"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"

Seite 173 von 462
neuester Beitrag: 25.04.21 01:03
eröffnet am: 21.03.15 10:36 von: Ilmen Anzahl Beiträge: 11544
neuester Beitrag: 25.04.21 01:03 von: Antjewnvea Leser gesamt: 2715127
davon Heute: 1807
bewertet mit 60 Sternen

Seite: 1 | ... | 171 | 172 |
| 174 | 175 | ... | 462   

12.07.15 07:19
5

5742 Postings, 9673 Tage elgrecoDas war gestern wieder mal

ein spannender Fernsehabend - da kam doch glatt in einem deutschen Kanal der Russlandfeldzug 1941 in allen Einzelheiten. Diese bestialische Brutalitaet mit der die deutsche Wehrmacht gegen die Bevoelkerung vorgegangen ist, erst ausgeraubt, auf die Strasse getrieben, Haeuser angezundet und dann erschossen. Oder 10 000de von Zivilisten einfach eingekesselt und systematisch verhungern lassen.

Mir ist immer wieder das Gesich vom Schaeuble erschienen und seine Reden.

Bis 25 km vor dem Roten Platz, dort ist das Denkmal, ich habe es persoenlich auch gesehen, dann kam die Wende - das ist im Theater so, das ist in der Realitaet so.

20 000 000 Tote Buerger der Soviet Union, 200 Staedte und Doerfer von den Landkarte verschwunden. Wo sie hinfassen die Deutschen, da machen sie ganze Arbeit.

Sie wollten den Reichtum und das Land der Russen. So machen sie es mit GR - da gibt es Oel und Gas - fast so viel wie die Scheichs haben, da gibt es Landwirtschaft - sollen die Amis sich doch die Ukraine nehmen, Deutschland haelt sich mit Griechenland schadlos.

12.07.15 07:36
7

5742 Postings, 9673 Tage elgrecoNochmal zu den Chips

Wenn ein derartiger Chip gelesen werden soll, dann braucht man von diesem ein Signal.

Das bedeutet, der muss uns was sagen, dh er muss senden. Selbst anpreilen kann man ihn nicht, weil er nicht antworten kann, dazu braeuchte er eine Stromversorgung.

Das geht bis jetzt zB bei Haustieren so, das Tier wird aus allernaechster Naehe mit einer Induktionsspule abgefahren und dann kann der Chip antworten, weil er durchdie Spule Impulse bekommt, die er in Versorgungsspannung umwandeln kann, ist einfach.

Das waere dann so, wenn ich zur Bank in Zukunft gehe, dann stehe ich vor einem Automaten mit einer grossen Spule um mich herum und dann kann der Bankkomputer mit mir kommunizieren, denn durch die Wechselspannung der Spule wird mein Chip aktiviert.

Gefahr fuer die Freiheit des Menschen sehe ich dabei noch nicht, natuerlich koennen sie die Menschen verhungern lassen, doch das koennen sie heute auch schon, vielleicht nicht so sehr geziehlt auf bestimmte Personen bezogen. Rentern und Behinderte jedoch, das beherrscht man wie man bei dem griechischen Feldversuch sieht recht gut.  

12.07.15 07:40
4

5742 Postings, 9673 Tage elgrecoErklaerung: Induktion

Induktion ist die drahtlose Uebertragung von Energie von einer Stelle auf die andere - das ist das Prinzip, nach dem jeder Transformator funktioniert.

Das ist sehr gut - ABER es hat einen entscheidenden Nachteil: Es geht nur auf ganz kleine Entfernung! - Die eine Spule darf von der anderen nicht weit weg sein. Das ist der Hauptnachteil von solchen Chips und das laesst sich nicht aendern... Auch von den amis nicht.  

12.07.15 10:43
5

7194 Postings, 5182 Tage SilverhairNa wart's ab

Wenn die mal Teslas Vermächtnis finden...  

