Ariston Real Estate AG

Seite 4 von 5
neuester Beitrag: 09.11.12 17:38
eröffnet am: 31.01.07 14:44 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 107
neuester Beitrag: 09.11.12 17:38 von: rynzio Leser gesamt: 28689
davon Heute: 4
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5  

12.03.07 11:44

299 Postings, 6557 Tage grumpy@mr.dave72

Du bist dir aber darüber im klaren, dass du hier in einem ÖFFENTLICHEN Forum postet?
Deine MEINUNG ist höchst willkommen. Eine Meinung sollte man auch als solche kenntlich machen. Du hast aber eine spekulative Vermutung(?) geäußert. Das ist ein großer Unterschied! Ich habe auch keinen Hinweis auf Ungereimtheiten bzgl. des von dir in Frage gestellten Vermietungszustands auf der investor relations Seite finden können. Vielleicht kannst du deine Bedenken einmal konkretisieren?
Auch eine RECHERCHE ist willkommen, Quellenangaben noch mehr!
Mit Blackstone meinst du höchstwahrscheinlich die BLACKSTONE VENTURES INC (WKN: A0F6RK ). Nur welche Gestrim du meinst, weiss ich immer noch nicht:
Die Gestrim Deutschland Immobilien Management AG & Co. KG ( www.gestrim.de ) oder die GESTRIM Deutsche Fonds Management GmbH ( http://www.gestrim-dfmg.de/ ) oder vielleicht noch eine andere?
Ich habe jedenfalls keine an der Deutschen Börse notierte Gestrim AG gefunden und bin leider kein Gedankenleser.
Auf meine Fragen:
- was vergleichst du eigentlich zwischen Ariston und den o.g.
- welches "passende Handwerkszeug" du meinst
hast du bisher nicht geantwortet und um ehrlich zu sein verstehe ich auch den Zusammenhang zwischen einer börsennotierten Immobilien-Ag, einer Explorations AG und einer nicht börsennotierten Firma nicht.

Ich bin von der Ariston überzeugt und habe ein paar Aktien im Depot. Das von mir eingesetzte Kapital ist mein "Spielgeld" und natürlich freue ich mich, wenn ich ein paar Euro gewinne, aber davon hängt meine Existenz nicht ab.
Es steht allen frei zu posten und zu investiert oder auch nicht, ob überzeugt oder nicht. Jede Meinung ist willkommen. Ich persönlich versuche zu informieren und zu analysieren (mit entsprechender Recherche und Quellenangabe). Manchmal schreibe ich auch einfach nur meine Meinung, aber immer als eigene Meinung gekennzeichnet! Es wird auch nie jemand einen "schwarzen" von mir bekommen, nur weil ich vielleicht anderer Meinung bin. Mein "Umgangston" war bisher -auch dir gegenüber- tadellos und wird es auch bleiben, aber ein (kritisches) re-posting schreibe ich immer dann, wenn ich "nicht fundierte spekulative Aussagen" lese oder eine Frage bzgl. eines postings habe.
Aber - last but not least - gebe ich dir dahingehend Recht, dass die PR-Arbeit von Ariston besser werden muss, um nachhaltigen Erfolg an der Börse zu haben. Die Kauf-Order-Zahlen und der Kurs dümpelen zur Zeit vor sich hin. Da wünsche ich mir doch ein bischen mehr Bewegung.
Gruß grumpy  

12.03.07 11:56
1

174 Postings, 7207 Tage CompusDiese Diskussion verstehe ich nicht....

5 Standorte mit insgesamt
11 Gewerbeimmobilien

1. Objekt: Büro- und Verwaltungsgebäude  
Grundstücksgröße: ca. 3.926 m2
Nutzfläche: ca. 4.706 m2
Vermietungsstand: 100%
Baujahr/Renovierung: 1967 / 2005

2. Objekt: Büro- und Verwaltungsgebäude  
Grundstücksgröße: ca. 7.697 m2
Nutzfläche: ca. 7.565 m2
Vermietungsstand: 100%
Baujahr: 1995-1996


3.Objekt: Drei Speichergebäude / Logistikimmobilien  
Grundstücksgröße: ca. 33.852 m2
Nutzfläche: ca. 75.694 m2
Vermietungsstand: 100%
Baujahr: 1967, 1970 und 1972

4. Objekt: Einkaufszentrum  
Grundstücksgröße: ca. 2.780 m2
Nutzfläche: ca. 5.251 m2
Vermietungsstand: 100%
Mieter: Einzelhandel
Baujahr/Renovierung: 2002


Objekt: Drei Bürogebäude  
Grundstücksgröße: ca. 10.267 m2
Nutzfläche: ca. 11.360 m2
Vermietungsstand: 100%
Mieter: 5 gewerbliche Mieter
Baujahr/Renovierung:
2002

MAcht zusammen 9 Immobilien zzgl. der Gebäude die sich noch in der Eigentumsübertragung befinden. Ist doch alles auf der Homepage ersichtlich !

