Wamu WKN 893906 News !

Seite 367 von 7959
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21
eröffnet am: 22.01.09 08:54 von: plusquamperf. Anzahl Beiträge: 198958
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21 von: union Leser gesamt: 27755445
davon Heute: 3372
bewertet mit 349 Sternen

Seite: 1 | ... | 365 | 366 |
| 368 | 369 | ... | 7959   

08.10.09 11:57

850 Postings, 5823 Tage myffund jetzt schaut euch

einfach mal den 3-Monate-Chart an.
Das sieht doch herrlich aus, was mag wohl als nächstes kommen?

Die Sache mit Kursanstieg 14 Tage vor Gerichtstermin und dann 7 Tage vor Gerichtstermin ist noch nicht gegessen, vernachlässigt die magische Wirkung von Freitag nicht.  

08.10.09 11:57

1165 Postings, 5797 Tage Rappelzappelmal wieder ein gedanke :-)

Naja wie alle mitbekommen haben will Obama ja eine gesetzliche Krankenkasse für alle , auch gegen einen teil der Bevölkerung ,  frag ich mich ob ihm da die größte sparkasse der usa nicht als insolvent gerade recht kommt , wir alle wissen das sich da viel im hintergrund abspielt aber wer weis da schon was genaues ? Nur so wie es enis21 beschreibt stimmt mich das sehr Positiv , aber wie gesagt nur ein Gedanke :-)

Warum wamu jetzt gegen das gericht vorgeht stimmt mich allerdings misstrauisch , es ist doch bald so weit oder meint jemand das da was anderes im busch liegt ?  

08.10.09 12:46

923 Postings, 6087 Tage Depot Olihat noch jemand die uebersicht ?

also bei den ganzen dokumenten die hier teilweise eingebracht wurden, und den neuen verhandlungen an den anderen gerichtsorten hab ich ein wenig schwierigkeiten momentan, die übersicht zu behalten. was passiert denn gerade an den anderen gerichtsorten. wo nun jpm bzw. die fdic zusammen antreten duerfen. worum gehts da genau. das ist fuer uns wohl nicht so gut wenn die sich gegenseitig schuetzenhilfe geben. kann das mal einer in wenigen sätzen kurz abreißen ? weil aus den englischen dokumenten werde ich nicht so ganz schlau.

vielen dank

oli

08.10.09 12:50

1165 Postings, 5797 Tage RappelzappelDepot Oli

geht mir leider auch so , wenigstens sieht der kurs mal wieder vielversprechend aus ;-)  

08.10.09 12:55
1

923 Postings, 6087 Tage Depot Oli@ rappelzappel

dann bin ich wenigstens nicht der einzige hier. ich hab gerade so das gefuehl, dass an den nebenschauplätzen ( ich bezeichne die jetzt mal so ) was entschieden wird, was fuer uns evtl. sehr wichtig sein kann, und ich kanns nicht mehr nachhalten. irgendwie kommt mir das so vor als wenn hier was woanders entschieden wird, was unsere position extrem schwächen koennte. dann noch die geschichte mit dem richter sleed, inwieweit ist der noch unparteiisch ( wenn er es war ), ? wieso haben die ex-arbeitnehmer von wmi ne schlappe gegen jpm erlitten ? warum geht wmi nun gegen das gericht vor ?  momentan hab ich mehr fragen als antworten.....

gruß oli

08.10.09 13:09

1165 Postings, 5797 Tage RappelzappelDepot Oli

Denke das wenn aber was wichtiges passieren wird das wir das schnell mitbekommen werden ;-) ich habe vertrauen in euch jungs ruhig weiter posten ich werde stets versuchen alles zu verwerten  