12.07.15 11:02
10

7194 Postings, 5182 Tage SilverhairWenn ich jetzt dauern den Mist

von den Schäuble lese, wird mir wutheißkaltschlecht.
Dem Arsch, bzw dessen Arsch geht doch auf Grundeis.
Der verhandelt doch nur so unflexibel, knallhart und eiskalt, weil er:
- sein Werk in Gefahr sieht,
- seinen auf Kante genähten Haushalt den Bach runtergehen sieht, sollte Dtl auch nur 1 Mrd    außerplanmäßig, unvorfinanziert aus eigener Tasche zahlen müssen
- die Wahrheit über die Finanzen und den Status Dtl bekannt würde
- sich vor den Konsequenzen national und international fürchtet.
Warum kann der partout nicht Schulden schneiden? Der wird nicht wieder froh, kommen gebürgte Ausfallzahlungen...
Lieber weitermarschieren, bis alles in Scherben fällt, denn heute gehört uns Europa und morgen gibts nichts was hält...täterätä

12.07.15 12:04
12

11283 Postings, 4581 Tage SternzeichenSchäuble: "Genug ist genug"

Nach Theo Waigel und dem Eichi haben wir nun einen dritten Finanzminister der riesen Mist gebaut hat. Schäuble hat durch fahrlässiges handeln und vorsätzlichen Täuschen des deutschen Volker über die Griechenland Bürgschaften dem Deutschen Volk einen Schaden von über 100 Mrd. Euro zugefügt. An satt die Schuld auf sich zu nehmen mimt er das Unschuldslamm und lügt schamlos weiter.  Was für einer verlogener Drecksack.

Sternzeichen

http://www.handelsblatt.com/politik/international/...ab/12043942.html

Italiens Ministerpräsident Matteo Renzi äußert scharfe Kritik an Deutschland im griechischen Schuldenstreit. Eine Demütigung Griechenlands dürfe es nicht geben, sagt Renzi der Zeitung „Il Messaggero“. „Italien will keinen Austritt Griechenlands aus dem Euro, und zu Deutschland sage ich: genug ist genug.“ Italiens Finanzminister Pietro Carlo Padoan sagt, das größte Hindernis für eine Vereinbarung zu Griechenland ist der Mangel an Vertrauen. Er plädiert dafür, dass das griechische Parlament gleich ab Montag Maßnahmen beschließt.  

12.07.15 12:24
17

11283 Postings, 4581 Tage SternzeichenDer Euro muss unbedingt abgeschaft werden und

eigentlich wieder durch den ECU und nationale Währungen mit Anpassungen ersetzt werden.

Griechenland ist nur die Spitz von einen europäischen Schulden-Eisberg . Es ging nie um eine vereintes Europa; es ging den Eliten, Politiker und Beamten aller 28 EU Staaten nur darum Luxus Gehälter und Pensionen über eine vierte politische Ebene das Volk der Europäer schamlos auszunehmen.

Und so haben die Eu Politiker mit ihre Bankster und Eliten allein nur in Griechenland abgesahnt.: "Rechnet man dies auf die griech. Bevölkerungszahl von rund 10 Mio. um, entfallen auf jeden Griechen 50.000 EuroSchulden. Das gilt auch für Kinder, nichtarbeitende Ehefrauen, Greise, Rentner."

Das ist der Jetzt-Stand von heute. Und die Bankster und EU Politiker wollen noch mehr umverteilen damit die Eliten weiter einseitig das Volk ausnehmen.  Der Schäuble hat ja alles getan damit die Bankster immer reicher werden und dies mit fladrigen und verachtenden Sprüche unterlegt.

Sternzeichen

Selbst die Bild die Freunde vom Merkel und Schäuble bekommt auf einmal Angst: "In Wirklichkeit geht es um mehr als 100 Milliarden Euro, wie BILD aus Athen und Brüssel erfuhr."

http://www.bild.de/politik/ausland/...0-milliarden-41743794.bild.html  

12.07.15 13:15
9

10850 Postings, 5155 Tage herrscher2Der Bankrun wird sich...

.....mit der Abschaffung des Bargeldes atomisieren.

Dem System kommt dann kein EINZIGER CENT mehr abhanden. Es bleibt immer alles im System.