 

12.03.07 12:03

299 Postings, 6557 Tage grumpyDanke Compus! o. T.

12.03.07 12:36

174 Postings, 7207 Tage CompusDGAP-Stimmrechte: Ariston Real Estate AG (deutsch)

DGAP-Stimmrechte: Ariston Real Estate AG (deutsch)
Ariston Real Estate AG (Nachrichten/Aktienkurs) : Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Ariston Real Estate AG / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

12.03.2007

Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung nach § 21 WpHG Abs. 1, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- -------

Die Baden-Württembergische Investmentgesellschaft mbH Stuttgart, Deutschland hat uns gemäß § 21 WpHG Abs. 1 am 09.03.2007 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Ariston Real Estate AG, München, Deutschland, ISIN: DE000A0F5XM5, WKN: A0F5XM am 09.02.2007 durch Aktien die Schwelle von 3% der Stimmrechte überschritten hat und nunmehr 3,03% (das entspricht 280000 Stimmrechten) beträgt.

DGAP 12.03.2007 -------------------------------------------------- -------

Sprache: Deutsch Emittent: Ariston Real Estate AG Maximiliansplatz 5 80333 München Deutschland www: www.ariston-ag.de

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

-------------------------------------------------- -------

ISIN DE000A0F5XM5

AXC0096 2007-03-12/12:16




 

12.03.07 12:42

174 Postings, 7207 Tage CompusKurzporträt der Baden-Württembergischen Investment

Gezeichnetes und eingezahltes Kapital    6,0 Millionen EUR
Stand: Dezember 2006


Haftendes Eigenkapital 4,9 Millionen EUR
Stand: Juni 2006


Unsere Geschäftsführung Achim Koch (Vorsitzender)
Klaus Michael Bröckel
Matthias Mansel
Rolf Schmidt
Ulrich Ziemer




Unser Aufsichtsrat Horst Marschall (Vorsitzender)
Mitglied des Vorstands der Baden-Württembergischen Bank, Stuttgart

Dr. Wolfgang Oehler (1. stv. Vorsitzender)
Vorsitzender des Vorstands der Württembergischen Lebensversicherung AG, Stuttgart

Hans-Joachim Strüder (2. stv. Vorsitzender)
Mitglied des Vorstands der Landesbank Baden-Württemberg, Stuttgart

Jürgen Bockholt
Mitglied des Vorstands der Baden-Württembergischen Bank, Stuttgart

Markus Gierke
Geschäftsführer der LRI Invest S.A., Luxemburg

Dr. Bernhard Kühn
Geschäftsführer der W&W Asset Management GmbH, Stuttgart



Unsere Gesellschafter 64 % Landesbank Baden-Württemberg, Stuttgart
36 % W&W Asset Management GmbH, Stuttgart


Aufsichtsbehörde Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
www.bafin.de


Abschlussprüfer PricewaterhouseCoopers Aktiengesellschaft Wirtschaftsprüfungsgesellschaft,
Stuttgart


Umsatzsteueridentifikationsnummer DE177279506


Sitz der Gesellschaft Tübinger Straße 28, 70178 Stuttgart
HRB 13 381


Postanschrift Postfach 10 03 51
70003 Stuttgart


Kontakt Telefon (0711) 2 29 10-0
Telefax (0711) 2 29 10-10
E-Mail info@bwinvest.de
 

12.03.07 12:52

174 Postings, 7207 Tage CompusGewerbeimmobilienmarkt wächst 2007 um 15 %

MÄRKTE


09.03.2007


Degi: Gewerbeimmobilienmarkt wächst 2007 um 15 %


Der Fondsanbieter rechnet mit einem Investitionsvolumen von rund 55 Mrd. Euro in diesem Jahr. Die Experten erwarten, dass in Deutschland in den nächsten zwölf Monaten bis zu 20 REITs an die Börse gehen könnten.




Nach dem Rekordjahr 2006 wird der Aufschwung am deutschen Gewerbeimmobilienmarkt in diesem Jahr in die nächste Runde gehen. Das geht aus dem neuesten Marktreport der Deutschen Gesellschaft für Immobilien-

fonds (Degi) hervor. Demnach wird das Investitions-

volumen um weitere 15 % auf rund 55 Mrd. Euro zulegen. Bereits im vergangenen Jahr sei das Volumen um 12 % gewachsen. 2006 wurden laut Degi 46,1 Mrd. Euro in Einzelhandels- und Büroimmobilien investiert. Davon seien allein 15,5 Mrd. Euro (rund 33 %) in Einzelhandelsobjekte geflossen, die im vergangenen Jahr die höchsten Renditen brachten.



