Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Seite 27 von 445
neuester Beitrag: 25.04.24 18:22
eröffnet am: 29.05.19 10:51 von: VicTim Anzahl Beiträge: 11112
neuester Beitrag: 25.04.24 18:22 von: Zappelphillip Leser gesamt: 3688198
davon Heute: 12315
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 445   

15.08.19 19:19

7561 Postings, 2071 Tage S3300Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.08.19 13:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

15.08.19 19:25

7 Postings, 1715 Tage JullipLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.08.19 13:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

15.08.19 19:27

6900 Postings, 4907 Tage philipodeutschen bank

stuft evotec auf 25€/hold, und dies wäre nach ihrer aussage noch konservativ.es würde sie nicht wundern wenn evotec die prognose im laufenden jahr nochmals erhöht.  

15.08.19 19:32

6900 Postings, 4907 Tage philipodeutsche bank

15.08.19 20:15
1

1660 Postings, 2302 Tage StochProz@Berliner Nimm Du weiter Deine Pilze, aber

wer bezahlbare Medikamente für Omas und ausgebrannte LV will, kann auf Entwicklungskosten reduzierende Dienstleister wie Evotec leider nicht mehr verzichten.  

15.08.19 20:51

6058 Postings, 2366 Tage AMDWATCHDer DBK

glaube ich kein Wort...
Wahrscheinlich, einer der größten Verleiher von EVOTEC Anteilen....

Wieder ein kleiner Kieselstein, in deren Lügen und betrugsmosaik  

15.08.19 20:59
1

399 Postings, 4831 Tage kiumbiWas die deutsche Boesenaufsicht

fuer Funktionen hat  ?  ..... UNTAETIGKEIT  !  

15.08.19 20:59

2463 Postings, 2095 Tage VicTimLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.08.19 13:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

15.08.19 21:17

5787 Postings, 2210 Tage Pit007Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.08.19 13:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

16.08.19 00:43
3

72 Postings, 2672 Tage Jokerbube...

Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, dass das angepriesene qualitativ hochwertigere Forum trashiger wird, als sein trashiges Pendant --> sollte man sich zurückziehen und jedem sich selbst überlassen.
Ich kaufe jedenfalls weiter zu. Wenn Evotec am Jahresende nicht höher steht als heute, fresse ich nen Besen.
Mein Ziel ist weiterhin die Dreistelligkeit und ich bin mir so sicher, wie bei keiner anderen Aktie, dass ich das Ziel erreichen werde. Sollte ich mich täuschen, habe ich mit 1800 Shares das Le(e)rgeld meines Lebens gezahlt - und dann muss ich sagen, hab ich es verdient und werde mich aus dem Börsengeschehen zurückzuziehen, denn dann entzieht sich mir das jeglicher Logik. Dann werde ich mein Geld unter dem Kopfkissen bunkern.
Und nun bin ich erstmal raus aus diesem Forum und melde mich erst wieder wenn die Qualität in diesem Forum, also quasi höhere Kurse wieder das Geschehen bestimmen.    

16.08.19 08:27
3

2463 Postings, 2095 Tage VicTimGuten Morgen EVO-Freunde

die letzen zwei Tage sind für viele Investierten nicht einfach gewesen. Einen derart massiven Kursrutsch hat sicherlich niemand erwartet und geht manchen sicherlich aufgrund von Entäuschung an die Nerven. Doch die Vergangenheit zeigt, dass es nach einem Kursrutsch auch wieder bergauf geht, solange die Investierten - oder diejenigen, die investieren wollen - an das Unternehmen glauben.
Ich möchte aller User bitten, sich an die Konventionen zu halten und Beiträge über Omas - wobei dieser Begriff für Off-Topic jeglicher Art zählt - etc. zu unterlassen, um ein gewisses Niveau zu wahren. Für "Omas" kann gerne Teil 1 genutzt werden.
Mit der Erstellung dieses Threads möchte ich euch eine Plattform für einen ernsthaften Austausch bieten, der nicht durch die bekannten ( derzeit ausgeschlossenen User ) gestört wird. Persönlich finde ich es allerdings bedauerlich, überhaupt jemanden auszuschließen.
Ich kann nicht die komplette "Gartenarbeit" leisten, da einfach an zu vielen Stellen "Unkraut" wachsen kann. Daher wird immer Auswüchse in Form mangelnder Diskurskultur geben. Daher bitte ich nochmals - auch für mich - um etwas Selbstdisziplin.
In diesem Sinne ... allen ein erholsames Wochenende!
 

16.08.19 08:41
6

23895 Postings, 8197 Tage lehnaUnter 20 kann man nmM nix verkehrt machen

und hab deshalb aufgestockt.
Ok, ich hoffe, ich bin der Essig im Wein der Bärenparty.
Evo gehört trotz dem 2 Tage Crash zu den Pionieren der deutschen Biostechs.
Lanthaler hats einfach drauf und ich schätze, das wird so bleiben...
 

