gewonnen. Trencin, Du kannst Dich beglückwünschen. Der DAX wird den Rest der Woche jubeln. Leider spielen eben nur die ganz Großen im DAX mit. ;-) Für 97,98% der Leute ist er absolut bedeutungslos. Wir agieren eben nicht im Konzert meist ausländischer Konzerne und Altadelsgeld mit. Von mir aus kann der DAX bei 35000 oder 3500 sein. Was ist hier eigentlich interessant? Die $-Umrechnung ist interessant, da westlich alles darin ausgedrückt wird. Schon der Goldpreis ist nur für Bullionisten oder Anlagegold-Basispreis-Rechner maßgebend. Ich habe mich (für meinen Teil) längst vom Papiergold-Preis entfernt. Bei den von mir bevorzugten Teilen, fallen die paar Schwankungs-€ nicht ins Gewicht. Für mich besitzen bzw besaßen die Bullion-Neuprägungen in Au noch nie einen Reiz. Allenfalls mal die Alltagsmünzen als Zsfssg. Damit läßt sich kein Geschäft machen. Wer die anbietet muß immer unter Spot - und ist daran gekoppelt. Weg von der Börse, weg vom Mainstream, weg von Charts, Aktien und allem was elektronisch ist oder brennt.
Und was passiert nun in GR? Generalstreik, Revolten, Militärputsch? Wie will Alternativlos-Schüler und Wendehals Tsipras noch dem Volk unter die Augen treten? Übrigens: Wozu beraten in Europa die Finanzminister und "Volkskammern" über die Finanzierung von Hilfspaketen? Das ist mir km zu hoch. Die Anleger, Zinszocker und Börsengeldverwalter dürften doch der EU die Bude einrennen, um denen Anlagegeld zu 100% + Sicherheit aufzudrängen. Wenn ich das richtig gelesen habe, macht sich die EU Sorgen, woher sie die paar und 50 Mio oder Mrd ( selbst das ist doch mittlerweile sch..ssegal) herbekommen sollen. Keiner kennt die Zahlen, aber der dt. Michel barmt auf der Straße über GR-Zahlungen rum. GR ist DAS Bombengeschäft, mit Gewinn und EU-Sicherheiten. Schäuble hat es in vorderster Front bewiesen. Und die Party geht weiter. GR wird verteilt - sicherlich auch allerhand Leute. Na dann rückt mal in Euren Townships "a weng enger zsamme". Gut für den dt. Städte-Bauboom der "romantischen" Hinterhöfe - s. vor 100 Jahren....da erzielten Einzellöcher in der Stadt auch Horrormieten! Man muss es mal aus der Sicht sehen - nicht aus der gelehrten Schulweisheit. Die Leibeigenen früher quatschten auch zugunsten ihrer Fürsten... die da oben kennen GENAU den Preis eines Volksinsekts und lassen ihn genehm und mit angemessener "Freiheit" tanzen - " I'm a marionette,..." - lest Euch mal den Text von Abba durch. Also, als guter Volksgenosse: Weiterbibbern mit dem DAX . |