Die Gründe für den weiteren Anstieg der Immobilieninvestitionen sind laut Degi stabile wirtschaftliche Rahmenbedingungen, sinkende Arbeitslosigkeit sowie der im internationalen Vergleich niedrige Zinssatz. Dies mache Deutschland insbesondere für ausländische Investoren etwa aus Australien, Großbritannien und den USA zu einem lukrativen Standort. Bereits im vergangenen Jahr konnten die Investoren aus dem Ausland den Löwenanteil an den Transaktionen auf sich vereinen. Sie tätigten rund zwei Drittel aller Käufe, so der Fondsanbieter in seiner Studie.



REITs-Einführung soll für Auftrieb sorgen

Für zusätzliche Impulse am deutschen Immobilieninvestmentmarkt werde in diesem Jahr die Einführung von REITs sorgen. In einer Degi-Umfrage unter allen 130 im DAX, MDAX und SDAX gelisteten Unternehmen bestätigte ein Viertel der Befragten, seine Immobilien in einen REIT oder Immobilienfonds einbringen zu wollen. Vorrangig gelte dies für Büro- oder Einzelhandelsimmobilien. Fast die Hälfte dieser Unternehmen plant dabei mit einem Verkaufsvolumen von mehr als 250 Mio. Euro.



Degi verweist auch darauf, dass zahlreiche Immobilien-AGs und Private Equity-Investoren in den Startlöchern für einen möglichen Börsengang als REIT stecken. Die Experten der Degi schätzen, dass in Deutschland in den nächsten zwölf Monaten rund 20 REITs an die Börse gehen würden. Unter Einbeziehung von Bestands-

wohnimmobilien bei deutschen REITs – was nach dem aktuellen Stand des Gesetzgebungsverfahrens allerdings höchst unwahrscheinlich ist – würde sich die Anzahl der REITs-Börsengänge auf bis zu 30 erhöhen.



Neun AGs als REITs-Kandidaten

Als REITs-Kandidaten im Segment Gewerbeimmobilien stuft Degi neun Immobilien-AGs sowie acht Private Equity-Investoren ein. Dazu zählen Ariston Real Estate AG, Bürgergliches Brauhaus Immobilien AG, Deutsche Euroshop AG, DIC Asset AG, German Retail REIT AG, Hamborner AG, IVG Immobilien AG sowie Polis Immobilien AG und TAG Tegernsee Immobilien- und Beteiligungs-AG. Zu den REITs-Kandidaten unter Private Equity-Investoren zählt Degi Babcock & Brown, Blackstone, Dawnay Day Group, Fortress/Eurocastle, Ixis Capital, Morgan Stanley, Oaktree und Whitehall.

QUelle: http://reits-in-deutschland.de/




 

13.03.07 08:55

174 Postings, 7207 Tage CompusDGAP-Adhoc: ARISTON Real Estate AG erwirbt Gewerbe

DGAP-Adhoc: ARISTON Real Estate AG erwirbt Gewerbeimmobilie in Nordbayern





Ariston Real Estate AG / Vertrag

13.03.2007

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
=-------------------------------------------------

- Investitionsvolumen von 15,4 Mio. EUR
- Kaufoption für weitere Gewerbeimmobilie i.H.v. 6,7 Mio. EUR abgeschlossen

München, 13. März 2007. Die Immobilien-Holding ARISTON Real Estate AG hat
ein Dienstleistungszentrum im Rahmen eines Share Deals erworben. Zudem hat
sich das im General Standard notierte Unternehmen eine Kaufoption für den
Erwerb einer weiteren Gewerbeimmobile am gleichen Standort gesichert. Beide
Immobilien befinden sich in Ansbach, Regierungshauptstadt von Mittelfranken
(Bayern). Das Investitionsvolumen für den Erwerb des
Dienstleistungszentrums beläuft sich auf rund 15,4 Mio. EUR. Dadurch
vergrößert die ARISTON Real Estate AG ihr Gewerbeimmobilienportfolio auf
nun zwölf Objekte mit einer vermietbaren Fläche von insgesamt rund 115.000
qm.

Das neuwertige Dienstleistungszentrum, erbaut in den Jahren 2001 bzw. 2003,
besteht überwiegend aus Büro-, Einzelhandels- und Serviceflächen. Die
Gründstücksfläche beträgt ca. 11.200 qm, die vermietbare Fläche ca. 10.380
qm. Hauptmieter sind neben einer Betriebskrankenkasse auch eine Sparkasse,
Fachmärkte sowie Arztpraxen. Das Dienstleistungszentrum ist zu 100%
vermietet und durchweg mit mittel- bis langfristigen Mietverträgen
ausgestattet. Der Erwerb entspricht den Investitionskriterien der ARISTON
Real Estate AG und generiert u. a. eine jährliche Mietrendite von rund 8 %
(ohne Erwerbsnebenkosten).

