......das Streben nach Macht ? Es entspringt unweigerlich aus einem Minderwertigkeitskomplex. Gold war immer ein Zeichen von Macht. Man hat Skulpturen aus Gold der Öffentlichkeit präsentiert, um seine Macht zu zeigen. Nun ist Gold für mich eine bloße Versicherung. Rund um mein Haus sieht es absolut ungepflegt aus. Der Urwald wuchert. Ich bin nun mal ein Kelte. Wir Kelten hatten noch nie das Bedürfnis , andere zu unterdrücken, oder irgendwelchen Reichtum zur Schau zu stellen. Aber man soll uns nicht auf die Zehen steigen. Da werden wir ganz schnell zu Asterix und Obelix. Der Minderwertigkeitkomplex als Kollektiv wurde Völkern angezüchtet, in dem sie vertrieben wurden und sich nun in einer fremden Heimat befanden. Sehr anschaulich zu betrachten ist dieser Komplex bei den Angeln und den Sachsen, die sich in ihrer neuen Heimat damals auch noch gegen die Normannen durchsetzen mußten. Wir werden es erleben, dass sie versuchen werden , Gold zu ihren Statussymbol zu erheben. Dazu müssen sie den Goldpreis aber erst drücken, um es sich überhaupt leisten zu können. |