NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V

Seite 170 von 846
neuester Beitrag: 19.04.24 08:39
eröffnet am: 14.06.20 04:51 von: Orianta Anzahl Beiträge: 21130
neuester Beitrag: 19.04.24 08:39 von: remai Leser gesamt: 5543454
davon Heute: 3321
bewertet mit 21 Sternen

Seite: 1 | ... | 168 | 169 |
| 171 | 172 | ... | 846   

30.09.20 22:06
2

225 Postings, 1320 Tage Gr33nhornBitte ignorieren

Proboy und keine ellenlangen Rechtfertigungsversuche und Beweisdarlegungen. Das interessiert doch eh niemanden. ;)  

30.09.20 22:24
1

2071 Postings, 1405 Tage ProBoyWie gesagt

der Deal ist noch nicht in Trockene Tücher
Und 14% plus ist ja auch nicht so geil bei den Verlusten.
Heute haben auch die Zahlen aus den USA geholfen
Zum Traden ok Short oder mal kurz rein aber Long würde ich hier erst mal nicht gehen so habe ich es auch schon vor Tagen gesagt. Ich denke da kommt noch negatives. Kurz mal rein etwas geld mitnehmen und gut.


Und ich bin wieder Vollzeit in der Arbeit ich lasse doch nicht bei so einer Scheiß Aktie 500 Aktien Short offen das währe ja total dämlich wenn du nicht den ganzen Tag traden kannst.

Und bis jetzt hatte ich ja recht ich bleibe dabei da kommt noch negatives

Zum Traden ok aber mehr auch nicht.  

01.10.20 07:06

10629 Postings, 1875 Tage KornblumeInteressante Infos aus dem NEL Thread

Zitat:
>>> na_sowas: Der CEO von Nikola ist zuversichtlich, 06:36#24627
den Vertrag mit dem Energiepartner abzuschließen. Die Gespräche mit GM werden fortgesetzt.

Der CEO von Nikola ist zuversichtlich, den Vertrag mit dem Energiepartner
abzuschließen , und die Gespräche mit GM werden fortgesetzt Energiepartner und Gespräche zum Abschluss einer Allianz mit General Motors Co werden fortgesetzt. (N: GM)
Es gab Berichte, wonach Nikolas Gespräche mit Energieunternehmen wie BP PLC (L: BP) ins Stocken geraten waren, aber Russell sagte Reuters, er sei zuversichtlich, dass Nikola bis zum Jahresende noch eine Zusammenarbeit mit einem Energieunternehmen zum Bau von Wasserstofftankstellen bekannt geben werde .


m.investing.com/news/stock-market-news/...gm-continue-2311826

Vielleicht sehen wir ein größeres  Joint Venture mit Nikola, NEL, BP, Shell und Pilot Flying J in einer größeren Zusammenarbeit.
Der Krimi bleibt spannend bis Jahresende.

Pilot Flying denkt auch über Wasserstoff und Ladestationen nach......

www.yahoo.com/lifestyle/...g-nature-truck-stop-141841086.html

Sie sind - Sie haben eine wichtige Rolle bei der Führung der Energieseite gespielt von Pilot Flying J. Wie denken Sie darüber nach, diese Seite des Geschäfts in den nächsten fünf bis zehn Jahren neu zu erfinden? Wissen Sie, wir haben in unserer Show ausführlich über den Vorstoß zu Elektro-LKWs gesprochen - Nikola kommt mit Elektro-Semis heraus. Wie denkst du darüber?

SHAMEEK KONAR: Das ist eine gute Frage. Sie wissen, wie wir darüber denken, wenn Sie sich Innovationen im Transportsektor ansehen, gibt es wirklich drei Eimer mit Dingen, über die Sie nachdenken müssen. Eine ist also die Technologie, oder? Also werden es elektrische Lastwagen sein? Wird es Wasserstoff sein? Wird es etwas anderes sein?

Der zweite Bereich ist die Benutzererfahrung, oder? Führt es tatsächlich die Funktionen aus, für die Sie es benötigen? Was ist derzeit die Herausforderung bei Elektrizität? Das Ziel des Lastwagens ist es, viel Zeug zu transportieren. Und wenn Ihre Batterie wirklich schwer ist, geben Sie den Umsatz auf, oder? Also musst du darüber nachdenken.