Im Rahmen eines Kaufoptionsvertrages hat sich die ARISTON Real Estate AG
zusätzlich den Erwerb eines in der Planung befindlichen zweiten
Bauabschnittes gesichert. Das Investitionsvolumen aus der Kaufoption
beträgt voraussichtlich ca. 6,7 Mio. EUR und wird eine vermietbare Fläche von
rund 4.650 qm umfassen. Die Kaufoption seitens der ARISTON Real Estate AG
kann ab dem Zeitpunkt ausgeübt werden, ab dem die Jahres-Sollmiete durch
Mietverträge mit einer Mindestlaufzeit von 10 Jahren an nachweislich
bonitätsstarke Mieter erreicht wird.

=-------------------------------------------------

Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:

Unternehmensprofil

Die 2005 gegründete ARISTON Real Estate AG mit Sitz in München ist ein
Immobilien-unternehmen mit ausschließlichem Anlagefokus auf
Gewerbeimmobilien in Deutschland und renditeorientierter
Investitionspolitik. Das Immobilienportfolio der ARISTON Real Estate AG
umfasst rund 115.000 qm Mietfläche, verteilt auf zwölf Objekte an sechs
Standorten und beläuft sich derzeit auf etwa 93 Mio. EUR. Im Blickfeld liegen
insbesondere Büro-, Einzelhandels- und Logistikimmobilien, die langjährig
an bonitätsstarke Unternehmen vermietet sind. Als Bestandshalter
konzentriert sich die ARISTON Real Estate AG auf die Generierung von
nachhaltigen Mieterträgen, ohne Immobilien-Development zu betreiben. Durch
die bestandshaltende Strategie der ARISTON Real Estate AG werden
kontinuierliche und verlässliche Mieterträge generiert, die nach Abzug der
Kosten zu einem großen Teil an die Aktionäre ausbezahlt werden. Die im
General Standard notierte ARISTON Real Estate AG hat kürzlich ihren
Börsengang abgeschlossen und erzielte dabei einen Emissionserlös von 22,5
Mio. EUR , der für weitere Investitionen zur Verfügung steht.


Kontakt

Investor Relations
cometis AG
Ulrich Wiehle
Tel: +49 (0)611 - 205855-11
Fax: +49(0)611 - 205855-66
e-mail: wiehle@cometis.de


DGAP 13.03.2007
=-------------------------------------------------

Sprache: Deutsch
Emittent: Ariston Real Estate AG
Maximiliansplatz 5
80333 München Deutschland
Telefon: +49 (0)89-982 8701
Fax: +49 (0)89-982 7271
E-mail: info@ariston-ag.de
www: www.ariston-ag.de
ISIN: DE000A0F5XM5
WKN: A0F5XM
Indizes:
Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr
in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

=-------------------------------------------------


(END) Dow Jones Newswires

March 13, 2007 03:40 ET (07:40 GMT)




Quelle:Dow Jones  13/03/2007 08:40
 

21.03.07 20:47

320 Postings, 6319 Tage Nürnbergwann kommt der Kick ? o. T.

22.03.07 21:26
1

320 Postings, 6319 Tage Nürnbergletzter X-Trade 1 Stück zu 7,50

- da haut es mir den Vogel raus !!!  

24.03.07 23:43

320 Postings, 6319 Tage Nürnbergdoppel vogel

auch am freitag:
letzter X-Trade zu 1 Stück mit 7,44 Euro - wer macht so was ?
 

27.03.07 19:45

320 Postings, 6319 Tage Nürnbergimmer wieder mal unter x ein Stück

spielt da jemand mit dem taschengeld seiner kinder ?  

28.03.07 20:45

35 Postings, 6272 Tage mr. dave72Ariston AG

ich sehe mir nur die Diskussion oben an und bin über den weiteren verlauf gespannt. Heute bei 7,29 Euro. Im Handel passiert doch wenig. Ich glaube das die Aktie sich bei 7,00 Euro einpendeln wird und dann auch stabil bleibt, bis zu den ersten good news, dann kommt vielleicht ein wenig feuer in den kursverlauf, der handel ist von den stücken noch recht schwach...  

11.04.07 20:38

35 Postings, 6272 Tage mr. dave72Ariston AG

Hallo Grumpy...

schon mal den Kurs gesehen... manchmal sind meine Eingebungen doch nicht so verkehrt... ich würde mal einen STOPP Kurs bei 6,50 Euro setzen, sonst kann
es gewaltig abwärts gehen.

Siehe Diskussion... oben  

12.04.07 20:45

320 Postings, 6319 Tage Nürnbergschon mal heute den kurs gesehen ?

alles wieder so wie vorher.....
besch....  

