Wenn ein derartiger Chip gelesen werden soll, dann braucht man von diesem ein Signal.
Das bedeutet, der muss uns was sagen, dh er muss senden. Selbst anpreilen kann man ihn nicht, weil er nicht antworten kann, dazu braeuchte er eine Stromversorgung.
Das geht bis jetzt zB bei Haustieren so, das Tier wird aus allernaechster Naehe mit einer Induktionsspule abgefahren und dann kann der Chip antworten, weil er durchdie Spule Impulse bekommt, die er in Versorgungsspannung umwandeln kann, ist einfach.
Das waere dann so, wenn ich zur Bank in Zukunft gehe, dann stehe ich vor einem Automaten mit einer grossen Spule um mich herum und dann kann der Bankkomputer mit mir kommunizieren, denn durch die Wechselspannung der Spule wird mein Chip aktiviert.
Gefahr fuer die Freiheit des Menschen sehe ich dabei noch nicht, natuerlich koennen sie die Menschen verhungern lassen, doch das koennen sie heute auch schon, vielleicht nicht so sehr geziehlt auf bestimmte Personen bezogen. Rentern und Behinderte jedoch, das beherrscht man wie man bei dem griechischen Feldversuch sieht recht gut. |