MLP macht morgen in der Spitze 65%

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 15.08.02 17:32
eröffnet am: 13.08.02 18:09 von: Der Experte Anzahl Beiträge: 44
neuester Beitrag: 15.08.02 17:32 von: Biomedi Leser gesamt: 4650
davon Heute: 0
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 2  

13.08.02 18:09
1

8 Postings, 7898 Tage Der ExperteMLP macht morgen in der Spitze 65%

Mann kann wohl sicher davon ausgehen, dass MLP wohl kurzfristig auf über 25 € donnern wird wenn sie im Dax bleibt. Bei www.Deutsche-Boerse.de kann man übrigens schon ablesen dass sie im Dax bleiben ( siehe Exeltabelle )

 
Seite: 1 | 2  
18 Postings ausgeblendet.

13.08.02 19:06

606 Postings, 7968 Tage SvenOliverAber mir hat noch keiner gesagt wieso die MLP morg

en in die höhe schiessen soll. Wer sagt das MLP im Dax bleibt und müssen die Fonds gleich am ersten Tag zugreifen ?  

13.08.02 19:11

30888 Postings, 8530 Tage ZwergnaseSvenoliver,

nu mach aber mal halblang. Kauf oder laß es sein (nerv). Ne' Garantie gibt's an der Börse nicht. Außerdem weiß es doch von uns auch keiner 100%ig. Grüße von
             

13.08.02 19:11

8 Postings, 7898 Tage Der ExperteSie müssen nicht aber sie werden. :-))

alles eine Frage des Preises und wenn man halt unter 20 noch was bekommt dann kauft man halt. Ganz einfach.  

13.08.02 19:16

8 Postings, 7898 Tage Der Expertejetzt kaufen gleich die Insider!!!!!!!!!!!!!!!!!!! o.T.

13.08.02 19:18

566 Postings, 7908 Tage NO RISK NO FUN!.experte

ich bin da noch etwas vorsichtig mit der schätzung; könnte mir vorstellen, das der verbleib im dax max 2-3 euro ausmacht, weiteres potential erst bei bestätigung der zahlen am donnerstag bzw den weiteren ausblick für dieses und vielleicht schon fürs nächste jahr!!

gruss
tinchen
no risk no fun  

13.08.02 19:19

30888 Postings, 8530 Tage ZwergnaseSI im Expertengewand, hahaha o.T.

13.08.02 19:21

445 Postings, 8427 Tage echekratesMan man, dass MLP im Dax bleibt

pfeiffen seit Tagen die Spatzen von den Dächern und jetzt kommt ein Experte dahergelaufen und erzählt es uns auch nochmal. Einfach umwerfend! MLP ist heute ja bis jetzt noch Tagesverlierer. Wer da glaubt, daß die Morgen raketenhaft abgehen, muss irgendwie was falsch verstanden haben.
Gruss, echekrates  

13.08.02 19:24

13436 Postings, 8685 Tage blindfishHallo ZN... da muss ich SI mal in Schutz nehmen...

...SI ist selber sehr negativ zu MLP gewesen und hat vor einem Invest gewarnt (denke, dass es noch so ist!?)...

...und SI hat hinsichtlich der Pusherei auch dazugelernt - ich glaube, so platt wie der Experte hat er sogar noch nie gepusht...

Gruss, blindfish :-))  

13.08.02 19:24

181 Postings, 7923 Tage Abzieher@sven

ein Sparbuch

die Börse taugt nichts für dich :-)


Bill Gates  

13.08.02 19:25

30888 Postings, 8530 Tage ZwergnaseNee, war auch 'n Witz. MLP kann man hier nicht

pushen. (:-O)
Grüße von
             

13.08.02 19:29

13436 Postings, 8685 Tage blindfishhatte es mir fast schon gedacht, ZN...

...aber solch schlechte pusherei kann man ja immer mal ankritteln... :-))



übrigens:

Analysten sehen MLP vor Gewinnrückgang
Reuters, 13.08.02 18:19


- Von Alexander Hübner -

Heidelberg, 13. Aug (Reuters) - Der Finanzdienstleister MLP hat angesichts des Wirbels um seine Bilanzen und der schwachen Verfassung der Aktienmärkte im zweiten Quartal nach Analystenschätzungen einen Gewinneinbruch von 20 Prozent erlitten.