08.10.09 13:42

7386 Postings, 6130 Tage faster@rappelzappel und memory

staatliche hilfe ist eine kann sache, und meist abhängig von der grösse des unternehmens und von den arbeitsplätzen. wenn bei opel hunderttausende arbeitsplätze wackeln, gibts hilfe, bei wmi wären es für die holding vielleicht fünfzig. also meiner meinung nach keine staatshilfe.
die frage zum reorgplan ist gut, ich weiss die antwort nicht. ich könnte aber aus der reaktion von richterin walrath auf unstimmigkeiten in den anwaltsrechnungen ableiten (sie hat vor kurzem bemängelt, dass flüge zu besprechungen nicht zum richtigen datum verbucht wurden und übernachtungen zu teuer seien, sehr korrekt, die richterin, schaut trotz aller milliarden auf 300 dollar zuviel verrechneter spesen), dass unbestimmtheiten im reorplan eher auf harsche reaktionen treffen werden. ausserdem muss der plan ja befürwortet werden. das gericht kann zwar gegen einzelne stimmen, wird aber sicher keinen plan genehmigen, der von vielen abgelehnt wird. damit meine ich, das gericht kann z.b.bei einer liquidation den bondhaltern 10% wegnehmen (statt 100% nur 90%) und diese auf die aktionäre verteilen, wenn es der meinung ist, dass sonst ungerechtigkeiten auftreten.
ich gehe davon aus, dass die exklusivitätsperiode für den plan, sofern über die 4 mrd und die steuern keine entscheidung getroffen wird, verlängert wird.  

08.10.09 13:51
2

7386 Postings, 6130 Tage fasterforderungen und fristen

aufgrund einer frage per boardmail zu den aktien und fristen. für aktien und bonds werden forderungen automatisch von den vom gericht eingesetzten "trustees" erhoben. die frist für den 30.3.09 galt vor allem für forderungen aus lieferverträgen, angestelltenverhältnissen, klagen, metverträgen u.a.. wenn wmi alle bisher eingereichten ansprüche (claims) abgehandelt hat (also entweder abgelehnt oder genehmigt hat), und aus dem chapter 11 herauskommt, sind klagen von wem auch immer nicht mehr möglich. keine späteren sammelklagen gegen wmi oder "WMI wie NEU", und dass wird sich auf den aktienkurs auswirken, weil andere unternehmen
die steuerabschreibungsmöglichkeiten von wmi ohne risiko aus klagen übernehmen können. aber da sind wir schon wieder im bereich der spekulationen.  

08.10.09 14:46

850 Postings, 5823 Tage myff1 Aktie verkauft

08.10.09 14:47
1

7386 Postings, 6130 Tage fastertageskurse und merkwürdigkeiten

unsere freunde in newyork sind aufgestanden, und der kurs wird gepflegt. hier stellt sich die frage, ob es eine negative relation zwischen frankfurt und newyork gibt. sprich, wenn newyork munter wird, gehen die beamten der bafin in frankfurt schlafen.
ich frage mich, ob es nicht langtsam an der zeit ist, steinbrück für den preis des korruptesten politikers in deutschland zu nominieren?
und gibt es einen zusammenhang zwischen dem kurs der frankfurter börse und der untätigkeit der handelsüberwachungsstelle der börse? ich meine, wenn die nichts tun, wozu werden sie bezahlt? sind dass protektionskinder, zu dumm, um sonstwo etwas zu verdienen? könnte man die nicht besser bei eon oder zdf beschäftigen?  

08.10.09 15:04
1

3396 Postings, 5967 Tage pachi11@myff

Vorhin 320.000 Stück gekauft und der Kurs stieg um sangehafte 0,002ct.
Nun wurde ein ganzes Stück verkauft und der Kurs sinkt wieder um 0,002ct.

Also wenn da alles mit richtigen Dingen zugeht dann bin ich Heinblöd der II...  

08.10.09 15:11

938 Postings, 5829 Tage tapas90Ach sind wir aufgewacht?

Das sage ich schon seit Tagen im ECO-Forum und hier, das alles gesteuert wird. Dazu muß ich kein Profi sein, um das zu erkennen. Der Anfänger sieht mehr, als der Spezialist manchmal. Weil die Unbedarftheit beim Profi fehlt.
-----------
Geduld ist eine Tugend, die man an der Börse manchmal verlieren kann ! @as61

08.10.09 15:14

1165 Postings, 5797 Tage Rappelzappeldanke faster

darf ich davon ausgehen das du deine aktien behälst und von einem positiven trend in naher oder ferner zukunft ausgehst ?  

