Na, dann laß mich mal folgendes sagen dazu, leber Brauni:
Ich bin nicht derjenige, der irgendetwas unkritisch sieht, dies war auch der Grund für den Beginn meines Treads. Ich bin eigentlich der Fundamendalanalyst und immer auf der Suche nach unterbewerteten guten soliden Aktien! Niemals bin ich gerne prozyklisch, mag keinen Herdentrend, sah jahrelang N-TV, und griff mir immer wieder an den Kopf, wie blöd sich manche haben abzocken lassen! Diesbezüglich eine Zwischenbemerkung: Klar, daß viele traumatisiert sind und eine Aphatie hegen gegen Leute wie Frick, Förts, den Sender N-TV, etc.., ich übrigens auch! :))
Gut, aber es kann ja nicht das Trauma die Oberhand gewinnen, sonst bist Du nicht mehr handlungsfähig! Habe beispielsweise vor 1 1/2 Jahren etwas zu früh in WCM investiert, und in andere Werte. Habe schnell den Fehler erkannt, sofort raus, dann fiel WCM auf 1 Euro, habe voll bei 1,20 zugegriffen mit 30,000 Stück, bei 2,...sukkzessive raus! Woanders Löcher gestopft damit, dann Lufthansa bei 8 Euro rein, Telekom Argentina ADRS bei 1 USD, etc, dann Gewinnentnahme, woanders wieder Löcher gestopft, mit Jowood 250 Prozent verdiend (auch bissi Insiderinfos von ... geheim :)) ) , usw... Gut! Also, daß nur mal vorweg, ich mag den Frick nicht, gehe nicht nach ihn! Nur wie gesagt, kann auch nicht immer gegen ihn sein, nur weil er was sagt! Meine, die Opposition darf nicht zum Selbstzweck verkommen. Bei Obducat gibt es sehr starke Volatilitäten und ich bin nicht Gott! Manche Aktien sind kurzfristig schwer einzuschätzen, speziell weil wir in einem Tradingmarkt sind! Aber es ist ganz klar, daß Obducat eine gute Zukunft haben wird, wenigstens die nächsten, sagen wir, drei Jahre (meine Schätzung)! Es kommen Aufträge, Verhandlungen laufen, siehe Posting oben! Aber, bis es bekanntgegeben wird, da kann noch viel sein. Schaut mal Harmony Gold an, wie die zusammengebrochen sind! 50 Prozent für so einen Bluechip, tss, ich fasse es nicht! Aber was soll man da sagen, wenn schon solche Riesen derart wackeln, dann muß dies doch bei Obducat auch erlaubt sein. Mein Gott, ihr müßt mit dieser Volatilität fertig werden. Jetzt zur Obducat speziell: Also, ich meine, der Widerstand wird halten, wenn er hält, gehen wir aber auf 40 Cent, darüber dann auf 45 und 48 Cent, danach voll rauf! Charttechnik ist bei Obducat sowieso etwas zu früh, gebt nicht zuviel darauf! Wenn es up geht, fallen sowieso alle Widerstände nach oben innerhalb von Minuten, höchstens Tagen. Denn das Ding braucht erstmal eine erste Kursfindung, das ist j anoch kein Kurs! Wenn der erste Großauftrag da ist, dann wird ein Kurs gesucht, und der ist sicher eher bei 1 Euro als bei 40 Cent! Was davor ist, ist schwer zu sagen! Gehe aber davon aus, daß es etwas Kurspflege geben wird, weil zuviele Fonds, Banken, sonst ein Erklärungsproblem haben. Also, nichts für Ungut, bitte nicht so streitsüchtig wegen nichts!
LG
Ostarrichi |