16.08.19 14:53

2624 Postings, 2209 Tage crossoverone@VicTim

Weiter so, alles und jedem, kann man nicht gerecht werden. Ich für meinen Teil bin
jedenfalls dankbar, dass wir hier durch Dich ein Forum haben, wo sich die Kultur im
Rahmen hält. Ausnahmen bestätigen die Regel und werden oft durch Emotionen
getragen. Das sind Dinge, die sollten dann, wenn schon, differenziert werden.

Grüsse von crosso  

16.08.19 16:36

5787 Postings, 2210 Tage Pit007Evotec: Wahnsinn wie der Kurs auf 19 gehalten wird

Ich bin da bei Lehna mit den < 20 nix verkehrt.
Es bewegt sich aber gerade nichts mehr darüber!
Hat jemand eine Erklärung? Alles durch Shortseller?
Und vielmals um Entschuldigung wegen meines kleinen Witzchens gestern ;)  

16.08.19 19:11
1

6900 Postings, 4907 Tage philipound nun

bis der kurs wieder bei 26-27€ ankommt ist wahrscheinlich 1jahr und mehr wieder vergangen.
schade das das alles so kaputt gemacht wird von lv,politische unruhen und und und.

1jahr und länger ist eine relativ lange zeit und man hätte sicherlich auch mal die ein oder andere investition getätigt außerhalb von evotec,aber bei diesen verlusten in 2tagen die niemand vorher sehen konnte,ist alles jetzt erst einmal vorbei.

es ist ja auch inordnung wenn long investierte hier nachkaufen,weil ihnen anscheinend zeit keine rolle spielt,aber nicht jeder möchte 5 und länger jahre warten bis sich ein invest lohnt.
jeder hat seine eigene strategie und meine ging erst einmal in die hose,leider.

aber es soll nicht der eindruck entstehen das ich jammere,aber in der heutigen zeit hat investiert sein eine andere bedeutung als noch vor 10-15jahren.

anscheinend muß man schnell agieren verkaufen/kaufen um gewinne zu realisieren bzw.verluste zu vermeiden,immer natürlich unter dem aspekt, das man die ZEIT für ein invest nicht geben will oder kann.

nmm.

nmm.  

16.08.19 19:52
2

1423 Postings, 3983 Tage PuhmuckelEs werden sicher positive

Meldungen des Unternehmens kommen. Bin daher heute eingestiegen.  

16.08.19 20:12

723 Postings, 2009 Tage evotradervic tim

anhand der zahlen , der gewinnoptimierung. des ausblicks, ist in keiner Weise, von wem auch immer so ein Abschlag gerechtfertigt, das riecht nach Betrug an Evo und deren anleger. da spielen wirtschaftliche Aspekte nach meiner Meinung eher eine rolle  

16.08.19 20:28
4
@philipo

Ist natürlich nicht schön wenn die eigene Strategie so empfindlich gestört wird...aber was für einen Zeithorizont hast du denn?
Das berühmte "Longie-Aussitzen" von Kurskapriolen und ggf. das Nachkaufen funktioniert nur mit langem, langem Atem. Man braucht Geduld, Nerven und natürlich auch die Zeit.

Wer diesen langen Atem nicht hat (oder nicht haben will), der muss sich entweder strikte Ausstiegspunkte (und dann wieder neue Einstiegszeitpunkte) setzen oder muss versuchen Kurswellen nach Bauchgefühl oder Charttechnik zu reiten oder sollte der Börse ganz fernbleiben.

Hier waren doch die meisten auch beim Einbruch im Herbst 2017 mit dabei...guckt euch doch mal im Mehr-Jahres-Chart diesen Einbruch im Rückspiegel an...war damals derbe, oder= Alle erinnern sich noch gut dran...aber jetzt im Chart? Sieht es nach ner kleinen, schärferen Korrektur aus und dann ging es weiter aufwärts.
Nicht anders wird es mit dem aktuellen Einbruch sein, nur glaube ich nicht, dass es aktuell wieder bis 12€ runter knallen wird. Wird sich schon wieder fangen, wenn nicht der Gesamtmarkt komplett abschmiert.

Und dann? Wird es wieder steigen, weil die fundamentalen Daten und Entwicklungen im Unternehmen Evotec HINTER dem Börsenwert "Evotec" nur eine Richtung anzeigen: die nach OBEN.

Warum sollte man sich nun also groß grämen? Warum sollte man sich jetzt ärgern oder gar die eigene Strategie verteufeln, wenn es doch nichts weiter als ein scharfer Zacken in der Kursentwicklung von Evo ist?

Okay, ich gebe zu, dass ich natürlich derzeit wirklich ziemlich viel Zeit d.h. einen ziemlich langen Atem habe. Mir ist die Kursentwicklung ziemlich wumpe. Jemand ohne diese Zeit wird das anders sehen, verstehe ich...
 