Und das dritte ist wirklich das Netzwerk. Hier kommen wir also ins Spiel. Ich denke, Sie wissen, während wir in die Zukunft schauen, beobachten wir genau, welche dieser oder zwei dieser Technologien so aussehen, als würden sie die Gewinner sein. Und unser Ziel ist es, es der Branche anzubieten - den Tankdiensten im ganzen Land.

Das Tolle an Pilot: Wir haben 950 Standorte auf jeder wichtigen Autobahn des Landes. Wenn Sie also Wasserstoff herstellen - und ich verwende das nur als Beispiel. Wenn Wasserstoff so aussieht, als wäre er die beste Technologie, können wir zu allen unseren Kunden und Speditionen gehen und sagen: I-10, von Kalifornien bis zur Ostküste, wir bieten Ihnen alle 150 Meilen Wasserstoff an, oder? Sie können also tatsächlich auf diese Technologie umsteigen.

Wir konzentrieren uns also sehr darauf, zu sehen, was sich ändert, denn ich weiß, dass wir das dritte Bein des Hockers sein werden, damit die neue Technologie funktioniert.<<<

Zitat Ende  

01.10.20 07:15

10629 Postings, 1875 Tage KornblumeDer News-Flow verbessert sich

Ich denke, von einem Betrug ist nunmehr eher nicht mehr auszugehen.

Sollten die Fahrzeuge von Nikola  lediglich aus Pappmachè  bestehen, die wie eine Seifenkiste nur in der Lage sind einen Hügel runterzurollen, dann sollte das doch einem der Kooperationspartner aufgefallen sein.

Der gestrige Kurssprung dürfte doch zum großen Teil aus einem Short-Squeeze resultieren, aber es könnte doch das Ende des Absturzes bedeuten.

Große Schwankungen sollte man einkalkulieren.

Für einen nachhaltigen Aufwärtstrend ist es noch zu früh.

Da Nikola durch die Attacke von Hindenburg und den darauffolgenden Rücktritt von TM doch ordentlich in einer sehr heiklen Phase der Entwicklung durchgeschüttelt wurde, muss man nach wie vor mit allem rechnen.  

01.10.20 07:16
10

107 Postings, 1388 Tage MbläsingWeitsicht ....

Was hat das mit Nikola zu tun?

Das sollte man mal unbedingt, zum Pott Kaffee, lesen wenn man in Nikola oder NEL investiert ist.

Die Mächte hinter Nikola ;-)

*********

In dem heutigen Stück möchte ich einen anderen Blickwinkel beleuchten, der größtenteils beschönigt wurde und von vielen Lesern möglicherweise völlig übersehen wurde.  Auf Nikolas Vorstand sitzt Jeff Ubben.  Im Gegensatz zu einem Bill Ackman ist Jeff nicht häufig in den Medienkreisen und teilt seine neuesten und besten Ideen.  Infolgedessen ist er dem durchschnittlichen Hauptstraßeninvestor viel weniger bekannt.  Jeffs langfristige Erfolgsbilanz und Rendite können jedoch nur als bemerkenswert bezeichnet werden und bringen ihn fest in die obere Reihe der Hedgefonds-Macher und -Schüttler.  Für den Kontext hat Jeff diese Zähne geschnitten und den strengen Interviewprozess bei Fidelity durchlaufen, einschließlich des ultimativen Gatekeepers, der Fidelity-Legende - Peter Lynch - und acht Jahre lang den Fidelity Value Fund geleitet.  Er verließ Fidelity 1995, um sich seinem nächsten Abenteuer zu widmen, und verbrachte fünf Jahre bei Blum Capital, einer Handelsbank mit Sitz in San Francisco, wo er sich über Unternehmensvorstände informierte und sein Jedi Knight-Training absolvierte, bevor er seinen Aktivistenfonds ValueAct auflegte.  ValueAct wurde mit 100 Millionen US-Dollar Kapital gegründet, das von der Fisher Family (den Gründern von The Gap) und Jeffs eigenem Kapital gesät wurde.