Genial    

12.07.15 13:19
9

296 Postings, 4391 Tage bergenfreundMr.Looong #4299

ein paar Gedanken)

auf dem Konto nur das nötigste!! Das ist schon klar und wird von mir schon seit Jahren praktiziert.

Auch deshalb wollen sie das Bargeld abschaffen.

Nur: Wie soll das ablaufen?? Muss ich dann mein ganzes Geld wieder einzahlen um keinen Totalverlust zu erleiden? Oder in andere Währung wechseln?

Nehmen wir an mein Schwager hat mir Geld in BAR geliehen, es wurde ein Vertrag geschlossen in dem steht, dass die gesamte Summe plus Zinsen im Jahr 2020 in BAR fällig ist. 2018 will die EU (laut Hahne) das Bargeld abschaffen. Was nun? Mein Schwager verlangt Bargeld!

Wie bezahle ich den (klein) Bauer, der mir Kartoffeln, Eier usw. liefert? Müssen die sich alle ein Smartphone kaufen? Natürlich Bargeldlos!

Ich würde sagen: das Smartphone ist in den Augen der Abschaffer das wahre Bargeld, dann braucht man auch keine anderen Devisen mehr. Nur welche Weltwährung hätten wir dann?

Nur ein paar (Naive) Gedanken von mir. Lassen sich bestimmt ausbauen.

12.07.15 15:18
12

11283 Postings, 4581 Tage SternzeichenGoldmann Sachs: 1/2 Mrd. Dollar für Bilanzkosmetk

Ist eine Investmentbank verantwortlich für die Finanzkrise Griechenlands? Goldman Sachs soll bei Griechenlands Eintritt in den Euro die Schulden des Landes kaschiert haben. Dafür soll die Bank ordentlich kassiert haben: Von 500 Millionen Dollar ist die Rede. Nun droht Goldman Sachs deswegen eine Klage.

Goldmann Sachs könnten bald gesetzliche Schritte drohen. Wie die britische Zeitung „The Independent“ berichtet, könnte Griechenland die Investmentbank wegen der komplexen finanziellen Deals aus dem Jahre 2001 verklagen, die viele für die nachfolgende Finanzkrise Griechenlands verantwortlich machen.

Jaber George Jabbour, ein früherer Goldman-Banker und führender Berater verschuldeter Länder, hat Athen dem Bericht zufolge nun seine Hilfe angeboten. Er möchte etwas von dem Geld zurückzuholen, das die Investmentbank herausgeschlagen hat, als sie den Griechen eine Position in der Einheitswährung sicherte.

Profite von Goldman Sachs sollen unangemessen gewesen sein

Jabbour hat schon Portugal dabei geholfen, komplexe Verträge neu zu verhandeln, die das Land während der Finanzkrise auf naive Art mit Londoner Banken geschlossen hatten, wie es in dem Bericht weiter heißt. Seine Arbeit habe immense Kompensationszahlungen der Banken an portugiesische Steuerzahler bewirkt.

Jabbour glaubt offenbar, dass die Profite, die Goldman Sachs während der Transaktionen machte, unangemessen waren. Griechenland hat es laut „The Independent“ vor allem wegen komplexer Transaktionen der Investmentbank geschafft, mit den strengen Maastricht-Kriterien zur Teilnahme an der Eurozone mitzuhalten.

Griechenland wurde kreditwürdiger eingeschätzt als es war

Dafür soll Goldman Sachs mehr als 500 Millionen Dollar kassiert haben. Die Bank verneine das, gebe aber die korrekte Summe nicht bekannt, berichtet die britische Zeitung.

Griechenlands Teilnahme am Euro hat dem Land leichten Zugang zu Krediten eröffnet, weil es deutlich kreditwürdiger eingeschätzt wurde, als es in Wirklichkeit war. Die Folge: Griechenland konnte die Kredite nicht zurückzahlen und stürzte in die Krise .

Griechenland muss Beweise liefern

Saul Haydon Rowe, ein Bankenexperte, sagte gegenüber „The Independent“, dass Griechenland den Handel mit Goldman Sachs komplett auseinandernehmen müsste, um etwas zu erreichen.