15 von Reuters befragte Analysten rechnen im Durchschnitt mit einem Ergebnis von 28,1 Millionen Euro vor Steuern. Ein Jahr zuvor hatte MLP noch 35,2 Millionen Euro verdient. MLP hatte vor knapp zwei Wochen unter dem Erwartungsdruck der Märkte bereits gewarnt, dass das Ergebnis im ersten Halbjahr höchstens die 53,8 Millionen Euro aus dem Vorjahr erreicht habe. Die Bankenexperten gehen indes davon aus, dass es nur für 51,9 Millionen Euro gereicht hat.

Allerdings sind auch sie verunsichert: Die Prognosen für die drei von den Anschuldigungen des Magazins "Börse Online" geprägten Monate liegen zwischen 20,8 Millionen und 38,9 Millionen Euro vor Steuern weit auseinander. "Das ist eine ziemliche Kaffeesatzleserei", gesteht Analyst Stefan Scharf von Concord Effekten, der daher selbst keine Schätzung erstellt hat. Auch beim Neugeschäft klaffen die Erwartungen mit 185,3 bis 276,1 Millionen Euro weit auseinander. Im Durchschnitt gehen die Analysten davon aus, dass MLP den Vorjahreswert von 237,7 Millionen Euro wieder erreicht hat. Der Wachtumstrend wäre damit fürs erste gestoppt. "Das war kein normales Quartal", heißt es bei den Analysten lapidar.

Sie zweifeln, ob MLP das Schlimmste schon hinter sich hat. "Das Geschäftsmodell fußt zu einem großen Teil auf Vertrauen", erklärt Arne Jockusch vom Bankhaus Merck Finck. Und das könnte durch die Schlagzeilen um umstrittene Geschäftspraktiken doch angeknackst sein. "Wenn man die Argumentation des Unternehmens anschaut, müsste das dritte Quartal eigentlich noch schlechter aussehen", vermutet er. Bis vor kurzem habe sich MLP noch gegen die Kapitalmärkte immun gesehen.

Auch die Erwartungen für das ganze Jahr haben die meisten Analysten nach unten geschraubt. Jockusch rechnet mit rund 20 Prozent weniger Gewinn vor Steuern als in den zwölf Monaten zuvor und folgt damit den Schätzungen seiner Kollegen. Vor kurzem hatte MLP noch mit einer Steigerung um 30 Prozent auf rund 195 Millionen Euro gerechnet. Der Finanz- und Versicherungsmakler habe in Erwartung eines anhaltenden Booms große Kapazitäten aufgebaut. "Was macht man jetzt damit", fragt Jockusch.

MLP MUSS BEI ANALYSTEN ERST WIEDER VERTRAUEN GEWINNEN Viel hängt nach Ansicht der Analysten von dem Auftritt von Vorstandschef Bernhard Termühlen vor Analysten und Journalisten am Donnerstag in Frankfurt ab. "Es wäre sehr wichtig, wenn MLP auf der Veranstaltung eine überzeugende Präsentation hinlegen würde", sagt Thorsten Wenzel von der DZ Bank. Denn das jüngste Eingeständnis von "MLP" ist einigen Analysten sauer aufgestoßen. Das Unternehmen habe bis dahin verschleiert, dass es die Provisionen künftiger Jahre bereits bei Abschluss der Lebensversicherungsverträge vereinnahme. "Das ist unredlich", empört sich Wenzel. Genau auf dem zuverlässigen Mittelzufluss späterer Jahre hätten viele Langfristprognosen aufgebaut.