In Bezug auf die Perspektive ist Jeff in den anspruchsvollen Kreisen, in denen er tätig ist, hoch angesehen. Bereits 2014 erhielt Jeff einen Sitz im Corporate Board bei Microsoft (MSFT), obwohl er weniger als 1% der Anteile besaß.  Den Code zu knacken und auf dem Microsoft-Board zu landen, ist keine Kleinigkeit und spricht Bände.  Übrigens, die MSFT-Aktien sind seit gestern nur von 37 USD zu Beginn des Jahres 2014 auf 207 USD pro Aktie gestiegen.  Jüngsten Medienberichten zufolge hat ValueAct seit seiner Gründung im Jahr 2000 im Durchschnitt rund 15% pro Jahr nach Abzug von Gebühren gezahlt. Das Unternehmen verwaltet derzeit rund 16 Milliarden US-Dollar.

Laut der Finanzpresse wurde in diesem Sommer berichtet, dass Jeff ValueAct verlassen hat, um Inclusive Capital Partners zu gründen und sich ausschließlich auf sozial verantwortliches Investieren zu konzentrieren.  Jeff hat sich übrigens mit Lynn Forester de Rothschild zusammengetan (ja, die deutsche Bankenfamiliendynastie, deren Ursprünge bis in die Mitte des 18. Jahrhunderts zurückreichen).

Zum 5. August 2020 besaß Inclusive Capital übrigens nördlich von 20 Millionen Nikola-Aktien.

Inmitten des Sturms der negativen Presse gab Jeff am 17. September der Financial Times und Bloomberg Interviews, in denen er "It's My Fault" sagte, weil er zu früh an die Börse ging.  Vielleicht in der Eile der kollektiven Mobs, Nikola anzuklagen, ist die andere Seite der Geschichte jedoch unbemerkt und weitgehend unbemerkt geblieben.  Darüber hinaus leben wir in einer Zeit krasser Klangbytes und hässlicher Sprache. Suchen Sie nicht weiter als bis zur Präsidentendebatte von gestern Abend in Cleveland.  Daher ist das Pendel so weit geschwungen, dass das Streben nach nachdenklicher und bewusster Diskussion in den Schatten gestellt wurde.  Warum wurde in einem so komprimierten Zeitrahmen so viel sprichwörtliche Tinte auf Nikola verschüttet, abgesehen von einer Short-Position und einer Agenda?

Wenn Sie tatsächlich Jeffs Interview und früheren Kommentar lesen, besteht das Ziel darin, das Ökosystem der Wasserstoffbrennstoffzellen auszubauen.  Das Laichen einer neuen Industrie ist schwierig und voller Stopps und Starts.  Viele Unternehmen und Wettbewerber laufen Gefahr, ausgestellt zu werden. Daher haben auch sie ein begründetes Interesse daran, dass Nikola scheitert, bevor sie aus den Startlöchern kommen.  Wenn Sie einen Schritt zurücktreten, sind wir in Bezug auf Nikola wohl ganz oben im zweiten Inning, und das endgültige Ergebnis ist nicht bekannt.  Ähnlich wie Apple (AAPL) ist Nikola ein Software- und Designunternehmen, das einen Großteil der Hardware von anderen Experten von Drittanbietern auslagern wird.  Wenn Sie an das iPhone denken, ist Apples Genie das Design und die Software.  Die Komponenten werden über ein ausgeklügeltes Netzwerk von Drittanbietern bezogen.  Vor der Entwicklung eigener Chips hat Apple fast alle iPhone-Komponenten ausgelagert.  Auch hier besitzen sie die Software und das Design.

Zu Ehren von Clark Schultz von SA war dies die erste Nachricht, die nicht ausdrücklich negativ war.  Bravo, Clark.

»Was die Trevor-Hasser betrifft, ist er schon lange weg.  Seine Vision war es zu erkennen, dass Elektrofahrzeuge und sauberer Energietransport die Zukunft sind, weit vor dem Markt.  Weil er die Initiative hat, Partnerschaften und Kooperationen mit Branchenpionieren wie Bosch, CNH und Hanwha aufzubauen und zu schließen, wurde er zumindest in Form von Eigenkapital gut belohnt.  Er wird diesen Papierreichtum wirklich nur dann in Bargeld umwandeln, wenn Nikolas Geschäft erfolgreich ist.