„Um gesetzliche Schritte einzuleiten, müsste Griechenland zeigen, dass Goldman Sachs wissentlich etwas sagte, dass nicht wahr war oder von dem es der Investmentbank egal war, ob es wahr war oder nicht.“  
http://www.focus.de/finanzen/banken/...e-klage-drohen_id_4810392.html  

12.07.15 18:49
3

1227 Postings, 5991 Tage bucks09BR- TV Reporter aus Brüssel sagt gerade ...

"...er habe sich etwas umgehört und offensichtlich sei ein Grexit vom Tisch!"  

12.07.15 19:12
3

296 Postings, 4391 Tage bergenfreund#4311

hat jemand was anderes erwartet?

12.07.15 20:09
6

11136 Postings, 5567 Tage TrumanshowWieder Magie on Air?

Zahlmeister Deutschland unter Druck

http://www.goldseiten.de/artikel/...ster-Deutschland-unter-Druck.html

Tanz auf dem Vulkan
Völlig zerstritten: Jagt Wolfgang Schäuble den Euro in die Luft?

Die Euro-Gruppe ist der falsche Ort für eine politische Entscheidung. Sie wird von den Regierungschefs vorgeschoben, weil diese Angst von der Wahrheit haben. Die Finanzminister agieren arrogant und inkompetent. Das Chaos breitet sich aus.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...-euro-in-die-luft/

Vielleicht klappt der Trick "es werde Geld" Ansonsten muss er den Rat der großen dunklen Zipfelmützen im Keller befragen. Mit den Händen wichi waschi und der Goldregen fällt. Viel Glück!  

12.07.15 20:21
8

10864 Postings, 7305 Tage IlmenZinsen bleiben im niedrigen Bereich hängen....

Unsere FED-Tante meinte neulich: eine Zinsanhebung in Bälde könnte nicht ausgeschlossen werden. Im Prinzip unterm strich sagte sie nichts genaues, nur ein undurchsichtiges BlaBlaBla. Nicht eine vernünftige Aussichtsprognose konnte sie uns rüberbringen. Und sollte Amerika gegen China ein selbiges Wirtschaftssanktionsverfahren wie gegen Russland beschließen und verhängen, wegen Aufrüstung der atomaren mehrfach  Sprengköpfe, dann werden die Zinsen noch weiter sinken. De facto werden die Zinsen in den nächsten Jahren nicht wesentlich angehoben, sonst geht die westliche Wirtschaftswelt sang und klanglos den Bach runter und somit druckt der Westen weiter Geld um ihr untergehendes Geldsystem zu retten. Und wenn sie nicht gestorben retten sie im Jahre 2020 immer noch Griechenland und den Euro mit sämtlichen Begleiterscheinungen die wir bereits heute kennen. Sie streiten ohne Ende dahin bis einer die Axt aus dem Holzschopf holt und Amok läuft – Amok scheint zurzeit ja groß in Mode zu sein!  

12.07.15 20:22
2

2787 Postings, 4044 Tage venividivici_th82Der Affenzirkus geht in die nächste Runde

Eurogroup Officially Threatens Greece With 5 Year Grexit "Time Out"

Tyler Durden's pictureSubmitted by Tyler Durden on 07/12/2015 12:16 -0400

As we noted this morning, EU finance ministers have effectively given Greece 24 hours to accept the set of rather draconian conditions outlined in a “draft” term sheet leaked to the press earlier today..

http://www.zerohedge.com/news/2015-07-12/...ce-5-year-grexit-time-out  

12.07.15 20:23
5

2787 Postings, 4044 Tage venividivici_th82Ultimatum. Heißer Anwärter auf das Unwort 2015

Euro-Retter stellen Ultimatum an das griechische Parlament

Deutsche Wirtschafts Nachrichten  |  Veröffentlicht: 12.07.15 19:09 Uhr

Die Euro-Gruppe verlangt vom griechischen Parlament die Verabschiedung eines harten Austeritäts-Programms. Dahinter könnte das Bestreben stecken, Syriza-Chef Alexis Tsipras zu Fall zu bringen. Bei den Verhandlungen mit Tsipras fahren die Euro-Retter offenbar schwere Geschütze auf..