Von "Leichen im Keller" spricht in diesem Zusammenhang auch Marc Thiele von Commerzbank Securities in London. MLP hatte argumentiert, durch diese Praxis stünden mehr Mittel zur Anlage der Gelder der Versicherer zur Verfügung.

Die MLP-Aktie setzte am Dienstag ihren Schlingerkurs fort und büßte bis zum späten Nachmittag knapp sechs Prozent auf 15,70 Euro ein. Das Papier werde immer noch nur von Gerüchten getrieben, sagt Wenzel achselzuckend. So hatte Vorstandschef Termühlen in der vergangenen Woche vor Beratern ausgeplaudert, dass in seinem Vorstandsbüro eine "Wanze" entdeckt worden sei, wie in Unternehmenskreisen bestätigt wurde. Danach kursierten Vermutungen, darauf könnte auch die vorauseilende Reaktion der Börse vor der Gewinnwarnung zurück zu führen sein. Die Aktien waren Stunden vor der offiziellen Meldung bereits um 30 Prozent eingebrochen. Dabei hatte MLP das Abhörgeräts bereits eine Woche vorher abgebaut und dessen Existenz bei der Mannheimer Staatsanwaltschaft angezeigt.


gruss, blindfish :-)  

13.08.02 19:34

30888 Postings, 8530 Tage ZwergnaseIrgendwie beschleicht mich die Ahnung,

hier wird mit dosierter Nachrichtenstreuung und  der Kurs künstlich hochgehalten. Nach den Zahlen/Ausblick könnte ich mir gut vorstellen, daß wir hier nochmal die 10 Euro-Marke testen. Vielleicht irre ich mich ja, gebe ehrlich zu, ich weiß genauso wenig wie alle hier am Board. Klar ist mir jedoch: Der Dax-Verbleib ist dicke eingepreist. Mit steigenden Kursen wird das morgen nix, denn Börse ist immer anders, als man denkt.
Grüße von
             

13.08.02 19:41

6431 Postings, 8015 Tage altmeister@zwergnase das plus wenn sie verbleiben

wird nicht den ganzen taf reichen aber 30-60 minuten feiern sie schon den evtl dax verbleib.  

13.08.02 19:41

30888 Postings, 8530 Tage Zwergnaseund nun, Herr Experte, jetzt VERkaufen die Insider

Grüße von
             

13.08.02 19:43

6431 Postings, 8015 Tage altmeister@zwergnase das plus wenn sie verbleiben

wird nicht den ganzen tag reichen aber 30-60 minuten feiern sie schon den evtl dax verbleib.  

13.08.02 19:44

30888 Postings, 8530 Tage ZwergnaseAltmeister, ist'n mögliches Szenario

Erst 'n bischen hochzocken und dann raus und runter. Könnte so laufen...
Grüße von
             

13.08.02 20:27

30888 Postings, 8530 Tage ZwergnaseBy the way: MLP kackt gerade fürchterlich ab

Man kann das Beil förmlich fallen hören.

Grüße von
             

13.08.02 23:15

30888 Postings, 8530 Tage ZwergnaseDie Spannung ist raus...

und die Luft scheinbar auch aus MLP. Wer noch dabei ist, sollte schnellstens Gewinne mitnehmen raus, solange der Kurs noch so hoch liegt. Ich denke, jetzt wird sich wieder auf's Wesentliche konzentriert und scheinbar hilft dem Kurs auch der Dax-Verbleib (der ja eigentlich 100%ig sicher war) nicht mehr. Wir nähern uns wieder mit Riesenschritten der 10-€-Marke, auch nachbörslich sieht's verdammt übel aus:

WKN
Name
Letzter Kurs
Veränderung
Geldkurs
Briefkurs

656990.DE
MLP
22:52
14,75
-1,93
-11,57%
14,40
15,10

Ich hoffe nur für sven, daß er da nicht blindlings reinmarschiert ist.

Und unser "Experte" sollte noch ein wenig die Schulbank drücken, bevor er wieder vollmundig 65% Kursgewinn für morgen verspricht.