16.04.07 15:03

299 Postings, 6557 Tage grumpy"OUTE" mich mal als LOOSER

2007 scheinen alle Gesetze der Vernunft nicht zu gelten.
Es explodieren Aktien wie Aixtron, Nordex, TwinTec,... die allesamt nicht mehr vorweisen können als die Hoffnung auf bessere (oder zukünftig hoffnungsvolle) Zeiten.
Anscheinend: je höher der KGV (falls einer vorhanden) desto besser die Kursentwicklung.
Das erinnert stark an den allgemeinen Boom, den der "neue Markt" ausgelöst hat.
Meines erachtens wird 2007 ein gefährliches Spiel gespielt.
Mit großem Verlust bin jetzt raus aus Ariston.
Es würde mich nicht wundern, wenn der Kurs nach einer weiteren Konsolidierung im 2. Halbjahr 2007 nach Norden dreht und ich mich wieder mal über mich selbst ärger, aber was soll's.
 

22.04.07 21:14

320 Postings, 6319 Tage Nürnberg7

wir sind wieder bei 7 euro  

30.04.07 20:26

320 Postings, 6319 Tage Nürnbergansonsten beim umsatz tote Hose

evtl. reagiert der kurs wieder bei anstehenden meldungen !  

17.05.07 05:22
2

17100 Postings, 6859 Tage Peddy78Start sehr erfolgreich in das Geschäftsjahr 2007

News - 16.05.07 15:18
DGAP Zwischenmitteilung: Ariston Real Estate AG (deutsch)

ARISTON Real Estate AG startet sehr erfolgreich in das Geschäftsjahr 2007

Ariston Real Estate AG / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 37 WpHG

16.05.2007

Zwischenmitteilung nach § 37 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------



Umsatz und Ertrag deutlich ausgeweitet Erfolgreicher Börsengang im Februar Zügiger Ausbau des Immobilienportfolios

Die ARISTON AG konnte in den ersten drei Monaten des Geschäftsjahres 2007 das operative Geschäft signifikant ausbauen. So erwirtschaftete die Gesellschaft im ersten Quartal 2007 Umsatzerlöse, resultierend aus Mieterlösen und Nebenkostenvorauszahlungen, in Höhe von 2,03 Mio. Euro. Das Ergebnis vor Steuern (EBT) gemäß IFRS belief sich auf Konzernbasis im gleichen Zeitraum auf 0,82 Mio. Euro, wodurch die ARISTON Real Estate AG mit einer Vorsteuermarge von 40,6% ihre hohe Ertragskraft unterstreicht. Als Jahresüberschuss verblieb im ersten Quartal ein Gewinn von 0,76 Mio. Euro. Dies entspricht einem Ergebnis je Aktie von 0,10 Euro. Dieser Gewinn stammt ausschließlich aus dem operativen Geschäft, da im Berichtszeitraum des ersten Quartals 2007 keine Zuschreibungen durchgeführt wurden.

Erfolgreicher Börsengang im Februar:

Für die ARISTON Real Estate AG stand das erste Quartal 2007 im Zeichen eines erfolgreichen Börsengangs. Seit dem 14. Februar 2007 sind die Aktien der Gesellschaft im Geregelten Markt (General Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Im Rahmen des IPO's wurden 3.000.000 Inhaberaktien aus einer Kapitalerhöhung sowie weitere 240.000 Aktien aus einer Mehrzuteilungsoption zur Zeichnung angeboten. Schließlich erfolgte die Zuteilung der im Bookbuilding-Verfahren angebotenen Aktien zu einem Emissionspreis von 7,50 Euro je Aktie. Mit der erfolgreich abgeschlossenen Kapitalerhöhung realisierte die Gesellschaft ein Bruttoemissionsvolumen von 22,5 Mio. Euro. Diese zusätzliche Liquidität wird der ARISTON Real Estate AG im Jahr 2007 dazu dienen, neue, renditestarke Gewerbeimmobilien zu erwerben. Zielsetzung ist es, die im Rahmen des Börsengangs zugeflossenen Eigenmittel vollständig zu investieren und das aktuelle Immobilienportfolio von derzeit ca. 94 Mio. Euro um ca. 140 Mio. Euro auf über 230 Mio. Euro auszubauen. Mit dem erfolgreichen Börsengang hat die ARISTON Real Estate AG somit eine gesunde Basis für das weitere dynamische Wachstum schaffen können.

