Wamu WKN 893906 News !

Seite 369 von 7959
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21
eröffnet am: 22.01.09 08:54 von: plusquamperf. Anzahl Beiträge: 198958
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21 von: union Leser gesamt: 27754200
davon Heute: 2127
bewertet mit 349 Sternen

Seite: 1 | ... | 367 | 368 |
| 370 | 371 | ... | 7959   

08.10.09 22:08
1

7386 Postings, 6130 Tage fasterkurspfleger

wenn wir hier am board die wampq diskutieren und die dann nach unten gepflegt wird, dass kann mal passieren. aber, bitte macht euch doch vorher sachkundig, sonst macht ihr euch nur lächerlich.
es gibt zwei ähnliche vorzugsaktien von wmi, die wampq und die wamkq, kurz p und k gennant. die p hat einen nominalwert von 1000$ und die k 25$, das heist, sie stehen in einem verhältnis von 1/40 zueinander.
wenn ihr nun die p auf 26,60 pflegt, denkt daran die k´s nicht zu vergessen.
es ist lächerlich, wenn die "gleichen" (im konkursrecht) aktien verschieden hoch gehandelt werden. wenn die k mit 0,8 schliessen, dann sollte die p auf 32 (0,8 x 40) liegen oder wenn die p auf 26,60 gepflegt wird, dann sollte die k um 0,665 gehandelt werden (ein paar % abweichung, ok, aber 20%?). bitte berücksichtigt dies in zukunft bei eurer kurspflege.

ps: es gibt doch idioten, kaum zu glauben  

08.10.09 22:10
1

1720 Postings, 6047 Tage decon1401Glaube ich nicht.

Hier ist z.Zt. alles künstlich produziert. Der Kurs wird bei kleinem Volumen auf einfachste Art und Weise durch JPM kontrolliert und gesteuert. Die MM stehen dabei hilfreich zur Seite,

Ich denke JPM will den Kurs niedrig und vor allem ruhig halten. Nichts wäre jetzt schlimmer als ein "Run", der schon auf Grund der großen Volumina von JPM nicht mehr gesteuert werden kann. Wie vor einigen Tagen, als wir +86% hatten.

Da war die ganze Sache den JPM`s vollständig aus dem Ruder gelaufen.

Gruß & Geduld

Decon
-----------
Jedes Glück braucht einen Schmied !

08.10.09 22:18

1165 Postings, 5797 Tage Rappelzappeldas hoffe ich decon1401

und auch das das bald mal wieder passiert :-)  

08.10.09 23:09
5

7386 Postings, 6130 Tage fasterzum abschluss ein netter artikel

ein auszug aus einem heutigen artikel des wallstreet journals (nicht mein lieblingsblatt)

"Grieving parent Washington Mutual Inc. is peddling intellectual property it no longer needs now that its main business is BEATING UP JPMorgan Chase & Co. Last year, JPMorgan took WaMu off the hands of worried regulators in a lightning-quick, allegedly dirt-cheap deal, setting off legal brawls."

frei übersetzt von mir:

"die trauernde Holdingmutter Washington Mutual Inc. verkauft intellektuelles eigentum, welches sie nicht länger braucht, nun, wo ihr hauptgeschäftsfeld darin liegt, JPMorgan Chase & Co zu verprügeln. letztes jahr übernahm JPMorgan die wamu bank aus der hand der besorgten regulierungsbehörden in einem blitzschnellen, anrüchig günstigem handel, welcher die gerichtsverfahren auslösste."

http://blogs.wsj.com/bankruptcy/2009/10/08/bank-minded-wild-at-heart/  

09.10.09 07:40
2

3352 Postings, 5982 Tage StehaufWashington Mutual einen ehemals ganz dicker Fisch

09.10.09 10:02

1165 Postings, 5797 Tage Rappelzappelfreundlich

scheinen wir ja zu starten , viel glück uns allen  

09.10.09 10:41

850 Postings, 5823 Tage myff8-) Wasn da los

jetzt wird der Kurs nach oben gepflegt mit 175 Aktien :)  

09.10.09 10:43

6019 Postings, 6801 Tage einstein16Guten morgen

ja ist ja richtig nett...........  

