Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Seite 29 von 437
neuester Beitrag: 16.04.24 19:11
eröffnet am: 29.05.19 10:51 von: VicTim Anzahl Beiträge: 10902
neuester Beitrag: 16.04.24 19:11 von: Holzfeld Leser gesamt: 3626442
davon Heute: 3730
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 437   

18.08.19 15:53
3

1114 Postings, 4974 Tage Brauni86Lösung gegen Shortis

Ich kann mich gut erinnern, dass OHB vor Jahren auch den Shortis ausgesetzt war. Die haben den Kurs von 17,00 € auf unter 9,00 getrieben. Mit einem Mal war Schluss: OHB hat damals mit sofortiger Wirkung ein Aktienrückkaufprogramm gestartet. Immer, wenn der Kurs unter eine bestimmte Marke fiel, haben sie gekauft. Am Ende gar nicht so viel - doch die psychologische Wirkung war enorm. Heute schwebt OHB zwischen 30,- und 40,- . Zur nächsten Aktionärsversammlung könnte das doch mal eine Aktion sein. Und bis dahin eine Mail an Herrn L. Der antwortet persönlich, wirklich!

Grüße aus dem Sessel  

18.08.19 18:46

5786 Postings, 2201 Tage Pit007Evotec @Brauni86

Super - halt uns am Laufenden!
Das Rückkaufprogramm könnte morgen starten. Wir könnten ja morgen mit einem Sammelprogramm schon mal anfangen ;)  

18.08.19 19:05
1

2624 Postings, 2200 Tage crossoveroneBrauni86

Klingt wie eine gute Lösung, denn jedesmal dieser Zirkus, dass ist
wirklich zuviel des guten. Ich muss jetzt auch mal sehen, was mir
DSW zu meinen heutigen Anfragen betreffend der Shortis mitteilt.  

18.08.19 20:07
2

448 Postings, 4695 Tage TecMaxBin mal gespannt


was wir morgen im Bundesanzeiger lesen werden?!
Ob die Leerverkaufsquote am Freitag erhöht wurde.

Würde mich nicht wundern...…..denn so bescheiden wie Evo gegenüber dem Gesamtmarkt am Freitag gelaufen ist.  

18.08.19 21:56
3

2721 Postings, 3114 Tage Petrus-99@Kassio

Für mich ist Der Connaisseur ein echter Longie, der die Dinge fast immer auf den Punkt bringt. Viele sehen hier nur den tagesaktuellen Kurs und lassen sich von Emotionen leiten - schlimmstenfalls nicht nur in ihren Gedanken, sondern auch in ihrem Handeln. Wenn man an der Börse nicht seinem Glück vertrauen will, ist das die beste Möglichkeit langfristig Geld zu verdienen. Es ist nichts Wesentliches passiert in der vergangenen Woche. Der Kurs ist um über 20% abgeschmiert. Positiv, dass man günstig nachkaufen konnte. Negativ, dass man sich weiter vom persönlichen Ziel entfernt hat. Analysiert man den Kursverfall kommt man sehr schnell dahin, dass dieser nichts mit dem Unternehmen zu tun hat. Viel dramatischer wäre ein Bilanzskandal oder das Scheitern eines P3-Projekts. Dann könnte sich ein Trend wie bei Steinhoff ausbilden. Das was wir gesehen haben ist eine heftige Attacke der LVs. Die wollen Geld verdienen und dafür müssen sie die Aktien bald zurück kaufen. Die verdienen nicht an niedrigen Kursen, sondern am Kaufen zu niedrigen Kursen. Wer bei Evo mit SLs arbeitet hat selbst Schuld, wenn er rausgekegelt wird. Er unterstützt die Ziele der LVs. Der Connaisseur sieht viele Dinge ähnlich wie ich und ich finde seine Beiträge ein absolute Bereicherung. Immer mit der Perspektive von oben und unabhängig jeglicher tagesaktuellen Geschehnisse. Man hätte bisher in jedem Evo-Jahr der letzten 6 Jahre gute Chancen seine Aktien, die man mindestens 2 Jahre hat mit sehr gutem Gewinn zu verkaufen. Warum? Weil die Firma wächst und innovativ ist. Es gibt keinen Grund die Zukunft der Firma und zukünftige Aktienkurse negativ zu sehen. Wenn man sich gut überlegt hat in welche Firmen man investiert, dann ist die letzte Woche einfach ein Wimpernschlag in hunderten von Handelswochen. Blöd nur für die, die das Geld aktuell brauchen, nur dann ist die Börse nicht das geeignete Finanzinstrument.  