Ausbau des Immobilienportfolios:

Im März 2007 erwarb die ARISTON Real Estate AG eine weitere renditestarke Gewerbeimmobilie für einen Kaufpreis von 15,4 Mio. Euro. Im Rahmen eines Share Deals akquirierte die Gesellschaft ein Dienstleistungszentrum in Ansbach, Nordbayern, das bereits rückwirkend zum 1. Januar 2007 Mieterlöse generierte. Das Grundstück umfasst eine Fläche von 11.200 qm und verfügt über eine vermietbare Nutzfläche von 10.380 qm. Diese werden insbesondere als Büro, Einzelhandels- und Serviceflächen genutzt. Gemäß den strengen Investitionskriterien ist die Immobilie vollständig vermietet und mit mittel- bis langfristigen Mietverträgen ausgestattet. Die neue Immobilie in Ansbach wird für die ARISTON Real Estate AG in Bezug zu den Anschaffungskosten eine jährliche Mietrendite von 8% generieren. Durch den Neuerwerb konnte die Gesellschaft ihr Portfolio auf insgesamt zwölf Objekte mit einer vermietbaren Gesamtfläche von 115.000 qm erweitern.

Für die Erweiterung der Gewerbeimmobilie im Rahmen eines geplanten, zweiten Bauabschnitts am selben Standort in Ansbach sicherte sich die ARISTON Real Estate AG eine Kaufoption. Bevor die Option über den Kauf des Objektes mit einer vermietbaren Fläche von 4.650 qm (vermietbare Fläche) ausgeübt wird, müssen die Jahres-Sollmieten durch langfristige Mietverträge mit einer Mindestlaufzeit von zehn Jahren an nachweislich bonitätsstarke Mieter gesichert sein. Das Investitionsvolumen beträgt bei Ausüben der Kaufoption rund 6,7 Mio. Euro.

Mitarbeiter:

Um auch die Organisationsstruktur dem geplanten Wachstum anzupassen, wurde im ersten Quartal 2007 der Vorstand erweitert. Zum 7. März 2007 berief der Aufsichtsrat der ARISTON Real Estate AG daher Dr. Stefan Heß zum neuen Vorstandsmitglied. Neben dem Vorstandsvorsitzenden Hans-Dieter Lorenz zeichnet nun auch Dr. Stefan Heß für den An- und Verkauf von Immobilien verantwortlich. Erfahrungen in diesem Bereich konnte der promovierte Jurist unter anderem als Niederlassungsleiter der KGAL in Frankfurt am Main sowie während seiner Tätigkeit bei Tishman Speyer sammeln. Zudem verfügt Herr Dr. Heß über umfangreiches Know-how im Bereich der strukturierten Finanzierung von Immobilien.

Ausblick:

Für das Gesamtjahr 2007 rechnet der Vorstand mit einer nachhaltig positiven Entwicklung, um Umsatz und Ertrag gegenüber dem Vorjahr deutlich ausweiten zu können. Das aktuelle Immobilienportfolio generiert auf Jahresbasis einen Umsatz von ca. 8,0 Mio. Euro bei einem Nachsteuergewinn von ca. 3,0 Mio. Euro. Durch geplante Investitionen in Höhe von ca. 140 Mio. Euro im laufenden Geschäftsjahr erwartet der Vorstand, Umsatz und Ertrag bedeutend steigern zu können.

München, 16. Mai 2007



Der Vorstand



Kontakt

Investor Relations cometis AG Ulrich Wiehle Tel: +49 (0)611 - 205855-11 Fax: +49(0)611 - 205855-66 e-mail: wiehle@cometis.de

DGAP 16.05.2007

--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Emittent: Ariston Real Estate AG Maximiliansplatz 5 80333 München Deutschland www: www.ariston-ag.de

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
Ariston Real Estate AG Inhaber-Aktien o.N. 7,32 -0,27% XETRA
 

27.06.07 09:09
1

17100 Postings, 6859 Tage Peddy78Kaufvertrag über eine Gewerbeimmobilie in Frankf.

News - 27.06.07 08:52
DGAP-News: Ariston Real Estate AG (deutsch)

ARISTON Real Estate AG schließt Kaufvertrag über eine Gewerbeimmobilie in Frankfurt / Main

Ariston Real Estate AG / Sonstiges

27.06.2007

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

--------------------------------------------------

ARISTON Real Estate AG schließt Kaufvertrag über eine Gewerbeimmobilie in Frankfurt / Main

München, 27. Juni 2007. Die ARISTON Real Estate AG, ein auf Gewerbeimmobilien spezialisierter Bestandshalter, hat einen Notarvertrag für ein Büro- und Verwaltungsgebäude im Frankfurter Stadtteil Preungesheim unterzeichnet. Für die neue Immobilie mit einer Nutzfläche von rund 3.500 m2 investiert die ARISTON Real Estate AG rund 4,5 Mio. Euro. Die Immobilie ist vollständig vermietet und generiert jährliche Nettokaltmieten von 355 TEUR. Dies entspricht einer Mietrendite ohne Erwerbsnebenkosten in Höhe von 7,9%.