Wenn Sie das Ergebnisprotokoll für das zweite Quartal 2020 von Clean Energy Fuel lesen, erfahren Sie über seinen CEO und Mitbegründer Andrew Littlefair, dass der Dieselkraftstoffmarkt eine Größe von 35 Milliarden Gallonen pro Jahr hat.  Wir sprechen von einem massiven adressierbaren Markt.  Angesichts der massiven Waldbrände in Kalifornien, Oregon und Washington und der Aktion Kaliforniens, Fahrzeuge mit fossilen Brennstoffen bis 2035 zu verbieten, gibt es ein Wettrüsten um diesen Preis für den Transport sauberer Energie.  Es ist nur eine Frage des Zeitpunkts, nicht des Transports alternativer Kraftstoffe und sauberer Energie.

Ironischerweise habe ich so viel über die Bewertung von Nikola gelesen, und dennoch sind der insgesamt adressierbare Markt und die zukünftigen Wachstumsraten für das potenzielle Geschäft nicht in den Charts.

Wenn Sie wie ein langfristiger Investor denken, wie ein Jeff Ubben, erinnert mich Bill Millers brillante Weitsicht beim Kauf von Amazon (AMZN), nachdem dieser um fast 95% gesunken ist.  Ich habe Bill Miller vor Jahren einmal unterschätzt, und ich werde diesen Fehler nie zweimal machen.  Gemäß diesem IBD-Artikel betrug die durchschnittliche Kostenbasis von Bill bei Amazon zumindest zum Zeitpunkt der Veröffentlichung 5,84 USD pro Aktie.

Wenn Jeff und Nikola diesen Mediensturm erfolgreich überstehen und Trevor Miltons ungezwungene Fehler überwinden können, ist es möglich, dass Nikola in den nächsten fünf Jahren um das Zehnfache steigen könnte.  Wieder fiel Amazon zu einem Zeitpunkt um 95% von seinen Allzeithochs.

Schließlich ist es für mich sehr offensichtlich, dass viele Mitglieder der Milliardärsklasse, ich spreche von den wahren Machern und Schüttlern, die Menschen, die ernsthaften Reichtum und Einfluss kontrollieren, es zu ihrem Nordstar machen, diese Klimakrise zu lösen, unabhängig von der Politik der  Tag.  Diese Milliardärsklasse betrachtet dies als existenzielle Bedrohung für die Menschheit und möchte, dass dies ihr Vermächtnis ist, ihre bestimmende Ursache, so dass die Geschichtsbücher sie mit Lob und Weitsicht für die Rettung der Welt überschütten.  Zu Recht oder zu Unrecht ist mir das klar.  Und schauen Sie sich nur die 40 Billionen US-Dollar an ESG-Vermögenswerten an.  Dieser Geldbedarf muss funktionieren.

Jeff Ubben wird übrigens gegen 11:30 Uhr auf der heutigen Delivering Alpha Conference sprechen.

Alles zusammenfügen

Wenn Sie kurze Anteile an Nikola haben, schlage ich vor, dass Sie sich mit Jeff Ubben und der Familie Rothschild befassen möchten, da diese auf der langen Seite dieses Handels stehen.  Wenn Sie denken, dass sie dummes Geld sind, dann irren Sie sich leider.  Ich fordere weitsichtige Investoren auf, sich herauszufordern, die nuklearen Folgen des Hindenburg-Berichts und die negative Medienflut der Berichterstattung zu überwinden, und ich würde argumentieren, dass das endgültige Ergebnis der Nikola-Geschichte nicht bekannt ist.  Angesichts der prognostizierten Wachstumsraten und des insgesamt adressierbaren Marktes für den Aufbau des Ökosystems für Wasserstoffbrennstoffzellen ist es ziemlich rücksichtslos und kurzsichtig, zu dem Schluss zu kommen, dass dieses Spiel für Nikola vorbei ist.  Glauben Sie wirklich, dass Nikola Bosch, CNH, Hanwha und General Motors (GM) in die Irre geführt hat, wie Jeff kürzlich in seinen Interviews vom 17. September sagte?