18.08.19 22:14
5

Clubmitglied, 728 Postings, 2495 Tage IndianaJones007petrus ich persönlich

finde ja Evotec auch eine zukunftsträchtige Firma, aber zu sagen es ist nix wesentliches passiert, finde ich schon untertrieben.
Also ich investiere hart verdientes Geld in meine Aktien und dann mal so eben 25% in 2 Tagen Buchwert einzubüßen lässt mich nicht kalt.

Ich kenne eure persönliche Situation nicht, ob ihr schon ausgesorgt habt oder nicht, interessiert auch nicht, aber als normal Bürger der Mittelschicht, ist man nach 2 solchen Tagen ein wenig mitgenommen, ich zumindest.

Auch ich kaufe Evo nach um den Einkaufswert zu senken, aber auch ich habe keine Goldesel im Keller, mit dessen Münzen ich ständig in großen Summen Evo Aktien nachkaufen kann.

So hat halt jeder seine Ansichten und persönlichen Umstände.

Nichts desto trotz, es gibt auch ein Leben Abseits der Börse.

Schönen Abend noch.
 

18.08.19 22:43
2

2721 Postings, 3114 Tage Petrus-99Ich habe leider

auch gerade nichts mehr übrig was ich bereit wäre momentan zu investieren.
Ich hätte aber auch nicht verkauft, wenn Evo letzte Woche auf 30€ gestiegen wäre. Ich lebe von meinem Geld auf dem Giro. Der Rest sind Aktien und Fonds. Wenn ich mir jetzt z.B. Eine Immobilie kaufen wollte hätte ich vermutlich vor 12 Monaten verkauft. Ich bin mir sicher, dass die LV Attacke keine 12 Monate anhalten wird und wenn Du nur Evo als Unternehmen betrachtest ist es einfach auf einem guten Weg.
„Ändere die Dinge, dieSu ändern kannst,
akzeptiere die Dinge die Du nicht ändern kannst und
habe die Weisheit diese beiden Dinge voneinander zu unterscheiden.“
Die LVs muss ich akzeptieren, aber an welche Firmen ich glaube liegt bei mir und ich sehe keinen Grund an diesem Unternehmen zu zweifeln.  

18.08.19 23:46
4

737 Postings, 2427 Tage fcubLongie oder nicht

...spielt derzeit keine Rolle. Argumente für longsein sind gerade nicht "en vogue" bzw. lassen sich grad schwer verkaufen...grundsätzlich scheint es nicht schlecht zu sein, ist aber auch abhängig von gewissen Zyklen, wenn man betrachtet, was nach dem "Neuen Markt" und der Finanzkrise passiert ist. Nun lief es 9 Jahre gut, mal allgemein und extrem betrachtet fast wurscht,  wo man investiert hat...bei der aktuellen Gesamtlage ist es schlicht nicht erkenntlich, wohin es steuert. Wenn jmd bei 26,xx eingestiegen ist, kann es sein, dass bei einem Crash der Kurs erst nach 5-7 Jahren (nur als Bsp.) da ist, wo man seinen Exit sieht. Vll ist es heutzutage auch nicht mehr so einfach zu sagen, wohin es steuert. Es ist verdammt viel Geld im Markt und durch Negativ-Zinsen werden Sparer dazu getrieben, ihr Geld anderweitig anzulegen - bspw. in Aktien. Das lässt die Kurse vll auf dem Niveau verharren oder kurzfristig steigen. Und dann? Ich finde es sehr schwierig, grad die "richtige" Strategie zu finden. Mit long kann man grad auch falsch liegen, weil es evtl noch günstiger kommt...irgendwas muss passieren, um dem Markt wieder Geld zu entziehen, weil es so nicht weitergehen kann. Und wie geht das in dem Zusammenhang am besten?  

