Ich glaube, Faster ist nicht der richtige Vergleich. Er hat ja eigenen Angaben zufolge nur einen geringen Anteil in Commons und sein Invest über hugs und teilweise auch pqs ein bißchen besichert.
Wann der Tag X für einen finalen Verkauf sein wird, kann Dir mit Sicherheit niemand sagen. Dazu gibt es einfach viel zu viele Imponderabilien:
Nur mal, ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
Wer kann genau sagen: - ob, und wenn ja in welchem Umfang, eine eventuelle Entscheidung am 22.10. bereits eingepreist ist, - oder ob die reine Phantasie bei einer positiven Court-Entscheidung den Common-Kurs in derzeit schwer vorstellbare Höhen katapultiert (die Signalwirkung bezüglich der anderen Klagen 13 Mrd. usw wäre ja erheblich), - ob die Commons bei einem eventuellen Verlassen von CH 11 mit Reorg-Plan wirklich überleben und wenn ja, ob sie dann eventuell gesplittet werden (sind ja recht viel für ein "junges" Unternehmen) und wenn ja, in welchem Verhältnis, - welches Geschäftsmodell der Reog zugrundeliegen könnte (ohne etabliertes Filialnetz) und wieviel Kapital in der "neuen Wamu" verbliebe und den Kurs beflügeln könnte.
Da gibts noch unzählige Fragen mehr.
Mich persönlich beschäftigt auch, wie viele Shorts wirklich (also unabhängig von den offiziellen Statisiken hierzu - Stand gestern 51,3 Mio. ) noch offen sind, was Bondermann im Hintergrund tut, ob er seine Prefs in Commons wandeln wird (und welche Wirkung dies auf den Markt hätte) und ob nicht doch hinter verschlossenen Türen eine inoffizielle und für uns nicht sichtbare Sonderbehandlung für TPG ausgehandelt wird. Warum gibts bisher keine offiziellen Intreressenten für die NOL´s der Holding ? Genug Läden, die satte Gewinne in den Büchern haben und die Verluste gut zu Cash machen könnten, müßten doch da sein ?
Fragen über Fragen.
Deshalb glaube ich, Du mußt entweder durchhalten (und weiter Zittern, wie Du schriebst) oder heute einfach verkaufen.
Ähm, was anderes noch: Gerechtigkeit in USA scheint mir ein Widerspruch in sich zu sein.
Bin aber trotzdem positiv gestimmt und noch gut hier dabei. |