Unternehmensprofil

Die 2005 gegründete ARISTON Real Estate AG mit Sitz in München ist ein Immobilienunternehmen mit ausschließlichem Anlagefokus auf Gewerbeimmobilien in Deutschland und renditeorientierter Investitionspolitik. Das Immobilienportfolio der ARISTON Real Estate AG umfasst rund 118.500 qm Mietfläche, verteilt auf 13 Objekte an sieben Standorten. Im Blickfeld liegen insbesondere Büro-, Einzelhandels- und Logistikimmobilien, die mittel- bis langfristig vermietet sind. Die ARISTON Real Estate betreibt kein Immobiliendevelopment und generiert durch Ihre bestandshaltende Strategie kontinuierliche und nachhaltige Mieterträge. Die im General Standard notierte ARISTON Real Estate AG hat im Februar 2007 ihren Börsengang durchgeführt.

Investor Relations cometis AG Ulrich Wiehle Tel: +49 (0)611 - 205855-11 Fax: +49(0)611 - 205855-66 e-mail: wiehle@cometis.de

DGAP 27.06.2007

--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Emittent: Ariston Real Estate AG Maximiliansplatz 5 80333 München Deutschland Telefon: +49 (0)89-982 8701 Fax: +49 (0)89-982 7271 E-mail: info@ariston-ag.de www: www.ariston-ag.de ISIN: DE000A0F5XM5 WKN: A0F5XM Indizes: Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
Ariston Real Estate AG Inhaber-Aktien o.N. 7,86 -0,76% XETRA
 

27.07.07 23:24

320 Postings, 6319 Tage Nürnbergtrotz guter Zahlen bricht der Kurs

zeitweise unter 7,00 euro ?
hab mal ein paar stücke billig reingenommen.
Ich hoffe wir drehen wieder über 7,5x.

wer auf am Schluss eigentlich immer 1 Stück zum überteuerten Wert ?
Das geht jetzt schon sehr lange so.  

29.07.07 11:58

320 Postings, 6319 Tage Nürnbergstabilisierung bei 7,50 ?

mal nächste woche beobachen !  

09.08.07 19:46

320 Postings, 6319 Tage Nürnbergohh der wert kackt ab !

14.08.07 19:26

17100 Postings, 6859 Tage Peddy78ARISTON Real Estate erwirbt drei weitere Objekte.

Und legt deutlich zu.

News - 14.08.07 17:12
DGAP-Adhoc: Ariston Real Estate AG (deutsch)

ARISTON Real Estate AG erwirbt drei weitere Gewerbeobjekte in Freising bei München

Ariston Real Estate AG / Sonstiges

14.08.2007

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

- Kaufpreis für Gesamtnutzfläche von 28.376 m2 beträgt rund 53,8 Mio. EUR - Voll vermietete Objekte generieren zusätzliche jährliche Mieterträge von 4,1 Mio. EUR

München, 14. August 2007 - Die ARISTON Real Estate AG, ein auf Gewerbeimmobilien fokussierter Bestandshalter, erweitert das Immobilienportfolio um drei neue Gewerbeobjekte. Die voll vermieteten Immobilien umfassen eine vermietbare Fläche von insgesamt 28.376 m2 und befinden sich in Freising, Nähe Flughafen München. Mit den neuen Objekten erwirtschaftet die ARISTON Real Estate AG zusätzliche jährliche Mieterträge in Höhe von 4,1 Mio. EUR. Aufgrund des Kaufpreises von 53,8 Mio.EUR exklusive Nebenkosten erzielt die Gesellschaft künftig eine jährliche Mietrendite von ca. 7,6%.

Zu den Immobilien zählen ein Logistikzentrum mit einer vermietbaren Fläche von 8.980 m2 sowie ein Bau- und Heimwerkermarkt mit rund 6.315 m2 Nutzfläche. Mieter des Baumarkts ist die Einzelhandelskette Praktiker. Als drittes Objekt wurde ein Einkaufszentrum mit einer vermietbaren Fläche von rund 13.081 m2 erworben. Ankermieter des Einkaufszentrums ist Kaufland. Alle Mietverträge haben eine mittel- bis langfristige Laufzeit.

Kontakt Investor Relations cometis AG Ulrich Wiehle Tel.: +49 (0)611 - 20 58 55-11 Fax: +49 (0)611 - 20 58 55-66 E-mail: wiehle@cometis.de

DGAP 14.08.2007

--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Emittent: Ariston Real Estate AG Maximiliansplatz 5 80333 München Deutschland Telefon: +49 (0)89-982 8701 Fax: +49 (0)89-982 7271 E-mail: info@ariston-ag.de Internet: www.ariston-ag.de ISIN: DE000A0F5XM5 WKN: A0F5XM Indizes: Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
Ariston Real Estate AG Inhaber-Aktien o.N. 7,49 +10,15% XETRA
 

14.08.07 19:28

17100 Postings, 6859 Tage Peddy78Gutes Halbjahresergebnis,halt ein Immo-Wert.

News - 14.08.07 19:12
DGAP-Adhoc: Ariston Real Estate AG (deutsch)

