mit grosser Iritation habe ich kürzlich ihre offizielle Aussage vernommen, dass das Land, das Sie regieren, dass das Land das Ihnen dass allergrösste Vertrauen schenkte, dass das Land, dessen Bevölkerung Sie gewählt hat um es zu regieren, dass jenes Land - Deutschland - dass Sie mit Ehren und Anerkennung überhäuft hat... dass jenes Land, dass Sie ernährt und auf Lebenszeit absichert...
...dass ebendieses Land "Nicht mehr Ihr Land sei".
Sie sehen in mir einen Bundesbürger, der geschockter nicht sein kann.
Ich habe mir viele Gedanken zu dieser Aussge gemacht, die Sie getätigt haben.
Nachdem ich alle Für und Widers abgewägt habe, von den rationellsten bis hin zur irrsten Verschwörungstheorie sämtliche Szenarien im Geiste durchgespielt habe, selbige verglichen und ausgesiebt und gefiltert habe mit dem Ziel auf eine rationale und vernünftige Erklärung hierfür zu kommen, blieb letztlich nur eine Schlußfolgerung übrig:
Sie kommen mir vor wie eine unreife Frau, die sich einen Mann geangelt und Anfangs noch Eitel, Freude Sonnenschein gespielt hat.
Im Laufe der Zeit hat diese Frau aber entdeckt, nachdem der erste Rausch vorüber war, dass dieser Mann ein paar Macken hat, die ihr so überhaupt nicht gefallen. Er macht Geräusche beim Schlafen, er schliesst die Zahnpastatube nicht, er schmatzt beim Essen, er sieht TV-Sendungen die ihr nicht gefallen, er trägt Krawatten die sie scheußlich findet und derlei Dinge mehr.
Nun beginnt diese Frau so nach und nach, ihrem ursprünglich vergötterten Partner, zuerst sanft, dann mit immer mehr Druck, alle diese Macken "auszutreiben"...
Nach und nach schafft sie das auch. Er wird immer mehr zu ihrer Puppe, zu ihrem Spielzeug.
Eines Tages ist alles geschafft. die Frau findet nun nichts mehr, was sie an dem Man noch verbessern könnte. Sieht sich das Ergebnis an und sagt sich:
"Mann ist der Typ langweilig geworden. Das ist so gar nicht mein Mann wie ich ihn kennengelernt habe. Wird wohl Zeit für mich, einen Schlußstrich zu ziehen".
Verehrte Frau Merkel, Sie erinnern mich in jeder Hinsicht an diese beschriebene Dame.
Was sie mit dem einst blühenden Land geschafft haben merken meine Kinder, die nicht mehr sicher zur Schule gehen können.
Merken meine Bekannten, die in drei bis vier prekäre Jobs ohne Alterabsicherung und ohne jegliche Zukunftsperspektive hetzen müssen nur um die Miete bezahlen zu können.
Merkt sogar mein Auto jeden Tag, wenn die Achse auf zwei Kilometer Fahrt auf einer normalen Strasse so beansprucht wird wie bei einer Querfeldeinfahrt durchs Gelände.
Deutschland verrottet. Und dieses verrotten wird sogar noch monatlich teurer. Das ewige Löcher stopfen und hinten herausschöpfen, was vorne hereinläuft kostet uns jeden Monat mehr und mehr.
Das haben Sie geschafft.
Sie sehen das Ergebnis und sagen nun trotzg auf den Boden stampfend, "das gefällt mir nicht - das ist nicht mehr das (mein) Land, das ich damals übernommen habe."
Frau Dr. Merkel, da hilft es auch nichts, wenn Sie sich in ihrer Langeweile anderen Dingen und Gruppen zuwenden, die ihnen noch Honig um die Schnute streichen und stolz "Selfies" mit Ihnen als Miss Superstar fotografieren.
Da hilft es auch nicht, wenn sie das Bad in der Menge suchen bei Menschen, die sich NICHT gewählt haben, aber denen sie noch als Heilsbringerin erscheinen.
Die Fassaden bröckeln von den Häusern und jene Häuser, die unter Ihrer Führung von aussen totgedämmt wurden, verschimmeln von innen.
Aber die Fassade bröckelt nicht nur von den Häusern...
Ja, liebe Frau Dr. Merkel, das sehen nicht nur Sie, das sehen und fühlen und erleben wir alle. Täglich.
Und das ist der Grund, warum es Menschen gibt, wie mich und einige andere, die Gold kaufen und Ihren Ideen und Visionen - die ürigens fast wöchentlich wechseln - nicht mehr vertrauen. Nicht mehr vertrauen können.
Das ist nicht mehr nur "Ihr Land nicht mehr". Das ist auch unser Land nicht mehr!
Vielen Dank. Vielen herzlichen Dank.
Vielen Dank für nichts.
|