https://seekingalpha.com/article/...ears-think-are-smarter-jeff-ubben  

01.10.20 07:20
1

891 Postings, 1695 Tage Jürgen1964Auch Shell geht mehr Richtung Wasserstoff

Der Artikel bezieht sich zwar auf Deutschland, aber warum sollte ein internationaler Konzern wie Shell in Zusammenarbeit mit NEL nicht auch ein potenzieller Partner für Nikola werden können:

Shell Deutschland will für verbesserte CO2-Bilanz Geschäft umbauen
Di, 29.09.20 19:24· Quelle: dpa-AFX
News drucken

BERLIN/HAMBURG (dpa-AFX) - Der Ölkonzern Shell will sein Deutschlandgeschäft umbauen und damit seine Kohlendioxid-Bilanz verbessern. Das sehe ein Plan vor, mit dem die Treibhausgasemissionen und jene, die entstehen, wenn Kunden Shell-Produkte verbrauchen, binnen eines Jahrzehnts um über ein Drittel gesenkt oder kompensiert werden sollen, kündigte der Vorsitzende der Geschäftsführung der Deutsche Shell Holding GmbH, Fabian Ziegler, am Dienstag an.

Ziel seien Einsparungen von rund 30 Millionen Tonnen CO2 (Kohlendioxid) pro Jahr, was rund einem Zehntel des Reduktionsziels der Bundesregierung bis 2030 entspreche. "Wir glauben, dass das gelingen kann, wenn gleichzeitig die Politik für die notwendigen Rahmenbedingungen sorgt und Kunden vermehrt CO2-ärmere Produkte nachfragen", sagte Ziegler.

Shell wolle führender Anbieter von "grünem Wasserstoff" für Industrie- und Transportkunden werden. Dazu soll unter anderem die Elektrolyse-Kapazität in der Rheinland Raffinerie verzehnfacht werden. Außerdem wolle sich das Unternehmen durch Offshore-Wind oder kombinierte Offshore-Wind-/Wasserstoff-Produktion an der Produktion erneuerbarer Energien in Deutschland beteiligen sowie bis 2030 rund 1000 Schnellladesäulen für E-Autos an seinen Tankstellen errichten.

"Als Schlüsselmarkt für die Shell Gruppe ist der Umbau des Geschäftes in Deutschland entscheidend für die Ambition von Shell, bis 2050 oder früher ein Netto-Null-Emissions-Energieunternehmen zu werden", betonte Huibert Vigeveno, Vorstandsmitglied der Royal Dutch Shell./fi/DP/fba
 

01.10.20 07:35

891 Postings, 1695 Tage Jürgen1964@ Mbläsing

Wow, wo hast Du den Artikel gefunden?  

01.10.20 07:42

146 Postings, 1423 Tage greenfuture@cordialit #4256

...ja du hast Recht...hab ich so nicht gecheckt - offensichtlich wurde ich auch von der Twitter-Lawine Trevors ueberrollt....die hat alles andere zugedeckt, damit ist endlich Schluss.  

01.10.20 07:51
3

107 Postings, 1388 Tage MbläsingWo haste den gefunden

Im Nel Forum das gibt es nämlich richtige Informationen und nicht so ein sch.... wie manche hier immer von sich geben. Den da werden Informationen noch geteilt und nicht man bin ich Short ....  

01.10.20 07:52

146 Postings, 1423 Tage greenfuture@Mbläsing # 4263

Wegen Jeff Ubben bin ich  bei VectoIQ schon im April eingestiegen und jetzt auch geblieben.
Danke fuer den Post, genau meine Meinung auch. So und jetzt wieder Buehne frei fuer alle Glaskugelleser! Heute kommt was, 30 + oder sehen wir die 10?
 

01.10.20 07:56

267 Postings, 1312 Tage Dennis007@greenfuture

Richtung 100  

01.10.20 08:38

1288 Postings, 3985 Tage zocker2109Moin Moin

wie stehen hier die Chance das es wieder Richtung 30-40 steigt oder gibt es hier ein Szenario wie bei wirecard ?  