09.10.09 11:39

1720 Postings, 6047 Tage decon1401Wieder so ein schwindsüchtiger Tag..........

der uns heute Nachmittag von den Amis versaut wird.
Kein Volumen, keine News, nix los

Decon
-----------

09.10.09 11:40

129 Postings, 5786 Tage GeraerWertlosigkeit der wamuq

Hi Leute,

ich bin neu hier bei Ariva, aber bei w.o. ziemlich lange dabei. habe aber auch dort noch nicht so richtig eine Antwort gefunden.

Was mich die ganze Zeit unruhig macht, aber zumindest bei faster (so wie ich es einschätze) nicht so ist, ist die Frage:wann spätestens muss ich wamuq abstoßen, um nicht mit Null(wertlose Aktien) dazustehen. Es kann ja sein, es bleibt für die Commons nichts übrig. Sehe ich da zu schwarz oder habe ich immer noch genug Zeit zu reagieren. Habe absolut keine Lust den Absprung zu verpassen.

Ich will aber noch mal betonen, dass ich von einem kriminellen Akt seitens JPM gegenüber Wamu überzeugt bin.
Und hoffe, dass die Gerechtigkeit letztendlich siegt.

Aber die Knie zittern schon ein wenig.  

09.10.09 12:10

923 Postings, 6087 Tage Depot Oli@ geraer

weiß wohl, dass du vorher bei w.o warst. hast dort auch nicht nur positive kommentare bekommen. aber egal. also wenn ein richterspruch kommen sollte ( nur mal angenommen ) der nicht positiv fuer die commons ist, dann brauchst du dir keine gedanken mehr zu machen ob du rechtzeitig rauskommst. dann ist das thema gegessen. klingt hart, ist aber so. so schnell kannst du gar nicht sehen wie es dann runterbroeselt.

davon wollen wir heute morgen aber nicht ausgehen, ist doch ein schoener tag und der soll ja noch schoener werden.

gruß oli

09.10.09 12:27

472 Postings, 5799 Tage Morphistodas glaube ich nicht ganz

denn die möglichkeit gegen das urteil in berufung zu gehen besteht für beide parteien. nicht desto trotz sind bei einem urteilsspruch natürlich heftige reaktionen zu erwarten. ich denke viele viele viele beobachten das ganze,ob nicht oder investiert und haben den finger am abzug.

09.10.09 12:47

5132 Postings, 6936 Tage enis21zwar kleingeld aber auch dort

hat JPM seine finger im spiel gehabt....

JPMorgan Chase, Credit Suisse and Morgan Stanley pay $100m Ponzi fine
9 October 2009
JPMorgan Chase, Credit Suisse and Morgan Stanley have agreed to pay out $100 million over claims they were involved in a Ponzi scheme at the now bankrupt mortgage lender American Business Financial Services (ABFS).
JPMorgan Chase, Credit Suisse and Morgan Stanley pay $100m Ponzi fine

The lawsuit alleged that ABFS had become insolvent in 2000, but created the impression it was still financially viable with the assistance of the Wall Street firms.

Bear Stearns, which is now part of JPMorgan Chase, was also named in the lawsuit.

George Miller, the ABFS's bankruptcy trustee, was seeking at least $750 million from the banks on behalf of more than 20,000 people who lost their life savings when ABFS went bankrupt.

JPMorgan Chase paid $55 million on behalf of it and Bear Stearns to settle the case, while Credit Suisse paid out $37.5 million and Morgan Stanley $7.5 million.

The companies denied any wrongdoing.

Last month, changes to the Security and Exchange Commission's investigations policies into Ponzi schemes were recommended after it missed Bernard Madoff's $50 billion worldwide fraud for years.

By Claire Archer

http://www.bobsguide.com/guide/news/2009/Oct/9/...00m_Ponzi_fine.html
-----------
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.

09.10.09 12:54
1

1720 Postings, 6047 Tage decon1401ews gibt defakto wohl keine einzige.............

Finanzschweinerei, in die JPM nicht in irgendeinerweise verstrickt ist.

Und um das alles schön "im Hause" zu lassen, hat man blitzartig das Finanzministerium ausbezahlt.
Ich bin auf die Q3-Zahlen gespannt. Dort sollten, bereinigt von Einmalerlösen, die Effekte durch den WaMu-Raub nun deutlich zu sehen sein.

Decon
-----------

09.10.09 13:02

332 Postings, 6059 Tage Aktien 2009Jetzt muss ich nochmal kurz nachfragen:

Bezüglich des angeblichen Termins am 16.10. und dem Verkauf von TPG hat faster in den Postings 9010, 9011 klar angegeben, dass hier nichts passieren wird, weil die Erlaubniss vor Gericht nicht eingeholt wurde. Stimmt das so, dass am 16.10. TPG nichts passieren wird? Bitte um kurze Bestätigung.  