Ariston Real Estate AG: ARISTON Real Estate AG veröffentlicht Halbjahreszahlen 2007

Ariston Real Estate AG / Halbjahresergebnis/Halbjahresergebnis

14.08.2007

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------



- Steigerung der Mieterträge und Erträge aus Beteiligungen um rund 39% auf 3,83 Mio. EUR - Ergebnis vor Steuern auf 3,29 Mio. EUR verfünffacht - Jahresüberschuss um 281% auf 2,68 Mio. EUR erhöht (bereinigt um Sondereffekte 3,07 Mio. EUR)

München, 14. August 2007 - Die ARISTON Real Estate AG, ein auf Gewerbeimmobilien fokussierter Bestandshalter, hat Umsatz und Ertrag im ersten Halbjahr 2007 deutlich gesteigert. Gemäß IFRS-Rechnungslegung erzielte die ARISTON Real Estate AG Mieterlöse und Erträge aus Beteiligungen in Höhe von 3,83 Mio. EUR. Dies entspricht gegenüber dem Vergleichszeitraum vom 1.7.2006 bis 31.12.2006 einer Steigerung von rund 39%.

Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) konnte von 1,73 Mio. EUR in den vorangegangenen sechs Monaten um 181% auf 4,87 Mio. EUR im ersten Halbjahr 2007 erhöht werden. Darin enthalten ist eine Wertanpassung des Immobilienportfolios in Höhe von 1,82 Mio. EUR. In den ersten sechs Monaten des Geschäftjahres 2007 verfünffachte ARISTON das Vorsteuerergebnis (EBT) auf 3,29 Mio. EUR (Vergleichszeitraum der vorangegangenen sechs Monate: 0,55 Mio. EUR).

Entsprechend erhöhte sich der Jahresüberschuss auf 2,68 Mio. EUR (Vergleichszeitraum: 0,70 Mio. EUR), der einen Nettoeffekt von rund 1,3 Mio. EUR im Zuge der Wertanpassungen enthält. Dies entspricht einem Ergebnis je Aktie von 0,30 EUR (verwässert / unverwässert), ebenfalls eine deutliche Steigerung gegenüber den vorangegangenen sechs Monaten (0,11 EUR je Aktie). Bereinigt um den Ansatz von passiven latenten Steuern als Einmaleffekt im Zusammenhang mit den Kosten des Börsengangs stieg der Jahresüberschuss im Konzern auf 3,07 Mio. EUR. Auch die Eigenkapitalquote verbesserte sich im Zuge des Börsengangs auf 33,8% zum Stichtag 30.6.2007.

Der vollständige Halbjahresbericht wird ab dem 16. August 2007 auf der Homepage www.ariston-ag.de veröffentlicht.

Kontakt Investor Relations cometis AG Ulrich Wiehle Tel.: +49 (0)611 - 20 58 55-11 Fax: +49 (0)611 - 20 58 55-66 E-mail: wiehle@cometis.de



DGAP 14.08.2007

--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Emittent: Ariston Real Estate AG Maximiliansplatz 5 80333 München Deutschland Telefon: +49 (0)89-982 8701 Fax: +49 (0)89-982 7271 E-mail: info@ariston-ag.de Internet: www.ariston-ag.de ISIN: DE000A0F5XM5 WKN: A0F5XM Indizes: Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
Ariston Real Estate AG Inhaber-Aktien o.N. 7,49 +10,15% XETRA
 

06.09.07 22:55

17100 Postings, 6859 Tage Peddy78Ariston Real Estate gute Depotbeimischung.

06.09.2007 15:47:50
Ariston Real Estate gute Depotbeimischung
Sauerlach (aktiencheck.de AG) - Für die Experten vom Magazin "Nebenwerte Journal" ist die Aktie der Ariston Real Estate AG (ISIN DE000A0F5XM5/ WKN A0F5XM) eine gute Depotbeimischung.
Im Gesamtjahr werde die Gesellschaft eine deutliche Umsatz- und Ergebnisverbesserung erreichen können. Das aktuelle Portfolio bringe auf Jahressicht immerhin schon Nettomieterträge in Höhe von 11,8 Mio. Euro. Für das laufende Jahr wolle man weitere Zukäufe im Umfang von 50 bis 70 Mio. Euro tätigen, so dass die Mieterträge noch einmal steigen würden. Die Immobilien-Assets sollten Ende nächsten Jahres bereits die Marke von 300 Mio. Euro erreichen.

Die Ariston Real Estate-Aktie ist durch das recht solide Immobilienportfolio mit akzeptablen Mietrenditen nach Ansicht der Experten von "Nebenwerte Journal" durchaus als Depotbeimischung geeignet. (Ausgabe 9) (06.09.2007/ac/a/nw)
Analyse-Datum: 06.09.2007

 

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5  
   Antwort einfügen - nach oben