Sehr unseriös und äußerst fragwürdig:

0. MLP macht morgen in der Spitze 65%   Der Experte  13.08.02 18:09  
 
Mann kann wohl sicher davon ausgehen, dass MLP wohl kurzfristig auf über 25 € donnern wird wenn sie im Dax bleibt. Bei www.Deutsche-Boerse.de kann man übrigens schon ablesen dass sie im Dax bleiben ( siehe Exeltabelle )



Grüße von
             

14.08.02 08:15

566 Postings, 7908 Tage NO RISK NO FUN!.zwergnase

das was du jetzt bringst, ist auch nicht gerade seriös; erst schreibst du das du auch nicht wissen kannst und jetzt bist du dir auf einmal sicher....sehr komisch!  morgen nach den zahlen, wird der kurs noch um einiges höher stehen; ich bin davon überzeugt, dass die zahlen besser ausfallen als erwartet!

Sollten sie die 20,00 euro schaffen sind auch die 25 nicht fern!! also alles hängt von dem ausblick und den zahlen ab und nicht von deinem gebashe!
gruss
tinchen
 

14.08.02 08:22

566 Postings, 7908 Tage NO RISK NO FUN!.zwergnase

was noch sehr auffällig ist; du schreibst dreimal hintereinander...ohne das du eine antwort bekommst, es scheint das du ein eigeninteresse hast, dass mlp fällt!
nix für ungut aber lass uns die kursentwicklung abwarten!
es gibt sicherlich auch noch menschen, die über 100 euro eingestiegen sind vergesse das nicht!

gruss
tinchen  

14.08.02 09:08

13436 Postings, 8685 Tage blindfishsind wir schon im ansturm auf die spitze?? *gg* o.T.

14.08.02 09:19

30888 Postings, 8530 Tage Zwergnasetinchen,

habe das gepostet, damit Ihr noch mit einigermaßen Gewinn früh genug raus kommt. Ihr wart ja verblendet von der Idee, daß die heute zweistellig (bis 70%!) steigen. Mein einziges Eigeninteresse besteht darin, MLP bei 8 Euro wieder ins Depot zu nehmen. Nur - mal unter uns - du wirst mir doch wohl nicht unterstellen wollen, daß ich an 'nem Aktienboard wie Ariva einen Wert 50% mit meinen Warnungen runterprügeln kann? Das kann nicht wirklich dein Ernst sein. Ich wiederhole nochmal, daß ich hoffe, ihr seid mit ordentlich Gewinn rausgekommen.
Grüße von
             

14.08.02 10:34

566 Postings, 7908 Tage NO RISK NO FUN!.wieso eigentlich mit gewinn rausgekommen????

ich bin trader; diese aktie habe ich in den letzten zwei wochen mindestens 20 mal gespielt! selbst heute schon zweimal! diese schwankungen sind doch optimal......ausserdem habe ich bereits gestern dem wiedersprochen, dass sie heute aufgrund der entscheidung verbleib im dax 60 % steigt sondern höchstens 2 euro, bei diesem umfeld ist es auch kein wunder das sie dies nicht tut! aber langfristig bzw auch kurzfristig sehe ich den kurs bei 25 - 40 euro!

gruss
tinchen
no risk no fun

p.s. mit singulus glaube ich, dass du da richtig liegst 12,00 euro wenn nicht tiefer!! ist auf meiner wl!!  

14.08.02 10:53

30888 Postings, 8530 Tage ZwergnaseO.k. tinchen,

warst auch nicht nur alleine bzw. pers. gemeint.
Mit deinem Kurzfristziel kann ich nicht kondom gehen, macht aber nix. Langfristig ist alles drin, wage nicht, da überhaupt 'ne Prognose abzugeben.
Grüße von
             

15.08.02 17:32

5393 Postings, 8633 Tage BiomediMLP

Tinchen, warum bist du bei MLP ausgestiegen, wo du doch ueber 20 prognostiziert hast?

Gruss Andreas  

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben