Nokia, das Comeback 2012 ......................

Seite 16 von 2604
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
eröffnet am: 13.01.12 12:00 von: clever_hande. Anzahl Beiträge: 65086
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 von: Katharinaxrz. Leser gesamt: 5444577
davon Heute: 263
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 2604   

01.03.12 12:58
4

569 Postings, 5646 Tage level2ich seh hier nur noch ausgeblendete user...

bitte sperrt die flachzangen doch endlich mal damit ein interessanter dialog entstehen kann...
-----------
Wahrheit ist ein fiktiver Wert, der den Grad der Übereinstimmung einer Aussage mit der objektiven Realität angibt.

01.03.12 13:58
1

506 Postings, 4697 Tage PiccoZH@privatinvestor

das solltest du als oberstert Nokia Kritiker doch wissen oder? Zudem was erwartest du für Zahlen von den WP Phones? Diese werde ja erst seit Oktober oder so verkauft... - Selbst ich als Nokia Optimist erwarte da nicht viel....  

01.03.12 14:21
2

1192 Postings, 5312 Tage Motobiker84Verkäufe

Nokia hat 6 Wochen nach Markterscheinung (Mitte November - Silvester) breits 1,2 Millionen neue Windows-Smartphones verkauft....... das finde ich schon sehr ordentlich. Jetzt kommen zusätzliche Geräte auf den Markt auf mehr Kontinenten in wesentlich mehreren Ländern. Ich würde auf Jahressicht 2012 ca. 20-30 Millionen verkaufte Smartphones erwarten. Das wäre doch ordentlich für das erste Jahr!

 

01.03.12 14:55
2

107 Postings, 4619 Tage bandit01Ergänzung zu den Vorrednern

genau genommen ist es so, dass nur das Lumia 800 und das Lumia 710 bisher verkauft werden und dass erst seit Mitte November in ein paar Ländern, teilweise von wenigen Provider. Mittlerweile wurde die Verkaufsbasis sowohl in der Erhöhung der Länder und Provider vergrössert. Aber beide Geräte werden nicht weltweit vertrieben, z.B. gibt es das Lumia 800 nicht in den USA sondern nur das Lumia 710. Als nächstes Gerät wird das Lumia 900 LTE in den USA ab März bei AT&T exklusiv verkauft. Im zweiten Quartal wird dann das Lumia 900 (ohne LTE) und das Lumia 610 in Europa angeboten.

Kurzum es läuft an, aber die nächsten Zahlen beziehen sich dementsprechend nur auf einen kleinen Teil der Geräte und auf einen noch überschaubaren Teil der Welt. Daher ist es klar, dass Nokia b.a.W. natürlich für die Windows-Geräte keine riesige Verkaufzahlen vermelden wird. Das wird schon noch kommen. Wichtig ist, dass Nokia weiterhin qualitiv hochwertige Geräte baut, die in Kombination mit einem sehr geschmeidigen Betriebssystem, die Leute schon überzeugen werden. Da ich Nokia Lumia 800-Benutzer bin und es bisher keine Sekunde bereut habe, bin ich mir sicher, dass diese Kombination sich durchsetzen wird. 

 

01.03.12 15:04

1192 Postings, 5312 Tage Motobiker84Sag ich doch! ;-)

Ps. Zustimmung an dich Bandit :)

 

01.03.12 19:23
2

4148 Postings, 4607 Tage erstehilfeTalfahrt bei Nokia setzt sich fort

Sollte die 3,85 nicht halten dann Stöcke ich meine Shorts noch mal richtig fett auf , der Wahnsinn, das Teil kann immer runter, seit 12 , da habe ich mich erstmals reingeshortet immer runter und es scheint kein Ende in Sicht zu sein  

01.03.12 19:43
2

4148 Postings, 4607 Tage erstehilfeMeine These, Microsoft hat beste

Einblicke in die Geschäfte von Nokia und shortet den Laden zusammen.....  

01.03.12 19:46
2

4148 Postings, 4607 Tage erstehilfeSelbst wenn die dritte große Welle

Den Dowi bis 16000 treibt, bei Nokia gibt's immer nur eine Richtung, schon irre....  

01.03.12 20:02
5

892 Postings, 7135 Tage marathonläuferprima erstehilfe

wir sind stolz auf dich,dann shorte dich mal weiter rein.
Wenn du wieder eine These hast teile sie uns mit,und falls es möglich ist,dann aber über 5 Beiträge verteilt,denn mit nur einen Beitrag wird der Thread kaum zugemüllt.  

01.03.12 21:16

4148 Postings, 4607 Tage erstehilfeHahaha

Alles klar...  

02.03.12 08:29

564 Postings, 4844 Tage privatinvestor0815Motobiker84

wo hast du die zahlen her? die zahlen die ich kenne beziehen sich lediglich auf ausgelieferte stückzahlen. 

 

02.03.12 08:36

564 Postings, 4844 Tage privatinvestor0815bandit01

 http://www.golem.de/1201/89365.html

 

Denn Nokia hat bekanntgegeben, dass der Hersteller etwas mehr als 1 Million Windows-Phone-Smartphones im vierten Quartal 2011 verkauft hat.

wobei gearde MS das nicht so genau nimmt, mit verkauft und ausgeliefert

Von dem Meego-Smartphone konnte Nokia demnach 1,4 Millionen bis Ende 2011 verkaufen

Nokia hat im vierten Quartal 2011 von Microsoft 180 Millionen Euro für den Einsatz der Windows-Phone-Plattform erhalten. Damit zahlte Microsoft Nokia für jedes verkaufte Lumia-Gerät rund 180 Euro.

 

da sieht man mal wie schlecht die windowsverkäufe eigentlich sind. das n9 ist schon tot. das wissen die meisten auch. trotzdem verkauft sich das besser als die windowsgeräte XD dazu hat man den verkauf beim n9 fast vollständig torpediert. keine werbung, kaum erhältlich. bei windows phone investiert man riesige summen in werbung, wird mit geld von ms zugeschüttet, legt xboxen bei und trotzdem verkauft man weniger als meegohandys. aber alles wir ja gut :D

 

02.03.12 08:53
3

618 Postings, 4851 Tage wer-wenn-nicht-erprivarinvestor

geht ihnen das Düserl?
Wird ihnen bewusst wie gut sich die Lumias verkaufen werden, wenn alleine in 1 1/2 Monaten 2011 über eine Million von einem Modell in ca 5-6 Ländern verkauft wurde, und nun 4 Modelle in bald 50-100 Ländern vertrieben werden.
Haben sie Angst um ihre shorts und puts?
oder warum wird ein abgetroschener Artikel vom November gepostet?

Entweder wurden sie mal von Nokia gefeuert, Bochum?, oder sie haben sonst irgendein Problem mit den Finnen........jedenfalls sehr erbärmlich, auch wenn sie von der Materie an sich sicher Ahnung haben......aber mehr bashing geht wohl nicht mehr.....  

02.03.12 09:38

892 Postings, 7135 Tage marathonläufer@privi

zu dein Beitrag "erbärmliches marketing "  ich finde schon,das hier auch sinnvolle Kritische Berichte reingehören,allerdings sollten sie auch entsprechend aktuell sein.
Dein Beitrag ist vom 24.11.2011, 19:48  ,seit dem ist 1/4 Jahr vergangen.  

02.03.12 10:02

564 Postings, 4844 Tage privatinvestor0815marathonläufer

 ist mir bewusst. nur hat sich an der situation ja absolut nichts geändert. die aussagen von heute sind 1:1 wie zu dem zeitpunkt

 

02.03.12 10:51

506 Postings, 4697 Tage PiccoZH....

mal abgesehen von der Aktualität dieses Artikels, welcher zudem schlecht geschrieben ist, wohl auch aufgrund fehlendem Know-how was Marketing anbelangt. Der Deal ist natürlich so ausgelegt, dass Nokia sich optimal präsentieren kann - d.h. das Lumina wird jeweils auf der ersten Seite einer Internetseite, im Laden bei Eingang positioniert etc. - Völlig lächerlich zu sagen schlechte PR weil es nicht in den Top 10 ist! Auf das kann Nokia bei Vodafone noch sonst irgendwo machen!

Alles was wir wissen ist - 1Mio verkaufte Luminas...!!! Alles andere ist reine spekulation!  

02.03.12 11:17

5123 Postings, 5530 Tage deadlineprimatinvestor der ewig gestrige...

02.03.12 12:00
1

764 Postings, 4443 Tage TwinnVerkäufe Nokia Lumia 800

Hallo!

Ich kann leider nicht wirklich beurteilen, welche Verkaufszahlen wahr und welche gelogen sind. Bei meiner Beurteilung der Verkaufszahlen habe ich mir vor meinem Invest in Nokia regelmäßig das Verkaufsranking (in der Bestsellerliste) vom Lumia 800 bei amazon.de angeschaut. Die Tendenz zeigt eher nach oben. Vor einigen Wochen war es noch so auf Platz 60, gestern war es zeitweise schon in den 20er Rängen... das sind wohlgemerkt die Verkäufe ohne Vertrag!

Ich kann natürlich nicht beurteilen, ob diese Rankings manipuliert sind oder nicht. Aber so gesehen kann man natürlich immer alles in Frage stellen. Mich jedenfalls hat es überzeugt, vor allem nachdem ich mir das Gerät im Laden angeschaut hatte.