09.10.09 13:03

1318 Postings, 5785 Tage VanDelftTag X

Ich glaube, Faster ist nicht der richtige Vergleich. Er hat ja eigenen Angaben zufolge nur einen geringen Anteil in Commons und sein Invest über hugs und teilweise auch pqs ein bißchen besichert.

Wann der Tag X für einen finalen Verkauf sein wird, kann Dir mit Sicherheit niemand sagen. Dazu gibt es einfach viel zu viele Imponderabilien:

Nur mal, ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

Wer kann genau sagen:
- ob, und wenn ja in welchem Umfang,  eine eventuelle Entscheidung am 22.10. bereits eingepreist ist,
- oder ob die reine Phantasie bei einer positiven Court-Entscheidung den Common-Kurs in derzeit schwer vorstellbare Höhen katapultiert (die Signalwirkung bezüglich der anderen Klagen 13 Mrd. usw wäre ja erheblich),
- ob die Commons bei einem eventuellen Verlassen von CH 11 mit Reorg-Plan wirklich überleben und wenn ja, ob sie dann eventuell gesplittet werden (sind ja recht viel für ein "junges" Unternehmen) und wenn ja, in welchem Verhältnis,
- welches Geschäftsmodell der Reog zugrundeliegen könnte (ohne etabliertes Filialnetz) und wieviel Kapital in der "neuen Wamu" verbliebe und den Kurs beflügeln könnte.

Da gibts noch unzählige Fragen mehr.

Mich persönlich beschäftigt auch, wie viele Shorts wirklich (also unabhängig von den offiziellen Statisiken hierzu - Stand gestern 51,3 Mio. ) noch offen sind, was Bondermann im Hintergrund tut, ob er seine Prefs in Commons wandeln wird (und welche Wirkung dies auf den Markt hätte) und ob nicht doch hinter verschlossenen Türen eine inoffizielle und für uns nicht sichtbare Sonderbehandlung für TPG ausgehandelt wird.
Warum gibts bisher keine offiziellen Intreressenten für die NOL´s der Holding ? Genug Läden, die satte Gewinne in den Büchern haben und die Verluste gut zu Cash machen könnten, müßten doch da sein ?

Fragen über Fragen.

Deshalb glaube ich, Du mußt entweder durchhalten (und weiter Zittern, wie Du schriebst) oder heute einfach verkaufen.

Ähm, was anderes noch: Gerechtigkeit in USA scheint mir ein Widerspruch in sich zu sein.

Bin aber trotzdem positiv gestimmt und noch gut hier dabei.  

09.10.09 13:05

129 Postings, 5786 Tage GeraerAbsprung

Hi Depot oli,
das ist so eine Sache mit den Antworten. Es gibt halt immer solche und solche. Das ist nun mal im Leben so. Die einen verstehen Dich und die anderen nicht. Da kann und will ich auch nichts machen dagegen.
Deine Antwort bringt uns ja auch nicht so richtig weiter. Trotzdem Danke dafür.

Mir geht es halt drum: bekomme ich/wir es rechtzeitig mit, ab wann die Dinger eventuell wertlos ausgebucht werden. Habe da mit Chapter 11 keine Erfahrung. soll ja auch schon passiert sein, dass die Aktien ihre Gültigkeit behalten haben.

Vielleicht kann man die Frage auch nicht beantworten. Vielleicht wird einem auch gesagt, dass ab dem Tag XSchluss ist und es dann ab dann neue Aktien gibt.

Wärec halt beruhigend soetwas vorher zu wissen.  

09.10.09 13:06
2

455 Postings, 5802 Tage Markis-2007Unglaublich! WKN(570660) +185%!

Wer weis warum?
Was gibt´s neues?  

09.10.09 13:13

61 Postings, 5801 Tage lukeonlineNerv nich

09.10.09 13:17

1318 Postings, 5785 Tage VanDelftGeraer - Absprung

Mitbekommen werden wir das schon ....kurz vor dem Aufprall.
Schau Dir die Kursbewegungen des vergangenen Jahres an, da waren auf den Foren auch alle diejenigen, die die Info nur noch am Chart ablesen konnten (bzw. es wurde zumindest nichts vorher gepostet - mag ja sein, daß stille Mitleser entsprechende Informationen hatten).

