X Internet Unternehmen am MArkt. Gut, die Ausrichtung der Geschäftsfelder ist verschieden.

Aber.

1. welches der Unternehmen verdient überhaupt schon, d.h. EBIT +
2. welches ist überhaupt attraktiv oder fair bewertet
3. wieviele Konkurrenzunternehmen kommen noch an den Markt. ( nehmen wir BOV, sicherlich ein interessantes Feld eBusiness Plattformen im Enterprise-Bereich. Aber ich kenne locker 100 Unternehmen, die sind auch Competence Center, die machen auch Content MAnagement, die führen auch Prozessanalysen durch, Supply Chain Management ist ein muss ---> das ist ja wohl klar, oder???
4. Nennt mir eine, nur eine einzige vernünftige eProcurement Lösung in Deutschland. Bitte nicht einfach bol.de. Ich meine Leute, die eine Komplette Logistiklösung kennen. Bitte hierzu die Workflow-Abbildung.


Also, wenn ihr mich fragt, wird es bald, nach dem die IPO-Kohle in Werbeaktionen verjubelt ist, richtig scheppern. Aber Richtung Süden.


Mein Tip:

Ich weiss, jetzt kommt wieder "Pushen" oder so..., aber denkt doch mal nach.

Das Unternehmen baut die Geschäftsbereiche enorm schnell aus. Erstmal BRD. Für 2002 ist laut Roadmap der Europaausbau geplant. Die Schreiben relativ gute Zahlen. DA kommt jetzt die arXes Software Factory AG. Haputaugenmerk liegt hier auch auf Internettechnologien im Enterprise-Bereich.

Jedoch der Vorteil für den Customer ist doch der Full-Service. Also alles aus einer Hand.

Wer mehr Gründe braucht, liesst meine Postings. WENN jemand andere IT-FullService-Dienstleister genauer kennt, bitte Vergleichen und Bescheid geben. z.B. Bechtle ist interessant. Kenne ich jedoch auch nur aus der Ferne !!!


ALSO - Startet die grosse Internet-Analyse, aber bitte ordentlich !!!!

Gruss ein besorgter Linus - Denn bald gehen viele richtig PLATTTTTTTT !!!!  

19.06.00 19:34

2529 Postings, 8872 Tage LinusP.S: Ich vergaß....

bin zur Zt. mit mehreren Unternehmen im Gespräch. Bereich Consultant Management "eBusiness". Wenn ich da so manches sehe, frag ich mich, wo ist das betriebswirtschaftliche Know-how der Geschäftsführung !!! Tja, viele konnte ne Seite designen und hatten nen Key-Account. Aber wird das reichen. WEnn eProcurement die Erzeugung einer EMail sein soll, dann haben wir ohne Frage gegen die Amis längst verloren.

Linus  

19.06.00 21:26

2529 Postings, 8872 Tage LinusKeiner ne Meinung, keine anderen Ansätze....

keiner glaubt an etwas böses !!!

Gut dann können wir ja bald wieder mit steigenden Kursen, quer durch die Reihe rechnen !!!!

Jungs, selbst Kritiken bringen mich schon weiter

Linus  

19.06.00 21:42

3148 Postings, 8858 Tage short-sellerHi Linus,

vielleicht solltest Du mal Arxes oder Bechtle in die headline schreiben, dann erweckst Du vielleicht mehr Aufmerksamkeit.

Bei Arxes stehen die Zeichen bei mir auf Halten. Die letzten Zahlen waren ein wenig enttäuschend. Mal abwarten wie es weiter geht.

Zu Bechtle sag ich nichts, sonst habe ich wieder Fosca am Hals (He,He).

Grüße
Shorty  

19.06.00 21:44

2529 Postings, 8872 Tage LinusAlles klar... Posting folgt mit neuer Headline !!! o.T.

19.06.00 22:18

2504 Postings, 8896 Tage foscaOch short seller :( o.T.

19.06.00 22:32

3148 Postings, 8858 Tage short-sellerHallo Fosca, altes Haus !

Hat trotzdem Spaß gemacht, mich mit Dir etwas zu streiten.

Auf jeden Fall mag ich Leute, die ein offenes Wort sprechen.

Aber zu Bechtle sage ich trotzdem nichts mehr, ist nämlich wirklich nicht so schlecht.

Grüße
Shorty  

19.06.00 22:39

2504 Postings, 8896 Tage foscaShort seller, so ein

Board ist doch dazu da, Meinungen auszutauschen. Dabei geht es
manchmal hitzig zu. Ich finde es gut, wenn Du Deine Meinung
vertrittst. Ich bin auch nicht gerade zimperlich, wenn ich
Firmen als nich sonderlich aussichtsreich erachte.
Gruss fosca  

19.06.00 22:56

2529 Postings, 8872 Tage LinusRe fosca

Ich finde deine Diskusionen auch echt anregend. Hast mich bei Infineon zu nachdenken gebracht. Bleibe aber dabei, aber du hast mich dazu bewegt mich wieder mal über das aktuelle Geschehen zu erkundigen.

Mach weiter so - ja und Amen kann ja jeder

so long

gruss an den kritischen fosca  

19.06.00 22:58

168 Postings, 8798 Tage Franz BranntweinIch bin gegenüber fast allen heutigen Internet-Unternehemen mißtrauisch, denn...

wenn das Geschäft im Internet erst richtig losgeht, werden ganz andere Unternehmen einsteigen und von den heute bestehenden bleiben wahrscheinlich die wenigsten übrig.

Ich meine z.B. Vivendi.

Vivendi kauft Seagram, hat bereits einen großen Anteil an Canal+ und plant zusammen mit Vodaphon ein gemeinsames Internetportal - Kundenpotential: 70 Mio.

Die kleinen machen die Pionierarbeit, die großen kommen erst dann, wenn der Tisch angerichtet ist und beißen die kleinen vom Futternapf weg.

Das ist zwar einerseits nur meine persönliche Meinung, aber in der Vergangenheit war es bei der Einführung neuer Technologien immer das gleiche Spiel.

Ich selbst halte mich deshalb bei den Internetwerten noch zurück.

Interessant wird es erst, wenn sich herauskristallisiert, wer teuer übernommen werden muß, um dessen Marktanteile zu kaufen. Das ist mir heute jedenfalls noch nicht klar.

Grüße

FB



 

   Antwort einfügen - nach oben