Ich bin auch ein gebürtiger Sachse und stamme aus der schönen Stadt Oschatz. Dort gibt es u. a. ein zu DDR-Zeiten einmaliges, relativ großes Glasseidenwerk seit den 1960-er Jahren.
Deiner Meinung betreffs der Vietnamesen kann ich durch eigene, persönliche Erfahrungen aus vollem Herzen zustimmen. Aber LEIDER MUSS ich auch Deiner Aussage zu den Algeriern aus einer fast eigenen Erfahrung und besonders wegen diverser "innerfamilärer" Berichte meines Schwagers, welcher zu DDR-Zeiten Volkspolizist war, zustimmen. ("Offiziell" will (oder darf???) er noch heute nicht darüber sprechen!!!) Und ich, als "überzeugter DDR-Bürger" hatte damals mitunter überlegt. ob ich ihm glauben sollte oder er mich ev. "im Auftrage" testete, bis mir meine viel jüngere, kleine Schwester, der ich in ihrer Zeit als kleines Kind als selbst fast schon oder schon Erwachsener noch mitunter die Windeln wechseln resp. der A.... abwischen mußte, von einer "sehr komischen Sache" (welche glücklicherweise letztendlich doch, aus damaligem Verständnis, "harmlos" endete) erzählte. Sie war da noch nicht mal 14. Ich denke, sie hat diese "Story" nach mittlerweile 30 Jahren glücklicherweise bestimmt vergessen. Meine kleine Schwester ist nämlich ein "sehr offener Typ" für die Mitmenschen aus ihrem Umfeld, woran ich wohl auch einen gewissen Anteil habe ...
Aber irgendwer hat Deinen Beitrag @#7633 gemeldet! Grund: "... reine Volksverhetzung und beinhaltet Unterstellungen, die in Richtung Fremdenhass gehen." Dieser (eventuell noch) "Rotzlöffel" hat wohl, bestimmt aus "Alters- oder Wessigründen", diesbezüglich "0-Check"!?
Übrigens kann und will ich meine Mitteilung nicht "beweisen". Aber meine (seit fast 40 Jahren) Ehefrau stammt aus dem slawischsprachischen Osteuropa, so daß mir jetzt ja keiner mit dem Vorwurf, ich sei ein "Nazi", kommt! 
|