01.10.20 08:54
1

267 Postings, 1312 Tage Dennis007@zocker

Maydorn sagt „gegen Null“

Alle Wasserstoff Hasser sagen Null

Alle Milton Hasser (Hindenburg Research) sagen Null

Da musst Du schon eine eigene Meinung haben um trotzdem zu investieren  

01.10.20 08:57
1

299 Postings, 2697 Tage derbernd@zocker

Ausgezeichnete Frage - Chance 50:50 - wenns Richtung 0 geht musst du Short gehen und wenns Richtung 100 geht, dann  long  

01.10.20 09:13

174 Postings, 6007 Tage putaristoSorry

Sorry, hatte nicht gesehen, dass oben die deutsche Übersetzung des Artikels schon gepostet wurde.  

01.10.20 09:55

58 Postings, 1983 Tage schuesslerMargirus Deutz Ulm

Hat sich in den 70 ger Jahren schon mit Wasserstoffantrieb für LKWs beschäftigt Und der Prototyp lief damals
aber wegen mangels Interesse auf Eis gelegt  

01.10.20 09:58
1

1003 Postings, 4069 Tage capecodderLeute, heute darf einer der SEED investors

Worthington 7m Shares verkaufen, Lockup endet heute. Lief ja gut, den Preis noch schön zu pushen, ich hoffe, Ihr seid vorsichtig  

01.10.20 09:59

10629 Postings, 1875 Tage KornblumeAlles im Plan

Zitat:
 
>>>Die Aktie des krisengeplagten Elektro-Truck-Bauer Nikola springt am Mittwoch um bis zu 15 Prozent nach oben. Trotz der jüngsten Anschuldigungen und dem Rücktritt von CEO Trevor Milton hat das Unternehmen wichtige Ziele bestätigt. Zudem gibt es neue Gerüchte zu den laufenden Verhandlungen mit GM.

Ungeachtet des Rücktritts des Vorstandschefs und den Untersuchungen der Börsenaufsicht SEC wegen Betrugsvorwürfen will das Unternehmen unverändert an den bisher kommunizierten Produktions- und Kurzfrist-Zielen festhalten, teilte Nikola am Mittwoch mit.

Der Lieferwagen Nikola Tre soll wie geplant noch in diesem Jahr in Europa getestet und ab dem vierten Quartal 2021 produziert werden. Bis dahin soll auch ein Partner für das Wasserstofftankstellen-Netz feststehen. Hinsichtlich des Auf- und Ausbaus eines Werks in Arizona sieht sich das Management ebenfalls auf Kurs. Verschoben wurde lediglich die im Dezember geplante Veranstaltung „Nikola World“.<<|

Zitaat Ende
Die Aktie des krisengeplagten Elektro-Truck-Bauer Nikola springt am Mittwoch um bis zu 15 Prozent nach oben. 30.09.2020
 

01.10.20 10:02
1

1003 Postings, 4069 Tage capecodderWer verkauft den so zukunftsträchtige

01.10.20 10:09

858 Postings, 5975 Tage cordialitReminder - 1. Oktober 2020

Decarbonization of heavy transport
and the role of hydrogen • October 1, 2020

https://www.cnhindustrial-nikolamotor.com/#emission-neutrality

#IVECO #NIKOLA #zeroemission
NIKOLA TRE | Truck to the Future
https://youtu.be/Z80wo-09RUk

Anschauen!  

01.10.20 10:10
1

10629 Postings, 1875 Tage KornblumeVielleicht steigen sie ja nun

wieder ein.

Jedenfalls gutes Timing und ein guter Schnitt.  

01.10.20 10:17

267 Postings, 1312 Tage Dennis007@capecodder

Bei einem Durchschnitts Volumen von 29 Millionen geht das  

01.10.20 10:39

267 Postings, 1312 Tage Dennis007Worthington

Verkauft alle Aktien weil sie aus 2 Millionen 488 Millionen gemacht haben

Wieso sollte/dürften sie dann nicht verkaufen?  

Seite: 1 | ... | 168 | 169 |
| 171 | 172 | ... | 846   
   Antwort einfügen - nach oben