16.08.19 21:43

6900 Postings, 4907 Tage philipo@ DerConnaiss

ich habe evotec in den letzten jahren öfters gehabt und habe es immer wieder mit gewinn verkauft,so ist es nicht.
ich habe einfach den zeitpunkt zum ausstieg diesmal mal verpasst, wahrscheinlich zu gierig,eigentlich kein problem.

mein zeithorizont kann durchaus auch mal bis zu 2jahre dauern,wenn es denn sein muß.
ich bin aber weder ein longie noch ein trader,sozusagen irgendwo dazwischen.

fern bleiben von der börse ist für mich natürlich keine option.ich bin schon relativ lange an der börse tätig,ich glaube es sind schon um die 25jahre.

so bleibe ich mal weiter dabei und es wird schon bald wieder andere positivere kurse geben.

gruß






 

16.08.19 22:26
4

2624 Postings, 2209 Tage crossoverone@Der Connaiss

Ganz so einfach ist es nicht immer und schön reden ist auch kein Allheilmittel.

Es kommt in diesem Fall auf das Wie an, so schnell wie der Kurs runter geprügelt
wurde, das ist schon eine konzertierte Aktion gewesen, da kann mir einer sagen,
was er will. Die nutzen heute Möglichkeiten, weil es anders gar nicht erklärbar ist.
Wie gesagt: Eine konzertiert Aktion. Die großen Teichhopper sind eine miese Bande
und im Stil des Modernen Imperialismus nach wie vor sehr emsig bei der Sache.

Fazit:
Besserung wohl nicht in Sicht!
 

16.08.19 22:56
2

7561 Postings, 2071 Tage S3300Naja, ohne SL

und Panikverkäufe wären die Spielchen garnicht möglich. Die können zwar Leerverkäufen, MÜSSEN die gleiche Anzahl aber wieder kaufen. Also im besten Fall ein Nullsummenspiel plus borrow fee.

Nur leider schmeissen halt viele und dadurch „kollabiert“ der Kurs.
Glaube aber nicht das es ein Jahr dauert bis wir wieder 25+ sehen, und ich glaube auch nicht das die 12 wieder kommt.
Sonst beiss ich mir mit meinem erneuten Zukauf bei 19.00 kräftig in den Arsch.
Aber natürlich würde ich weiter kaufen, bei 15 und bei 12. Aber eben, daran glauben tu ich nicht wirklich.  

17.08.19 09:17

5787 Postings, 2210 Tage Pit007Evotec

@S3300: ich kenne jemand, der sieht das genauso und hat sogar etwas früher zu 19,3 zugekauft ;)
Scheinbar wurden diesmal auch unheimlich viele Altaktien mit Kaufwerten unter 5 € mit  rausgeschüttelt.
Die Schockstarre ist so groß und auch die geliehenen Aktien wurden scheinbar kaum techt viele zurück gekauft, so dass der Kurs gestern auf 19 quasi verharrt ist.
Habe keine andere Erklärung.  

17.08.19 09:47
4

7561 Postings, 2071 Tage S3300Pit007

Ich denke das gestern einfach viele vorsichtig waren, Freitag plus politische Situationen Weltweit.
Eventueller einmarsch Chinas, Iran, Pleite von Argentinien, Brexit, Getrumpel etc.

Habe selten gesehen das die LV gleich nach der ersten oder zweiten Welle gross zukaufen, speziell nicht wenn der Kurs nicht davonläuft. Solange sie sich gemütlich im +\- 19er Bereich eindecken können ohne das der Kurs steigt machen sie das natürlich, so blöd wie einige glauben sind sie halt leider nicht.
ODER sie glauben das der Kurs noch weiter sinkt, dann kaufen sie natürlich erst recht nicht zurück.
Persönlich glaube ich aber dass das schlimmste vorbei ist, ein paar Scharmützel kann es durchaus noch geben. Sollte Trump am Weekend aber wieder einen raushauen werden die LV natürlich nochmal die Keule rausholen, ihr Timing ist meistens recht gut auf die Marktsituation zugeschnitten.
Sollten wir aber in dem Bereich bleiben wird sich die Schockstarre lösen und die Kauflust kommt wieder auf, 18/19er Bereich ist definitiv für viele interessant.  

17.08.19 09:47
3

5787 Postings, 2210 Tage Pit007Leute 25%

Börsenwert ist nicht mit 25% Firmenwert gleichzusetzen! Es macht mir keiner weiß, dass innerhalb 2 Tage auch noch bei guten Billanzen, der Wert eines Unternehmens 1/4 weniger wird.
Hinterher liest man von Analysten, die Anleger hätten noch bessere Zahlen erwartet.  Unsinn! Anstelle mal zu schreiben, da stimmt was nicht - Marktmanipulation! Traut sich aber keiner bzw. dürfen sie nicht.  

Seite: 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 445   
   Antwort einfügen - nach oben