Viele Grüße,
TwiNN  

02.03.12 12:09

618 Postings, 4851 Tage wer-wenn-nicht-erbei den amazon rankings

muss man aber auch berücksichtigen, dass JEDE Farbe extra gewertet wird.....schwaz, cyan, magenta........und bald weiss......
das selbe beim 710er.......und da Nokia immer viele Farben nbietet, im Gegensatz zu Samsung oder HTC verzerrt das ganz schön....nur mal nebenbei...

Nokia kommt.....wartet mal bis sie mit MS und Windows8 ein Tablet bringen.....  

02.03.12 18:10
1

255 Postings, 4632 Tage audifanoh we

 das nokia system zerbricht langsam aber sicher

 

02.03.12 18:28
3

486 Postings, 4578 Tage sandalezerbrechlich sind Nokia Geräte eigentlich nicht.

Ganz im Gegensatz zu angebissenen Äpfeln.
Vor einiger Zeit hatte ich mal eine Reklamation und musste mich mit "Apple-Care" herumschlagen. Eine Service-Abteilung haben die ja nicht. So viel Arroganz auf einem Haufen. Es ging um einen Fehler an der Kopfhörer-Buchse an einem Ipod. Die Appelaner wollten mich veräppeln und unterstellten einen Sturzschaden. Den hatten sie wohl selbst. Mir ist bis heute unklar, wie ein angeblicher Sturzschaden die Kopfhörerbuchse zerstören kann. Das Gespräch war denkbar unerfreulich. Immer wieder wiesen sie auf ihre miserablen Garantiebedingungen hin. Schließlich bekam ich über den Händler ein kostenfreies Neugerät, da der Kauf noch kein halbes Jahr her war. Dann zieht die Händlergarantie mit Umkehr der Beweislast. Dem Kunden muss Fehlverhalten nachgewiesen werden, was nicht ging. Der Händler stöhnte schon: "Oh Apple, die stellen sich immer so an. Kein anderer ist so kleinkariert." Aber er war kulant. Im Gegensatz zu der besagten Firma.

Seitdem heißt es bei mir: Nie wieder Apple!  

02.03.12 20:21

5845 Postings, 5698 Tage clever_handelndas was apple und die überteuerten äpfel

kann .. kann nokia schon lange.. ich finds geil wenn die langsam aber sicher verlieren und nokia als underdoc aufsteigt wie phönix aus der asche .. ich glaube zumindest fest daran das das den "coolen" finne extrem gut gelingen wird !!

der kommentar, die einschätzung von deutsche bank heute ist naja was man erwarten lächerlich .. die haben keinen plan und die gibt es immer noch .. das allein zeigt doch das keiner mehr weiß was abgeht in den märkten und nokia wird noch jahrzente geile und geräe rausbringen u, die monotypen produkthersteller wie apple sie noch beneiden werden .. freue mich auf kurse deutlich weg von dem jetzigen niveau .. und wer positives und zukunftsreiches in nokia sieht, wird der marke einen anstieg bis 10euro  zunächst mehr als zutrauen ..

mein nächstes smartphone ist jedenfals nokia windows smartphone !!  

02.03.12 20:33

5845 Postings, 5698 Tage clever_handeln@ sandale

hatte schon vor 3jahren mal ein apple produkt wie ipod touch für 189 euro mit 8GB zu seiner zeit. heute wird gleiches gerät für gleiches und bis leicht über 200 euro angeboten. was ist das innovativ, was ist da mehrwert, was ist uniqe und warum sollte ich als verbraucher solch einen für mich mitllerweile langweiler zum heutigen zeitpunkt mir kaufen, wenn ich das gefühl haben die sind nicht innovativ und den kram gab es schon vor 3jahren für weniger .. das hat doch mehr den scharm einer company die erkannt hat für warme brötchen kann man immer mehr nehmen der doofe kunde wird es eh ordern .. machen wir es noch teurer dann wird es noch begehrlicher und wir zocken alle ab bis das letzte hemd geworfen ist ..

da kann ich mir deine erfahrungen zum umtauschrecht so richtig gut malerisch vorstellen .. und freue mich noch heute nie wieder ein apple produkt angeschafft zu haben .. ich lasse mich ja nicht von schnittstellen dominieren und schon garnicht als doofen konsument hinters licht führen ..

freue mich auf Nokia kommende woche,  ja auch wieder an der börse wo sie bald zeigen werden was sie wert sind und das den DB Bänkern die warmen semmeln aus dem gebiss fallen ..


so das mal ein bisschen eher sakastischer kommentar in unserem börsenforum

gott verzeiß ;-)  

03.03.12 00:32

564 Postings, 4844 Tage privatinvestor0815was hier wieder einige für quatsch schreiben ...

- verkaufsrankung bei amazon

- Deutsche bank sind nur nieten

- apple hat ... (dabei hat apple nichts mit nokia zu tun und kaum ein potentieller iphonebesitzer wird sich für windows phhone entscheiden)

 

 

 

Seite: 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 2604   
   Antwort einfügen - nach oben