Na, wenn ich schon angesprochen werde, sollte ich vielleicht noch vor Montag früh antworten!
Zu Deiner tollen Feststellung möchte ich antworten, daß ich ganz erstaunt darüber bin, wie schnell bei Dir 25 Prozent weg sind. Bei mir sind die nicht weg:))
Wenn Du aber meinst, es sei generell etwas weg, dann könntest Du beispielsweise argumentieren, daß etwa 20 Prozent weg sind. Und auch das stimmt nicht weil:
1) Ich habe nachgekauft, um einen günstigen gewichteten Durschnittskurs zu haben,
2) Ich habe bei 39 Cent eine kleine Tradingposition, die ich mir bei 0,32 aufgebaut hatte, verkauft
3) Ich habe wieder zurückgekauft, wodurch mein Durchschittskurs weiter gesunken ist,
4) Mehr als 80 Prozent sind festgezurrt und werden nicht getradet!
Zusammengefaßt stelle ich folgendes fest: Einen Verlust hat man nur dann, wenn man ihn realisiert, sprich wenn man verkauft hat, oder verkaufen mußte! Ich habe weder Schulden auf Obducat, noch sonstwo eine Hypothek, muß daher also nicht verkaufen. Und außerdem habe ich sehr gut eingekauft, finde ich. Ich habe nicht mit 50 Cent zugeriffen, und auch nicht mit 60!
Im Übrigen finde ich es aber nett von Dir, daß Du Dir solche Sorgen um mein Depot machst! Vielleicht sollte ich an Dich denken mit einer kleinen Zuwendung, wenn Obducat mich glücklich gemacht hat? Wenn man so wie Du, keine Volatilität verträgt, vielleicht sollte man dann besser eine andere Investmentstrategie fahren. Ich sage Dir ja auch nicht, daß Deine Eigentumswohnung jetzt ein Verlust ist, weil zur Zeit niemand einen vernünftigen Preis für Wohnungen zahlen möchte in Deutschland, weil der Markt im Keller ist. Insofern ist mir Obducat aber sicher lieber als eine Wohnung, weil glücklicherweise nicht in der BRD beheimatet! Gott sei Dank!
LG
Ostarrichi
PS: Nichts gegen die BRD, aber manche Leute stehen für den schlechten Ruf Deutschlands in der Welt als Synonym! |