Ob die CDU noch einmal die Wende schafft ?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 11:15
eröffnet am: 29.10.19 09:49 von: Nokturnal Anzahl Beiträge: 13
neuester Beitrag: 25.04.21 11:15 von: Gabrielefyxb. Leser gesamt: 1338
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

29.10.19 09:49
2

37033 Postings, 4922 Tage NokturnalOb die CDU noch einmal die Wende schafft ?

Oder schafft es Merkel Merz und Konsorten wieder einzulullen und weiter die CDU in Richtung 15 % zu treiben ?
Nach dem Debakel in Thüringen tadelt Friedrich Merz das Erscheinungsbild der GroKo. Annegret Kramp-Karrenbauer sagt er weiter seine Unterstützung zu. In der Fraktion sieht man die Parteichefin kritischer.
 

29.10.19 09:53
2

50950 Postings, 7451 Tage SAKUOb die CDU noch einmal die Wende schafft

...is mir vollkommen egal. So lange die afd die erinnerungspolitische Wende nicht schafft is alles tutti.
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

29.10.19 09:56
1

790 Postings, 2397 Tage NansenDie CDU ist personell

genau so mäßig aufgestellt wie die Leichtgenossen und zu dem genauso unfähig zu jeder Art von echter Korrektur. Wir haben Zeitenwende!  

29.10.19 09:56
3

37033 Postings, 4922 Tage NokturnalSei froh das die AFD noch momentan noch da ist

wo sie ist...sonst wäre die CDU längst Geschichte.
Wäre die AFD weitaus konservativer aufgestellt statt nationaler hätte Merkel die letzten 2 Jahre nicht ihren Arsch im Kanzleramt plattgesessen.  

29.10.19 10:05
1

50950 Postings, 7451 Tage SAKUhmmm...

Die afd ist halt in weiten Teilen nicht "konservativ" sonst wäre ein Faschist wie Höcke nicht da, wo er ist.
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

29.10.19 10:19
1

37033 Postings, 4922 Tage NokturnalAuch die AFD wird irgenwann

, will sie die CDU beerben, mal richtige Farbe bekennen müssen, ob da ein Höcke zielführend ist durchaus diskussionswürdig.  

29.10.19 12:38

37033 Postings, 4922 Tage NokturnalSollte Merz tatsächlich die AKK samt Merkel

im Hintergrund stürzen, könnt es in Zukunft  für die AFD schwerer werden.
Voraussetzungen wäre das F.Merz einige Dinge umkehren bzw. weitaus härter angehen müsste, ob er dafür den Schneid hat wäre durchaus interessant.
Schwarz-Grün wäre mit ihm dann wohl kaum noch eine Option.  

29.10.19 12:50

199 Postings, 6383 Tage waldopepperTreuka

Merz, Koch und zu Gutenberg und Merkel und ihr Klüngel weg......die CDU wär in einem Jahr wieder bei 40%+  

29.10.19 13:02

139170 Postings, 8941 Tage seltsamnur weil die Personen wechseln,

wird sich doch nicht die Politik ändern??
Da wird vielleicht vom Puppenspieler eine andere Musik aufgelegt, doch nicht gleich das ganze Programm umgestürzt, nur weil das Publikum ein wenig vor der Bühne mault.  

29.10.19 13:05

37033 Postings, 4922 Tage Nokturnal#9 Also Merz traue ich schon zu

das der nicht so weiter macht wie bisher.
Das Problem sind ja nicht nur Merkel und AKK, sondern der völlig verweichlichte Links-liberale Kurs einer Stock Konservativen Partei.
Diese Partei ist ja dem Konservativen Mittelstand überhaupt nicht mehr vermittelbar.  

29.10.19 13:09
1

20850 Postings, 4057 Tage WeckmannVielleicht wird bald ja ein neuer Wirtschaftsmi-

nister gebraucht. Merz könnte ich mir da schon vorstellen. Der Koalitionspartner wird ihm aber bestimmt nicht so gefallen.

Von außen ist immer leicht reden.  

29.10.19 13:12

37033 Postings, 4922 Tage NokturnalIch glaube kaum das sich Merz so einfangen lässt..

dafür ist nun doch zu viel passiert was man nicht einfach weg ignorieren kann. Desweiteren würde es nach außen wie "Bestechung mit Amt" aussehen.
Ich denke CDU Intern ist da jetzt zu viel Dampf im Kessel.  

29.10.19 13:17

22261 Postings, 4964 Tage The_HopeWas ist denn Treuka?

Treue Kameraden?

:-)

#11 Merz kann das, hat bei Black Rock gelernt  

   Antwort einfügen - nach oben