08.10.09 15:19
1

7386 Postings, 6130 Tage fasterdeutsche börse und eine entschuldigung

ich habe gerade mit einem sehr kompetenten und sehr freundlichen mitarbeiter der deutschen börse gesprochen (ich wollte mich über die handelsüberwachungsstelle beschweren) und muss mich bei allen mitarbeitern der börse für meine äusserungen entschuldigen. die handelsüberwachungsstelle der deutschen börse ist nicht teil des unternehmens, sondern teil des hessischen ministeriums für wirtschaft. ich brauche wohl nichts mehr dazu sagen, koch ist doch noch ministerpräsident, oder?
und der man wurde als neuer finanzminister gehandelt, na ja, ein würdiger nachfolger von steinbrück.  

08.10.09 15:22

1318 Postings, 5785 Tage VanDelft...

"....na ja, ein würdiger nachfolger von steinbrück. ...."

Ja, leider.  

08.10.09 15:22

695 Postings, 6121 Tage Napoleon180das mit "Amis aufwachen"

gibt es scheinbar auch bei anderen Aktien...

Schon komisch.  

08.10.09 15:24

850 Postings, 5823 Tage myffja gibt es

aber 1 Aktie für 0,16 zu traden um den Kurs zu pflegen ist schon ziemlich dreist  

08.10.09 15:27
4

7386 Postings, 6130 Tage faster@rappelzappel

ja, ich halte meine wmi papiere und ein paar andere dazu, allerdings nur solange die wmi geschichte läuft, danach ist bei mir ende des aktieninvestments. eine nette immobilie und ein paar edelmetalle (nicht gold, und nicht als papiere, sondern als barren) aber nie mehr aktien. da wird ungeniert manipuliert, korrupte beamte und politiker schauen weg und der kleininvestor ist der dumme.
ich wollte mich schon ein paar mal über die amis mit deren sec (börsenaufsicht) lustig machen, weil die sowas von korrupt und untätig ist, aber wenn ich die bafin und die hüst in hessen anschaue, sehe ich wenig unterschied. die grossen emmisionshäuser manipulieren die kurse, wie sie wollen, um kleinanleger zu betrügen, und machen sich nicht mal die mühe, das zu verstecken, den die aufsichtsbehörde ist unfähig und unwillig, etwas zu unternehmen.  

08.10.09 15:33

1165 Postings, 5797 Tage Rappelzappel@faster

ja bin auch immer wieder hin und her gerissen , schon ziemlich scheiße was die da abziehen , hoffe wir werden hir trotzdem glücklich werden , wann ist es den für dich vorbei ? wie hoch müste sie stehen für deine verhältnisse ? ich weis bin sehr neugierig aber fragen kostet ja nichts  

08.10.09 15:50
1

1805 Postings, 6126 Tage kleber1Kurse

Und schon wieder im minus.. Und keiner postet mehr Kurs von über 20cent, wie vor 2 Wochen noch. Wie die Zeiten sich doch ändern, vorallem wie schnell.  

08.10.09 15:53

1720 Postings, 6047 Tage decon1401Im Amithread rechnen die mit............

einem Kurs bei ca. 0,10 bis zu den Gerichtsterminen.

Nicht weil die Aktie so scheiße ist, sondern weil JPM es so will.
So einfach ist das.

Gruß & Kopf hoch

Decon
-----------
Jedes Glück braucht einen Schmied !

08.10.09 15:53

1165 Postings, 5797 Tage Rappelzappelkleber1

ich poste doch fleissig weiter ;-) und das minus stört mich noch immer nicht sehe ich mir die letzten 3 monate an , tu das doch bitte auch mal da wirst du gleichmässigkeiten sehen  

08.10.09 15:58

5132 Postings, 6936 Tage enis21RT-usa

-----------
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.

08.10.09 15:58

1314 Postings, 7999 Tage hauslSoll jeder seine eigene meinung haben

aber einer Sanduhr zusehen, wie sie durchläuft ist aufregender, als das was im Augenblick passiert  

08.10.09 15:59

3396 Postings, 5967 Tage pachi11@ kleber1

Kurs müsste heute über 0,20ct. steigen...  

Seite: 1 | ... | 365 | 366 |
| 368 | 369 | ... | 7959   
   Antwort einfügen - nach oben