19.08.19 01:34
3

2061 Postings, 3081 Tage KassiopeiaPetrus klasse und vor allem

so realitätsnah !!!

Ich wollte mir nächstes Jahr eine Immobile (kl. Häuschen) kaufen und jetzt sind Reserven um 25 % geschmolzen !
Ich hoffe Du kommst nicht in eine solche Situation...  aber dann kauf halt nach, in der Hoffnung, dass es sich im kommenden Jahhr rentiert !!!
Glaub mir, ich bin auch ein Longie, aber so etwas trifft richtig hart, zumal es nur um ein paar Wochen / Monate geht, das Kapital zu sichern...
Ganzer Plan am A... wenn wg paar Tagen ein 5-stelliger Betrag fehlt


So das ist ein EOTEC-Forum,kein Psychologie oder persönliches "Anlage-Verhalten" , und so soll es auch bleiben.
Von daher möchte ich hier diesbezüglich nicht mehr antworten.
Jedenfalls wünsche ich allen Anlegern, dass sie ihre Ziele erreichen und NICHT in solche dumme Situationen kommen
 

19.08.19 05:49
1

264 Postings, 4913 Tage legominatorARP

Bei S&T kann man gut sehen wie das ARP funktioniert.Unter 20€ kauft das -unternehmen-und der Kurs ist trotzdem mal eben auf 16,50€ abgeschmiert...  

19.08.19 08:52

1095 Postings, 8317 Tage voicelessMal sehn ob der Kurs wieder runter geht., wenn

Xetra öffnet.
Vorbörslich sah es in den letzten Tagen ja auch immer erst gut aus.  

19.08.19 09:04

7561 Postings, 2062 Tage S3300Kassiopeia

Drücke dir die Daumen das sich Evo bald erholt und es mit dem Eigenheim klappt.

Persönlich denke ich das wir bis Ende des Jahres einen Grossteil der Verluste wieder aufgeholt haben.  

19.08.19 09:09

9237 Postings, 8690 Tage Byblosaber erst einmal zocken sie Evotec

weiter runter.
Echt ein übles Spielchen.
Die wollen bestimmt noch mehr Anleger ausstoppen.

Mein Gefühl sagt mir, das dass noch nicht alles war. We will see.

Be strong and stay very very long !

 

19.08.19 09:19

2064 Postings, 2351 Tage Teebeutel_Alles erholt sich ...

außer Evo. Scheint bei 19€ gedeckelt zu sein ... kommt wohl nochmal eine Shortattacke.  

19.08.19 09:21
1

1190 Postings, 2514 Tage HolzfeldRAUS

..ist mir alles zu unsicher, bin mit  "akzkeptablen 100,--Euro Minus " vorerst raus...die Spielchen mache ich nicht mit...allen Investierten weiterhin viel Erfolg  

19.08.19 09:22
3

3611 Postings, 2772 Tage 2much4uUnter Beobachtung

Nachdem ich Evotec - leider zu früh - bei einem Durchschnittskurs von € 21,50 rausgeschmissen hatte (nachher ging die Aktie noch deutlich weiter hoch), beobachte ich Evotec nun wieder intensiver.

Allerdings: Momentan ist Evotec für mich kein Kauf. Im Chart gibt es 2 Marken, die für mich interessant sind: Mitte Oktober hat Evo bei € 15,70 gedreht, ist Ende Oktober nochmal auf 15,95 runter - daraus die erste Marke: ca. € 16,-. Mitte Dezember hat Evotec bei € 16,90 wieder nach oben gedreht, daher sehe ich die zweite, wichtige Marke bei €17,-

Diese 3 Tiefstpunkte konnte man wunderbar zu einer aufsteigenden Unterstützungslinie verbinden, die bis zum heutigen Tag im Bereich von € 20,50 bis 21,- ganz klar nach unten durchbrochen wurde.