Link: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...chische-parlament/  

12.07.15 20:24
5

2787 Postings, 4044 Tage venividivici_th82Zenralismus

Die Euro-Vorschläge: Austeritäts-Fantasien von einem anderen Stern

Die Vorschläge der Euro-Gruppe zur Rettung Griechenlands sind hanebüchener Unsinn. Das Land rast in eine Depression - und die Euro-Retter fordern die Liberalisierung der Ladenöffnungszeiten. Uns fehlen die Worte..

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...nem-anderen-stern/  

12.07.15 20:36
3

10864 Postings, 7305 Tage Ilmenvenividivici_th. : Ultimatum. #4317

die Euro-Retter offenbar schwere Geschütze auf......

Das ist in etwa so, wie mit Kanonen auf Spatzen schießen..... Lol..... die dabei entstehenden Kollateralschäden dürften anschließend um einiges größer werden....wer weiß schon ob Europa den totalen Krieg heimsuchen wird – dann hat hier die verbliebene Menschheit unter einem Apfelbaum platz.  

12.07.15 20:41
3

4677 Postings, 5338 Tage TrencinOT: 'Bekloppte' gibt es leider ...

... nicht nur in der Politik, sondern immer mehr auch im täglichen Leben ... embarassd

"Pädophilie-Irrtum: Polizei ratlos
Männer greifen Vater bei Spaziergang mit Tochter an. Was bringt sie dazu?
"

http://web.de/magazine/panorama/voellig-absurde-idee-30761736

12.07.15 20:51
4

2787 Postings, 4044 Tage venividivici_th82Ja genau, und der IWF ist ein Wohlfahrtsverein

Da wandert eher die Mutti in den Knast, als dass Goldman SUCKS ernsthaften Schaden aufgrund von dubiosen Deals davon tragen dürfte. Goldman agiert wie JP Morgan, die Deutsche Bank und die anderen Kraken über dem Gesetz und beherrscht die Legislative. In diesem System wird sich nichts daran ändern - gar nichts.

Greece May Sue Goldman Over Bank's Role In Greek Collapse

Tyler Durden's pictureSubmitted by Tyler Durden on 07/12/2015 14:05 -0400

It's Goldman Sachs' world, we just happen to live in it.

That rather unfortunate, yet exceedingly accurate, characterization of the global financial and geopolitical landscape seemingly becomes more true with the passage of time and perhaps nowhere is it more evident than Europe, where the common currency experiment (which never had any hope of working without some semblance of a fiscal union) is on the brink of collapse..

http://www.zerohedge.com/news/2015-07-12/...banks-role-greek-collapse  

12.07.15 20:53
5

10864 Postings, 7305 Tage IlmenEURO = E-uropas U-ntergang R-ichtig O-rdentlich!

>EURO = Europas Untergang Richtig Ordentlich!  

12.07.15 21:02
6

11283 Postings, 4581 Tage SternzeichenMentales Waterboarding mit Merkel/Schäuble

Das Gespräch von Premier Alexis Tsipras mit Kanzlerin Angela Merkel und Staatspräsident Francois Hollande erinnere an "mentales Waterboarding", zitiert der britische "Guardian" einen "hohen Regierungsvertreter." Wer das sei, sagte der Brüsseler Korrespondent der Zeitung, Ian Traynor, allerdings nicht. Entweder setze Griechenland noch in der kommenden Woche Reformen um, sei Tsipras gesagt worden. Andernfalls werde das Land die Eurozone verlassen und erleben müssen, wie seine Banken zusammenbrechen.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/...s-Waterboarding-article15494766.html  

12.07.15 21:08
4

4677 Postings, 5338 Tage Trencin@venividivici_th82 - #4323

Klasse, weil zwar kurz, aber sehr präzise!!! smile

Seite: 1 | ... | 171 | 172 |
| 174 | 175 | ... | 462   
   Antwort einfügen - nach oben