hier haben wir es sozusagen wieder mal geschafft, an Grundlagen zu denken, wie soetwas geschehen konnte.Offensichtlich dachte man, die Autofans werden es schon nicht merken! Es waren aber nicht die Autofans es waren die Scanner/ Sucher, anderer Befindlichkeiten, denen das Erfolgsprinzip anderer Länder oder gar Produkte, einfach nicht passt!
Und da brachte es ein Beitrag auf den Punkt, der beachtenswert ist.
Es ist blanker Hohn, sucht der Vorstand irgendwo irgendwas strafrechtlich, konsequent und entschuldigt sich mit Unwissen. Bei 11 Mio Autos, in dessen Motormanagement nur HÖCHSTE KREISE Eingiff/Zugriff haben, ist ein NICHTWISSEN unmöglich. Wenn nicht gar sträflich leichtsinnig. "FASSUNGSLOS, DASS SOWAS ÜBERHAUPT MÖGLICH WAR.." Winterkorn - ohne sein Abnicken wäre es unmöglich gewesen, sowas einzubauen. Davon haben sicher Tausende gewußt, scheinbar sogar die Regierung. Und der Autofahrer steht immer noch wie ein Idiot da und fragt sich: " Was mache ich blos falsch, erreiche ich die Spritangaben nie?" "Fahre ICH falsch?" Nur - Millionen können nicht irren!
Es sind blanke Lügen, die durch die Show's um sinnlose Nachfolger medial versummst werden. Ich wünsche dem Konzern einen Mordsdenkanstoß bei dem fast Totalschaden - und der ganzen Branche dazu. Es ist alles Manipulation, Demagogie, ökologischer Wahnsinn, technischer Unsinn und "fortschrittlicher" Blödsinn, was uns mit den simplen Autos vorgegaukelt wird. Lebst Du im Auto? Ich will von A nach B. Bissel Radio, das wars. Ansonsten hat man doch nur zu gucken, dass nichts passiert. Rumcruisen oder die Autobahn abhetzen - außer just in time Terminatoren - brauche ich nicht. Wenn mein 15 Jahre altes Auto nicht auseinanderfällt, bleibt der Familienmitglied so lange es geht. Der Kombi reicht mir völlig. Und ob der Diesel die Euro 6 erfüllt, ist mir sowas von wurscht. Hauptsache TÜV und ASU ist drauf. Plaketten habe ich noch nie geklebt. Muttis Fabia hat die Benzin 4 - nach L nehmen wir eben den. Sonst braucht keiner eine Plakette. Und für 700 € nachrüsten lohnt sich bei 12€/Jahr Strafe doch nicht - wie es scheint, wäre es sowieso umsonst :-D
Bis 30.9. gibts bestimmt was neues im Skandal - nur nichts was nützt. Erst wenn die mitteilen, dass diese Motormanipulation mit dem Harnstoff - gängige Praxis bei allen Herstellern - ist. Hoffen wir mal, dass 16 Mrd Strafe die Zungen lösen und man sich wehrt. Müßte nur am besten morgen geschehen.
Dann noch die unsägliche Zusage der Kanzlerin, in D Büchel ein tödliches Arsenal von Bomben stationieren zuzulassen. Geht es eigentlich wirklich noch, so kranke Ideen einer Pseudosicherheit dem deutschen Volke, ja Europa, anzubieten? Bevor die Dinger in Natobombern aufgestiegen sind wehen schon Wolken übelster Art über Europa, denn Büchel ist nur ein Ort der zuerst dran ist, hier braucht man nicht mal mehr wetten! guten Tag allen Lesern, solange ich es wünschen kann. |