Einen ersten Kaufzeitpunkt gibt es für mich erst bei € 17,- evtl. kommt noch der Rückschlag bis € 16,- allerspätestens dort ist der Kaufzeitpunkt gekommen.  

19.08.19 09:29

923 Postings, 4117 Tage milkySoso

Ich sehe nur, dass der 19€ Einkäufer nach wie vor am Werk ist, und das hoffentlich im Laufe des Tages beendet. Wenn wir Glück haben ist damit die ganze Aktion gelaufen, die LV beginnen mit dem Eindecken und wir schließen evt über 20.  

19.08.19 09:34

2427 Postings, 3757 Tage Volker2014Ich denke eher

Da schaufelt jemand Aktien zum Verkauf um eine Anstieg zu vermeiden.
Ich bin dabei und long.  

19.08.19 09:36
1

3374 Postings, 8891 Tage Pietermorgen, ich frage mich aber immer,

von wem bekommen die "Einkäufer" den überhaupt noch die Papiere. Wir Langfristanleger  verkaufen doch kein Stück, so lese ich hier immer wieder. Also wer verkauft den da ständig zu rund 19€ ?  

19.08.19 09:37

2427 Postings, 3757 Tage Volker2014Aktuell hat für mich

Evotec das beste Chancen/ Risiko Verhältnis.  

19.08.19 09:42

923 Postings, 4117 Tage milkyStimmt alles

FAZIT: Es muss irgendeinen Deal geben zwischen LV und Käufer. Einer bereitet das Lager und der andere legt sich hinein. Dafür würde auch sprechen dass sich zwei weniger erfolgreiche LV wie Darsan und Melvin dazu einspannen ließen, währen Wellington und Co sich nicht von der Stelle rücken.  

19.08.19 09:44
1

54 Postings, 1780 Tage einfachinvestierenGünstig finde ich die Aktie nun wirklich nicht

Wir stehen zurzeit bei einem 2019er KGV von etwa 57. Bei einem erwarteten Umsatzwachstum in den nächsten Jahren von rund 15% und einer Gewinnsteigerung im ähnlichen Bereich finde ich den Kurs ehrlich gesagt nicht zu günstig. Für mich ist die Aktie zu dem derzeitigen Kurs kein Kauf.  

19.08.19 09:46

Clubmitglied, 728 Postings, 2495 Tage IndianaJones007Volker

Chancen auf was ?
Steigende Kurse, wachsende Umsätze?

Ich denke die letzte Woche hat uns etwas anderes gezeigt, zumindest kurz bis mittelfristig.

So einfach zu sagen Evo hat das Beste Chancen/ Risiko Vehältnis ist es nicht.

Meiner Meinung nach besteht auch noch eine größere Chance, das der Kurs weiter fällt...

Alles meine Meinung...  

19.08.19 09:51
1

923 Postings, 4117 Tage milkyZumindest sind

600000 gehandelte Aktien in 45 ein Zeugnis emsige Betriebsamkeit  

19.08.19 09:54
3

23880 Postings, 8188 Tage lehna#19 Pieter

Ich schätz mal, dass die großen Jungs auf Rezession spekulieren und dann wird alles noch entschieden billiger- auch Evotec.
Allerdings hält Trump mit seiner Politik Wallstreet noch verdammt hoch und deshalb konnten die fußkranken Europäer bisher auch nicht groß absaufen.
Evos Abtauchen nach den Zahlen war natürlich übertrieben.  Aber einmal im negativen Drall drin, könnten jetz noch mehr Abladungen anstehn.
Getreu nach dem Motto: Der Trend ist dein Freund.
Kommt jetz schnell kein Rebound- auf den ich kalkuliert hab- werd ich auch meine Evo Papiere wieder auf Normalmaß stutzen...

 

Seite: 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 437   
   Antwort einfügen - nach oben