Aber ich glaube, auf diese Art kannst Du über diese "Investition" in Wamuq nicht nachdenken.
Das Verlustrisiko ist einfach da und wir kleinen Würstchen werden bestimmt nicht vorher einen freundlichen Anruf von Mr. Dimon bekommen.
Du müßtest doch aber satt im + sein, so lange wie Du dabei bist ?  

09.10.09 13:18

129 Postings, 5786 Tage Geraerweiter Zittern

Hi Van Delft,

Deine Antwort ist sehr ausführlich, dass zeigt mir, Du versucht schon eine fundierte Antwort zu geben. Danke dafür.

Fazit für mich: Genau beobachten, nicht zu euphorisch an die Sache rangehen, ruhig bleinben und dann entsprechend handeln.

Es ist ja auch wirklich ein heißes Eisen unsere Wamu. Verdammt heiß.  

09.10.09 13:19

332 Postings, 6059 Tage Aktien 2009VanDelft

Wenn die Entscheidung eingepreist ist und das könnte gut möglich sein seit dem letzten Anstieg. Und wenn die Phantasie derjenigen, die mehr Geld investieren und den Kurs antreiben, nicht ausreicht. Und alle anderen Faktoren "anderweitig" geklärt werden. Dann haben wir mit ein wenig Glück noch einen vielleicht moderaten Anstieg und das könnte es dann erstmal gewesen sein!?  

09.10.09 13:25

923 Postings, 6087 Tage Depot Oli@ geraer

tja das ist so eine sache. wenn man es wuesste, wuerde ich heute noch alles geld reinstecken, oder eben alle verkaufen. das kann dir momentan keiner sagen wie es weitergehen wird. bzw. ob du das mitbekommst. jetzt stell dir mal vor am we wird eine entscheidung getroffen, die negativ ist. dann kannst du zuschauen, wie die kurse im fruehandel runterrauschen, oder aber es kommt nach 20 uhr unserer zeit, dann genau das gleiche. also einfach mal abwarten. die meldungen die du im internet lesen kannst, ( wenn du sie liest ) sind dann schon um alle ecken, so dass du eher am kurs sehen wirst ob ne entscheidung da ist. vermutlich wird der kurs dann rapide sinken, evtl nicht bis auf 0 aber erheblich.

2. geb dir dahintgehend recht, man kann es nicht allen recht machen, gibt immer welche die an einer aussage was zu mäkeln haben.

ich warte mal ab was kommt. 

jpm hat ueberall seine fingerchen mit im spiel. wundert mich irgendwie, dass das immer so schoen unter verschluss gehalten wird. kaum ein aufschrei aus der bevoelkerung.....nichts. die presse hält sich auch zurück, (hat er ja erheblichen einfluss ), ein paar artikel erscheinen und diese werden dann von der anderen presse als hokus pokus abgetan.

meinethalben kann mir jpm auch für 10 aktien jpm anteile geben. will ja nicht zu gierig sein...lol

gruß olil

09.10.09 13:25

1318 Postings, 5785 Tage VanDelft".....Könnte es dann gewesen sein"

Das glaube ich nicht. Die Jungs, die hier das Spiel bestimmen, werden die Wamuq-Sau (Entschuldigung, das meine ich nicht (!) wertend) noch viele Male durchs Dorf treiben.
Ich schätze, daß die "braven Longies" hier noch viel Freude haben können (wenn die Knie nicht zwischenrein zu sehr zittern).  

09.10.09 13:33

129 Postings, 5786 Tage Geraersatt im plus

Ich hatte voriges Jahr 3-4 mal gekauft zw. 0,016-0,021. Hatte da 264K. Wirklich wahr. Bin aber dann mit Gewinn viel zu zeitig raus. Zwar immer mal wieder rein, aber das war es dann halt auch. Den Großteil an Kohle habe ich nicht mitgemacht. Leider! Dafür bin ich in Lehman fett drin, die auch schon teilweise steuerfrei sind. Ist hier aber auch so ähnlich wie bei Wamu: kein Ausruhen möglich.

Ich erhoffe mir aber trotzdem ein schönes Schmerzensgeld von beiden Investments. Erst die Schmerzen, dann das Geld.

Das Zittern muss sich doch auch irgend wie lohnen. Oder?  

Seite: 1 | ... | 367 | 368 |
| 370 | 371 | ... | 7959   
   Antwort einfügen - nach oben