Bin übrigens auch hier investiert und falls keine Schock-Neuigkeiten kommen wie die Tage bei Mologen bleibe ich dabei.
Regel 1 ist für mich so nicht gegeben-nach langjähriger Börsenerfahrung. "Sehe" ich bessere, aussichtsreichere Werte habe ich mich schon öfters von Aktien getrennt-im Minus. Die bei meinem Kauf vielversprechend waren aber aus vielerlei Gründen nicht aus dem roten Bereich rauskamen:Auftragslage verschlechtert; Rezession,Stärkere Konkurrenz usw. Nicht die"Ultra" HotStocks , von denen ich auch einige im Depot halte sondern Firmen die schon einige Zeit am Markt sind und vielversprechende Produkte / Dienstleistungen haben.
Ob zB eine Agfa, BYD, Baumot, Nordex , Sunways, Bank of Ireland, Infineon, Dt. Telekom,T-Online u.v.a. sind bei mir rausgeflogen mangels Erfolg.Aus heutiger Sicht außer bei Infineon alles richtige Entscheidungen; und mit den anschließenden Invests bin ich idR besser gefahren.Um auf deine Regel 1 zurück zu kommen; manchmal ist es besser die Reißleine zu ziehen... |